#1

croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 22:14
von croco | 467 Beiträge

Hab mich vor ein paar Tagen getraut und mal bei euch angemeldet !
Mein Name ist Frank,habe 40 Jahre ordentlich geraucht,mitunter 3 Packungen am Tag !
Wollte schon immer aufhören mit der Raucherei,habs aber nie ernsthaft versucht !
Die letzten Jahre habe ich sehr starke Luftbeschwerden bekommen,sodaß ich mich sogar nachts mindestens 2-3 mal mit Broncho Novo Spray beatmen mußte. Dann vor genau 7 Wochen war ein Freund bei uns zu besuch und erzählte mir vom E Rauchen,kurz und gut,hab mir zwei Startersets mit allem drum und drann bei Vit****** (ich weiß nun,viel zu teuer,aber es hat mich wenigstens von den Pyros weggebracht)bestellt,10 Flaschen verschiedenster Liquids und seit dem weder eine richtige Zigarette mehr angefasst,noch mich beatmen müßen !
Auch meine Frau hat ein solches Starterset mit Ladebox als Zigarettenschachtel für unterwegs und raucht seitdem nur noch 4-5 richtige zigaretten am Tag !
Habe keinerlei verlangen nach einer richtigen Kippe mehr und will nun versuchen,mit immer weniger Nikotin auszukommen,denn noch rauche ich die stark Nikotinhaltigen Liquits,möchte mich aber mal schlau machen,welches das beste Liquid ohne nikotin ist und welche kniffe es beim E-Rauchen noch so gibt,was auch ein Grund war,mich hier bei euch anzumelden.Ich weiß nun inzwischen,daß die Minnis nicht sonderlich beliebt und empfehlenswert sind,nichtsdestotrotz,haben es die kleinen Dinger geschafft mich vom Pyro rauchen weg zu bringen und das freut mich und verwundert mich sehr !!
Habe inzwischen mit der eLeo meinen Bestand etwas aufgerüstet(vielen dank an esmoker,wenn ich das hier erwähnen darf)!
Versuche mich schon seit Tagen bei euch einzulesen und lerne immer was neues dazu,allerdings sind manche Fachausdrücke für mich irgendwie Böhmische Dörfer!!
Aber vieleicht bekomme ich das auch noch raus.
Mein Nächstes Bestellprojekt wird wohl das Dampfdings xxl sein ,denke es ist die ego T mit 1100er Akku,oder ?
Wäre diese denn auch kompatibel mit der Joye eGo-T Typ A?
Habe viel gelesen bei euch die letzten Tage und der Leo hat ordentlich gedampft dabei,aber ich werde jeden Tag etwas schlauer,was sehr positiv ist,aber das "haben wollen" Gefühl stellt sich nach einigen Post`s verstärkt ein,was eher nicht so positiv ist,zumindest in finanzieller Hinsicht !
Trotzdem nochmals die Frage zum Dapfdingens xxl(http://www.dampfdings.com/Dampfdinger/Da....html),ist die für einen Newbie ok,oder eher nicht?
Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen ?Unsure Wenn nicht,tut es mir leid und bitte um Löschung !
Bis dann
Gruß
croco


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 14.06.2011 22:14 | nach oben springen

#2

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 22:34
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo croco,

erst mal herzlich willkommen hier.

Das Du ein "schwerer" Fall bist ist wohl klar........wenn man sich schon mit spray beatmen muss

Aber ich bin bin mir nicht sicher, dass es klug ist sich als newbie erstmal ein paket zusammenzustellen und dann zu fragen ob es das richtige ist.

Bin aber selber noch nicht so lange dabei. Also überlass ich dich mal denen hier, die sich besser auskennen.

Gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#3

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 00:43
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46

Aber ich bin bin mir nicht sicher, dass es klug ist sich als newbie erstmal ein paket zusammenzustellen und dann zu fragen ob es das richtige ist.


Warum bitte sollt er/sie das nicht dürfen?
Deinen Satz habe ich grad nicht verstanden. Und das kommt äußerst selten vor, glaub mir


nach oben springen

#4

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 07:20
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Hallo auch von mir croco!

