#26

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:37
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Das stimmt, aber dafür hat man ja Wasser und Seife, aber ich ärgere mich dennoch über jeden Tropfen der nicht in meinem Depot und somit in meiner Lunge sein Ende findet

Merkt Ihr länger dampfenden denn einen Entzug wenn Ihr ohne Nikotin dampft? Und wie schnell stellt sich das ein? Ich habe heute 2 Stunden Apfel ohne verpuffen lassen und war dann schon etwas hippelig. Die eigentliche Frage ist aber... Will man dann eine Zigarette oder einfach nur ordentliches Liquid?


nach oben springen

#27

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Man will Nikotin!


nach oben springen

#28

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
nicht nur das es klebrig ist, deine haut nimmt nikotin optimal auf.... nicht über eine kurze zeit aber langfristig ist es bestimmt nicht gesund zumal die bratzen auch ordentlich müffeln.



Kann aber nicht viel sein was man da über Osmose aufnimmt, da nimmt man durch einen Zug
an der Egarette bestimmt mehr auf.


nach oben springen

#29

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:42
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Man will Nikotin!




manche fühlen sich wohl wenn sie sich ständig was in die kopföffnung stecken müssen,
die anderen stehen dabei auf den flash.

ich selber hab noch keinen verzicht geübt aber wenn würde der körper nicht geschmack oder dampf wollen sondern nikotin.
trixer hat recht.!


nach oben springen

#30

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:43
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von Bambam
nicht nur das es klebrig ist, deine haut nimmt nikotin optimal auf.... nicht über eine kurze zeit aber langfristig ist es bestimmt nicht gesund zumal die bratzen auch ordentlich müffeln.



Kann aber nicht viel sein was man da über Osmose aufnimmt, da nimmt man durch einen Zug
an der Egarette bestimmt mehr auf.




ja direkteinspritzung ist was anderes aber warum denkst du gibt es nikotinpflaster und kaugummis ?


nach oben springen

#31

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:44
von Trixer (gelöscht)
avatar

Die sind aber auch höher dosiert.


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 22:45 | nach oben springen

#32

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:46
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Okay... komischerweise vermisse ich auch die Kippen kein Stück, vermute aber dass ich durch das Dampfen mehr Nikotin aufnehme, als vorher über Kippen ... Egal, fetzt


nach oben springen

#33

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:49
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Die sind aber auch höher dosiert.




kleb dir mal so ein ding auf dann ziehst es ab und ersetzt es durch 24 stunden dauerdampfen dann rechne mal du held


nach oben springen

#34

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:50
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Okay... komischerweise vermisse ich auch die Kippen kein Stück, vermute aber dass ich durch das Dampfen mehr Nikotin aufnehme, als vorher über Kippen ... Egal, fetzt



Geht mir genauso. Mir wird zwar nicht schwindelig aber manchmal ist es kurz davor... und die Kippen
vermisse ich auch nicht mehr. Und die 3999 anderen Stoffe in der Pyro fallen ja zum glück auch noch weg,
weshalb die Egarreten ja auch gesünder sind.


nach oben springen

#35

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:50
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Okay... komischerweise vermisse ich auch die Kippen kein Stück, vermute aber dass ich durch das Dampfen mehr Nikotin aufnehme, als vorher über Kippen ... Egal, fetzt




dachte am anfang das ich auf pyros nicht verzichten kann aber siehe da

ich denke mit dem dampfen ist es ähnlich wie bei pyros am anfang knallt man sich zu bis man wieder-genießen lernt.


nach oben springen

#36

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
kleb dir mal so ein ding auf dann ziehst es ab und ersetzt es durch 24 stunden dauerdampfen dann rechne mal du held



Schon klar, aber wir reden ja von Liquid auf der Haut... und das habe ich wenn überhaupt nur kurz
auf der Haut. Weils so klebt, wasche ich mir direkt die Hände wenn die 'kontaminiert' sind.


