#1

Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 12:06
von seonaid (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Katharina, 26 und aus Hamburg.
Rauchen tue ich schon seit meinem 14. Lebensjahr, vor ein paar Jahren hatte ich es auch schon mal für 1,5 Jahre geschafft fast ganz aufzuhören, ich habe aber am Wochenende, besonders zu Alkohol, dann doch ab und an geraucht und war wieder völlig drauf.
Nun habe ich vor gut drei Wochen, Grippe sei dank, wieder einmal "fast aufgehört", da es durch Krankheit war, eher unfreiwillig. Seitdem habe ich aber tatsächlich kein Nikotin mehr an und in mich gelassen. Sporadisch rauche ich nun diese Kräuteretten aus der Apotheke, eventuell kennt die jemand. Das war ist es nicht,deshalb suche ich nun nach einer "gesunden" Alternative.
Durch eine Online-Apotheke war ich dann auf die e-Zigarette gekommen und seit zwei Tagen bin ich im Besitz eines Modells der Marke xam. Nun sieht man natürlich schnell ein, wie hier ja auch in einiges Tipps geschrieben ist, dass diese Modelle nicht so das wahre sind. Zumal es sich ja empfiehlt mindestens zwei zu haben und ich auch gerne mal andere Geschmacksrichtungen etc. ausprobieren möchte.
Jetzt habe ich schon einiges gelesen und stehe kurz vorm Kauf, wenn ich nur wüsste was ich kaufen soll... darauf hoffe ich dann hier eine Antwort zu finden... so recht wollen mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geräte noch nicht einleuchten und ich verstehe sehr viel Bahnhof...
Irgendwie macht mich dieses Gerät an: http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de nichts zuletzt wegen seiner Farbe ^^ vielleicht schon mal eine kleine Frage zu Anfang, da steht: "manuelle Taste" heißt dass das ich da auf ein Knöpfchen drücken muss um dran zu ziehen?
So long,
dies war mein verwirrter Anfang...
seonaid


nach oben springen

#2

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 12:40
von Entzicker (gelöscht)
avatar

Hi und herzlich willkommen hier,

Da die wirklich kompetenten Leute hier wohl heute alle auf Vatertagstour sind, werd ich mal antworten, obwohl ich auch erst im Kaufstadium bin.
Die eGo, die du ins Auge gefasst hast, wurde mir als Einsteiger auch empfohlen, von daher liegst du damit sicher nicht daneben.
Der Taster ist wirklich dazu da, gedrückt zu werden wenn man zieht.
Bei spezielleren Fragen werde ich dir aber nicht wirklich viel weiterhelfen können, da mein Gerät noch auf dem Postweg ist

LG Martin


nach oben springen

#3

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 12:57
von seonaid (gelöscht)
avatar

Hallo und danke :)
Na da bin ich ja schon mal beruhigt nicht ganz daneben zu liegen.
Obwohl mir beim weiteren Lesen jetzt wohl eher ein Gerät mit Tank als ganz sinnvoll erscheint... ach ist das alles kompliziert...
Das mit dem Vatertag hatte ich ganz vergessen, blöd wenn man selbst ganz normal arbeiten muss...
LG
seonaid


nach oben springen

#4

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 13:07
von seonaid (gelöscht)
avatar

Und gleich nochmal ich:
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de
Das ist ja das Modell mit Tank, die Beschreibung ist aber so herrlich in eins durch geschrieben dass ich mich nochmal vergewissern will. In diesem Starter-Set sind genauso zwei Akkus etc drin oder?


nach oben springen

#5

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 13:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Katharina,

herzlich Willkommen im Forum.


Die erste wichtige Einsicht hast Du ja schon einmal gewonnen: Mit dem, was Du bisher als Pyros-Ersatz gedampft hast, wirst Du nicht weit kommen.
Deine spontane Wahl der eGo T (bei ebnferro) ist OK und wenn es an der Farbe liegt, hier findest Du noch mehr Auswahl: http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=122

Beide Shops sind gut und schnell und zuverlässig, allerdings bieten beide keine besonders tollen Garantieleistungen - daher auch die günstigen Preise. Aber wir wollen ja nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen. Bei mir hat bisher noch alles, was ich da bestellt habe, auch funktioniert wie es sollte.

