#1

Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 23:22
von Schnecke | 4 Beiträge

Habe mich heute hier angemeldet mit dem Nicknamen Schnecke, mein Rufname ist Petra.
Das ist auch das erstemal das ich mich in einem Forum registriert habe , mir ist der nette Umgangston der hier gepflegt wird , aufgefallen dieses ist ja beileibe nicht in allen Foren so.
Ja und das halbe Jahrhundert habe ich auf dem Buckel , rauchen tue ich passiv wohl immer schon, nur hat man früher dieses so nicht gewußt oder wahrscheinlich eher einfach totgeschwiegen
Beide Elternteile waren starke Raucher und zudem bin ich in der Gaststätt meiner Eltern großgeworden, da habe ich reichlich mitbekommen von der Raucherei der Gäste und wie konnte es anders sein mit ca. 13 oder 14
fing ich an selbst aktiv zu rauchen.
Habe im Laufe des Tages und der Nacht (nutze ich seit meiner Erkrankung auch noch zum rauchen, da ich Schmerzpatienten bin und mich auch deswegen mit Schlafstörungen auseindersetze) eine bis eher zu zwei Schachteln geraucht, Rauche übrigens von Anfang an immer schön auf die Lunge. nicht paffen.
Ach so geraucht habe ich Sorten wie zB.Marlboro Benson Hedges Camel usw. und zum Schluß die etwas preiswerteren wie zB die Goldfield rot ,zeitweise aus Kostengründen auch selber gekurbelt.
Seit 14 Tagen besitzen und nutzen mein Mann ( ebenfalls Raucher) das ego t Starterset von ecig-tools.
Klasse. ich habe seitdem keine andere Zigarette mehr geraucht, sorry stimmt nicht ganz, vor 3Tagen habe ich mal eine aktive versucht wollte halt mal wissen wie mir diese schmecken würde. Habe 5 Züge gemacht und weg damit ich fand es unangenehm bis ziemlich ekelig. Habe nun die Hoffnung auf Dauer nur beim dampfen zu bleiben und die Nikitonstärke zu reduzieren.
Bevor ich mich zum Kauf entschlossen hatte, habe ich mich im Internet und in den Raucherforen auch dieses hier,
etwas durchgelesen und Infos gesammelt ,Habe meine persönliche Raucherei und Sucht warum wieso weshalb durchdacht und was ich mir erhoffe bei einem Wechsel. Habe mich also bewußt dem Wechseln zum e -rauchen dampfen entschieden ,bin bis jetzt glücklich und recht zufrieden mit diesem Schritt.
Jetzt gibt es viel zum probieren und testen sei es die verschiedenen Geschmäcker der Liquids und welche Nikotinstärke. Bin auch dankbar das ich vorab schon soviel gute und hilfreiche Informationen zusammentragen konnte und über dieses Forum auch den Shop ecig.tools gefunden habe.
In der gleichen Stadt ein nettes und kompetentes Paar die ihren Shop " ecig-tools " betreiben auch mal per Telefon erreichbar sind und uns Auskunft geben. Hier einmal ein großes und ehrliches Dankeschön an die Beiden. Was will man mehr ??? vorerst eigentlich nur das man in Ruhe probieren und genießen kann ohne das sich jetzt wieder bestimmte Gruppen ,Lobbyisten usw. mit ihrer Doppelmoral und unter dem Deckmäntelchen sich Sorgen um die Gesundheit der Mitmenschen zu machen, wieder alles reglementieren , ein Haufen Gesetze, Bestimmungen und Verbote erlassen um dann ihre klebrigen Händen viel und tief in den Taschen anderer schieben.. Ups ich hoffe die letzte Bemerkung ist jetzt nicht gleich ein No-go, aber das ist nun einmal eine Sorge die ich mir schon mache und wahrscheinlich werde ich die auch nicht alleine haben. Nun ja ich bin jetzt erst mal glücklich und werde probieren und probieren und hier bestimmt noch viele gute Tipps und Ratschläge lesen und nutzen.
Danke dafür an alle anderen Forenmitglieder .Euch allen viel Freude mit der Dampferei. eine gute Nacht wünscht Schnecke


nach oben springen

#2

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 23:28
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey Schnecke Petra , Herzlich Willkommen und viel Erfolg weiterhin mit dem Dampfen.

