#1

E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 17:17
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben, habe heute auf einer Seite bei dem E-Liquid gelesen, das es bei übermäßigem Verzehr (also Verdampf oder so) zu Kopfweh und Sehstörungen führen kann. Mit den Kopfschmerzen das wußte ich, aber Sehstörungen?
Habt ihr davon auch schon mal was gehört? Ist sowas reversibel????
Danke für Antworten.

ach ja, die Seite : http://www.intaste.de/shop_content.php?coID=10


nach oben springen

#2

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 17:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehstörungen... ja ja und schwanger wird man davon auch....

nikotin ist einfach ein starkes nervengift, das gefäßverengend wirkt.....

natürlich gibt es shops, die in ihrem wahnsinn zu glauben, dass wenn sie so einen schmus auf ihrer hompage dazuschreiben, dass sie das im schadensfall vor irgend was schützen würde.

aber gleichzeitig (mehr oder weniger illegal) nikotinhältiges liquid verkaufen....

vergiss diesen humbug.....

woher diese shopbetreiber solche weisheiten nehmen will ich gar nicht wissen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 17:56
von moony (gelöscht)
avatar

ja, da geb ich actor recht. habe kopfschmerzen nur in bezug auf nikotinhältige liquids bekommen. sehstörungen sind bestimmt auch möglich. bei liquids ohne nikotin habe ich noch nie kopfweh bekommen oder beschwerden wie sehstörungen, schwindel, ...


nach oben springen

#4

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 20:47
von inTaste (gelöscht)
avatar

Hallo,
dazu kann ich mich doch direkt äußern, es geht hier nicht um irgendeinen Schutz im Schadensfall.
Es war eine Eigenerfahrung am Anfang meiner Dampferei (mit 36mg Nikotin). es ging natürlich auch wieder weg.

Mit dem 18mg Liquid (und weniger) hatte ich inzwischen keinerlei Probleme mehr.

Viele Grüße


nach oben springen

#5

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 20:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was uns aber nur zeigt, dass du wenn du 36er pur rauchst.... na ja... ich sag da jetzt nix dazu....

die erklärung dazu fehlt aber in deinem shop.... und somit werden die user einfach falsch informiert und irritiert....

und wer sich 36er liquid reinzieht..... bei aller liebe.... ist entweder durch solche seiten wie die deine oder durch irgendwelche anderen narren informiert worden.

selber das zeug verkaufen aber die user mit solchen schauergeschichten irritieren und verunsichern.... ich sag jetzt nicht wofür ich das halte... sonst sagen wieder alle ich bin grantig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 23.05.2011 20:57 | nach oben springen

#6

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 21:02
von inTaste (gelöscht)
avatar

interessant, dass dich die qualität unserer seite nicht interessiert hat, als du uns bannerplätze verkaufen wolltest ;)

und falls du dir die seite angeschaut hast, wirst du feststellen, dass kein 36mg liquid empfohlen wird oder gar zu kaufen gibt.


nach oben springen

#7

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 21:02
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
sonst sagen wieder alle ich bin grantig.



Nee, sowas sage nur ich, aber diesmal nicht, sondern ich stimme zu.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 21:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von inTaste
interessant, dass dich die qualität unserer seite nicht interessiert hat, als du uns bannerplätze verkaufen wolltest ;)

und falls du dir die seite angeschaut hast, wirst du feststellen, dass kein 36mg liquid empfohlen wird oder gar zu kaufen gibt.





nur zur berichtigung... ich wollte dir keinen bannerplatz verkaufen, sondern du wolltest einen bei mir kaufen.... das ist ein kleiner, aber nicht unbedeutender unterschied.

und nur weil du kein 36er liquid anbietest, ist das ja kein grund die user falsch oder irreführend zu informieren.

im gegenteil.... diese erfahrung wäre doch mitteilenswürdig... oder nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

abgesehen davon... interessiert mich die qualität eurer website jetzt genau so wenig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 23:38
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ich möchte euren Streit um Werbeflächen ja ungerne unterbrechen, aber Nikotinmissbrauch / Überdosierung kann tatsächlich zu Sehstörungen führen!

Das beschränkt sich aber fast ausschließlich auf eine bestimmte Personengruppe, nämlich Migränepatienten.
Nikotin, gilt wie Koffein und Kakao zu einem der Hauptauslöser von Migräneattaken und die können mit der sog. Aura einher gehen. Das sind Sehstörungen die sich durch ein starkes Filmmern bemerkbar machen. Jemand der unter starker Migräne leidet kennt dieses Phänomen und kann damit umgehen, aber es gibt auch Menschen, die Migräne haben, ohne es zu wissen, weil deren Anfälle schlicht zu schwach sind.

Wenn diese Menschen nun eine Nikotinüberdosierung bekommen, kann plötzliche eine heftige Attacke auftreten, die diese Leute eben nicht zuordnen können und dabei kann es dann auch zur Aurenbildung kommen.

Natürlich geht das auch von alleine wieder weg, wenn man sich Ruhe gönnt.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#11

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 23:42
von moony (gelöscht)
avatar

ich versteh jetzt nicht was du meinst mit: es kann zur aurenbildung kommen. wir haben mehrere auren. was hat das aber mit ... zu tun?


nach oben springen

#12

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.05.2011 23:57
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von moony
ich versteh jetzt nicht was du meinst mit: es kann zur aurenbildung kommen. wir haben mehrere auren. was hat das aber mit ... zu tun?



