#1

Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 18:26
von BadWolf | 6 Beiträge

Hallo, ich lese schon länger hier ab und zu mit, aber jetzt hab ich selbst mal eine Frage:

Ich bin 33 und rauche seit meinem 16. Geburtstag. Eigentlich rauche ich ja gern, auch wenn sich das doof anhört, aber aus gesundheitlichen Gründen (Ich weiß seit 1 Woche das ich Diabetiker bin, außerdem ist mein Blutdruck erhöht und ich leide an Atemnot wenn ich rauche.) muss ich halt aufhören. Was heißt, eigentlich hab ich schon vor 6 Monaten aufgehört aber ich merke halt doch das es mir manchmal noch fehlt das Rauchen.

Nun hab ich meine alte E-Zigarette samt Liquits wieder aus der Versenkung geholt (gekauft vor ca. einem Jahr als ich schonmal aufhören wollte) und muss sagen: es ist ein super Ersatz.

Nun hab ich halt nur Bedenken weil jeder sagt was anderes. Erstmal: Ich rauche Ausnahmslos Nikotinfreie! Liquits. Hab mich damals als ich sie gekauft habe (bei Ecig-Tools) extra per Mail nochmal erkundigt ob sie auch wirklich Nikotinfrei sind.
Klingt vielleicht blöd aber meine Sucht bezieht sich nicht auf das Nikotin sondern nur auf das Ritual des Rauchens an sich, von daher brauche ich kein Nikotin.

Wie sieht die Lage nun aus? Ist Nikotinfreies Liquit wirklich unschädlich bzg. Herzinfarktrisiko, Krebs usw.
Mir ist klar das ihr mir hier keine 100% Aussage geben könnt, aber ihr beschäftigt euch sicher einschlägiger mit dem Thema als ich und habt mehr Ahnung.

Kann ich meine Nikotinfreie E-Zigarette weiternutzen?

Gruß: Bad Wolf


nach oben springen

#2

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:05
von PP1 | 960 Beiträge

Hallo Bad Wolf und herzlich willkommen,

wobei ich hoffe du bist nicht so bad wie dein Nick klingt.

Am besten liest du mal insbesondere diese Themen:
Welche Auswirkungen hat Dampfen im Gegensatz zu Rauchen für meine Gesundheit?
Die anderen Einsteigerthemen sind natürlich auch sehr interssant, aber du ja schon länger die E-Zigarette kennst., wahrscheinlich nicht so neu für dich.
Welche E-Zigarette hast du denn "aus der Versenkung geholt"?

LG Petra

LG Petra


nach oben springen

#3

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:12
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

klar... dampfe wenn es dir spass macht.... solange kein nikotin drin ist.... sage ich jetzt mal ist das allemal gescheiter als wenn du rückfällig wirst.....

einen haken hat die dampferei aber schon...... so wirst du dich halt auch nicht vom raucherhandling entwöhnen.... aber ohne nikotin sehe ich keine ernsthaften gefahren.... also zumindest nicht im bezu auf herz kreislauf und auf die diabetes schon gar nicht.

dass du deiner lunge nichts gutes tust ist ja wohl klar.... aber es ist allemal gescheiter als rauchen.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#4

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:32
von moony | 726 Beiträge

hallo BadWolf,

also erstmals herzliche gratulation dazu, dass du nur nikotinfrei dampfst.

... was ist schon gefährlicher als das leben selbst? ...

mach dir keine sorgen. dampfe einfach nach lust und laune. und du wirst, so wie ich aus deinem beitrag heraus lesen kann, eh merken, obs dir gut tut oder nicht. ich habe angefangen, weil ichs so spannend fand. das dampfen hat mich innerhalb von ein paar tagen vom rauchen weg gebracht.

und meine bronchien dankten es mir als erstes. dann spürte ich schon langsam, wie sich mein magen beruhigte.
sodbrennen hab ich ab und zu. aber dann dampf ich halt weniger oder gar nicht. ist ja kein problem mehr, weil ich ja auch schon seit ein paar wochen ohne nikotin dampfe.

achte einfach wie bisher auf dein wohlbefinden, dann wirst du schon alles richtig machen!

ganz liebe grüße und viel erfolg und freude



nach oben springen

#5

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:49
von BadWolf | 6 Beiträge

Danke erstmal für die netten und beruhigenden Antworten ;)

@PP1, der "BadWolf" von dem der Nick abgeleitet ist war nicht wirklich böse ;) (Falls Dir Dr. Who etwas sagt...)
Musste grad mal suchen wie man die Dinger nennt. Ist halt schwarz, sieht aus wie ein Kugelschreiber und hat einen USB Passthru statt einem Akku. Nennt sich E-Pen das Teil. Hätt ja gern einen Ego aber ist mir zur Zeit zu teuer.