Schön dass du dass richtige Gerät gekauft hast, in dem wohl Besten Shop den es in dem Bereich E-Dampfen gibt :D
(Bis auf ein paar Handvoll andere ausnahme Händler)

LG


LG Jimmy


zuletzt bearbeitet 30.05.2011 23:29 | nach oben springen

#3

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 23:29
von panther | 1.881 Beiträge

Willkommen hier Schnecke nebst Anhang. Da habt ihr ja gleich den besten Ansprechpartner gefunden mit ecig-tools.


nach oben springen

#4

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 23:42
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo ,
und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ganz so langsam wie Dein Nick es verspricht, scheinst Du ja nicht zu sein.
Jedenfalls Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg ind E-Rauchen. Das ist umso erfreulicher für jemanden, dem es ja scheinbar sehr zugute kommen wird.
Du hast ja auch gleich einen verlässlichen Shopund noch dazu in der Nähe gefunden. Besser kann es eignetlich nicht sein.
Dennoch werden sicher in der nächsten Zeit noch Fragen oder Problemchen auftauchen - dann melde Dich einfach. Irgendjemand findet sich immer, der einen guten Rat oder eigene einschlägige Erfahrungen hat.
Es geht übrigens auch hier nicht immer nur nett und friedlich zu - aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines solchen Forums, dass wir uns alle immer nur lieb haben.
Lass Dich dann also nicht abschrecken.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin mit dem E-Rauchen wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 08:19
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

und eines noch.... in unserem forum.... gibt es kein NO Go.....

bei uns ist jeder art der kritik in ordnung, solange sie berechtigt ist...

wir fürchten uns auch vor niemanden und müssen auf niemanden rücksicht nehmen.... da wir völlig unabhängig sind. also keine sorge dass du mal was falsches schreiben könntest....

wenns wirklich nicht passt.... räum ich schon auf.

so... und jetzt noch viel spass in unserer runde....

lg
actor


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#6

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 10:31
von moony | 726 Beiträge

auch ich grüße dich ganz herzlich

und freue mich für dich, dass du bzw. ihr gleich was passendes für euch gefunden habt!

weiterhin recht viel freude und erfolg mit dem e-dampfen!

lg moony



nach oben springen

#7

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 10:42
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Vom mir auch ein freundliches Hallo.

Bin auch vor einem Monat mit der Ego-T in die E-Raucherei eingestiegen und kann euch nur zustimmen.

Echt eine super Alternativer zum Rauchen und bisher problemlos ohne Pyros. Den von dir beschriebenen "Porbier-Test" habe ich auch schon hinter mir (vor ca. 1 Woche aus Versehen). Allerdings habe ich die 5 Züge nicht mal geschafft. Bei mir war bereits nach zwei Zügen Feierabend.

Ekelhaft und das habe ich jahrelang freiwillig zu mir genommen ....

Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#8

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 18:35
von Schnecke | 4 Beiträge

Ich hoffe ich bin hier mit einer Antwort richtig , falls nicht kann actor ja vielleicht schon gleich einmal aufräumen ??

Hallo Ihr Lieben , danke für Eure nette Begrüßung,
Ja ich bin ja auch zufreiden das wir was uns betrifft, gleich das richtige Gerät in einem guten Shop erworben haben.
Was beweist das folgende Redensart nicht verkehrt ist, " wer lesen kann ist klar im Vorteil " und natürlich sollte das gelesene auch noch verstanden werden.

Falls mir etwas auf dem Herzen liegt oder ich Hilfe und Rat brauche werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden . Actor Dir sage ich schon mal Danke, denn allein der Gedanke das ich mal in den Genuß des Luxus kommen könnte, dass mir mal jemand hinterherräumt bessere gesagt aufräumt tut schon gut, ist dies doch ansonsten eine meiner Aufgaben. So eine flotten besen hätte ich gerne, wo gibt es diesen???
So nun werde ich wieder ein bißchen stöbern gehen und dabei schön dampfen. Versuch mit Erdbeer und Vanille null nikiton. habe schon die halbe Nacht rumgedampft muß mich mal ein bißchen zügeln. Wünsche allen einen schönen Abend mit lieben Gruß ,Schnecke - Petra


nach oben springen

#9

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 19:09
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Schnecke
Actor Dir sage ich schon mal Danke, denn allein der Gedanke das ich mal in den Genuß des Luxus kommen könnte, dass mir mal jemand hinterherräumt bessere gesagt aufräumt tut schon gut, ist dies doch ansonsten eine meiner Aufgaben. So eine flotten besen hätte ich gerne, wo gibt es diesen???



Na, da würde ich den lieben Actor aber ganz schnell mal nach Berlin einladen und dann tun lassen, was er angekündigt hat. Der flotte Besen, der!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 19:19
von PP1 | 960 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Schnecke-Petra,

ich heiße auch Petra und auch bei mir war Actor heute noch nicht mit dem Besen, also muss ich den jetzt wohl selbst noch schwingen.

Viel Spass hier

LG Petra


nach oben springen

#11

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 23:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1
auch bei mir war Actor heute noch nicht mit dem Besen, also muss ich den jetzt wohl selbst noch schwingen.



