#1

auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.06.2011 23:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

Huhu Ihr Dampfer,

und *grrr* Actor ....böse E-Mail , "schaut mal wieder ins Forum, hat sich einiges getan ....." ja und wie, ich lese schon wieder seit 3 Tagen .... und hab n knoten im Hirn

Cartomizer, Clearomizer, Tanksystem .... ach herje ...

Ich muss dazu sagen , bisher konnte mich keins meiner geräte komplett von Pyros wegholen ...
Das einzige was ich noch verwende, meist Abends am PC, ist meine 510, und da ich mit den Depots auf Kriegsfuss stehe tröpfel ich die auch nur ... aber auch die ist für mich kein kompletter Ersatz

Mir fehlt da irgendwie der letzte "kick"

Nun, da mich Actor mit seiner Mail neugierig gemacht hat auf die neuen "Geräte" bin ich nun echt am überlegen den Dingern nochmal ne Chance einzuräumen

2 Geräte interessieren mich hier

1. Ego-T
2. Die Leo

Die Ego-T : wegen dem Tank System, das hört sich gut an, stellt sich nur die Frage für mich, funktioniert es auch so gut wie es sich anhört, wie ist der vergleich der Ego Verdampfer zu den 510er ? da ist mir der Dampf , Flash kick noch etwas zu wenig ... gibt es einen unterschied zwischen den Typ A und B Verdampfer ( was Dampf, Flash etc angeht ) oder nimmt sich das nichts ?

Zur Leo, das einzige was mich skeptisch macht sind hier de Depots .... wieder watte Depots, die sind zwar grösser, aber da hab ich nun hier und da auch gelesen das die Probleme machen und manche sogar die Leo nur tröpfeln.

Die leo stell ich mir auch etwas schwierig für unterwegs vor ( Arbeit , Auto )

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Gruß

Norman


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#2

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.06.2011 00:02
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Norman,

da actor scheinbar schon verdientermaßen am Kopfkissen horcht, sage ich dann einfach mal "Willkommen zurück im Forum".
Den actor-Ton scheinst Du ja noch gut zu kennen - ich denke, da hat sich nicht allzu viel geändert, aber bei der Hardware schon.
Natürlich ist immer noch nicht alles perfekt und funktioniert immer und in jeder Lebenslage, wie es soll, aber die Anfangszeiten müssen ja richtig grausam gewesen sind und zur 510er gibt es inzwischen schon die eine oder andere Alternative.
Die beiden wichtigsten hast Du selbst schon genannt, beide haben Vor- und Nachteile.
Wenn Du Geschmack suchst, ist die eGo T wohl eher nichts für Dich - in Punkto Flash ist sie mit den meisten Liquids in Ordnung und sicher so gut wie die 510er. Andererseits kannst Du auf jedem eGo Akku auch die 510er dampfen und alleine in Bezug auf die Akkuleistung dürfte das besser sein, als Dein bisheriges Gerät.

Der Leo hat halt den Nachteil, dass er mit Wattedepots arbeitet - Du kennst sie vielleicht noch als Pen-Depots. Man kann ihn aber hervorragend tröpfeln und geschmacklich tun sich da ganz andere Welten auf, auch in Bezug auf Flash natürlich.
Er ist halt etwas größer und wuchtiger, dafür hat der Akku 800 mAh und hält seeehr lange durch. Außerdem kann man ihn mit der Kappe bestens transportieren.

Da Du ja die 510er Depots mit ihrer Form und Größe gewohnt bist, solltest Du vielleicht mal einen Blick auf die Lea werfen. Das ist ein gelungener Kompromiss, formschön und bestens transportabel, mit den Vorteilen des Tanksystems und Geschmack/Flash, der fast an den Leo herankommt.
Fotos findest Du in der Bildergalerie und einen eigenen Thread hat die kleine Schwester vom Leo ja auch.

Viel Spaß und Erfolg beim erneuten Aufrüsten wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.06.2011 09:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo norman......

freu mich dich mal wieder zu lesen.....

mein mail an alle, die sich schon monate oder sogar jahrelang, wie in deinem fall, nicht mehr blicken ließen, musste ich einfach rausschicken, weil sich ja alles in der zwischenzeit geändert hat.... und zwar nur zum positiven.

die verdampfer, die du von damals kennst, haben mit den heutigen überhaupt nichts mehr gemein.... auch die 510er die du heute bekommst sind mit den 510er der damaligen generation qualitativ überhaupt nicht mehr vergleichbar.

was aber die wichtigste veränderung ist, das ist die qualität der akkus.

ego und leo sind einfach von den verdampfern her auf dem letzten stand und sie haben endlich akkus, mit denen ein e-raucher wirklich problemlos über den tag kommt.... die akkus sind mittlerweile getacktet, was heisst... sie bringen bis zum abschalten des akkus die gleiche... immer volle... leistung.

damit dampfen die dinger einfach in einer qualität die für e-raucher der jahre 2008 oder 2009 abslut unbekannt war.

