#1

Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 15:48
von House MD | 4 Beiträge

Hallo an alle e-dampfer,

nachdem ich dieses Forum nun schon ein gutes Dutzend mal bei meiner Recherche aufgesucht habe folgte heute der logische Entschluss mich auch anzumelden. Ich habe für mich und meine Lebensgefährtin am 3. Mai 2011 jeweils zwei eGo-T's (Sets bei e-zigi.de und bei e-smokey24.de) bestellt und wir sind beide absolut begeistert von der e-Dampferei. Dank dieses Forums ist es relativ einfach und bequem die nötigen Infos zu bekommen.

Dafür schon mal vorab ein herzliches Danke Schön.

Zur Zeit experementieren wir noch mit den unterschiedlichen Liquids aber wir sind seit dem 3. Mai beide komplett ohne Pyros weg vom »normalen Rauchen« und es fühlt sich super an. Ab und zu hat man zwar für ein paar Sekunden noch Lust und Verlangen nach den Glimmstengeln aber die Vorteile überwiegen und es klappt bis jetzt ganz hervorragend.

Auch kommt Liquid mit Tabak-Geschmack für uns beide nicht in Frage um nicht geschmacklich bei der alten Gewohnheit zu bleiben.

... und sowohl die Lunge als auch der Geruchssinn zeigen die ersten sehr positiven Veränderungen. Ich habe bei meiner ersten Bestellung alle Ratschläge hier im Forum gelesen und kann nur sagen:

TOP! Danke für die Hilfe und für die ersten tabakfreien drei Wochen seit 32 Jahren!!

House MD



nach oben springen

#2

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 15:57
von moony | 726 Beiträge

ein ganz herzliches willkommen

und

ganz herzliche gratulation zu eurem erfolg!

das wünsche ich euch auch weiterhin und natürlich recht viel freude mit dem dampfen!



nach oben springen

#3

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 16:02
von esci | 1.149 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Euer Start in's eDampfer-Leben klingt doch schonmal super und die Anfängerfehler habt ihr ja durchs Einlesen hier gut umschifft scheint es mir.

Viel Spass und gut Dampf!


nach oben springen

#4

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 16:13
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Na dann auch von mir hertlichen Glückwunsch! Haben ja fast zeitgleich mit dem Dampfen begonnen.
Ja, die Ego-T ist schon ein tolles Einsteigergerät. Bin damit auch total happy.

Achso:
Keine Angst vor Tabak Liquids - die sind teilweise durchaus lecker, schmecken aber nicht wirklich nach Pyros, so dass die Gefahr dadurch rückfällig zu werden, wohl nicht größer ist, als bei allen anderen Geschmacksrichtungen ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#5

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 17:24
von PP1 | 960 Beiträge

Hallo vom Rhein nach Westfalen,

herzlich willkommen und prima Einstieg. Toll dass ihr so gut zurecht kommt.

Ich dampfe jetzt schon ein halbes Jahr, anfangs auch Tabakliquid, dann war ich das eine Weile mal ziemlch leid und dann habe ich auch mal wieder Tabakliquid probiert. Ich glaube eigentlich nicht, das man durch Tabakliquid schneller wieder den Pyros erliegt, denn dann müsste ja auch jeder gefüllte Aschenbecher oder jeder Raucher den man trifft, einen erneut zum Rauchen verführen.
Das Tabakliquid riecht auch mehr nach Tabak als es danach schmeckt und es geht auch mehr in die Richtung Pfeifentabak, so jedenfalls meine Empfindung und die ist bei jedem anders.

Aber so lange ihr zufrieden seid mit Euren Liquids belasst es dabei und wenn es nicht mehr schmeckt, dann probiert man halt etwas Neues. Zu zweit ist wahrscheinlich das Durchhalten auch einfacher.

LG Petra


nach oben springen

#6

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 17:40
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

herzlich willkommen im forum.....

freut mich dass euch das forum schon so hilfreich sein konnte....

besonders freu ich mich, dass ihr euch jetzt auch angemeldet habt und uns über eure erfolge informiert. denn diese informationen sind es, welche auch für andere interessenten ganz wichtig sind.

also viel spass hier bei uns und haltet uns am laufenden.

lg
actor


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#7

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 19:02
von House MD | 4 Beiträge

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Dieses Forum war wirklich sehr hilfreich und ich empfehle es immer wieder. Den ersten Kontakt mit E-Zigaretten hatte ich vor einem Jahr. Aber das mit der Watte erschien mir damals recht umständlich. Das hat sich aber wohl mittlerweile auch gebessert. Aber die eGo-T hatte mich sofort angesprochen und nach einigen positiven Testberichten habe ich dann zugeschlagen. Erst jeweils ein Doppel-Set in jeweils zwei verschiedenen Shops mit etwas Liquid bestellt und drei Tage ausgiebig getestet. Danach haben wir dann jeder noch ein weiteres Set bestellt und haben nun insgesamt 8 eGo-T's in Gebrauch (4 für jeden). Vom ersten an Tag waren die Pyros verbannt und es klappt wirklich gut.

