#1

Wie macht ihr das mit dem Reduzieren?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 06:18
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Ich bin jetzt schon ne Weile mit meiner EGOT unterwegs und bin auch von der normalen Pyro weg. Aber ich brauch immer noch das 18er Liquid um nicht diese Schmacht zu bekommen.
Wie lang braucht man so im Schnitt, das man auf 8mg runterkommt und sich dabei gut fühlt? Wie war das bei euch?
Habt ihr euch Zeiten gesetzt, wo ihr gesagt habt .."eine Woche 18er, danach eine Woche 8er..." oder wie macht ihrs?

Würde mich sehr über Antworten freuen.


nach oben springen

#2

RE: Wie macht ihr das mit dem Reduzieren?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 06:41
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Mienchen,

ich würde mich erstmal freuen, das du von den Pyros los bist. Jeder Tag dampfen ist ein Erfolg, egal mit wieviel Nikotin.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich mich mit der Nikotinreduzierung erstmal nicht unter Druck setze. Ich habe namlich genau diesen Fehler schon begangen. Ich habe mit 6 mg angefangen, bin dann auf 0 runter, habe dann wieder Zigaretten geraucht (nur drei Stück aber immerhin) und bin dann auf 9 mg hochgegangen. Das reicht mir im Moment aber ob es so bleibt, weiß ich noch nicht.

Ich will damit sagen, dass allgemeine Aussagen sicherlich schwierig sind, nur zu früh zu stark zu reduzieren ist sicherlich nicht gut.

Also keinen Stress und weiter viel Spaß mit dem Dampfen.


nach oben springen

#3

RE: Wie macht ihr das mit dem Reduzieren?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 07:25
von glatzenkaemmer (gelöscht)
avatar

hallo,
ich bin schon ne weile dabei.
hab über ein jahr 18er gedampft und gedacht,ich könnte nie mit weniger.
dann hab ich mir nen grossraum verdampfer zum selberwickeln zugelegt(A2)
bin sofort auf 12er runter.
und das beste ist,hab probehalber die letzten abende 0er
im a2 gedampft.klappt hervorragend.
im a2 haben sogar 0er nen flash :)

lg uli


nach oben springen

#4

RE: Wie macht ihr das mit dem Reduzieren?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 07:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Mienchen,

also ich dampfe jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr. Ich habe mit 18 angefangen und dampfe jetzt selbstgemixt ca. 16 mg. Ich habe das PG und VG schon hier stehen zum runtermischen, aber ich warte noch und wenn dann geh ich auf jeden Fall langsam runter, also vielleicht erst mal nur auf 13, 11 u.s.w.

Aber auf keinen Fall eine Woche high und dann eine Woche low um dann in der nächsten Woche wieder bei high zu landen.

Lass Dir Zeit: es gibt keinen Preis für den 1. der auf 0 runter ist.

LG Petra


nach oben springen

#5

RE: Wie macht ihr das mit dem Reduzieren?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 07:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Lass Dir Zeit: es gibt keinen Preis für den 1. der auf 0 runter ist.



richtig... bestenfalls den preis für denjenigen, der dann als 1. wieder auf pyros ist....

was denkts du übers nikotin überhaupt nach..... dampf so wie es dir spass macht.....

die elektrische ist nicht gedacht dafür sich das rauchen abzugewöhnen.... es geht nur sehr leicht damit.... aber genau so gut kannst du die nächsten dreißig jahre elektrisch "rauchen"..... na und?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Wie macht ihr das mit dem Reduzieren?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 09:10
von moony (gelöscht)
avatar

ich dampf jetzt seit 7,5 wochen. am anfang hab ich schon einwenig nikotin gebraucht - so um die ca. 8 - 11 mg. ich hab selber gemischt und nur ungefähr geschätzt. bei der niedrigen dosierung wars mir kein problem. manchmal hab ich dann auch schon um die hälfte runter gemischt, das war dann aber schon nach etwa zwei bis drei wochen dampfen.

