#1

Usb-Passthrough Ich hab da mal wieder eine Frage

in Allgemeines: 21.05.2011 10:01
von moony (gelöscht)
avatar

hallo,

ich hab mir jetzt einen usb-passthrough für die ego t bestellt. ist ein akku mit anschluss für stromquelle und kabel, wo ich jetzt wie`s mich freut dahin dampfen kann. der akku mit passthrough-anschluss ist somit aber immer in dauerbetrieb, auch wenn ich nicht anziehe, oder seh ich das verkehrt?

ich kann das ding auch nicht (wie normalerweise bei nichtbetrieb) via fünfmal knipps ausschalten. auch nicht, wenn ichs abhäng. ich frag mich nur, ob das nicht gefährlich sein kann.


zuletzt bearbeitet 21.05.2011 10:06 | nach oben springen

#2

RE: Usb-Passthrough Ich hab da mal wieder eine Frage

in Allgemeines: 21.05.2011 11:57
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nein, kann nicht gefährlich werden - zumindest nicht gefährlicher als beim Laden anderer Akkus. Aber dazu gibt es ja schon so einiges hier zu lesen.
PT-Akkus sind auch nicht im Betrieb, wenn man nicht an der E-Garette zieht, sie werden nur eben ständig aufgeladen, bis sie voll sind.
Inweiweit das aber der Lebensdauer zugute kommt, weiß ich nicht. Als besonders optimal würde ich das rein gefühlsmäßig nicht bezeichnen - aber da gibt es sicher andere Leute, die Ahnung von Technik und Strom haben und das besser beantworten können.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Usb-Passthrough Ich hab da mal wieder eine Frage

in Allgemeines: 21.05.2011 15:41
von moony (gelöscht)
avatar

naja, ich dachte halt, wenn die ständig am laden sind, weil sie ja am strom hängen. ich überleg halt, obs nicht gscheiter ist, wenn man das teil dann an einem stromverteiler anhängt, wo man abschalten kann?

danke für deine antwort, ralph!


nach oben springen

#4

RE: Usb-Passthrough Ich hab da mal wieder eine Frage

in Allgemeines: 21.05.2011 15:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn der akku irgendwann mal voll ist, schaltet er sich so und so aus..... nachdem du aber immer wieder damit arbeitest... würde es eine länger pause brauchen, damit er den vollen ladestand erreicht....

schaden wird es ihm nicht.... denn schädlicher ist es wenn ein akku schnellgeladen wird.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Usb-Passthrough Ich hab da mal wieder eine Frage

in Allgemeines: 21.05.2011 16:09
von moony (gelöscht)
avatar

ich meinte unter anderem halt auch, ob das ding eh nicht durchschmort oder explodiert oder sonstiges, wenn es ständig am strom angehängt ist?

mir fällt nur auf, der verdampfer bleibt gleichmäßiger warm, als ohne passthrough.


nach oben springen

#6

RE: Usb-Passthrough Ich hab da mal wieder eine Frage

in Allgemeines: 21.05.2011 16:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony


mir fällt nur auf, der verdampfer bleibt gleichmäßiger warm, als ohne passthrough.




ist ja klar... weil er geladen wird.... wenn du ihn nicht benutzt und der ladevorgang abgeschlossen ist, dann kühlt er auch wieder aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Usb-Passthrough Ich hab da mal wieder eine Frage

in Allgemeines: 21.05.2011 18:30
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Darüber hinaus ist das genauso wie bei Deinem Leo-Akku - der hat doch auch USB-Passtrough und damit kannst Du doch auch umgehen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 21.05.2011 18:31 | nach oben springen

#8

RE: Usb-Passthrough Ich hab da mal wieder eine Frage

in Allgemeines: 22.05.2011 10:15
von moony (gelöscht)
avatar

du, da war zwar ein passthrough dabei, hat aber nicht funktioniert. das war nämlich das erste gewesen, was ich probiert hatte, weil mir das gefallen hätte. wenn aber der stecker am netz war, konnte ich nicht gleichzeitig dampfen. jetzt hab ich die beiden leos ja nicht mehr, ...

hab sie dem lg. meiner mutter gegeben. mir waren die beide zu stark ... kratz ... beiss ... im hals
und er ist bislang recht zufrieden mit ihnen.


nach oben springen

#9

RE: Usb-Passthrough Ich hab da mal wieder eine Frage

in Allgemeines: 22.05.2011 10:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
du, da war zwar ein passthrough dabei, hat aber nicht funktioniert.



Dann war es auch kein PT. Kann sein, denn die erste Generation der Leo-Akkus hatte das noch nicht. Ich habe auch einen von der Sorte als Billigteil von Betty.
Das erklärt dann natürlich Deine Frage.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.