Habe ich doch geschrieben. Das Phänomen von Sehstörungen bei Migräneattacken nennt man Aura, weil es einem Kreisförmigen, sich langsam im Sichtfeld ausbreitendem Flimmern gleicht.

Siehe dazu auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aura_%28Migr%C3%A4ne%29

Es gibt halt bestimmte Stoffe, die solche Attacken hervorrufen oder verstärken können und dazu zählt auch Nikotin wobei es egal ist, wie du es zu dir nimmst. Übermäßiger Zigarettenkonsum kann das gleiche hervorrufen!

Die Aura ist hier also ein medizinischer Begriff und nicht übernatürliches, falls du drauf anspielst.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 23.05.2011 23:58 | nach oben springen

#13

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.05.2011 21:34
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Okay, das mit den Sehstörungen wurde rausgenommen!!


nach oben springen

#14

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 21:39
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Das einzige was ich bekomme, ist Muskelkater in den Backen vom vielen dampfen


nach oben springen

#15

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 21:46
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Das einzige was ich bekomme, ist Muskelkater in den Backen vom vielen dampfen



In den Backen??? Ernsthaft???


sorry, hab mich hinreißen lassen, nicht bös gemeint.....


nach oben springen

#16

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 21:57
von Bambam (gelöscht)
avatar

hab es vor ein paar tagen geposted...

hab beim runtermischen 36er nikotin direkt ins auge bekommen. anscheinend war irgendwas in der öffnung vom dropper.
du migräneattacken kann ich nichts sagen, es hat im auge saumässig gebrannt, hab es ausgespült ca. 1-1,5 std verschwommen gesehen mit aurabildung ABER danach war es auch wieder vorbei. ich sehe wieder klar & deutlich
das oder ob es einen dauerhaften schaden (bis jetzt nichts davon noch spürbar) wird sich am montag nächste woche zeigen, augenarzttermin....


nach oben springen

#17

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:01
von Trixer (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#18

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:02
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Nein, das war mehr als Spaß gemeint, weil ich so viel Freude am dampfen habe, aber auf die Zunge hatte ich auch schon etwas bekommen, weil ich das Depot überfüllt habe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das im Auge gut zwirbelt. Deswegen soll man das Zeug ja auch dampfen
Ich freue mich schon so auf die eLEO!!!! Ich kann es nicht beschreiben, aber ich freue mich schon mehr, als mein Junge auf Weihnachten! Ich glaub ich Bau mir eine Disco-Nebelmaschine zur Mega-Dampf-Shisha um


nach oben springen

#19

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:02
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer




nach oben springen

#20

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:04
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Nein, das war mehr als Spaß gemeint, weil ich so viel Freude am dampfen habe, aber auf die Zunge hatte ich auch schon etwas bekommen, weil ich das Depot überfüllt habe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das im Auge gut zwirbelt. Deswegen soll man das Zeug ja auch dampfen
Ich freue mich schon so auf die eLEO!!!! Ich kann es nicht beschreiben, aber ich freue mich schon mehr, als mein Junge auf Weihnachten! Ich glaub ich Bau mir eine Disco-Nebelmaschine zur Mega-Dampf-Shisha um




zwirbeln ist kein wort dafür..... nicht irgendwie langsam.....peng und ich hab gekreischt wie eine sirene, wenns wenigstens nur ein tropfen gewesen wäre ich drück auf die pulle, man wil ja die ml im auge behalten und der spritzer ging quer. seitdem brille auf. war mir eine lehre.


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 22:05 | nach oben springen

#21

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:12
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich kann es mir lebhaft vorstellen, dass man da Schmerzen hat. Und Deinen Tip werde ich mir merken (mit der Brille).... Wer sich einmal beim Schweißen die Augen verblitzt hat, weis wovon ich Rede! Manche Fehler macht man nur EINMAL!


nach oben springen

#22

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:16
von Bambam (gelöscht)
avatar

meine frau hat mich ordentlich (nachdem sie sich gesorgt hat) ausgelacht, weil ich noch grosskotzig getan habe alà "awaaa da passiert schon nicht" jo und dann gekreische.....muss zugeben hab mich selber über mich lustig gemacht danach. handschue hab ich immer an, so'n tropfen geht mal schnell daneben aber das gleich soviel ins auge geht, na servus...


nach oben springen

#23

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:26
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Ehrlich? Du trägst Handschuhe? Meinst Du, das Zeug fetzt so? Okay, Deine Augen wissen mehr als mein naiver Kopf, aber wenn es auf die Haut kommt.... finde ich jetzt nicht so kritisch, oder?


nach oben springen

#24

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Es klebt wie die Sau!


nach oben springen

#25

RE: E-Liquids verursachen Sehstörungen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2011 22:33
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Ehrlich? Du trägst Handschuhe? Meinst Du, das Zeug fetzt so? Okay, Deine Augen wissen mehr als mein naiver Kopf, aber wenn es auf die Haut kommt.... finde ich jetzt nicht so kritisch, oder?




nicht nur das es klebrig ist, deine haut nimmt nikotin optimal auf.... nicht über eine kurze zeit aber langfristig ist es bestimmt nicht gesund zumal die bratzen auch ordentlich müffeln.


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 22:34 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.