#1

Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 01:15
von nyan (gelöscht)
avatar

hallo allerseits! :)

also.. ich komme aus wien, bin 28, und rauche seit ich 14 bin. unregelmäßig, aber wenn, dann eher kette! am nächsten tag fühle ich mich dann immer als hätte ich einen aschenbecher verspeist und habe erstmal 12-24 stunden überhaupt kein interesse an zigaretten. trotzdem kann ich es in manchen sitationen einfach nicht lassen!

beim ausgehen ist 1 ganze packung innerhalb weniger stunden normal (cafehaus oder biergarten ohne dauer-qualmen? - unvorstellbar ) ansonsten sind es zu hause hin und wieder +- 10 zigaretten, wenn ich mich in was hineinsteigere/nervös bin... ultralight, maximal light. ich schaffe es auch mal einen oder mehrere tage ohne. ganz lassen will und ich kann ich es allerdings nicht! dafür müsste ich mcih wohl zu hause einschließen und 10 kilo zunehmen...

zur zeit habe ich eine 510er einwegzigarette, so ähnlich wie die von sedansa, aber von dampferbude.de ... und es klappt als ersatz, auch wenn ich es nicht ganz so befriedigend finde wie pyros (das mitgelieferte usa high mix liquid ist alles andere als lecker! vielleicht ist es mir auch zu stark?)

da ich morgens und vormittags im büro nie rauche, und abends zu hause auch eher gemäßigt (ausser manchmal, wenn ich mich wo reinsteigere) reicht mir der 510er akku halbwegs.(ich halte es auch mal aus zu warten bis die egarette wieder aufgeladen ist)... ABER wenn ich dann meine kettenrauch- bzw. dauerdampfphasen habe, ist das ding nach 1-2 stunden leer. gerade beim ausgehen, wo ich am allermeisten rauche/dampfe ist das nicht so ideal! da greife ich dann schon zu pyros als ersatz, weil es irgenwie weitergehen muss...

eine ego ist mir aber etwas zu klobig. besonders in der öffentlichkeit. weil ich doch recht klein und zierlich bin und kleine hände habe. ...
ich denke eine 510er mit PCC wäre ideal. aber dieses "mystic"-pcc aus metall sagt mir nicht so zu. lieber hätte ich dieses plastik PCC, in das 2 akkus passen und das eine ladeanzeige hat.... das hab ich bisher nur in einem deutsch/prager-shop gefunden. nur wird dieser shop nirgendwo empfohlen und ich weiß nicht, ob es ok wäre dort zu bestellen.... darf ich den link einfach hier reinsetzen?

eine lieferung taste-packs von easyliquid (0er) ist jedenfalls schon mal unterwegs. obwohl ich noch gar keine leerdopts dafür habe und alles mit nikton ausverkauft war. ... aber ich bin recht unzufrieden mit dem akutellen geschmack... und 10ml nur zum kosten kommen mir viel vor.... deshalb hab ich diese tastepacks einfach sofort bestellen müssen ...

lg
nyan


zuletzt bearbeitet 04.06.2011 01:18 | nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 03:21
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hallo und Herzlich willkommen.


Tolle Begrüßung und Beschreibung über deine Rauchgewohnheiten.

Villeicht wäre die SD von Sedansa etwas für dich ? Im 5er Pack ?
Oder eine 510-t ?

Ansonsten können dir vl andere einen guten Tipp geben und dir ein gutes Teil empfehlen.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#3

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 09:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo nyan....

wir planen gerade eine dampfertreffen der österreicher, bzw. der wiener hier im forum für 13., 14., oder 15., juni im schwiezerhaus im prater. würde dir dringend empfehlen dort hin zu kommen..... die persönliche beratung ist natürlich noch besser als die beratung hier im forum.....

aber rein intuitiv dürfte jimmy schon die richtige richtung für dein rauchverhalten und für deine bedürfnisse erraten haben.....

ich rate dir auch zur SD von sedansa...... dazu brauchst aber nicht bestellen und warten, sondern nur mal schnell nach bad vöslau fahren.... dort gibt es direkt auf der hauptstraße das cafe post.... und die verkaufen dir auch die SD... und.... sie erklären dir auch ganz genau wie man damit umgeht.

alles weiter können wir ja hier im forum besprechen oder eben dann, wenn du zum dampfertreff kommst.

der unterschied zwischen der sd und allen anderen wegwerfzigaretten ist der, dass du die anderen wirklich wegwerfen kannst.... die SD ist unvergleichlich.

