#1

Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.06.2011 20:35
von jmphoenix (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Ich weis jetzt nicht genau wie ich es schreiben soll.Naja ich probiers einfach mal - denn wie ich oben schon gelesen hab, hier gibt es keine dummen Fragen :)

Dann komm ich mal zu meiner Frage :)
Ich möchte einen kleinen Shop eröffnen und die Joye verkaufen. Warum die Joye? Weil ich von dieser total überzeugt worden bin. Natürlich würd ich auch andere Verkaufen wollen aber jetzt für diese Frage im Thread benutz ich diese :)
Ich weis allerdings absolut nicht wie ich vorgehen muss. z.B. woher ich sie als Unternehmer bekomm bzw bei wem ich mich da melden muss.

Hat jemand Erfahrung damit und hat schon seinen eigenen kleinen Laden eröffnet oder ist "Vertreter" davon oder wie man das in diesem "kreis" nennt?

Würd mich super freuen wenn mir jemand auf den Sprung helfen könnte und mich in die richtige Richtung schickt.

Grüße Jay


zuletzt bearbeitet 17.06.2011 20:36 | nach oben springen

#2

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.06.2011 21:00
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Wenn Du keinerlei Ahnung hast, würde ich es lieber lassen. Außerdem denke ich, wenn Du dich so umschaust, wirst Du sehen, dass es schon eine Menge Shops gibt!!


nach oben springen

#3

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.06.2011 21:12
von jmphoenix (gelöscht)
avatar

Naja ne menge Shops gibts hier in der Umgebung nicht. Ich muss wenn ich Nachschub brauch erstmal ne Stunde mit dem Auto fahren um an die Tankstelle die diese Dampfer vertreibt zu kommen.

Und wenn ich ehrlich bin, lieber fahr ich eine Stunde bevor ich mir wieder irgend nen Mist bestell der dann entweder nicht ankommt oder der total schlecht ist :) Da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht.
Ich mein bei Schuhen ist es ja auch so, lieber probier ich sie im Laden und weis das alles passt :)

Die Frage von mir ist halt nur wo komm ich an die Artikel als Verkäufer ran.

Grüße


nach oben springen

#4

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.06.2011 21:17
von Cleaner | 336 Beiträge

hallo, mache dich doch erst einmal kundig was es für hersteller gibt und dann schreib den ne mail.
da könntest du aber als angehender geschäftsmann auch selber drauf kommen.good luck


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#5

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.06.2011 21:27
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ok, ich dachte es sollte ein Internetshop sein. Trotzdem, mit Null Ahnung würde ich lieber die Finger davon lassen!!


nach oben springen

#6

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.06.2011 23:09
von pixel | 499 Beiträge

Ohne kaufmännische Kenntnisse und ohne Ahnung von der Materie wirst Du Schiffbruch erleiden.
Normalerweise berät ein Verkäufer die Kunden, nicht umgekehrt.


nach oben springen

#7

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.06.2011 02:11
von panther (gelöscht)
avatar

Naja, aber so herum weiß er wenigstens, was die Kunden wünschen


nach oben springen

#8

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.06.2011 03:19
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Die Frage find ich gut weil mich dass persönlich auch interessiert.

Schon alleine deshalb weil ich wissen will wieviel die einzelteile in 100er oder 1000er Gebinde kosten xD :D


LG Jimmy


nach oben springen

#9

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.06.2011 03:25
von jmphoenix (gelöscht)
avatar

Hahahaha :)
Ja ist auch ne gute Frage :) hab mir heut 2 neue liquids gekauft und mach mir jetzt schon wieder Gedanken wie lang es reicht und ob ich mir gleich wieder Nachschub besorgen sollte oder doch noch warten soll :-)

Ich will mich natürlich erst erkundigen, selbstverständlich. War nur ne grobe Frage :) dachte halt vielleicht weis ja jemand was und gibt mir Tipps.

Ich möchte mich nicht Hals uber Kopf in ein Geschäft stürzen von dem ich selber noch nicht soviel weis. Alles mit der Zeit. Erstmal ein wenig drüber lernen dann weiter schauen.


nach oben springen

#10

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.06.2011 08:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na meine herrn.... wenn ihr wissen wollt was 1000er gebinde an geräten oder dergleichen kosten.... einfach mal in china nachfragen.... die können alle englisch... ihr müsst also nicht chinesisch lernen um euch dort informieren zu können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Shop Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.06.2011 11:29
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Jay und auch von meiner Seite erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Ich muss schon sagen, dass ich Deine Einstiegsfrage ein wenig seltsam, wenn nicht gar bedenklich finde.
Ich entnehme Deinem Beitrag, dass Du weder vom E-Rauchen noch von geschäftlichen Abläufen wirklich viel Ahnung hast, aber möglichst gleich einen Shop eröffnen willst.
Meine bisherige Erfahrung sagt zweierlei:
1. Die wirklich guten Shops werden von Leuten betrieben, die sich mit E-garetten gut auskennen, selber langjährige Dampfer sind und daher auch die Probleme und Nöte der Kunden kennen. Nur so kann man einen vernünftigen Service bieten.
2. Mal eben so einen Sop eröffnen, indem man bei einem chinesischen Großhändler einen Container voller Ware bestellt und die dann an andere mit Gewinn verkauft, das kann nur in die Hose gehen. Da gehört schon ein wenig mehr dazu, angefangen bei betriebrechtlichen und steuertechnischen Dingen bis hin zur entsprechenden Software, Lagerhaltung, Kalkulation, Handling von Versand, Rechnungswesen und und und...

Wir sind hier im Forum natürlich keine Unternehmensberater, haben aber erst unlängst erlebt, wie ein unbedachtes und inkonsequentes Vorgehen in die Hose gehen und bei vielen Leutenb für Frust und Ärger sorgen kann.

Du schreibst ja selbst, dass Du nicht mal weißt, wie lange Deine zwei neuen Liquids reichen. Also - solltest Du nicht in einem Bereich schon ein sehr erfahrener und erfolgreicher Unternehmer sein - kann ich nur sagen:
Fange mal an mit der Lektüre der Einsteigerfragen (Link unten) und arbeite Dich durch einen Großteil der Palette an Hard- und Software durch. Wenn Du das alles dann mit geschlossenen Augen beherrschst, kannst Du Dich ja auch mal um die betriebwirtschaftlichen und organisatorischen Dinge kümmern und nochmal neu anfangen darüber nachzudenken.

Nichts für ungut, aber anders kann das nur in die Hose gehen.
LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.