die preise sind ebenfalls in den letzten jahren in den keller gefallen und das liquid von hoher qualität.... es hat sich also irre viel getan und.... alles zu gunsten der konsumenten.

die meisten scharlatane unter den shopbetreibern jener zeit sind aus der welt der e-raucherei verschwunden oder haben sich zu seriösen händlern und anbietern gewandelt.

du wirst mit sicherheit mit einem der geräte der neuesten entwicklung deine freude haben.....

selbst wenn du trotzdem noch hie und da zur pyros greifst.... na und..... nur eine nichtgerauchte pyros ist eine gesunde.... und je mehr du mit der egarette ersetzen kannst, desto besser.

ich freu mich auf jeden fall dass du wieder da bist und wünsch dir viel erfolg bei einem neuerlichen versuch.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.06.2011 22:36
von moony (gelöscht)
avatar

hallo mir unbekannter - bekannter im forum

ich kann dir nur aus meiner erfahrung den tipp geben: leo! ich finde sie nicht zu groß für den alltag, auch nicht wegen des mitnehmens. das ist aber ansichtssache. da du ohnehin nur tröpfelst, könnte der leo schon eine gute alternative für dich werden.

ich dampfe seit 8 wochen ego t. hatte dazwischen auch mal für ein bis zwei wochen den leo. mir war das wattedepot ein greuel. schmeckte gleich so scharf. mit dem tröpfeln war das besser. aber ich durfte nur langsam dampfen und nur mit abstand zwischen den dampfzügen. war geschmacklich, finde ich, gut. aber mir war der leo zu stark.

habe jetzt seit gestern zwei 510er verdampfer die ich mit ego t dampfe. geschmacklich recht gut, finde ich. krasser unterschied nach eineinhalb tagen dampfen zur ego t. ego t ist da echt nix dagegen. also wenn dir geschmack wichtig ist, dann schon leo.

eine weitere möglichkeit für dich wäre eventuell auch ein verdampfer wie der A2, wo du selber wickeln kannst. das hat den vorteil, dass du dir das teil individuell an deine wünsche anpassen kannst. weitere vorteile sind: eine stärkere geschmacksentfaltung und auch ein höherer flash.

des weiteren brauchst du dir keinen neuen verdampfer mehr zu kaufen, weil du ihn selber reparierst (wickelst). am besten im internet recherchieren, da habe ich sehr viele positive rezensionen darüber gefunden.

nachteil: es bedarf anscheinend einer etwaigen längeren übungszeit, bis man herausgefunden hat, wie das wickeln geht bzw. welche wickelung die beste wirkung erzeugt. also geduld braucht man da schon.

ich wünsche dir auf jeden fall recht viel freude und erfolg mit dem dampfen und
toi toi toi: dass du von den pyros los kommst!

und mir wünsche ich jetzt: keinen schlag auf den kopf, weil ich dir jetzt den A2 verdampfer empfehle, sondern viele happy gute und positive erklärungen von jenen, die den A2 lieben!

liebe grüße, moony


nach oben springen

#5

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.06.2011 01:08
von Amuras | 1.179 Beiträge

Huhu, und schonmal Danke für die Antworten :)

Ich bin immer noch am stöbern, was es da nicht alles gibt Oo hab diese Vapo Teile (wo man ne Falsche reinschrauben kann ) und "theFog" gefunden... iss ja heftig.

Hey Actor, das sich soviel geändert hat hätte ich nicht gedacht, bin ja schon wieder begeistert :) und noch immer am lesen schauen, Shops durchsuchen und und und ...

Ach Bartmann , wollte den Löwen nicht verweiblichen, sollte natürlich "Der" Leo sein.... ganz klar ;) Die Berichte und auch Reviews die ich mir zum Leo angeschaut haben waren schon nicht schlecht, die Pen Depots ansich kenn ich nicht, bisher nur die 510er , von Smuke und Sedans für die nano.. und die mögen mich alle nicht und ich sie nicht :)

Die Verdampfer tröpfel, aber auch da hab ich von 5 x510 Verdampfern nur 2 die OK sind... mehr wie 3 -4 Züge bekomm ich aber da auch nicht raus, den zweiten hab ich an der Batt. ( damals nannte man die "mega" hab heut schon die dritte drann ).

Moony , Danke auch für den Vorschlag mit dem A2 , da hatte ich ach schon was drüber gefunden, aber naja, ist wie beim rauchen , die einen Stopfen, andere drehen und die faulen kaufen fertige xD, ich gehöre da eher zur letzteren Gruppe.

Ich hab mich jetzt für den Leo entschieden :) und freu mich schon tierisch darauf. Für nen bekannten die Ego-T , so kann ich beide Systeme sehen und testen, evt. leg ich mir die Ego dann auch als "zweit" Gerät zu ( Büro/Auto unterwegs etc ) mal sehen..

Freu mich darauf, werde berichten und bestimmt noch die ein oder andere Frage haben ...