lies dich mal durch unsere wichtigesten fragen für neueinsteiger.... ganz unten einfach anklicken.... und die fragen die dann noch bleiben stell einfach hier.....

wir helfen dir, wenns geht, gerne

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 20:09
von nyan (gelöscht)
avatar

danke für das frendliche hallo!

erster eintrag und schon zu einem treffen eingeladen! wer kommt denn da alles? ich bin etwas schüchtern und möchte das forum erst ein wenig kennenlernen....

ich glaube das, was ich habe ist genau das gleiche modell wie das von sedansa, in weiß. zumindest sieht es so aus, auch die verpackung (nur mit anderem aufdruck) und der usb-ladestick.... und da stand auch was von *mehrmals* wiederaufladbar. bisher funktioniert der akku jedenfalls noch! aber meine depots sind schon leer ...
kann ich in die gebrauchten depots, auf die leergedampfte watte, einfach anderes liquid draufgeben? vorher auswaschen? oder sollte ich gleich ein neues depot benutzen, weil sonst der geschmack verfälscht wird?

leider hab ich kein auto, deshalb kann ich nicht so einfach mal schnell nach bad vöslau fahren werde also wohl zwischenzeitlich wieder ein paar pyros konsumieren. aber so schlimm finde ich das vorerst nicht...
trotzdem sollte ich mich nun endlich mal entscheiden wie die nächste bestellung aussieht... eigentlich überlege ich nur noch zwischen:
a) PCC mit zwei 510ern oder
b) 5er pack SD von sendansa.
leider gibt es letzteres ja nur in schwarz. weiß wäre mir lieber...


lg
nyan


zuletzt bearbeitet 04.06.2011 20:11 | nach oben springen

#5

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 21:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von nyan
danke für das frendliche hallo!

erster eintrag und schon zu einem treffen eingeladen! wer kommt denn da alles? ich bin etwas schüchtern und möchte das forum erst ein wenig kennenlernen....

ich weiss noch nicht ob überhaupt wer kommt und schon gar nicht wer.... müssten sich halt alle noch melden die nächste woche.... aber ich kann dich beruhigen... wir kennen uns alle noch nicht persönlich... also kannst du ruhig auch kommen.

ich glaube das, was ich habe ist genau das gleiche modell wie das von sedansa, in weiß. zumindest sieht es so aus, auch die verpackung (nur mit anderem aufdruck) und der usb-ladestick.... und da stand auch was von *mehrmals* wiederaufladbar. bisher funktioniert der akku jedenfalls noch! aber meine depots sind schon leer ...
kann ich in die gebrauchten depots, auf die leergedampfte watte, einfach anderes liquid draufgeben? vorher auswaschen? oder sollte ich gleich ein neues depot benutzen, weil sonst der geschmack verfälscht wird?

du kannst einfach liquid auf die watte nachtröpfeln.... bitte nicht waschen... das ist absoluter nonsens... bei so einem kleinen futzelchen watte macht das echt keinen sinn. wenn du anderes lqiud draufgibst wird sich natürlich der geschmack ein wenig ändern... das kann aber auch sehr lustig sein.

leider hab ich kein auto, deshalb kann ich nicht so einfach mal schnell nach bad vöslau fahren werde also wohl zwischenzeitlich wieder ein paar pyros konsumieren. aber so schlimm finde ich das vorerst nicht...
trotzdem sollte ich mich nun endlich mal entscheiden wie die nächste bestellung aussieht... eigentlich überlege ich nur noch zwischen:
a) PCC mit zwei 510ern oder
b) 5er pack SD von sendansa.
leider gibt es letzteres ja nur in schwarz. weiß wäre mir lieber...

wobei die schwarze in der praxis das gescheitere teil ist... dann kommst du nämlich von vornherein nicht in verdacht eine "echte" zu rauchen.


lg
nyan









www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 01:18
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von nyan

eine ego ist mir aber etwas zu klobig.