Die eGo (achte darauf, dass es das Original von Joyetech ist) hat einen entscheidenden Vorteil: Das ist ein ganzes System, das man in verschiedenen Kombinationen nutzen kann. Die Akkus sind immer gleich, als Verdampfer gibt es: 510er (mit relativ kleinen Wattedepots), 510 T (mit relativ kleinen Tanks), eGo T Typ A (mittelgroße Tanks) und Typ B (große Tanks), außerdem Cartomizer und Clearomizer (Verdampfer und Depot/Tank in einem Stück - würde ich aber erstmal nicht empfehlen.
Wofür Du Dich entscheiden sollst, ist schwer zu sagen. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber in jedem Fall kannst Du bei dem System kostengünstig umrüsten bzw. variieren.

Am besten wird sein, Du liest Dir erst einmal den Bereich für Neueinsteiger (Link unten Mitte) komplett durch und nutzt die Suchfunktion für die einzelnen Gerätebezeichnungen - damit findest Du ausführliche Diskussionsthreads, die alle Vor- und Nachteile beschreiben. Auch in die Bildergalerie solltest Du einmal reinschauen.
Wenn dann noch konkrete Fragen bleiben, und das wird sicher der Fall sein: Nur her damit, auch wenn Vatertag ist.

In jedem Fall solltest Du Dir ein Einsteigerset bestellen, also mindestens 2 Akkus, 2 Verdampfer, mehrere Depoits/Tanks und Ladegerät, sonst stehst Du mit gleich welchem Gerät schnell wieder auf dem Trockenen, wenn ein Akku leer ist.
Gute Liquids ohne Nikotin gibt es bei Dekang, Sedansa und ecig-tools - alle hier mit Werbebanner verlinkt. Ecig hat auch sehr gute und kostengünstigre Hardware mit tollem Service - nur die Farbenauswahl wirst Du da nicht so finden.

Also, erstmal viel Spaß bei den weiteren Recherchen.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 13:20
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von seonaid
Und gleich nochmal ich:
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de
Das ist ja das Modell mit Tank, die Beschreibung ist aber so herrlich in eins durch geschrieben dass ich mich nochmal vergewissern will. In diesem Starter-Set sind genauso zwei Akkus etc drin oder?



Ja, das ist OK - mit mittelgroßem Tank und als Starterset, so wie ich es beschrieben hatte.
Du musst dann nur noch ein paar Tanks zusätzlich und natürlich iquid bestellen, aber das kriegst Du auch in dem Shop.
http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de
http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de
Beim Liquid würde ich zum Anfangen das Dekang oder HG nehmen, die Hausmarke @37 ist im Allgemeinen nicht so prickelnd.
Am besten ohne Nikotin (da Du ja schon den Entzug hinter Dir hast) oder eins mit 6mg zusätzlich, falls es am Nikotin zu scheitern droht. Am besten auch gleich verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren: Früchte, Tabak, Mint/Menthol oder Kaffe/Drinkartiges. Die Auswahl ist riesig, nur eines darfst Du nichgt erwarten: Den Geaschmack von Zigaretten - auch nicht bei Tabakliquids - denn es findet ja keine Verbrennt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 13:24
von seonaid (gelöscht)
avatar

Hui, dankeschön für die Infos, jetzt sehe ich zumindest etwas klarer :)
Und ja, die Farbe ist nunmal zuletzt auch relevant, denn es ist ja auch eine Art Accessoire, was man da mit sich rum schleppt. (mag vielleicht eher ein weiblicher Aspekt sein, aber man stelle sich die Katastrophe vor, wenn das Ding nicht zu den Schuhen passt... *gggg*)
Spaß beiseite, ich denke dann werde ich bei der eGo-Sache bleiben und mich mal weiter umsehen. Denn auch die Sache des Systems und Kompatibilität untereinander ist sicher sinnvoll.
Ich freue mich immer wieder ein kompetentes Forum zu einem Thema gefunden zu haben!
LG und Sonnenschein :)


nach oben springen

#8

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 13:27
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Was, solche Schuhe trägst Du?
Was ist denn, wenn die Farbe mal nicht passt? Aber die eGos gibt es ja in breiter Auswahl.

OK, nicht den Anfängerbereich vergessen - der kann Dir einiges an Fehlern ersparen.
Vielleicht gibst Du dann ja auch Rückmeldung, wofür Du Dich entschieden hast und wie es Dir damit geht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 13:40
von seonaid (gelöscht)
avatar

Jaha, lila is in
Danke, werde dann zwischendurch mal berichten!


nach oben springen

#10

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 16:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Am besten ohne Nikotin (da Du ja schon den Entzug hinter Dir hast) oder eins mit 6mg zusätzlich, falls es am Nikotin zu scheitern droht.



und den tip mit den 6 mg nikotin vergiss sofort wieder.....
bin jetzt ein bissl entsetzt über den vorschlag von unserem bartmann, der ansonsten in den allermeisten fällen richtig gute ratschläge gibt....