@ACTOR, Ach vom Raucherhandling will ich mich ja gar nicht mal entwöhnen wenn es eine Möglichkeit gibt das ohne Risiko für die Gesundheit zu tun. Hm, das es nicht unbedingt gesund für die Lunge ist ist klar, aber wie sieht es mit Krebsrisiko aus? Ist es durch das Dampfen erhöht? Ich mein jetzt mehr als es sowieso durch Autoabgase etc. ist?

@Moony, danke. Dir auch Gratulation das Du vom Nikotin weg bist *zwinkert*


nach oben springen

#6

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:53
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

langzeiterfahrungen gibt es natürlich keine.... aber alle bisherigen erkenntnisse lassen keinen schluss auf krebserregende stoffe zu.....

also ich geh davon aus, dass die umweltverschmutzung in unseren großstädten weit krebserregender ist.

aber nichts genaues weiss man nicht.... wer hätte denn vorige woche daran gedacht dass man sich an saltagrurken zu tode scheissen kann.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#7

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:01
von BadWolf | 6 Beiträge

Der war fies *G*..

Hast Du natürlich Recht. Wollte nur eure Meinung dazu hören. Wobei mir noch eine Frage einfällt. Ab und zu rinnt beim ziehen an der E-Zigarette (vor allem wenn sie nicht ganz waagrecht ist) ein bisschen vom Liquid raus und kommt halt auf die Lippe.
Ich gehe davon aus das da nichts drin ist was bei Hautkontakt giftig ist oder? (Kommt das bei EGo auch vor oder nur bei der Pen?)

Und noch eine Frage: Es gibt ja auch Tabak Geschmack. Gibt es da einen der wirklich wie eine normale Kippe schmeckt (oder ansatzweise) und eventuell welche die real existierenden nachempfunden wurde? Also zum Beispiel Liquid Jon Player oder so?


nach oben springen

#8

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:09
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

also liquid auf die lippe kommen kann dir bei allen geräten mal passieren... ausser dass es nicht besonders schmeckt.... sollte das keine große rolle spielen...

aber du musst es nicht unbedingt ablschlecken und schlucken..... ich wisch mir dass dann immer mit einem papiertaschentuch ab....

und alles andere was dir jetzt noch an fragen einfällt.... findest du wirklich in den einsteigerfragen....


gleich unten in der mitte... einfach anklicken und alles schön brav durchlesen.... dann bist du am derzeitigen stand des wissens über das e-rauchen....


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#9

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:23
von BadWolf | 6 Beiträge

*G* nene, klar das ich das Zeug nicht schlucke.

Sonst würden mir keine Fragen mehr einfallen, hab die Einsteigerfragen ja auch schon durch. Hatte nur noch die Frage bezüglich dem Liquit das wie Tabak schmeckt.

Danke für die Beantwortung meiner, hoffentlich nicht zu nervigen, Fragen ;) Echt nettes Forum hier, fühlt man sich gleich wohl *schleim*


nach oben springen

#10

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

über geschmack beim liquid ... kann man mit mir nicht diskutieren.... das ist unsinnig....

da hilft dir nur ausprobieren....

aber im bereich nikotinfrei gibt es ja so gut wie unbegrenzte möglichkeiten.... dekang (gleich rechts anklicken) und ecig-tools (gleich darüber).... sowie sedansa (noch eines höher) bieten nur nikotinfrei, aber so gut wie in allen geschmacksrichtungen liquid an.... und billiger gehts auch nicht als bei dekang und ecig-tools.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#11

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 21:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
über geschmack beim liquid ... kann man mit mir nicht diskutieren.... das ist unsinnig....



Stimmt, aber eines kann man - denke ich - schon sagen: Ein Liquid, das wie eine Pyros schmeckt, gibt es tatsächlich nicht, denn es findet ja keine Verbrennung statt. Raucharoma herzustellen, scheint schwierig zu sein und die besten Kommentare die ich zu solchen Liquids bisher gelesen habe waren, dass sie nach "Aschenbecher-Auslecken" schmecken könnten - ich weiß aber nicht mal mehr, welche das denn nun waren.

Meine Tabakliquids, die ich bisher probiert habe, auch selber angemischte von FA, schmecken eher süßlich. Tobacco strong von Sedansa hingegen (0er) ist eher herb, aber ebenfalls weit von jeglichem Pyros-Geschmack entfernt.
Also, das kannst Du vergessen und auch wenn Du versuchst, Deine E-garette mit dem Feuerzeug anzuzünden wird das nicht funktionieren.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:35
von BadWolf | 6 Beiträge

*hält seine Egarette in der linken Hand, brennendes Feuerzeug in der anderen und guckt überrascht her*.. Nicht? Verdammt.

