#1

Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 15:58
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hi,

eine Übersicht, welche Liquids zu welchem Preis bei welchem Shop angeboten werden, gibt es hier ja schon.

Liquids sind auch reine Geschmacksache. Wein allerdings auch und trotzdem spricht man über Sorten, Geschmack, Wirkung etc.

Ich fände es sehr hilfreich, wenn es hier einen thread gäbe, in welchen die Mitglieder posten, welche Liquids soe wo bestellen und warum. Ein paar Infos zum Geschmack. Dabei kann man die komplett subjektiven Adjektive ja ausblenden.

Ein Beispiel: Das M`boro entspricht im Geschmack dem Desert Ship blend. Ist ne wertvolle Info für den, der das eine bereits kennt. Er bestellt das andere erst garnicht, wenn es ihm nicht schmeckt. Oder umgekehrt, bestellt er es, weil es ihm schmeckt, aber vllt günstiger ist.

Auch kann man Adjektive verwenden wie: Süßlich, eher herb, kräftig, latent.. vergleichbar mit... Eingang, Abgang.

Eine kleine Orientierung für Leute, die noch probieren.

Ich habe jetzt gerade von TCTRade Orange, Melone und Granatapfel bekommen und würde auch berichten, wie die sich so entfalten.

Schnapsidee ? Mag sein. Aber weniger verwirrend, als garnichts zu wissen, kann es auch nicht sein.

Was meint ihr ?


nach oben springen

#2

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 16:04
von moony (gelöscht)
avatar

hallo pragmatiker,

sag, das TCTRade Orange, (ist das der ganze name?), ... also: ist orange nicht ölhaltig? ich hab mal eines bestellt, das war ölhaltig und petra hat mich gottseidank darauf hingewiesen. ich kenn mich jetzt noch nicht aus damit, aber vielleicht du?

und noch eine frage: bezüglich aroma: hast du das zeugs auch schon beim kochen verwendet? lg


nach oben springen

#3

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 16:27
von Skull (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker

Schnapsidee ? Mag sein. Aber weniger verwirrend, als garnichts zu wissen, kann es auch nicht sein.

Was meint ihr ?




Stimme dir voll und ganz zu, danke für den Thread, freue mich auf die Rezensionen!
Skull


nach oben springen

#4

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 16:43
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ja, das TCT heißt Orange. Es ist kein Öl bei den Inhaltsstoffen erwähnt. Ich teste es mal aus. Zum Kochen würde ich doch eher die reinen Aromen verwenden


nach oben springen

#5

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 17:37
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony


sag, das TCTRade Orange, (ist das der ganze name?), ... also: ist orange nicht ölhaltig? ich hab mal eines bestellt, das war ölhaltig und petra hat mich gottseidank darauf hingewiesen. ich kenn mich jetzt noch nicht aus damit, aber vielleicht du?

lg



Also. liebe moony, noch einmal:
Es gibt Liquids (als noflavour = ohne aroma und vorgemischt = mit den unterschiedlichsten Aromen versehen, je nach Hersteller bzw. Auftraggeber).
und es gibt Aromen, die man in ganz kleinen Mengen (2-7%) den geschmacklosen, puren Liquids beimischen kann.
Letztere sind eigentlich für die Lebensmittelindustrie hergestellt und werden beispielsweise bei Backwaren oder bei Gummibärchen, Kaugummis und ähnlichem verwendet.
Aromen sind entweder wasserlöslich - dann auch zum Dampfen geeignet (das gilt auch für Orange und andere Zitrusgeschmäcker - man muss es nur vorher überprüfen) oder ölhaltig (-löslich) - dann nicht zum Dampfen geeignet.

Sicher kann man sie auch zum Kochen verwenden, die Frage ist nur
1. In welcher Dosierung?
2. Welchen Sinn macht es, gebratenen Speck mit Speckaroma zu verfeinern.
Beim Backen ist das aber durchaus üblich - das kannte meine Mutter schon: Backaromen.

Jetzt alles klar?

LG

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 17:55
von Bartmann | 1.668 Beiträge

@pragmatiker: Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, ob es was bringt, bleibt abzuwarten. In anderen Foren gibt es das auch, also warum nicht mal probieren, wie die Resonanz ist, falls axctor nichts dagegen hat.
Allerdings sollte man das Ganze auf fertige Liquids beschränken und selbst gemischte ausschließen, da es sonst
a. sehr verwirrend wird
b. die Grundstoffe (also verschiedene noflavour-Liquids) durchaus junterschiedlich sein können
c. die Anleitung zum Selbermischen - als Rezept verstanden - nicht ganz unproblematisch ist (sagen zumindest die anderen Foren, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, warum).