nach oben springen

#37

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:56
von Bambam (gelöscht)
avatar

wie auch immer gibt ja mittlerweile 72er liquids ich denke auf dauer auch wenns für eine kurze zeit ist, lieber nicht.
und wenn ich mir was mixe bleibt es ja nicht bei einer oder einem fläschchen
und ich glaub kaum sobald ein tropen auf die haut kommt das man permanent zum waschen geht. ich habs immer erstmal mit einem küchenkrepp oder taschentuch weggemacht.

dann, ja dann....

hab ich es nach dem mixen vergessen so 1-2 std. danach kams mir wieder in den sinn.... und wenn man haustiere hat ist das ne ganz unschöne geschichte.


nach oben springen

#38

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Eben, habe zwei Katzen, deshalb und wegen Kleberei wasche ich mir die Hände immer...
Aber ich wusste nicht das du mit 'harten Stoff' (72er) hantierst.
Das ist natürlich was anderes!


nach oben springen

#39

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:01
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Also ich sag mal so.... Verkehrt macht man mit Handschuhen sicherlich nicht. Sex ohne Kondom ist in manchen Fällen ja auch Leichtsinn
Ich bin gerade etwas auf Wikipedia hängen geblieben, was da so steht, aber außer dass es stark abhängig macht und nicht unbedingt in größten Mengen verschluckt werden sollte recht unproblematisch. Man rät, aber etwa 2 verschluckten Zigaretten, sprich Etwa 24 mg, den Arzt aufzusuchen.


nach oben springen

#40

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:06
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Eben, habe zwei Katzen, deshalb und wegen Kleberei wasche ich mir die Hände immer...
Aber ich wusste nicht das du mit 'harten Stoff' (72er) hantierst.
Das ist natürlich was anderes!



mit 72ern mach ich ja nichts aber bevor von handschuhen abgeraten wird hab ich nur die möglichkeiten bzw. kaufmöglichkeiten dargelegt. bei mir ist max 36mg aber das im auge ganz ganz schlechtes tennis.
nur denke ich auf dauer auf den pranken ist welches nikotin auch immer nicht gesund.

ich hab übrigens einen hund und ne katze... pass bei pg bei katzen auf soll angeblich für die sehr angenehm riechen und sie wollens schlecken aber giftig für sie aber nicht für den menschen. falls mal ein tropfen daneben geht. aber ob es stimmt eine andere frage, bis es stimmt lieber kein risiko.


nach oben springen

#41

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:09
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Ich denke mal die Katze gibt den Löffel, aber nicht wegen dem PG sondern dem Nikotin lieber vorsichtig sein. Hätte ich mich mal als Raucher so mit meiner Gesundheit beschäftigt.... Bin schon froh, jetzt zu dampfen. Besser ist's.


nach oben springen

#42

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:12
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Ich denke mal die Katze gibt den Löffel, aber nicht wegen dem PG sondern dem Nikotin lieber vorsichtig sein. Hätte ich mich mal als Raucher so mit meiner Gesundheit beschäftigt.... Bin schon froh, jetzt zu dampfen. Besser ist's.




nikotin ist klar auch allgemein aber in der info ging es ausschließlich um pg und katze.
aber wie geschrieben ob das stimmt eine andere frage.


nach oben springen

#43

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:16
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Kannst bei mir im Garten testen... Die Katzen aus der Nachbarschaft toben sich nämlich an meinen Lebensbäumen aus und vernichten diese, einen nach dem anderen.


nach oben springen

#44

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:21
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Kannst bei mir im Garten testen... Die Katzen aus der Nachbarschaft toben sich nämlich an meinen Lebensbäumen aus und vernichten diese, einen nach dem anderen.




autsch.....


nach oben springen

#45

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:26
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#46

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:36
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
ich hab übrigens einen hund und ne katze... pass bei pg bei katzen auf soll angeblich für die sehr angenehm riechen und sie wollens schlecken aber giftig für sie aber nicht für den menschen. falls mal ein tropfen daneben geht. aber ob es stimmt eine andere frage, bis es stimmt lieber kein risiko.