ich habe mehrere geräte, wo ich verschiedene liquids drinnen hatte, ... wollte mal die vielen sorten durchprobieren.
durch das kosten und das runter mischen hab ich anscheinend die nikotinsucht überwunden. ich kann mirs nicht anders erklären. nachdem ich bemerkt hatte, dass ich beinahe kein nikotin mehr konsumiere hab ich beschlossen mal für eine weile nur noch nuller zu dampfen,

zweck austesten. war problemlos möglich.

da ich ja auch noch liquids mit nikotin habe und die nicht in den müll werfen wollte, hab ich die komplett runter gemischt, das bedeutet, da sind nur noch ca. ein bis zwei prozent anteil drinnen. ich dampfe selten mit nikotin, empfinde auch die niedrigen dosierungen zum teil einfach zu stark, ...

wahrscheinlich weil ichs nicht mehr gewöhnt bin.

habe mir grade vorhin einen kaffe gemacht und mir überlegt, eine pyro zu rauchen.
warum? ja weil ich die erinnerung noch habe, dass sie so gut ist. hab befremdend den ersten zug gemacht. sogar der filter fühlt sich jetzt eigenartig an, ekelig.

zwei züge gemacht, schmeckt nicht ekelig aber gut auch nicht. hab sie ausgedämpft, weils mir halt nix mehr bringt.
das ist wohl die mentale sucht. aber diese momente, wo ich eine pyro will, die sind gottlob sehr selten. und das ist zum aushalten.

komisch ist halt, dass ich, wenn ich lange nix dampfe, dann aber doch mal ein paar mal anziehen will, auch wenn kein nikotin drinnen ist. ich kanns nicht ganz verstehen. wohl auch die gewohnheit, ... die jahrelange gewohnheit ...

jedenfalls liegt das ganze anscheinend an der mentalen einstellung. die nikotinsucht ist schnell überwunden. wie ein entzug mit den ganzen vielen inhaltsstoffen aussieht, darüber weiß ich nichts. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die ganz spurlos vorüber gehen. aber auch egal. es ist toll, dass es die elektrische zigarette gibt.


nach oben springen

#7

RE: Wie macht ihr das mit dem Reduzieren?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 14:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Mienchen,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich dampfe 18er oder 24er und es geht mir gut dabei. Wesentlich besser als mit den Pyros - also, was will ich noch mehr!
Das E-Rauchen (und das Leben allgemein) darf auch Spaß machen - Unerfreuliches gibt es eh genug, warum also sich selber noch so unter Druck setzen?
Bis auf das Nikotin hast Du mit der E-garette alle die Schweinerei aus Deinem Leben verbannt, die Du vorher jahrelang in Dich eingesaugt hast, also lass gut sein und gehe es locker an.
Das Ende des Lebens kommt für uns alle sowieso - wann und so, wie es vorgesehen ist - ob mit oder ohne Nik.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Wie macht ihr das mit dem Reduzieren?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 15:56
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Schließe mich ebenfalls dem eigentlichen Tenor hier an. Ich bin froh viele extrem negative Eigenschaften der Pyro-Sucht hinter mir zu haben (wenn man dass nach etwas mehr als einem Monat schon so sagen darf.)

Ums Nikotin mache ich mir da vorerst keine Gedanken.

Ich weiß, mit 18mg geht es mir super und ich dampfe dann praktisch so, wie ich vorher geraucht habe. Ich habe auch noch einige 9mg Liquids (Cola, Waltmeister und Malle) hier und die verbrauche ich momentan am Wochenende oder Feiertagen, wenn ich wesentlich mehr dampfen kann, denn das ist das Resultat der 9er. Ich benutze die eGo dann wesentlich häufiger und verbauche mehr als das doppelte an Liquid.

Ergo:
Fürs erste wird nur 18er bestellt und 9er nur im Notfall wenn ich den Geschmack unbedingt testen will aber gerade kein anderes vorrätig ist. Über 0er denke ich erst einmal gar nicht nach, obwohl ich eine (noch verschlossene) 3 ml Probe Himbeere von Sanne's Dampfwagen hier habe.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.