Allerdings sollte man dafür eine Art Standardisierung einführen, an die sich jeder halten muss. Nur so kann das Ganze verständlich und sinnvoll werden. Etwa so (ich habe gleich Mal ein erstes Beispiel geschrieben):

1. Hersteller: EASY TCT
2. Basis: VG/PG
3. Genaue Bezeichnung: Pina Colada
4. Nikotingehalt: 24 mg/x-high
5. Flash (Punktesystem 0 = inexistent bis 10 = sehr stark): 8-9
6. Gerät: Leo
7. Geschmacksintensität (wie Flash): 9
8. Geschmack - Beschreibung: fruchtig-herb, ein wenig süßlich

Sehr wichtig ist die Angabe des Gerätes, in dem man das Liquid gedampft hat. Es gibt von Verdampfer zu Verdampfer riesige Unterschiede und ohne diese Angabe bringt das alles nichts.

Liste kann sich ja dann jeder kopieren und einfügen sowie mit seinen eigenen Angaben ergänzen.
Um das Ganze abzurunden, sollte man dann in diesem Thread keine zusätzlichen Diskussionen führen, sonst sucht man sich dumm und dämlich, wenn man wirklich etwas wissen will.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 18:16
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
hallo pragmatiker,

sag, das TCTRade Orange, (ist das der ganze name?), ... also: ist orange nicht ölhaltig? ich hab mal eines bestellt, das war ölhaltig und petra hat mich gottseidank darauf hingewiesen. ich kenn mich jetzt noch nicht aus damit, aber vielleicht du?

und noch eine frage: bezüglich aroma: hast du das zeugs auch schon beim kochen verwendet? lg



moony
schmeißt du jetzt alles durcheinander?
Das habe ich nie behauptet!
Ich habe nämlich noch nie bei TeeCeeTrade bestellt und daher kann ich über diese Liquids (nicht Aromen!) nicht schreiben. Aber ich habe behauptet und das lässt sich auch nachweisen, dass die Zitrusaromen bei CBV-Aromen oder Aromenvielfalt oder wie der Laden sich noch nennt ölhaltig sind. Dieser Hinweis steht ausdrücklich auf der Homepage von CBV.

@pragmatiker
ich weiß nicht ob das nicht ein totales Chaos wird.
Ralph
die Idee ist vom Grunde her o.k. aber dann sollte man für jeden Shop ein extra Thread führen, denn sonst führt das nur zu Missverständnissen.
Und die Mischungen von FA oder CBV müsste man m.E. aus jeder Beurteilung rauslassen, weil das ja keine fertigen Liquids sind, im Gegensatz zu den FA-Liquids die Steamo Esmoker und andere Händler verkaufen.

Aber ob der Aufwand sich lohnt bezweifele ich, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Wir hatten hier vor einiger Zeit mal einen Thread "was dampft ihr gerade" (oder so ähnlich) aber irgendwann ist der in der Versenkung verschwunden und gleiches Schicksal befürchte ich auch.


nach oben springen

#8

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 19:06
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1

Ralph
die Idee ist vom Grunde her o.k. aber dann sollte man für jeden Shop ein extra Thread führen, denn sonst führt das nur zu Missverständnissen.
Und die Mischungen von FA oder CBV müsste man m.E. aus jeder Beurteilung rauslassen, weil das ja keine fertigen Liquids sind, im Gegensatz zu den FA-Liquids die Steamo Esmoker und andere Händler verkaufen.

Aber ob der Aufwand sich lohnt bezweifele ich, lass mich aber gerne eines besseren belehren.



Hallo Petra,

im Grunde bin ich mit Dir einverstanden und das kann man ja auch lesen. Ich selbst schaue in solche Threads nur bei äußerster Langeweile rein, weil ich der Meinung bin, dass mir persönlich das gar nichts bringt. Auch das reine Geschmacksempfinden (unabhängig von der Bewertung) ist ja bei jedem anders: Was der eine scharf findet, da gibt der andere eine halbe Flasche Chilisauce hinzu. Was der eine süß findet, da kippt der nächste ein Paket Zucker hinzu.
Ähnliches gilt für den Flash. und bei Tabaksorten geht das sowieso nicht, weil die für mich zumindest alle undefinierbar schmecken - es sei denn "alte Socken" wäre ein Geschmacksempfinden, aber ich führe solche im allgemeinen nicht meinem Gaumen zu.

