#1

RE: Suche mal was Anderes...........

in Das Liquid! 15.05.2011 08:50
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo meine Lieben,

ich brauche mal wieder euren Rat. Dampfe jetzt seit 11 Tagen und mein Mund wird von Tag zu Tag trockener. Habe bisher nur PG oder PG mit VG-Anteil geraucht und muss wohl auf VG-Liquid umsteigen.
Die Frage ist nur, wo bekomme ich das nun am schnellsten. Gibt es das nur bei FA oder kennt ihr andere Shops, wo es vorallem schnell geht.
Danke für eure Hilfe.


nach oben springen

#2

RE: Suche mal was Anderes...........

in Das Liquid! 15.05.2011 09:04
von moony (gelöscht)
avatar

hallo markus,

das erste was ich dir raten kann ist: gaAnz viel wasser zu trinken!

ich hatte das am anfang auch, das mein mund immer trockener wurde. zudem bekam ich ein brennendes gefühl in mund und rachen und habe deshalb auch mit den anteilen jongliert. mir persönlich schmeckt reines VG-liquid nicht.

ist aber eine subjektive geschichte und bedeutet ja nicht, dass das bei dir auch so ist.

langer beitrag kurzer sinn: nach einer eingewöhnungszeit mit vielen abs und aufs haben sich meine schleimhäute auf die liquids eingestellt, gleichgültig welches liquid und egal in welchem mischverhältnis PG und VG ist. was ich damit sagen will ist, das es sein kann, dass sich der körper erst umstellen und auf das neue einstellen muss.

zu VG, das kannst du dir in der nächsten apotheke holen und damit dein liquid etwas strecken. für einen test, ob es wirklich am VG liegt, genügt ja wahrscheinlich eine ganz kleine menge an VG. du benötigst pflanzliches VG.

mal einen tag weniger dampfen hat mir auch geholfen.

ich befürchte aber, dass es daran liegt, dass du zuwenig trinkst.

bezüglich: wo erhalte ich vg-liquid, soviel ich weiss hat flavourart in italien solche. da ich selber mische, kann ich dir da jetzt momentan keinen rat geben. aber es wird sich sicher noch jemand finden, denke ich ...


nach oben springen

#3

RE: Suche mal was Anderes...........

in Das Liquid! 15.05.2011 09:25
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Danke Moony, ich trinke allerdings relativ viel und dampfe auch nicht besonders viel (ca. 150 Züge am Tag). Ich hoffe allerdings, dass du Recht hast und es sich noch gibt. Wie sind die Erfahrungen der Anderen?

LG Markus


nach oben springen

#4

RE: Suche mal was Anderes...........

in Das Liquid! 15.05.2011 10:36
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich kenne das Problem.

Am einfachsten löst du das, in dem du dir aus der Apotheke Glycerin besorgst und dann kannst du mal bis zu 20 % davon deinem Liquid zusetzen.

Aber bevor du VG Liquid kaufst: Hast du die Ego-T?

Die will nämlich leider nicht mehr VG als in der Traditional Mischung (=35 %).

Ansonsten: hast du mal Mint oder Menthol probiert oder falls dir das zu stark ist, nur ein bischen beigemischt, dass der Dampf kühler wrd. Das empfinde ich als sehr angenehm.


nach oben springen

#5

RE: Suche mal was Anderes...........

in Das Liquid! 15.05.2011 10:38
von PP1 (gelöscht)
avatar

noch vergessen:

VG Liquid gibts in jedem guten Liquidshop: ebnferrro, Betty, easy wohl auch.

Jeder gut sortierte Laden hat das


nach oben springen

#6

RE: Brauche Hilfe: Mundtrockenheit - Liquidberatung

in Das Liquid! 15.05.2011 10:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das verschoben werden muss, denn es ist ein allgemeines Problem, das nicht nur Dich betrifft und immer wieder mal auftaucht - daher macht ein neuer Thread schon Sinn, zumal es ja bisher nur wenige und kurze Beiträge waren - aber das muss actor entscheiden.

Was Du da beschreibst, ist gar nicht so ungewöhnlich. Bei manchen Neulingen (auch bei mir) kommt hinzu, dass man plötzlich für ein paar Tage gar nichts mehr schmeckt.
Das wird in den verschiedensten Foren immer wieder beschrieben und es hängt einerseits natürlich mit der hygroskopischen Wirkung des Liquids zusammen, andererseits aber auch mit den Entzugserscheinungen von den Pyros, die mehr als ein paar Tage andauern.
Deine Schleimhäute müssen sich nicht nur an das Liquid gewöhnen, sondern auch umstellen von einer ganzen Reihe an Stoffen, die sie von den Pyros her gewohnt waren und jetzt nicht mehr kriegen.

Du musst da einfach ein wenig Geduld haben und - wie schon geschrieben - vielleicht ein bißchen weniger dampfen und noch mehr trinken.
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen - das kommt wieder.
Allerdings: Alternativ-Liquids bestellen und testen ist sicher kein Fehler. Du wirst feststellen, dass sich auch Dein Geschmack weiter verändert und es gibt so vieles zu entdekcne.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Brauche Hilfe: Mundtrockenheit - Liquidberatung

in Das Liquid! 15.05.2011 14:14
von kmrd (gelöscht)
avatar

Mein persönlicher Eindruck:
Je weniger N, gar 0, um so eher Mundtrockenheit.
Das ist der Grund, weshalb ich low bzw. 6er dampfe.

Auch habe ich festgestellt, dass zB. Mocke, Schoko und Tabaksorten eher eine Trockenheit verursachen als zB. Fruchtsorten, welche ja etwas Süßes enthalten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.