#1

Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 10:33
von deguz (gelöscht)
avatar

Hi @all,
nun hat`s mich mehr oder weniger kalt erwischt:
Nachdem ich 10 Jahre rel. stark Snus konsumiert habe -
5-6 Dosen Lös die Woche, entspricht m.E. ungefähr 20-30 Zig./Tag,
hat man den Snus-Shops jetzt wohl einen ernsthaften Riegel vorgeschoben...
Naja, auch so möchte ich dieses Thema jetzt beenden, so wie vor 10 Jahren das Rauchen.
Habe vorher, die o.g. Menge ca. 30 Jahre verheizt.
Jetzt bin ich 57 Jahre und ♀, noch nicht elektr. geraucht und freue mich schon
ganz aufgeregt auf all' die interessanten Fehler, die ich so machen kann ;)


dgz.


nach oben springen

#2

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 12:46
von moony (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen deguz,

ich habe zwar im internet nachgeschaut, aber das thema snus ist für mich dann doch eine latte zu hoch.

ich wünsche dir aber auf jeden fall recht viel erfolg und eine extra portion freude mit dem dampfen
... um hier erfolgreich umsteigen zu können.

die profis hier werden dir sicherlich bald schon ihre hilfe anbieten.

in der zwischenzeit hättest du die einmalige gelegenheit, dich hier mal einwenig durch zu lesen.
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

und auch hier
Die häufigsten Anfängerfehler

wenn du dann noch fragen hast, melde dich einfach!

lg. moony


nach oben springen

#3

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 12:55
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey Herzlich Willkommen,

ich wünsche dir viel Erfolg beim Umstieg und auch das dass Dampfen etwas für dich ist.

Das bedeutet du hast nicht Geraucht sondern Kautabak konsumiert oder beides?

LG


LG Jimmy


zuletzt bearbeitet 30.05.2011 12:57 | nach oben springen

#4

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 13:27
von deguz (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
[...]

ich habe zwar im internet nachgeschaut, aber das thema snus ist für mich dann doch eine latte zu hoch.

[...]



http://de.wikipedia.org/wiki/Snus
<-- ist zwar ein wenig tendenziös, aber zumindest nicht falsch.

und es gibt bei Snus schon erhebliche Unterschiede, so z.B. das durch die Rednicks bekannte Skruf (Hardcore) oder am anderen Ende die Gothiatek-Produkte von Swedish Match, die fast sämtliche Nitrosamine rausfiltern.
Tja, jetze habe ich mal nich lange gefackelt und dem erst-besten link (hier->http://www.easy-eliquid.com/)folgend,
eine Bestellung aufgegeben...
1 x Mini DSE901 Standard Kit 10 days D.O.A.
(COLOUR: WHITE)
1 x E Liquid nicotine Regular Tobacco 50ml Easy PG Eliquid
(Dosage: 24mg X-High)
1 x E Liquid nicotine DESERTSHIP KAHMEL 50ml Easy PG Eliquid
(Dosage: 24mg X-High)
1 x Liquid nicotine MLB USA MIX 50ml Easy PG Eliquid
(Dosage: 24mg X-High)
1 x Pen Classic 801 Standard Set

mal sehen... ;) oder besser spüren

dgz.

P.S.: @Jimmyrapid die letzten 10 Jahre hab' ich nur gesnust, vorher geraucht..

d.


zuletzt bearbeitet 30.05.2011 13:29 | nach oben springen

#5

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 14:05
von esci (gelöscht)
avatar

Auch ein herzliches willkommen von mir im besten eRauchen-Forum! (rein subjektiver Eindruck natürlich :-)

Zitat von deguz

1 x E Liquid nicotine Regular Tobacco 50ml Easy PG Eliquid
(Dosage: 24mg X-High)
1 x E Liquid nicotine DESERTSHIP KAHMEL 50ml Easy PG Eliquid
(Dosage: 24mg X-High)
1 x Liquid nicotine MLB USA MIX 50ml Easy PG Eliquid
(Dosage: 24mg X-High)