Ich wollte nur - wenn es schon gewünscht wird, und das kann ich durchaus nachvollziehen - ein wenig Struktur und ein Mindestmaß an Vergleichbarkeit bzw. Informationsgehalt hineinbringen.

Also: Ich selber brauche so einen Thread auch nicht, bin aber gerne bereit, meinen persönlichen Eindruck mitzuteilen - ohne jegliche Gewähr.

Dass selbstgemischte Liquids außen vor bleiben müssen, hatte ich ja auch schon angemerkt und das gilt eben auch für FA, weil sich da jeder seine eigene Mischung zusammenstellen lassen kann, wenn er es nicht selbst macht.

LG

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 20:46
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Juhu,

Eine solche Liste ist einfach eine - never ending story -

Wenn jemand zB schreibt, Cola mit dies und das und schmeckt so und so, schreibt der Nächste - is nich wahr!! bei mir isses anders

Sollen wir wetten?

Aber macht mal (wenn Ihr Zeit habt)

Beste Grüße,
Mario


nach oben springen

#10

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 20:54
von moony (gelöscht)
avatar

hallöchen petra

also: ist orange nicht ölhaltig? ich hab mal eines bestellt, ...

du hast mich darauf hingewiesen, dass das von mir bestellte orangenaroma ölhaltig ist, das habe ich wohl nicht durcheinander gebracht. ich habe doch gar nicht behauptet, dass du bei TeeCeeTrade bestellt hast.
siehe unter: hallöchen, bin neu hier! (8)


Ich habe nämlich noch nie bei TeeCeeTrade bestellt
schmeißt du jetzt alles durcheinander?
[i]Das habe ich nie behauptet! [/b]


[rot]JA, DAS STIMMT!

ICH AUCH NICHT! Oder hast du das wo rausgelesen? und wo?


tut mir leid, dass ich dir am wecker gehe, zumindestens erscheint mir das jetzt so, weil ich dein verhalten nicht anders interpretieren kann. verschwindibus ...


zuletzt bearbeitet 29.04.2011 20:55 | nach oben springen

#11

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

auha............

na dann geh ich schonmal gleich in die Küche und mach mir Popcorn


nach oben springen

#12

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:13
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von moony


sag, das TCTRade Orange, (ist das der ganze name?), ... also: ist orange nicht ölhaltig? ich hab mal eines bestellt, das war ölhaltig und petra hat mich gottseidank darauf hingewiesen. ich kenn mich jetzt noch nicht aus damit, aber vielleicht du?

lg



Also. liebe moony, noch einmal:
Es gibt Liquids (als noflavour = ohne aroma und vorgemischt = mit den unterschiedlichsten Aromen versehen, je nach Hersteller bzw. Auftraggeber).
und es gibt Aromen, die man in ganz kleinen Mengen (2-7%) den geschmacklosen, puren Liquids beimischen kann.
Letztere sind eigentlich für die Lebensmittelindustrie hergestellt und werden beispielsweise bei Backwaren oder bei Gummibärchen, Kaugummis und ähnlichem verwendet.
Aromen sind entweder wasserlöslich - dann auch zum Dampfen geeignet (das gilt auch für Orange und andere Zitrusgeschmäcker - man muss es nur vorher überprüfen) oder ölhaltig (-löslich) - dann nicht zum Dampfen geeignet.

Sicher kann man sie auch zum Kochen verwenden, die Frage ist nur
1. In welcher Dosierung?
2. Welchen Sinn macht es, gebratenen Speck mit Speckaroma zu verfeinern.
Beim Backen ist das aber durchaus üblich - das kannte meine Mutter schon: Backaromen.

Jetzt alles klar?

LG

Ralph





danke ralph, (auch für deine geduld!)

ich versteh den unterschied schon, zwischen den reinen aromen zum selber abmischen und den gemischten liqus, die du novaflour nennst. díese bezeichnung novaflour lese ich allerdings zum ersten mal. ich misch ja die aromen mit den reinen selbstgemischten vg+pg, mal mit mal ohne nikotin. ich brauche sehr wenig nik., habe ich herausgefunden.

aber bezüglich ölhaltig oder wasser, da hab ich beispielsweise bei ecig-tools nachgefragt, ob ihre orangenliqu ... und die haben zurück geschrieben, im Kasten Dokumente unten rechts auf meiner Seite finden Sie die
Sicherheitsdatenblätter.