aber jemanden der jetzt wochenlang gar nicht geraucht hat, sich dann sporadisch mit kräuterzigaretten (die übrigens um nichts weniger schädlich sind als ganz normale pyros) beschäftigt hat dazu zu raten sich "nikotinliquids" zu bestellen halte ich ja fast für grob fahrlässig.

was bitte soll denn scheitern wenn der niktonentzug längst abgeschlossen ist und unsere seonaid schon länger zeit gar nicht raucht?

also herzlich willkommen im forum.... bis auf den tipp mit nikotin bist du bei bartmann ja in guten händen..... ich weiß nicht was ihm da eingefallen ist.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 16:12
von seonaid (gelöscht)
avatar

Danke :)
Nein, das habe ich auch gleich verworfen, da ich den Entzug ja wie gesagt schon hinter mir habe - ähäh - kein Nikotin für mich ;)


nach oben springen

#12

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 16:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von seonaid
Danke :)
Nein, das habe ich auch gleich verworfen, da ich den Entzug ja wie gesagt schon hinter mir habe - ähäh - kein Nikotin für mich ;)



sehr brav....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 17:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
ich weiß nicht was ihm da eingefallen ist.....




Na ja, die Kräuteretten z.B., die nur drei Wochen ohne und die Überlegung, dass das allemal besser wäre als eine Not-Pyros.
Ich nehme aber gerne und vollständig alles zurück - Du hast ja Recht, actor!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 18:41
von moony (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen seonaid

da bist du ja schon von zwei profis beraten worden.

ich habe ego t, also ego mit tanksystem und bin damit um grunde recht zufrieden. die akkus halten eine ganze weile, natürlich nur wenn du nicht dauer nuggelst, so wie unser actor.

ich würde mir aber unbedingt ein zweites ladegerät gleich dazubestellen, für den fall dass mal beide geräte gleichzeitig leer wären oder ein ladegerät kaputt wird, was ja auch mal passieren kann.

wie bartmann schon sagte: bestell dir ausreichend liquids zum probieren. das macht nicht nur spaß, finde ich, sondern ist auch wichtig, um deinen persönlichen geschmack heraus zu finden.

du kannst dir auch, wenn du lust darauf hast, eine weitere variante des dampfens kennen zu lernen, gleich einen 510er verdampfer dazu bestellen und einen drip tip. dann kannst du nämlich mit der ego t auch tröpfeln. tröpfel ist eine methode, wo das liquid tröpfchenweise direkt in bzw. auf den verdampfer getropft wird. hierbei verstärkt sich der geschmack des liquids und man ist dabei auch beschäftigt ...

falls dich das noch mehr interessiert, hier der link dazu
Was ist Tröpfeln?

jedenfalls hoffe ich, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir recht viel freude mit dem dampfen!
lg. moony


nach oben springen

#15

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 18:57
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Katharina,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die perfekte Einkaufsberatung hast Du ja schon bekommen. Deshalb hoffe ich, dass Du bald loslegen kannst und das Dampfen das Richtige für dich ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass mit der Zeit sicher noch weitere Fragen kommen werden, die wir dir dann gerne beantworten werden.

LG Markus


nach oben springen

#16

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 15:55
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#17

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 11:01
von seonaid (gelöscht)
avatar

Danke Ihr Lieben!
Ich habe dann jetzt tatsächlich schon, die von mir ausgewählte eGo T bei ebnferro bestellt und gerade eine Versandbestätigung erhalten. Auch von den Aromen habe ich mir einiges bestellt, werde erst mal alles durch testen und freue mich schon riesig!
LG


nach oben springen

#18

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 11:13
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Katharina,

du meinst sicher, dass Du dir Liquids zum Testen bestellt hast, denn Aromen sollte man nicht dampfen.

Mit der holländischen Post musst Du dich noch ein wenig gedulden. Ein paar Tage wird es schon noch dauern.

LG Markus


nach oben springen

#19

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 11:23
von seonaid (gelöscht)
avatar

Ja... von mir aus auch Liquids ;)


nach oben springen

#20

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 19:38
von seonaid (gelöscht)
avatar

Juhu!
Heute ist das gute Stück angekommen und natürlich schon befüllt und in Gebrauch :)
Ich bin schwer begeistert und teste mich jetzt mal durch die Variationen...
Die Handhabung finde ich super einfach, habe mir ein Video angeschaut und es hat auf Anhieb alles geklappt, vom Befüllen des Tanks bis zum Dampfen an sich...
LG
seonaid


nach oben springen

#21

RE: Moin :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 22:04
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na dann viel Spaß und einen schönen Rest des Dampfabends.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.