Heftig...3 Schachteln...aber ich habe auch 2 "geschafft" am Tag!

Schön, wenn du keine pyros mehr brauchst...aber wie du schon gelesen hast, ist die slim nicht wirklich die beste Variante um einzusteigen...super, dass du es trotzdem so toll geschafft hast!

Viel spaß beim weiter durchlesen und informieren...

das "haben-will" - Syndrom wird sicherlich noch zuschlagen

zum XXL von dampfdingens kann ich leider nichts sagen - bin LEO-dampfer...

aber es gibt hier so viele Experten - die helfen dir sicherlich gerne und kompetent weiter...

lg
tina


nach oben springen

#5

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 07:21
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo croco und herzlich willkommen,

zu deiner Frage bezüglich Dampfdings XXL:
Du solltest den Händler fragen, ob es eine original Joye ist?

Stutzig macht mich der Satz: keine Garantie wenn man Akkus anderer Hersteller benutzt...
Aber wie soll man das wissen, wenn man den Hersteller nicht kennt. Denn Dampfdings ist wohl kaum der Hersteller.

Ansonsten steht ja etwas weiter unten: kompatibel mit Ego......

Ich vermute es ist ein Nachbau, weil mir bisher nur die 650er und die 1000er als Original-Joye bekannt sind. Und der Preis spricht auch ddafür. Frag am besten beim Händler nach.

LG Petra


nach oben springen

#6

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 07:24
von Mienchen (gelöscht)
avatar

panther

ich glaube, redgul46 hat damit gemeint, das er nicht sicher ist, ob es schlau ist erst ein Paket zusammzustellen und dann hier zu fragen, ob es richtig war. Also, wenn ich s richtig verstanden habe, meinte er, man sollte sich vorher über diverse Shops und Geräte informieren, bevor man mit dem Bestellen loslegt


nach oben springen

#7

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 08:40
von PP1 (gelöscht)
avatar

"denke es ist die ego T mit 1100er Akku,oder ?"

Es ist definitiv keine T denn Tanks sind nicht dabei, sondern Depots.

Hier bekommst du z.B. eine original Joye Ego-T mit 900er Akku:
http://www.partynebula.de/bus2/index.php?k=251


nach oben springen

#8

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 11:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo croco

zuerst mal herzlich willkommen im forum....

natürlich war der erstkauf mal, wie bei den meisten die auf egaretten umsteigen nicht wirklich das optimale geschäft.... aber das ist lehrgeld, das jeder bezahlen muss.

nur ganz wenige ausnahmen durchstöbern erst die foren und kaufen dann.....

nicht drüber nachdenken.... jetzt bist du ja da und unsere experten helfen dir in zukunft sicher gerne bei der findung der richtigen entscheidung.

über dampfdings will ich nichts sagen.... denn der shop war bisher nicht wichtig genug um sich mit ihm auseinander zu setzen.... solche shops gibt es mittlerweile hunderte im internet.

ich persönlich rate immer nach möglichkeit renoimierte und bekannte shops zu nutzen, über die man schon positive erfahrungen sammeln konnte.

wenn du dir hier ein wenig die erfahrungswerte der user mit den shops durchliest wirst du bald draufkommen wo man bedenkenlos kaufen kann und wo nicht.....

nicht erwähnte shops sind unter umständen nicht schlechter... es gibt nur keine erfahrungswerte daürber.

was deine überlegung zum nikotin betrifft will ich dir aber gleich mal die flausen aus dem kopf treiben....

bei deinem bisherigen zigarettenkonsum brauchst du die nächsten paar monate noch nicht einmal darüber nachdenken das nikotin wegzulassen.

belib mal anfänglich bei der hohen dosierung und reduziere ganz ganz langsam den nikotingehalt... also frühestens in 6 oder 8 wochen mal um eine stufe niedriger....

es ist zwar fein, dass dir die e-raucherei so viel spass macht, aber wenn du dir jetzt zusätzlich zu den tausenden giftigen rauchinhaltssoffen auch das nikotin wegnimmst, wird sich dein hirn das nicht gefallen lassen und der griff zur pyros ist so gut wie vorprogrammiert.

also alles schön langsam angehen lassen.

die minis sind deshalb nicht zu empfehlen weil die akkuleistung ganz einfach uninteressant ist.... insbesondere für starkraucher wie für dich kommen nur geräte aber der größe ego, leo oder irgend eine anderer akkuträger in frage.

na aber das wirst du schnell herausfinden....

hast du schon den bereich Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen gründlich studiert?