, wo ich auch nachgesehen hab.

ich hab nichts gefunden, muss aber auch zugeben, ichbekomm vor lauter lesen im net kopfweh, meine augen tun auch weh. anscheinend habt ihr solche probleme eher weniger, oder?

hab jedenfalls noch keine infos diesbezügl. bei anderen aromen oder liqus gesehen.

jedenfalls check ich jetzt ein wenig mehr, als am anfang, dank eurer hilfe!

ich schau immer wieder mal dort und da hinein und natürlich lerne ich durch eure fragen und beiträge mehr und mehr dazu.

alles eine zeitfrage...


nach oben springen

#13

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:14
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
Juhu,

Eine solche Liste ist einfach eine - never ending story -

Wenn jemand zB schreibt, Cola mit dies und das und schmeckt so und so, schreibt der Nächste - is nich wahr!! bei mir isses anders

Sollen wir wetten?

Aber macht mal (wenn Ihr Zeit habt)

Beste Grüße,
Mario



Mario die Wette halte ich und Popcorn find ich gut
Ich hätte da noch einen leckeren Wein dazu.

Moony
die Diskussion führe ich nicht weiter


nach oben springen

#14

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:21
von Bartmann | 1.668 Beiträge

@tabak-krümelt: Stimmt genau, so sehen wir das ja auch. Aber wenn man es haben will - an mir soll es nicht scheitern. Bin auch gespannt, wann die Story dann doch endet. Bei Dir ist es ja scheinbar recht einfach, oder? Wie war das noch? Capucchino? Jeden Tag schmeckt er anders?

@moony: Nu mach mal halblang!

Dass Petra allergisch reagiert, wenn Du ihre Aussagen vollkommen aus dem Kontext reißt, ist ja wohl normal, oder?
Tut mir leid, das sagen zu müssen, liebe moony, aber manchmal stiftest Du hier schon ein wenig Verwirrung mit Deinen nur halb verstandenen Aussagen. Da muss ich halt wieder mal den bösen Lehrer rausholen
Nimm's mir nicht übel, mir unterlaufen auch schonmal Fehler, aber Du solltest öfter mal etwas genauer lesen.
Das Problem sind dabei nicht die erfahrenen Leute hier im Forum, sondern die anderen Neulinge, die Aussagen eben nicht richtig gewichten können und bei solchen Begriffsverwechslungen (Liquid und Aroma zum Beispiel) dann einfach auf den falschen Dampfer gebracht werden.

Das hat- denke ich - überhaupt nichts mit "auf den Wecker gehen" zu tun, sondern mit der Verlässlichkeit von Aussagen, die hier gemacht werden. Wir alle bemühen uns sehr darum und ich denke, Du müsstest doch selbst erfahren haben, wie verwirrend das alles sowieso ist.

Dir ist keiner böse, aber denke bitte mal drüber nach.
Nichts für ungut und LG
Ralph

Edit: Habe jetzt gerade die letzten Beiträge nochmal gelesen, die in der Zwischenzeit eingetrudelt sind. Du hast es teils auf den Punkt gebracht, wie es Dir selbst ergeht, liebe Moony, also im obigen Sinne auf weitere konstruktive Diskussionen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#15

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:25
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

soooo... der nächste bitte
(Das ist ja wie in guten alten Zeiten )

Mein Popcorn ist übrigens fertig.......es kann wegen mir jetzt losgehen


nach oben springen

#16

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:34
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ralph
danke für die Unterstützung


Mario
wir machen uns jetzt über das Popcorn und meinen leckeren Wein her und schau?mer mal, ob der Thread noch eine Wendung findet.


nach oben springen

#17

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:35
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
soooo... der nächste bitte
(Das ist ja wie in guten alten Zeiten )

Mein Popcorn ist übrigens fertig.......es kann wegen mir jetzt losgehen



Na ja, ein wenig Stimmung in der Bude muss schon sein, wenn der liebe actor mal "aushäusig ist", wie man im Süden ja gerne sagt. Da tanzen doch immer die Mäuse auf dem Tisch, oder?


Lass uns mal eine Popcorn-Schlacht machen, aber warte, bis ich auch angemischt habe!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#18

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:36
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
@tabak-krümelt: Stimmt genau, so sehen wir das ja auch. Aber wenn man es haben will - an mir soll es nicht scheitern. Bin auch gespannt, wann die Story dann doch endet. Bei Dir ist es ja scheinbar recht einfach, oder? Wie war das noch? Capucchino? Jeden Tag schmeckt er anders?

@moony: Nu mach mal halblang!