Taugen eigentlich diese Drip Tips ? bisher nutze ich bei den 510er ein modifiziertes ( gekürztes ) Depot, muss ich halt immer runterziehen zum nachfüllen ... aber so euer sind die teile ja nicht ... passen für den Löwen da die Pen Dript Tips ?

Bin mal gespannt, und werd vom Leo berichten :)

Gruß

Norman


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#6

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.06.2011 01:38
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

Taugen eigentlich diese Drip Tips ?



Mit Lesebrille schon, ab einem gewissen Alter. Und eine Katze ist immer noch eine Katze und es heisst "die" Leo


nach oben springen

#7

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.06.2011 12:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

unser panther.... immer wieder sehr lustig....

wir haben uns schon vor wochen auf "den" leo geeinigt.... aber wurscht.

ich verwende nur mehr die drip tips. drip tip für die pen passen auf den leo, weil er ja auch mit pendepots gedampft wird.

für mich persönlich gibt es immer noch nichts besseres..... drip tip draufstecken.... da kannst du ganz entspannt drei vier sollens auch mal fünf tropfen direkt auf den verdampfer tropfen ohne irgend ein mundstück abziehen und dann wieder aufstecken zu müssen.... ist einfach genial.... und macht dir sicher spass.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.06.2011 14:53
von Amuras | 1.179 Beiträge

So, mal kurzes Update,

Der oder in dem Fall "die" Leo's sind da und die Ego-T ist auch schon angekommen

Wird nun fleissig geladen und dann Dampf ich mich mal ein hier ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#9

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.06.2011 20:53
von moony (gelöscht)
avatar

ja ... und? ist doch schon ein paar stunden her!


nach oben springen

#10

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.06.2011 21:25
von Amuras | 1.179 Beiträge

ja ja, is ja ok .... *saug, nuckel* bin ja kräftig am ausprobieren ...

Also eins schonmal direkt : ich hab mir ja schon beim auspacken in dien Leo verliebt , echt Schick.

Konnte jetzt den Leo und die Ego-T beide testen.

Bisher bin ich von beiden begeister und vollauf zufrieden, Dampfen beide super gut, bei dem Leo ist der Dampf generell etwas kühler als bei der Ego-T.
Geschmack ist bei beiden richtig gut .

Im Leo hab ich Dr.Pepper 14mg bisher gedampft, übers Depot und mal getröpfelt, und beim tröpfeln ist es mal noch um einiges besser ..einfach genial.

In der Ego-T hab ich von TW Liquid mit 11 mg und Banana geschmack, kommt auch richtig gut raus, schmeckt genial, hatte ich mir so nicht vorgestellt.

Nach dem ich hier oft gelesen hatte das einige wieder die 510er verdampfer auf der Ego verwenden, wegen geschmack muss ich sagen , das schaffen meine 510er von TW nicht, weder was Dampf noch was geschmack angeht.

Ich kann zur Zeit nicht sagen an welcher ich lieber dampfe, wie gesagt die haben beide was.

Die Ego ist übrigens dich und sifft nicht, sind aber auch die Softtanks dabei evt. liegt es schon daran... hab die auch mal ne zeit lang hingelegt, läuft nicht raus :) hoffe das bleibt so.

soviel mal für die ersten paar Stunden im Test und dauerdampfen ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#11

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.06.2011 23:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das klingt doch schon sehr klasse.... viel spass weiterhin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.06.2011 23:38
von Amuras | 1.179 Beiträge

Danke Actor, den werd ich mit Sicherheit haben

Ich muss ehrlich gestehen das ich das nicht erwartet hätte ... es dampft sich echt sehr angenehm.

Im Eingangspost sagte ich ja das mir bei den ersten Geräten die ich hatte der letzte "kick" fehlte und der Geschmack nicht so richtig da war...

Der "Kick" ist nun auf alle fälle vorhanden, und der Geschmack kommt auch richtig gut rüber, interessant finde ich das der dampf bei ego-t wärmer ist, bei der leo ist er sehr kühl.

Ich brauch nun unbedingt ein Dript tip für den leo .... getröpfelt ist das echt der Hammer.

Ach noch was zum Geschmack ... hab mal gerade das RY4 probiert und das ist mal garnicht meins bah bäh ...

Dr.Pepper war bisher ganz gut, wird aber auch nicht mein stamm liquid werden.

An der Ego hab ich mal noch mint in nem extra verdampfer getestet, das kommt recht gut rüber, gefällt mir eigentlich ganz gut, hatte ich auch nicht so erwartet.

Also bisher bin ich echt begeistert.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#13

RE: auch mal wieder da

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.06.2011 09:59
von Amuras | 1.179 Beiträge

So ab 15 Uhr bin ich 1 Wioche Pyro Frei !

Hab mir jetzt mal von E-Ziggi von dem Titan e-Liquid HIGH bestellt

werde ich die Tage testen : Als geschmack hab ich mir mal : Vanilla High, Blackberry High und Watermelon High bestellt

Bin schon gespannt wie die sind, wehe wenn nciht gut, waren ja auch teuer genug *fg*

Werde dann meine "subjektive" Geschackserlebnisse berichten...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.