#1

gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 12:13
von belladonna (gelöscht)
avatar

hallo erstmal,

Meine ego-t starterset kam zwar schon am dinstag an aber da lag ich mit magen-darm flach und hatte auch nicht wirklich bock aufs dampfen. Nun gut gestern dann endlich ausgepackt, tank befüllt, knöpfchen gedrückt und los gings. das befüllen war echt kein problem, der dampf ist super und der geschmack wirklich ganz anders als erwartet. ich hab mir ja den tabakmix von steamo(0mg) dazubestellt, schmeckt nicht so herb und würzig wie ich erwartet hab sondern ehen ein wenig süßlich aber nicht unangenehm, bin auf jedenfall erstmal sehr zufrieden mit der dampferei, aber ich hab gleich mal noch 3 fragen.
1. wenn ich den tank abends net leer dampfe kann ich den dann einfach dranlassen oder läuft der dann aus?
2. ich hab ja noch nen anderen geschmack hier, tiramisu, sollte ich dafür dann nen anderen verdampfer nehmen also einen für Tabakgeschmack und einen für die süßen/fruchtigen sachen oder kann man einfach den tank wechseln, oder schmeckt das dann doof
3. kann mir jemand einen würzigeren tabakgeschmack empfehlen, will gern noch bissl probieren aber oft hab ich keine ahnung was hinter den namen steckt

so erstmal vielen dank fürs lesen
lg
anja


nach oben springen

#2

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 12:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von belladonna

1. wenn ich den tank abends net leer dampfe kann ich den dann einfach dranlassen oder läuft der dann aus?

den kannst du ruhig drauflassen. normalerweise darf nichts ausrinnen.... wenn du ihn aber einfach abziehst ist auch nix passiert

2. ich hab ja noch nen anderen geschmack hier, tiramisu, sollte ich dafür dann nen anderen verdampfer nehmen also einen für Tabakgeschmack und einen für die süßen/fruchtigen sachen oder kann man einfach den tank wechseln, oder schmeckt das dann doof

die idee verschiedene verdampfer für verschiedene grundgeschmäcker zu verwenden finde ich ganz gescheit....
natürlich kann man mit einem verdampfer auch verschiedene liquids dampfen.... es dauert aber mit sicherheit einige zeit bis sich der neue geschmack dann durchgesetzt hat, da ja im verdampfer selbst noch liquidreste des ersten liquids befinden. das kann sehr lustige geschmacksverquerungen ergeben..... muss aber nciht sein.... wenn du einfach einen sweet-verdampfer und einen tabak-verdampfer verwendest.
trotzdem wird auch wenn du mit dem sweety-verdampfer das lqiuid wechselst... natürlich zu anfang der neue geschmack nicht gleich hundertprozentig durchkommen.... dazu müsstest du die verdampfer jedesmal grundreinigen....



3. kann mir jemand einen würzigeren tabakgeschmack empfehlen, will gern noch bissl probieren aber oft hab ich keine ahnung was hinter den namen steckt

da wird dir niemand helfen können.... über geschmack kann man nicht diskutieren.... also nicht wirklich. was dem einen schmeckt kann der nächsten das grausen lehren....



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 12:24
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Anja,

schön dass dir das Dampfen zusagt.

Wie "streng" du die Verdampfer nach Geschmäckern sortierst, hängt von deinem Geschmack ab. Wenn du sehr empfindlich bist, dann nehme
1 für Tabak
1 für Frucht
1 für Kaffee und solltest du mal Menthol oder Mint dampfen dann unbedingt
1 dafür.

Aber wegen dem Tabak da kanni ch dir schwer was empfehlen und selbst wenn ich was wüßte, weiß ich nicht, ob das in deinem Fall ratsam ist. Du rauchst ja nicht mehr und da würde ich von Tabakgeschmäckern an deiner Stelle die Finger lassen. Offensichtlich hat ja das von dir bisher getestete Tabakliquid nicht den "richtigen Tabakgeschmack". Ich habe einfach Bedenken, dass dich ein zu ähnlicher dunkler Tabakgeschmack zu sehr an Pyros erinnert. Probier doch erst mal die anderen Geschmäcker aus.

Viele kommen mit den Tabakliquids gar nicht so gut zurecht.


nach oben springen

#4

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 12:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke auch dass du mit den sweetys glücklicher sein wirst.... die sind nämlich größtenteils echt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 12:31
von PP1 (gelöscht)
avatar

stimmt Actor,

Auf deine Meinung über Tiramisu wäre ich schon gespannt.

Da habe ich bisher nur "Top-oder-Flop-Bewertungen" gelesen und bei mir war das..., ach nee das verrat ich dir wenn du deine eigenen Erfahrungen gemacht hast.


nach oben springen

#6

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 12:32
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Anja,

zu den Geschmacksmischungen im Verdampfer:
Wenn es gar zu schlimm wird: einfach Verdampfer ausblasen (so wie zu Beginn mit dem Werksliquid), dann ist der Übergang schneller.

Zum Tabakliquid: Es gibt meiner Erfahrung nach kein Liquid, das wirklich an den Geschmack von Pyros rankommt.
Da Du ja ohne Nikotin dampfst, kannst Du mal Tobacco von Sedansa (intense) probieren, das ist ziemlich herb, hat zumindest nicht diese süßliche Note. Ich glaube, bei Dekang das Tobacco ist das Gleiche und wesentlich preisgünstiger.
Beschwere Dich aber nicht, wenn es nicht schmeckt. Das ist echt schwierig, da jemandem zu raten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 13:01
von belladonna (gelöscht)
avatar

@Bartmann kannst du mir das mit dem ausblasen noch mal erklären??