Dass Petra allergisch reagiert, wenn Du ihre Aussagen vollkommen aus dem Kontext reißt, ist ja wohl normal, oder?
Tut mir leid, das sagen zu müssen, liebe moony, aber manchmal stiftest Du hier schon ein wenig Verwirrung mit Deinen nur halb verstandenen Aussagen. Da muss ich halt wieder mal den bösen Lehrer rausholen
Nimm's mir nicht übel, mir unterlaufen auch schonmal Fehler, aber Du solltest öfter mal etwas genauer lesen.
Das Problem sind dabei nicht die erfahrenen Leute hier im Forum, sondern die anderen Neulinge, die Aussagen eben nicht richtig gewichten können und bei solchen Begriffsverwechslungen (Liquid und Aroma zum Beispiel) dann einfach auf den falschen Dampfer gebracht werden.

Das hat- denke ich - überhaupt nichts mit "auf den Wecker gehen" zu tun, sondern mit der Verlässlichkeit von Aussagen, die hier gemacht werden. Wir alle bemühen uns sehr darum und ich denke, Du müsstest doch selbst erfahren haben, wie verwirrend das alles sowieso ist.

Dir ist keiner böse, aber denke bitte mal drüber nach.
Nichts für ungut und LG
Ralph

Edit: Habe jetzt gerade die letzten Beiträge nochmal gelesen, die in der Zwischenzeit eingetrudelt sind. Du hast es teils auf den Punkt gebracht, wie es Dir selbst ergeht, liebe Moony, also im obigen Sinne auf weitere konstruktive Diskussionen.



tut mir aufrichtig leid, ich bin so.
was soll ich machen, ... ich hab das so, da kann ich gar nix gegen machen. wenn ich petras aussagen aus dem kontext reiße, so fällt mir das nicht auf. ich steh am schlauch, aber danke für deine aufrichtigkeit. ich denk natürlich drüber nach, werd mir auch mühe geben.

möcht aber dazusagen, ich versteh nicht alles. ich weiß z.B. nicht, was du mit dem satz edit: habe jetzt gerade ... usw. , sagen willst. vielleicht speak we another language?

zuordnungen sind ja nicht bei allen menschen gleich, nicht wahr?

warst du wirklich lehrer, oder schärZt du? lg.


nach oben springen

#19

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:37
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1


Mario
wir machen uns jetzt über das Popcorn und meinen leckeren Wein her und schau?mer mal, ob der Thread noch eine Wendung findet.



Das ist gemein! Da warst Du schon wieder schneller und jetzt guck ich in die Röhre, während Ihr zwei ...




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#20

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:42
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
ich steh am schlauch,

Na, wohl eher auf dem Schlauch, zumindest manchmal. Wenn Du dran ständest, würden wir alle ganz schön nass, manchmal!

möcht aber dazusagen, ich versteh nicht alles. ich weiß z.B. nicht, was du mit dem satz edit: habe jetzt gerade ... usw. , sagen willst. vielleicht speak we another language?

zuordnungen sind ja nicht bei allen menschen gleich, nicht wahr?

Ich wollte ja eigentlich nur ein wenig abmildern, weil Du ja schön brav Einsicht zeigst!


warst du wirklich lehrer, oder schärZt du? lg.

[orange]Nein. ich scherze nie! Klar war ich mal Lehrer - ist aber schon lange her und ich war auch nicht einer von den ganz Bösen, obschon ... manche meiner ehemaligen Schüler sehen das wohl so.[/orange]




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#21

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:43
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Wie ihr zwei? Was machen wir? Ist alles Jugendfrei
gelle Petra?


nach oben springen

#22

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:51
von PP1 (gelöscht)
avatar

klar ist das jugendfrei, wir haben nur den thread jetzt gesprengt.


nach oben springen

#23

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:57
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ach so ja wegen der Liste

Gut fangen wir an.....wieviele Mitglieder haben wir? (jeder hat ja einen anderen Geschmack!) Diese, mal alle käuflichen Sorten an Liquid multiplizieren und schwups haben wir ratz fatz ne ellenlange Liste, die können wir dann zur Not an's Hinterrad legen das der Wagen nicht den Berg hinunter rollt.

Also ich wär dafür.....nur wer fängt an?


nach oben springen

#24

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:57
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1

klar ist das jugendfrei,
"Honny soit qui mal y pense!"

wir haben nur den thread jetzt gesprengt.
War vielleicht auch gut so!




Trotzdem will ich auch mitspielen!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#25

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 21:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!

Also ich wär dafür.....nur wer fängt an?



Ich hab' schon, mit Pinacolada




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.