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 11:45
von croco | 467 Beiträge

Vielen dank für die nette Begrüßung und die Tipps !
Mittlerweile habe ich mich die letzten Wochen auch etwas Schlau gemacht und mir zuerst nur eine eLeo besorgt,
da ich mit dem Löwen so gut zurecht kam,habe ich mir noch zwei dazu geholt und einen Ersatz-Verdampfer.
Hoffe damit erstmal eine Zeitlang über die Runden zu kommen,da ich Dauernuckler bin sind die Teile ständig im Wechseleinsatz !
Der Leo ist schon ne tolle Dampfe und ich warte nun sehnsüchtig auf das neue Tanksystem,hoffe das kommt bald !
Mal schau`n,eventuell gönne ich mir auch nochmal ein ego Set,man sollte ja schonmal alles was gut ist ausprobiert haben .
Freut mich hier dabei sein zu dürfen und werd aufmerksam lesen um zu lernen!
Danke nochmal !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#10

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 12:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bestell dir mal einen drip tip für den leo.... und tröpfle....

es gibt nichts besseres... gerade für uns permanentdampfer.... mit drei vier tropfen hast du ungefähr drei zigaretten geraucht... dann wieder drei vier tropfen nachfüllen... ist echt nur gewohnheitssache... genau so wie das anzünden einer zigarette.... die brennt ja auch nicht stundenlang ohne wieder eine aus der poackung zu holen und anzuzünden.

lass dich nicht von nichtröpflern irre machen.... mit drei vier tropfen dampft man eine ganze weile und ist immer auf obersten dampf und geschmacksniveau.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 12:18
von croco | 467 Beiträge

Danke für den Tip Actor,hab ich auch schon ausprobiert und schmeckt mir auch hervorragend !
Allerdings ohne Drip tip, ist das doch etwas umständlich,werde mir mal einen bestellen.
Ist denn hier schon was bekannt,wann das neue Tanksystem für den Leo kommen soll?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 15.06.2011 12:19 | nach oben springen

#12

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 14:25
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
bestell dir mal einen drip tip für den leo.... und tröpfle....

lass dich nicht von nichtröpflern irre machen.... mit drei vier tropfen dampft man eine ganze weile und ist immer auf obersten dampf und geschmacksniveau.




... und das beste dabei ist...die "eine Rauchn ma no" - geht mit dem Tröpfeln super gut ... ich nehme halt dann nur 2 Tropfen...dann bin ich ca. fertig, wenn die anderen die pyro fertig haben...

funzt super - und der Geschmack....nicht zu toppen! (auch zz noch ohne drip-tip ...der ist noch bei der Post....)


nach oben springen

#13

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 12:41
von Cleaner | 336 Beiträge

hallo und willkommen croco. mein start war der gleiche wie bei dir...keine ahnung, vitadings bestellt und ab gings.
hat funktioniert.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#14

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 15:10
von croco | 467 Beiträge

Ja das Vitadings war zwar im nachhinein zu teuer,aber es hat mich a.)vom Rauchen weggebracht und b.) dampfe ich die kleinen Dinger immer noch sehr gerne,gerade um Liquids und deren Geschmack zu testen sind sie spitze und in der Pcc Box unterwegs auf`m Moped ebenfalls !
Ich finde der Geschmack in den kleinen Dingern ist besser als in meinen Leos,wobei da der Flash logischerweise besser ist !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#15

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 15:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die kleinen dinger sind ja an und für sich nicht schlecht.... das problem sind die akkus... nicht die verdampfer.... und für den normalgebrauch sind die akkus einfach nicht langlebig genug.

fürs schnelle zwischendurch mal ziehen oder ein liquid ausprobieren nutze ich auch gerne so ein kleines ding... allerdings nicht um das geld.... die SD von sedansa kostet rund 10 euro und hat die qualität einer großen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 16:07
von croco | 467 Beiträge