Lediglich mit den Liquids haben wir Probleme. Gleiche Sorte im gleichen Shop schmeckt bei einer erneuten Bestellung plötzlich völlig anders. Ich hoffe jetzt auf Flavour Art. Dort haben wir uns die ersten Liquids vergangene Woche direkt in Italien bestellt. Ansonsten sind die beiden erwähnten Shops sehr empfehlenswert und die e-Dampferei ist eine echte Alternative und ich würde auch dabei bleiben wenn ich keinerlei Ersparnisse hätte aber spätestens in zwei Monaten haben sich die Anschaffungskosten locker gerechnet.

Es macht auf jeden Fall spaß, man merkt schon nach ein paar Tagen das bessere Durchatmen und der Geruchssinn ist wie neu ;-)

Einzige Sorge die wir haben ist, dass uns unser Staat mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht und uns irgendwelche halbgaren Gestze vor die Füße knallt. Man kennt das ja (LEIDER)!

Ach ja - am nächsten Ersten werden wir uns wohl auch jeder eine LEA gönnen. Die haben wir am Wochenende probegeraucht und waren begeistert. Das könnte etwas für Abends vor dem Fernseher sein :-)

Zu meiner Person:

46 Jahre jung
186 cm lang mit gut 100 KG rauchendes Lebendgewicht
Grafiker und Marketing-Assistant (der jetzt wieder am PC dampfen kann)
Ich rauche seit meinem 14 Lebensjahr (die typische Jugendsünde)
Angefangen mit Camel Filter, dann Marlboro, Pall Mall ohne, Lucky Strike ohne, West Light, Marlboro Menthol und seit acht Jahren Stopfer mit Menthol Hülsen und seit dem 03. Mai 2011 ausschließlich e-Dampfer

Erst wurden die Autos rauchfrei, später dann auch die Wohnung (ja, auch im Winter gaben wir uns regelmäßig die Terrassen-Frost-Zigarette).

Sowohl die Gesundheit als auch die staatliche Abzockerei machten uns das Rauchen immer schwerer. Das e-Dampfen ist wohl die einizige Alternative und hoffentlich bald die Möglichkeit das Nikotin ganz aufzugeben. Ob wir das e-Dampfen ganz aufgeben ist zumindest für meine Person unwahrscheinlich. Ziel ist das 0-mg Liquid bis zum 03. Mai 2012.



nach oben springen

#8

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 19:06
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

das ist ein guter zeitrahmen..... nur nichts mit gewalt erreichen wollen.... dann gehts ganz leicht....


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#9

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 19:17
von House MD | 4 Beiträge

Zitat von ACTOR
das ist ein guter zeitrahmen..... nur nichts mit gewalt erreichen wollen.... dann gehts ganz leicht....



Hallo ACTOR,

das sehen wir auch so. Schon so schnell ganz ohne Pyros ist ein gewaltiger Schritt. Ich merke das noch deutlicher als mein Schatz. Es gibt schon Augenblicke wo ich etwas gereizter reagiere, aber es ist kein vergleich mit dem kalten Entzug den wohl alle schon mal gemacht haben. Wir sind guter Dinge das wir uns von den üblichen Glimmstengeln verabschiedet haben. e-Dampfen ist ein echter Fortschritt und wir brechen nichts übers Knie. Dank Deiner hervorragenden Ausführungen waren wir voll im Bilde und lassen uns mit der Entwöhnung die Zeit die wir brauchen. Gerade auch Deine Tips mit ausreichend Hardware und Liquids waren sehr Hilfreich. Es ist schön wenn man von den großen Erfahrungsschatz anderer so gut profitieren kann.

LG aus Ascheberg

Ingo (House MD)



zuletzt bearbeitet 25.05.2011 19:18 | nach oben springen

#10

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 23:45
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von House MD

Lediglich mit den Liquids haben wir Probleme. Gleiche Sorte im gleichen Shop schmeckt bei einer erneuten Bestellung plötzlich völlig anders. Ich hoffe jetzt auf Flavour Art. Dort haben wir uns die ersten Liquids vergangene Woche direkt in Italien bestellt.



Hallo und auch von meiner Seite, wenn auch ein wenig verspätet, weil es heute abend nicht anders ging, ein
Herzliches Willkommen.