Hm, ich hoffe, dass dir die 24mg Liquids nicht zu stark sind. Du hast ja auch nicht gerade eine kleine Menge bestellt.
Kann allerdings auch nicht abschätzen, was du bisher an Nikotinmengen zu dir genommen hast.
Ich habe vorher ca. 25-30 West Silver geraucht und dampfe momentan 16mg Liquid. Damit komme ich eigentlich ganz gut klar, werde künftig aber etwas reduzieren auf 11mg, da ich ab und an zum dauernuckeln tendiere und dann die Nikotinmengen schon nicht ohne sind. Momentaner Verbrauch: 3-4ml/Tag.


zuletzt bearbeitet 30.05.2011 14:06 | nach oben springen

#6

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 20:11
von moony (gelöscht)
avatar

Rednicks bekannte Skruf (Hardcore) oder am anderen Ende die Gothiatek-Produkte von Swedish
Match


welches waren denn deine?

du hast dir da ziemlich starke nicotin liquids gekauft. da die wirkung des nikotins nicht gleich im gehirn ankommt,
ist es wichtig, dass du dir beim dampfen zeit lässt. also nicht zuviel bzw. zu oft am gerät ziehen. ich kenne das mini dingensen da nicht. ich hoffe, du wirst bald von den profis hier unterstützt.

ich habe die erfahrung gemacht, dass die kleineren geräte für anfänger nicht das gelbe vom ei sind, weil da beispielsweise sehr hohe nikotindosierungen gedampft werden können. wenn aber das gefühl dafür fehlt, so wie wir es von pyros gewohnt sind ... hoher nikotinanteil = starkes gefühl beim rauchen, dann ist die gefahr schon gegeben, dass wir zuviel des guten erwischen.

deshalb wäre es schon sehr wichtig, wenn du dir den einsteigerbereich lesen würdest, dann kannst du schon mehrere fehler im vorfeld aus dem weg räumen.

da du jetzt aber schon bestellt hast, kann ich dir nur den tipp geben: kaufe dir noch liquids mit fruchtigen oder anderen geschmäckern. du wirst nämlich feststellen, dass die liquids alle mehr oder weniger süß sind und tabak-geschmack wird keiner pyro gleichen.

um eventuell auch zu starke liquids runter mischen zu können benötigst du jedenfalls ein paar nuller dazu.

lg. moony


nach oben springen

#7

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 01:16
von deguz (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
[...]Hm, ich hoffe, dass dir die 24mg Liquids nicht zu stark sind. Du hast ja auch nicht gerade eine kleine Menge bestellt.
Kann allerdings auch nicht abschätzen, was du bisher an Nikotinmengen zu dir genommen hast.
Ich habe vorher ca. 25-30 West Silver geraucht und dampfe momentan 16mg Liquid. Damit komme ich eigentlich ganz gut klar, werde künftig aber etwas reduzieren auf 11mg, da ich ab und an zum dauernuckeln tendiere und dann die Nikotinmengen schon nicht ohne sind. Momentaner Verbrauch: 3-4ml/Tag.



Habe mich ja, wie geschrieben, schon auf meine mannigfaltigen Fehler gefreut...
Nein, es ist etwas, was wahrscheinlich jeder von Euch kennt - dieses kaum beschreibbare Verlustgefühl, was mich zum, sicherlich übereilten, Handeln gezwungen hat.
Aber da bin ich schon konsequent, bin also gerne bereit alle Folgen meiner Sucht zu tragen, die machen das ja auch erst so spannend.

Zitat von moony
Rednicks bekannte Skruf (Hardcore) oder am anderen Ende die Gothiatek-Produkte von Swedish
Match


welches waren denn deine?

[...]


Ettan, Grov Snus und General aber kein Portionssnus

Zitat von moony
[...]
um eventuell auch zu starke liquids runter mischen zu können benötigst du jedenfalls ein paar nuller dazu.

lg. moony




Sicher aber erstmal will ♫¿ ich was haben und die Alternative, jetzt runterzugehen und mich mit brennbaren Tabakprodukten einzudecken (nach 10 Jahren) ist mir ein wenig zu albern...