Die Ego ist aber sowas von garnicht klobig, ich habe zwar keine, aber ich war erstaunt, als ich sie mal in Natura gesehen habe...winzig ist die im Gegensatz zu meinen Akkuträgern, die ich mit 1,60 m Körpergröße problemlos überall dampfe.


nach oben springen

#7

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 12:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und beim dampfertreffen, kannst du sie dir ja "in echt" ansehen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 20:00
von nyan (gelöscht)
avatar

hmmm... ich hab gar nicht vor das dampfen im nichtraucherbereich zu betreiben. ... will eher unter den pyro-rauchern möglichst unauffällig bleiben ... typisch anfänger, ich weiß. zur zeit ist mir eben noch was möglichst zigarettenähnliches am liebsten...

wobei es natürlich auch was hat überall dampfen zu können... zb bei längeren zugfahrten oder im winter, ohne rausgehen zu müssen... :)
ah, ich sehe schon.. wenn es dabei bleibt und ich das dampfen auf dauer gut vertrage, werd ich mir sowieso mehrere verschiedene modelle zulegen müssen! testen würd ich sie ja schon gern, die ego... oder ego-t


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 20:05 | nach oben springen

#9

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 23:26
von nyan (gelöscht)
avatar

ich hab da gleich noch eine dumme frage... ich hatte meine egarette ja auch schon mal unterwegs mit, beim treffen mit freunden... und alle wollten natürlich mal probieren

da hat sich die frage gestellt:"soll ich das mundstück irgendwie abwischen?" hatte grad kein taschentuch bei der hand... die anderen haben es dann meistens einfach mit dem hemdsärmel abgewischt, bevor sie gezogen haben....

naja, bei pyros lässt man andere auch mal einen zug machen und schert sich nicht um sowas.. aber das ist wohl es wegwerfartikel sind und aus papier... und die mundstücke sind halt plastik, da hat man wohl die angst, dass sabber dranhängt jedenfalls war das irgendwie eine seltsame situation...

wie haltet ihr das, falls neugierige mal probieren möchten?


nach oben springen

#10

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 23:31
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo nyan,

ich hab das noch vor mir, bin neu hier,
denk aber das ist wie immer,,,,,,,,,,wenn ich jemanden was anbiete darf sie oder er auch dran nuckeln

gruss
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#11

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 23:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst dir ja ein probiermundstück mitnehmen.... an dem dürfen dann alle nuckeln und du gibst dir danach wieder deines rein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.06.2011 23:40 | nach oben springen

#12

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 23:38
von redgul46 | 1.090 Beiträge

actor


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#13

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 23:51
von nyan (gelöscht)
avatar

MICH hat es ja nicht so gestört, aber die anderen waren etwas irritiert und wussten nicht wie sich verhalten sollen. "abwischen oder nicht?" ...das ding ging ja richtig durch die runde... jedenfalls waren die raucher alle recht fasziniert.

ich merke jedenfalls schon, dass es mich bei pyros stört, dass sie zeitlich begrenzt sind.. kann man nicht mal 5 minuten liegenlassen... das ist bei egaretten wirklich angenehmer!


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 23:52 | nach oben springen

#14

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2011 00:05
von moony (gelöscht)
avatar

auch von mir ein ganz herzliches willkommen!

erstmals vorweg: die 510er ist einwenig intensiver im geschmack als beispielsweise ego mit tank. ich kenne die 510er mit tank nicht, aber ich stelle mir vor, da ist es wohl eben so. wie die geschmacksentwicklung bei der SD ist, weiß ich nicht. jedenfalls wäre die SD bei dem preis und im fünfer-pack eine möglichkeit längerfristig über die runden zu kommen.

aber du könntest dir auch eine ego zulegen und dazu einen ego t verdampfer mit leertanks bestellen. dann hast du die möglichkeit, mehrere varianten auszuprobieren. die ego ist mit ego t kompatibel. auch kompatibel sind 510er verdampfer und ego oder ego t. das bedeutet, du hast hier noch viele möglichkeiten zum probieren,
was auch wirklich spaß macht, finde ich.

wichtig ist, immer im doppelpack bestellen. die gibt es erstens zumeist im angebot und das ist nicht nur wegen der akkulauflänge wichtig, sondern auch, weil manchmal was kaputt werden kann.

vor allem solltest du auch ein zweites ladegerät dazu bestellen und wenn möglich auch ein paar liquids noch dazu, um keinen engpass zu erleiden. ich wünsche dir ganz viel spaß und erfolg mit dem dampfen!

lg. moony

p.s.: die größe der elektrischen zigarette gewöhnt man, finde ich, sehr schnell. vor allem wenn man die qualität der elektrischen zigarette schätzt ist die größe plötzlich egal. zumindestens war das bei mir so! lg


zuletzt bearbeitet 06.06.2011 00:07 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.