Das mit den Liquids und den unterschiedlichen Geschmäckern kann natürlich an verschiedenen Produktionschargen liegen - da bist Du bei Flavour Art sicher besser aufgehoben, wie man so hört.
Allerdings muss Euch auch bewusst sein, dass sich der Geschmacks- und Geruchssinn gerade in den ersten Tagen und Wochen massiv verändern bzw. verbessern. Ich stelle das noch nach drei Monaten fest.
Da kann es natürlich schon sein, dass die eine oder andere Geschmacksnote eines Liquids zu Beginn entweder gar nicht wahrgenommen wurde oder sich im Laufe der Verbesserung auch mal penetrant entwickelt.
Außerdem ist das eine der schönen Sachen beim Dampfen: Immer wieder mal was Neues ausprobieren und genießen, statt nur die Sucht zu befriedigen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 19:34
von kowa1981 | 65 Beiträge

auch von mir ein hallo aus westfalen nach westfalen ;-)

da ich grad erst mit dem dampfen und dem testen angefangen habe kann ich leider nichts zu deinem problem sagen.
ist der unterschied wirklich so extrem unterschiedlich? oder kann es wie schon bartmann sagte sein das du einfach nur durchs nichtrauchen einen besseren geschmacksinn entwickelst?

vielleicht einfach mal beim nächsten mal 1ml liquid überlassen und mit der neuen bestellung direkt vergleichen.


nach oben springen

#12

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 19:47
von House MD | 4 Beiträge

Also das mit dem unterschiedlichen Geschmack konnte wir beide deutlich testen da wir jeder noch in einer anderen eGo-T das alte Liquid hatten. Der Unterschied war gravierend und wurde von uns beiden als komplett anders empfunden. Der Umtausch und der Service von e-Smokey24.de war übrigens absolut vorbildlich. Ich denke mal, dass es in der Produktion passiert ist oder mein Schatz und ich haben beide ein anderes Geschmacksempfinden bekommen. Das gehört wohl einfach dazu und nehme ich jetzt mal nicht so wichtig.

In Zukunft habe ich vor direkt bei Flavour Art in Italien zu ordern. Die erste Lieferung ist unterwegs. Wenn da alles stimmt werde ich entsprechend große Mengen bestellen und vor allem immer rechtzeitig. Dann ist es richtig günstig und das Unternehmen macht einen guten Eindruck - UND ... es ist ein Europäisches Unternehmen. Irgendwie habe ich da ein besseres Gefühl - SUBJEKTIV!



nach oben springen

#13

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 20:06
von PP1 | 960 Beiträge

Hallo House,

hast du das "Mix and Take" bestellt oder die Basis und Aromen zum Selbermischen.

Ich habe jetzt schon die 2. Bestellung gemacht (Traditional und Aromen) und ich bin begeistert. Bei der 2. Lieferung dauerte es sogar nur knapp 2 Wochen und das ist echt schnell, da ja jedes Liquid extra produziert bzw. abgefüllt werden muss. FA ist ein sehr großer Konzern und das Dampfergschäft ist für die wohl nur ein netter Nebenerwerb. In der Hauptsache vertreiben sie Aromen für die Lebensmittelindustrie.


nach oben springen

#14

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 20:09
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

wenn du nur eine annähernde vorstellung hast, was die basis- uhnd zusatzstoffe für 10 ml liquid kosten, dann wirst du nicht mehr von nettem nebenerwerb reden.....

das zeug ist flüssiges gold.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#15

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 20:15
von PP1 | 960 Beiträge

nee Actor so meine ich das nicht. Mir ist schon klar dass FA ganz gut an dem Heaven Juice verdient.

Aber FA ist ein Großhandel der hauptsächlich die Lebensmittelindustrie beliefert.

Wobei auch andere europäische Dampfershops verkaufen das Basis-Nikotlinliquid nicht günstiger als FA, aber mir ist klar, dass das im Einkauf in China natürlich sehr günstig ist.

Aber ich möchte nicht unbedingt die Bekanntschaft mit dem Zoll machen und so zahle ich halt was mehr, aber habe keine Probleme.


nach oben springen

#16

RE: Ein neuer aus Westfalen

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 23:00
von kowa1981 | 65 Beiträge

Zitat von House MD

In Zukunft habe ich vor direkt bei Flavour Art in Italien zu ordern. Die erste Lieferung ist unterwegs. Wenn da alles stimmt werde ich entsprechend große Mengen bestellen und vor allem immer rechtzeitig. Dann ist es richtig günstig und das Unternehmen macht einen guten Eindruck - UND ... es ist ein Europäisches Unternehmen. Irgendwie habe ich da ein besseres Gefühl - SUBJEKTIV!



würd mich freuen wenn du berichtest wie schnell es ging und vor allem ob die qualität bei jeder bestellung gleich ist.
ich hatte jetzt bei easy bestellt. um die 3euro pro 10ml und der versand ging super schnell.
hab noch nicht alle durchgetestet aber bis jetzt find ich die soweit alles echt gut bis auf die sorte eiscreme.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HexRx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9012 Themen und 205373 Beiträge.