Hast Du ihn denn schonmal eingeladen?
Du musst halt nicht immer in die richtigen Bereiche schreiben - selbst schuld!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:42
von Schnecke | 4 Beiträge

Halllo , habe eine Frage zum einkaufen von Liquid im Shop- ebn ferro .com-
mich verwirrt das alles jetzt etwas wie es dort angeboten eingestellt ist ,
Habe so lange rumgestöbert hier und dort jetzt steh ich auf dem Schlauch oder habe ein Riesenbrett vorm Kopf,, bitte helft mir, sonst schaffe ich das nicht, Muß einfach nicht mehr solange am Stück rumsurfen, immer überteibe ich es.
In erster Linie möchte ich erstmal fertige PG Mischungen mit Nikiton und ohne kaufen, Das rum experemientieren hört sich spannend an aber da sollte man ( ich) wohl ein bißchen anlesen und Durchblick sammeln.
Hoffe so kurz vor Mitternacht, dass ich halbwegs verständlich meine Frage rübergebracht habe und Danke schon einmal für Eure Hilfe, wünsche eine gute Nacht Schnecke Petra

finde zeimal
DK (Dekang-Boge) liquid Flavor List 100% PG DK (Dekang-Boge) liquid 100% VG
sind das in beiden Teilen ,alles fertige Mischungen sind es ist das in der ersten nur Aromen ???

HG liquid 100% PG

das sind wohl Hauseigene Mischungen ??

@37 liquid @37 liquid Flavor List


nach oben springen

#13

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 00:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Schnecke,

nur keinen Stress - alles lässt sich leicht erklären, aber Du hast Recht: die Ferro-Website ist schon ein wenig unübersichtlich.
Also:
DK (Dekang-Boge) PG 100% ist: Liquid PG - dünnflüssig, aber dampft vergleichsmäßig schwach

DK (Dekang Boge) VG 100% ist: Liquid VG - dickflüssig, dampft stark, aber ist für die eGo T nicht optimal, weil es den Verdampfer schneller zusetzt

DK (Dekang Boge) Liquid Flavour ist: Aroma als Zusatz zu NoFlavour-Basisliquid (ohne Geschmack) - in keinem Fall pur dampfen, sondern mit 4-max. 10% beimischen

HG PG 100% ist: Liquid von Heaven Gifts (China, glaube ich). siehe DK PG

@37 ist: Hausmarke von Ferro, in Kroatien hergestellt und nach Aussage vieler User nicht so toll, schwach im Geschmack und Flash und in der Herstellung nicht sehr zuverlässig (ersteres kann ich bestätigen, letzteres ins olle Kamellen) - in der Regel 80% PG und 20% VG

@37 Liquid Flavour ist: reines Aroma - siehe DK Liquid Flavour

Alles, was grün ist, kannst Du unbedenklich bestellen und dampfen, ohne mischen zu müssen.
Ansonsten würde ich noch easy-TCT empfehlen, aber deren Website ist auch unübersichtlich.

Wenn Du dich später mal, mit ein wenig Erfahrung, ans Selbermischen machen willst (finde ich sehr vernünftig, dass Du das nicht jetzt schon willst), dann melde Dich nochmal. Da gibt es bessere Adressen als ebnferro.

Wäre schön, wenn Du über Deine Erfahrungen berichten würdest und ich hoffe, so hats Du ein wenig mehr den Durchblick.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: Hallo Guten abend an alle und ich möchte mich euch kurz vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 01:34
von Schnecke | 4 Beiträge

Hallo Bartmann , mensch bist Du flott meinen Herzlichen Dank für Deine Sofort und Gleichhilfe,
Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich ?? mag es zur Zeit gerne süß ,dachte an Honig .vielleicht noch schokolade , cocos
Ach weißt Du experimentieren und mixen würde ich gerne gleich und sofort a´...ber wenn ich mich manchmal
selbst beobachte wie bekloppt und zeitverzögert ich für manches brauche , besonders was PC iInternet usw betrifft, da werde ich mich besser mal etwas zügeln und lieber alles ein zweimal mehr lesen als einmal zuwenig,
und mit Fragen habe ich auch kein Problem.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ich habe gelernt mich manchmal besser etwas in Geduldich zu üben. und wahrscheinlich auch die inzwischen gelebten und erlebten Jahre.

Ach Mensch da wird es mir schwerfallen , andere Frauen haben es mit Taschen, passende Lippenstift und Nagellackfarbe usw das ist nicht so mein Problem, bei mir wird es jetzt sein
"welchen Geschmack nehm/ dampf ich heute??

Das PG dünnlüssiger und schwächer Dampft , aber besser für die egoT ist , habe ich schon gelesen .
Bin aber auch zufrieden mit dem Dampf und es sifft nichts, bisher läuft alles super und ohne Probleme, aber ist ja alles frisch . und Erfahrungen mit anderen Dampfen noch nicht gemacht. Obwohl wird jetzt am Sonntag auch schon
die driite Woche, aber eben nur die Ego T
Für meine habe ich auch einen 510 Verdampfer . blauen cone und 900mh Akku , finde es mit den 510Verdamper fast besser.
So nun geh ich beruhigt zu Bett, Nochmal lieben Dank Bartmann fürdie superschnelle Hilfe, ich freu mich sehr darüber.bin ich gar nicht gewohnt so etwas.
Gutes Nächtle wünsch iich euch , lieben Gruß Schnecke Petra.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205527 Beiträge.