@Geschmack ja ich werd auf jeden Fall noch bissl probieren es dürft nur ruhig schon ein bissl nach Tabak schmecken das gute daran ist ja das ich nicht mehr wirklich weiß wie ne Pyro schmeckt nur noch so ne Erinnerung die wahrscheinlich viel besser ist als die Realität

Gibts den dekang Shop auch irgendwo auf englisch mit französisch komm ich gar Net klar

Lg


nach oben springen

#8

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 13:10
von PP1 (gelöscht)
avatar

also das Verdampfer auspusten geht so:

Verdampfer in die linke Hand nehmen. Mit der rechten Hand ein Stück Tempo oder ein Zewa an einer Ecke zusammendrehen und in die offene! Seite des Verdampfers ein Stückchen reinstecken.
Dann von der Gewindeseite kräftig pusten - ggf. mehrmals - und dann müsste das Tempo sich etwas dunkel und feucht verfärben vom Werksliquid.

In manchen ist Verdampfern ist halt viel von dem Zeug (das merkt man dann schon von außen; in manchen eher weniger. Also wenn da nicht viel auf dem Tempo zu sehen ist, war halt nicht soviel drin.

Dekang-Liquid bekommst du zB. auch bei ebnferro oder wegwerpsigaret.com, da gibts auch eine Einstellung in Englisch, aber die Liquids sind dort nicht näher beschrieben, aber viel hilfreich ist eine Geschmacksbeschreibung. sowieso nicht. Aber pass auf, dass du wirklich das Nuller auch bestellst.


nach oben springen

#9

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 13:23
von belladonna (gelöscht)
avatar

Cool danke für die Erklärung. Werd wohl erstmal bei ecig- tools bestellen da gibt's auch gleich noch nen neuen Verdampfer für Minze *g* und dann werd ich mal quer durch die Bank testen


nach oben springen

#10

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 16:23
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Danke Petra - wieder mal schneller und gut erklärt.
Aber Auspusten heißt schon: nicht mal eben reinblasen, sondern so, dass man Sternchen sieht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 16:30
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
sondern so, dass man Sternchen sieht.



ohoh, das kann ich bestätigen...


nach oben springen

#12

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 17:37
von PP1 (gelöscht)
avatar

gut bei einem Hardcore-Raucher schreib ich mehrmals durchpusten so fest du kannst, aber belladonnas Lunge ist ja wohl nach längerem Nichtrauchen noch etwas kräftiger.


nach oben springen

#13

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 17:49
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
gut bei einem Hardcore-Raucher


HEHE!
Ich schaffe immerhin schon fast fünf Treppenstufen ohne Anstrengungen.
Ok.....runter, nicht rauf.


zuletzt bearbeitet 19.05.2011 17:49 | nach oben springen

#14

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 18:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von esci

Ich schaffe immerhin schon fast fünf Treppenstufen ohne Anstrengungen.
Ok.....runter, nicht rauf.



Das wird schon wieder - noch ein paar Tage dampfen und Du wirst Dich selbst und Deine Lunge nicht wiedererkennen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#15

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 18:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber eines muss schon klar sein..... auch beim dampfen macht die dosis das gift.

selbst bei nuller liquid wird man sich a la long einen ernsthaften schaden zuziehen können wenn man sich als permanentdampfer tag und nacht das zeug reinzieht....

dafür ist die menschliche lunge nämlich nicht gedacht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2011 18:44
von belladonna (gelöscht)
avatar

hab ich gar keine zeit für, muss kind bespaßen ich dampfe nur "afterwork" :D
wenn ichs net schaffe mit dem ausblasen muss mein mann ran als ex-leichtathlet müsst er das ja hinkreigen


nach oben springen

#17

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.05.2011 11:28
von belladonna (gelöscht)
avatar

hab noch ne frage zum verdampfer, würde gerne mal den LR probieren, braucht man da nen stärkeren akku oder reicht der aus der standardmäßig beim ego-t starterset dabei ist
lg


nach oben springen

#18

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.05.2011 11:34
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von belladonna
hab noch ne frage zum verdampfer, würde gerne mal den LR probieren, braucht man da nen stärkeren akku oder reicht der aus der standardmäßig beim ego-t starterset dabei ist
lg



Standardakku reicht!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#19

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.05.2011 11:35
von belladonna (gelöscht)
avatar

Danke!!


nach oben springen

#20

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.05.2011 11:38
von moony (gelöscht)
avatar

die antwort ist wohl eher was für technisch begabte. ich habe da bei ebnferro gelesen, die schreiben, man sollte einen stärkeren akku nehmen, weil die lebensdauer verkürzt wird bei normalen.

ich technisch nix verstehen. kann da mal jemand mithelfen?


nach oben springen

#21

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.05.2011 11:51
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von moony
die antwort ist wohl eher was für technisch begabte. ich habe da bei ebnferro gelesen, die schreiben, man sollte einen stärkeren akku nehmen, weil die lebensdauer verkürzt wird bei normalen.



Bei ebnferro steht:

Zitat von ebnferro
with more than 600mAh battery



Die normalen Ego Akkus (und darum geht es ha hier) haben bereits "650 mAh" und liegen somit über den "more".


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#22

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2011 12:19
von moony (gelöscht)
avatar

... wie sinnvoll is das denn, dass die das dann dazu schreiben?


nach oben springen

#23

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2011 13:02
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von moony
... wie sinnvoll is das denn, dass die das dann dazu schreiben?



Die E-Raucher Welt besteht nun einmal nicht nur aus Ego-Akkus!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#24

RE: gestern wars endlich soweit

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2011 15:15
von moony (gelöscht)
avatar

ach so, du meinst, weil ego auch mit anderen systemen kompatibel ist? damit hab ich mich nur ganz am rande auseinander gesetzt, weswegen es mir auch nicht eingefallen ist. danke! lg.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.