Und, ehrlich gesagt, habe ich die rechte Seite auf dieser Site völlig ausgeblendet (Werbung) deshalb bin ich eben auf easy-eliquid gelangt, wollte dort auch eGo, eGo-T oder den Leo bestellen, was aber nicht
(sofort) verfügbar war - und ich bin ja völlig ohne...

so long dgz.


zuletzt bearbeitet 31.05.2011 01:21 | nach oben springen

#8

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 14:01
von noodles (gelöscht)
avatar

servus deguz,
Bin zwar nur ein paar Wochen dabei möchte Dir aber nahelegen zwei Sachen zu überlegen:
1. Die 901 kenn ich zwar nicht aber anhand der Größe würd ich sagen Du endest als fluchender Akkujockey.
2. Du hast zwar jede Menge Liquid (150 ml) aber veteilt auf nur 3 Sorten und nur auf "Tabakgeschmack" Also nen echt guten Tabackgeschmack zu finden erwarte ich mir nicht mehr. Ersetz doch eine 50er Buddel durch 5 10er mit Frucht/Getränke etc. Geschmack.
mfg noodles


nach oben springen

#9

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 19:11
von moony (gelöscht)
avatar

hallo deguz!

freut mich, dass ich dir helfen konnte!

du hast doch bestimmt inzwischen gedampft, oder? lass mal was von dir hören? lg. moony


nach oben springen

#10

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 00:02
von deguz (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
hallo deguz!

freut mich, dass ich dir helfen konnte!

du hast doch bestimmt inzwischen gedampft, oder? lass mal was von dir hören? lg. moony



Ja!
Bin jetzt doch schon ein wenig schlauer und habe auch zum Glück das kurze Intermezzo mit den Pyros beendet ;)
mit den Bestellungen hat es soweit auch geklappt, warte jetzt noch auf eine Lieferung.
Also nach dem o.g. habe ich noch je eine Bestellung bei ecig-tools und ebnferro getätigt:
bei ecig: ego-T +4 Liquids,
bei ebnferro:
1 HG liquid R Bull 10 ml MED
1 HG liquid Baileys 10 ml MED
1 HG liquid Rum 10 ml MED
1 HG liquid Fruit Candy 10 ml MED
2 HG liquid Menthol 10 ml MED
1 HG liquid Roasted Coffee 10 ml MED
1 HG liquid Cc Cola 10 ml MED
1 HG liquid Grape 10 ml MED
1 HG liquid Green Tea 10 ml MED
1 HG liquid Yunyan 10 ml MED
um mal zu testen, was es so an Aromen gibt (z.Teil)
Und die erste Lieferung war auch noch falsch... ich hatte doch 3x X-High bestellt und bekommen habe ich davon
1xNone..., Naja, wer weiss, wozu das gut war/ist.
Ansonsten muss ich schon bestätigen, dass die ersten kleinen Geräte mit den Watte-Pads schon etwas
kräftiger/würziger dampfen.

OK. so long dgz.


nach oben springen

#11

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 00:17
von moony (gelöscht)
avatar

das klingt ja lecker schmecker!

ja und wie ist es dir bislang mit dem dampfen gegangen? welche liquids hast du denn nun schon ausprobiert?
yunyan soll wohl sowas wie yinyang darstellen, was meinst du? du hast dir doch diese Mini DSE901 Standard Kit für 10 tage bestellt
und Pen Classic 801 Standard Set.

bist du damit zufrieden?
lg. moony


nach oben springen

#12

RE: Ex (?) _Snuser deguz

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 18:31
von deguz (gelöscht)
avatar

Hi @moony, sorry das ich erst jetzt antworte...
Also das yunyan ist fruchtig/süsslich und yinyang als Liquid kenne ich leider nicht.
Zu meinen Einsteigersets (Mini DSE901, Pen Classic 801) kann ich nicht allzuviel sagen - habe sie inzwischen verschenkt an einen Interessenten für's Dampfen - ansich bin ich schon ganz gut mit klar gekommen:
Einmal geschmacklich, hatte den Eindruck, wie schon mal geschrieben, das sie sich etwas kräftiger anfühlen (also der Geschmack) und andererseits hatte ich auch die Vermutung, dass der Verbrauch geringer als mit dem Tank ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden aber bin fast ausschliesslich beim Tobacco-Geschmack hängen geblieben.
Nur Green Tea ist noch ein Favorit von mir.

ok. So long

dgz.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.