Danke, dann versuch ich einfach weiter jedes mal neue Geschmäcker bis ich DEN Idealen für mich gefunden habe. Ich denke so in 200 Jahren hab ich dann alle Geschmacksrichtungen durch.. sofern keine neuen kommen *grinst*


nach oben springen

#13

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:53
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Es kommen Neue - keine Sorge - für 300 Jahre wird es wohl auch reichen, z.B. Brathähnchen, Salatgurke (als aktuelle Alternative), gebratener Speck und und und (Käsekuchen gibt es ja schon).




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 23:39
von Mudkip | 16 Beiträge

Gebratener Speck.. das Männer Liquid... *g*


nach oben springen

#15

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 18:40
von moony | 726 Beiträge

jau! oder steak? jummy jummy

wenn die dinger auch so schmecken würden, wie sie smellen!



nach oben springen

#16

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 22:05
von BadWolf | 6 Beiträge

"für 300 Jahre wird es wohl auch reichen"

Hm.. Dann sollte ich gesund leben damit ich dieses Alter auch erreiche. Wäre ja schade nicht alle Geschmacksrichtungen durchprobiert zu haben *grinst*.


nach oben springen

#17

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 23:09
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nochmal zum "Rauchliquid" - eines der Inawera Basisliquids (Dirty genannt) soll im Abgang so einen Geschmack haben - ich habe es mal bestellt, warte aber noch auf die Lieferung. Ich werde dann berichten, wenn ich es probiert habe.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#18

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 23:20
von markus1968 | 276 Beiträge

Da bin ich mal gespannt. Ich für mich persönlich stelle fest, je länger ich dampfe und nachdem ich ja vor einigen Tagen nochmal Zigaretten probiert habe, dass ich überhaupt keinen Wert mehr auf ein Liquid lege, dass einen Tabakgeschmack hat.

Im Gegenteil bin ich sogar froh, dass sie nicht so schmecken, da ich den Geschmack einfach schon nicht mehr mag.



nach oben springen

#19

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 23:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich bin auch gespannt - es soll eher nach kaltem Rauch schmecken - weggeschüttet hat es bisher scheinbar noch niemand.
Falls es für mich nicht OK ist, eröffne ich damit ein Wanderpaket - dann kann sich jeder selbst überzeugen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#20

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 23:27
von markus1968 | 276 Beiträge

Na, dann bin ich aber wirklich gespannt, was Du sagen wirst, denn "kalter Rauch" hört sich nicht wirklich lecker an. Ich würde sagen, dann fang schon mal an zu packen.



nach oben springen

#21

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 23:37
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ja, Umschlag und Lupo-Folie liegen schon bereit.
Im ERF schreibt jemand: "So nah war Dampfen noch nie am Rauchen - aber ich stelle fest, dass ich das nicht mehr brauche." (sinngemäß)
Könnte gut sein, dass es mir genauso geht.
Gute Nacht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#22

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 09:41
von esci | 1.149 Beiträge

Zitat von Bartmann

Falls es für mich nicht OK ist, eröffne ich damit ein Wanderpaket - dann kann sich jeder selbst überzeugen.

Prima Idee! Hoffe also, dass es dir nicht schmeckt.
Ernst beiseite, ein Wanderpaket wäre eine gute Idee, würde auch durchaus etwas von meinen Smok-Enjoy-Liquids zum Testen beisteuern. Habe nur leider keine kleinen Probierfläschchen hier.


nach oben springen

#23

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 09:44
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

Zitat
Habe nur leider keine kleinen Probierfläschchen hier.




na wir nehmen auch die großen...


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#24

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 09:48
von esci | 1.149 Beiträge

Zitat von ACTOR
na wir nehmen auch die großen...

Na, das dachte ich mir. Also Cola kann schonmal weg, mag ich nicht.
Bin bei den anderen noch nicht so richtig weit mit dem Testen gekommen, da ich momentan Liquid ohe Nic gar nicht abkann. Da könnte ich ohne Pause immer weiterdampfen ohne ein Zufriedenheitsgefühl.


nach oben springen

#25

RE: Neu hier und ein paar kleine Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 10:56
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

Zitat
Da könnte ich ohne Pause immer weiterdampfen ohne ein Zufriedenheitsgefühl.



dann ist zu wenig nikotin drinnen


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205527 Beiträge.