Ja Actor,wenn die SD kommt,hol ich mir auch gleich noch ein zwei Stck. davon !
Klar war mein Vitadings set viel zu teuer,aber ich habs unter Lehrgeld abgehakt und böse bin ich nicht drumm,hat mir schlußendlich geholfen nach 40 Raucherjahren nun ohne Pyro auszukommen.
Aber die quallität der kleinen Dinger und deren Verdampfer ist schon nicht schlecht,benutze 2 Stck im Wechsel seit dem 8 April und alles funktioniert noch einwandfrei und die PCC Box ist sehr hilfreich dabei,während man die eine Dampft,wird die andere geladen,sodaß das mit den schwachen Accus auch kein großes Prolem ist !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#17

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 18:46
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von croco
Ja Actor,wenn die SD kommt,hol ich mir auch gleich noch ein zwei Stck. davon !



Wieso denn "wenn die SD kommt?" Die gibt es schon lange.
Schau mal hier:
http://www.sedansa.be/shop/default.asp
Oder hast Du sie schon bestellt und wartest nur noch drauf?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#18

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 20:30
von croco | 467 Beiträge

Oh,hab ich noch gar nicht geseh`n,danke dir !
Wie oft wird man das Teil laden und verwenden können,bis es hinüber ist ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#19

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 20:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von croco
Oh,hab ich noch gar nicht geseh`n,danke dir !
Wie oft wird man das Teil laden und verwenden können,bis es hinüber ist ?



Laut actor unzählige Male. Ich habe meine seit drei Monaten im Auto liegen, für den Notfall. Bisher aber nur zweimal aufgeladen.
Ist auf jeden Fall das beste unter den Minis.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#20

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 20:35
von croco | 467 Beiträge

Hört sich gut an,danke !
Werde mir mal zwei Stck ordern !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#21

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 20:52
von moony (gelöscht)
avatar

ein ganz herzliches willkommen croco, auch von mir

kommst ja schon ganz gut zurecht mit dem dampfen
dein wunsch, vom nikotin wegzukommen, finde ich ganz toll! ich habe den eindruck, du bist recht positiv unterwegs und das dampfen macht dir richtig spaß.

du schaffst das schon mit dem nikotin reduzieren, ... aber mach dir bloß keinen stress damit, dann funktioniert das sicher am besten.

für mich war das ganze wie ein spiel. und ich glaube, das war (unter anderem) grundlegend wichtig, das ganze als witzige test-aktion zu betrachten.

habe innerhalb von ein paar wochen das nikotin losgekriegt.

ja, muss aber betonen, habe weniger als du geraucht (so ca. eine schachtel pyros am tag) und mit etwa 11 mg nikotin. aber als langjährige raucherin (29 jahre lang) war ich schon sehr über diese rasante entwicklung verwundert und auch sehr erfreut!

damit ich den umstieg auf null leichter packte hab ich in mehreren geräten verschiedene liquids gehabt, manche dann halt mit null. da hab ich dann immer hin und her gewechselt. irgendwann wollte ich dann austesten, wie es ist, nur nuller zu dampfen. und das wars dann auch schon.

ich wünsch dir ganz viel freude weiterhin und natürlich
den erfolg, den du dir selber wünschst! lg.


nach oben springen

#22

RE: croco ist auch hier !

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 21:15
von croco | 467 Beiträge

Danke Moony !
Das mit dem Spassigen Austesten lief bei mir ähnlich,wobei ich schon etwas ordentlich investiert habe,auch für meine Frau,was dann wiederum weniger spassig gewesen wäre wenns nicht funktioniert hätte !
Rauche momentan 18er nic. und hoffe das reduzieren zu können,aber Druck mache ich mir keinen,denn selbst wenn ich auf 18er hängenbleibe,ist es immer noch besser als Pyros zu Qualmen!
Meine Lunge fühlt sich schon wesentlich besser und Spray brauche ich auch keins mehr,einzig die etwas blutigen Verkrustungen in der Nase sind etwas nervig,hoffe das verschwindet auch noch !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 16.06.2011 21:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.