Höre ich zum ersten mal. Aber bin ja eh vorsichtig und wasche mir die Hände, eigentlich wegen
Nikotin und Katzen, wegen klebrigen Händen und nun wohl auch wegen PG und Katzen.


nach oben springen

#47

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 23:37
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von Bambam
ich hab übrigens einen hund und ne katze... pass bei pg bei katzen auf soll angeblich für die sehr angenehm riechen und sie wollens schlecken aber giftig für sie aber nicht für den menschen. falls mal ein tropfen daneben geht. aber ob es stimmt eine andere frage, bis es stimmt lieber kein risiko.



Höre ich zum ersten mal. Aber bin ja eh vorsichtig und wasche mir die Hände, eigentlich wegen
Nikotin und Katzen, wegen klebrigen Händen und nun wohl auch wegen PG und Katzen.





aber nochmal und wie vorher beschrieben; ich weiss es auch nur aus dem internet, gelesen ob es stimmt andere frage und testen an meiner oder fremden katzen werd ich es auch nicht.


nach oben springen

#48

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.08.2011 20:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, mal unabhängig von den Katzen.
Ich denke, man sollte mit den höheren Nikotindosierungen schon vorsichtig sein, bei allem über 24 mg.
Immerhin ist Nikotin eines der stärksten Nervengifte überhaupt und kann durchaus auch über die Haut aufgenommen werden.
Vorsichtsmaßnahmen wie Handschuhe und Brille können da sicher nicht schaden.

Ich kann aber ohnehin nicht nachvollziehen, warum man sich die Mühe machen sollte, 36er auf 18ewr runterzumischen, wenn es 18er auch zu kaufen gibt. Die paar Cent, die dabei eingespart werden, wären mir weder der Aufwand und die Zeit noch das Risiko wert.
72er oder ähnliches Zeugs ist ohne Laborbedingungen und entsprechende Kenntnisse im Umgang mit Giftstoffen nicht nur absoluter Unfug, sondern auch wirklich gefährlich!!

Aber: jeder wie er mag. Nur bitte nicht solche Tipps hier weiter geben - siehe Beginn des Threads. Diese Art von Aussagen kann Neueinsteiger nicht nur verwirren, sondern ihnen durchaus auch gefährlich werden.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#49

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.08.2011 20:18
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also ich habe schon oft mit 54mg Liquid rumhantiert und mir damit selbst gute Liquids angemischt. Bin dabei auch des öfteren mit größeren Mengen 54er an den Händen in Berührung gekommen. Passiert ist absolut gar nichts. Weder Veränderungen an der Haut, noch irgendein Nikotin-Flash. Ich glaube nicht, dass das Nikotin auf diese Art über die Haut in großen Mengen absorbiert wird, darum halte ich Handschuhe oder gar Brille für unnötig.

Natürlich muss man mit solchen Sachen sorgsam umgehen und muss sich bei der Menge der Verdünnung absolut sicher sein. Es gibt genügend Guides, die das Selbermischen auch Anfängern gut verständlich vermitteln können.

Worin besteht der sinn 54mg Liquid zu verwenden? Ganz einfach: Ich mische das 54er zusammen mit reinem VG/PG und Aromastoffen zu einem eigenen Liquid. Durchkalkuliert steigt man damit wesentlich günstiger aus. Außerdamm kann man die Geschmacksintensität seinen Bedürfnissen anpassen. Dennoch schmecken gekaufte Liquids meist etwas besser, da sie nicht nur Aromastoffe selbst, sondern auch noch ein paar weitere Hilfsstoffe enthalten.


nach oben springen

#50

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.08.2011 21:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Mit dem Selbstmischen stimme ich Dir voll und ganz zu - mache ich auch nur noch.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man vor allem die Neueinsteiger nicht auf solche Gedanken bringen sollte.
Nicht jeder denkt so weit wie er sollte, viele sind zu Anfang komplett verwirrt, was nur verständlich ist, und da sind solche Threads einfach problematisch, wenn nicht zumindest jemand vehement widerspricht oder die Dinge ein wenig zurechtrückt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.