#1

Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 11:41
von DJRL (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich heiße Rick, bin 44, komme vom Niederrhein und habe am Mittwoch, den 08 Juni 19:00 meine erste ego T geraucht und seitdem keine Zigarette mehr angefasst.
Davor habe ich täglich mindestens 25 stinker am Tag angezündet.

Meine erste Geschmacksrichtung Vanilla Tahity schmeckt sehr angenehm allerdings werde ich doch noch mal einige andere Flavours durchprobieren.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier schon eine Frage posten kann/darf aber beim suchen im Forum bin ich noch nicht wirklich auf eine Antwort gestoßen: ab und zu tritt zwischen Verdampfer und Batterie dieses Öl aus. Hat das was mit meiner Zugtechnik zu tun oder liegt das vielleicht am Verdampfer der nicht in Ordnung ist?


nach oben springen

#2

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 12:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen rick.

klar darfst du hier in deinem persönlichen thread jede frage stellen.

unser mitglieder sind immer und gerne bereit zu helfen wo es möglich ist.......

zum siffen der ego T will ich jetzt nicht viel schreiben, denn meine sifft genau so und ich bin daher eher parteiisch.... das ding hat eindeutig schwächen. du findest aber hier im forum jede menge berichte über das problem. gib mal "ego t sifft" oben in der suche ein..... dann wirst du mit lesen nicht mehr fertig.

trotzdem gehört die ego zu den ansonsten sehr guten geräten.... ca. 70 5 der user haben damit überhaupt keine probleme.... allerdings sind meiner meinung nach 30% die damit das problem des siffens haben eindeutig zu viel... also wird sich hier der hersteller unbedingt etwas einfallen lassen müssen.

ich wünsch dir jedenfalls viel spass hier im forum und trotz der anfangsschwierigkeiten auch mit der e-raucherei...

lies dir bitte die wichtisgten fragen für neueinsteiger (unten in der mitte einfach anklicken) durch... alle fragen die dann noch kommen... und die kommen mit garantie.... kannst du gleich hier stellen....

wir helfen dir gerne....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 12:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Rick und herzlich willkommen,

klar darfst du gerne hier rein und auch Deine Fragen stellen:

Ich habe selbst keine "T" aber vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter bis zum Eintreffen der "T-Fraktion."
problem mit ego t

LG Petra


nach oben springen

#4

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 12:05
von DJRL (gelöscht)
avatar

Hallo ACTOR,

vielen Dank für das herzliche Willkommen und die schnelle Antwort. Werde dann mal nach "siffen" suchen ;) Habe auch gerade den Hersteller angeschrieben, mal sehen ob und wie er reagiert. Einen schönen Restfeiertag noch!


nach oben springen

#5

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 12:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei wem hast du denn das ding erstanden.... seriöse händler werden dir sicher weiterhelfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 12:23
von DJRL (gelöscht)
avatar

Direkt bei steamo.de

Ich habe allerdings jetzt doch bei euch im Forum einen youtubefilm gesehen wo versucht wird den Fehler zu beschreiben. Es kann natürlich wirklich an der Zugtechnik liegen, wenn ich mitten in einer Unterhaltung vergesse und versehentlich zu feste dran ziehe. Werde jetzt mal 100% bewußt steamen und mal schauen was passiert.

Wo kriege ich denn den schönen counter her? (wie lange nicht geraucht, wie viel eingespart)


nach oben springen

#7

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 12:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, die erklärung auf dem joutube film mag vielleicht tatsächlich helfen.... ich bin trotzdem der meinung dass das nicht wirklich die lösung des problems sein kann....

hier liegt eindeutig ein konstruktionsfehler vor..... denn das diong sifft auch mitunter ohne dass man daran zieht.... und die erklärung warum sowas passiert hat noch niemand gegeben....

ausserdem habe ich etwas dagegen, wenn der konsument als der schuldige (falsches dampfverhalten) übrigbleibt....

wenn ich die ego t nur so dapfen darf wie steamo das im video beschreibt, dann will ich sie gar nicht benutzen.... ich meine.... wenn ich mich so konzentrieren muss um gefahrlos ein gerät gebrauchen zu können, dann verzichte ich gerne darauf... und dampfe was anderes....

beim LEO und bei der LEA gibts kein siffen... und sedansa bringt seinen LEO T gar nicht auf den markt solange das problem des siffens nicht erledigt ist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 12:46
von DJRL (gelöscht)
avatar

okay, und wie geht dieser zähler/counter?


nach oben springen

#9

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 13:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

musst suchen... irgendwo im forum stehts.... ich müsst jetzt auch suchen.... also such selber


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 14:05
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo Rick,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Wenn du möchtest, hier der Link zu meinem Ticker. Frag mich bitte nicht, welchen Code du da kopieren musst. Ich hatte erst den falschen und Actor musste Hand anlegen und reparieren.

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html


LG, Susi


nach oben springen

#11

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 14:33
von DJRL (gelöscht)
avatar

Vielen Dank zusammen!


nach oben springen

#12

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 20:20
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Rick,

dann auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen, wenn auch verspätet.
Zu dem Soffen der eGo T findest Du hier und auch in anderen Foren tatsächlich ellenlange Beiträge mit zig verschiedenen Erklärungen und Lösungsvorschlägen.
Ich kann nur Folgendes dazu sagen:
Erst mal zwei Monate lang nicht das geringste Problem mit insgesamt 6 T-Verdampfern.
Dann habe ich zwei Typ B gehabt, die beide von Anfang an gesnifft haben wie S... . Liegen jetzt in der Schublade für den Notfall (waren allerdings auch Billigbestellungen ohne Garantie), der dritte läuft perfekt.
Die 6 kleinen haben dann innerhalb von einer Woche alle angefangen zu siffen. Da sie schon eine Reihe von Reinigungsprozeduren hinter sich hatten, sind die in der Tonne gelandet und die 4 neuen (2 normale, 2 LR) laufen seit zwei Wochen perfekt.

Ich hoffe, dass Dein Problem sich löst, denn die eGo T ist kein schlechtes Gerät, sondern in meinen Augen eines der robustesten und leistungsfähigsten unter den Standardgeräten, die im Moment auf dem Markt sind.

Weiterhin viel Erfolg und einen lange laufenden Ticker wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 22:03
von DJRL (gelöscht)
avatar

Hey Bartmann,

danke für die ausführliche Antwort! Ich halte euch auf den Laufenden! (auch wie steamo.de auf meine Beschwerde reagiert hat) Bis jetzt bin ich allerdings bis auf's "siffen" vollkommen zufrieden und noch immer "clean"!


nach oben springen

#14

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 10:06
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hiho auch von mir,

hoffe bekommst die Ego-T in den Griff, die inkontinenz hat nicht jeder, ich gehöre da bisher zumindest noch den glücklichen die keinerlei Probleme mit der Ego-T haben.

Aber das kann sich auch noch ändern ....

Ich hab die Softtanks für den Typ A verdampfer, und die Ego-T ist mein ständiger Begleiter auf Arbeit/unterwegs, dampfe die auch im Auto ..

wird schon noch werden

viel spass hier noch und beim Dampfen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#15

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 10:26
von esci (gelöscht)
avatar

Sodele, dann sage ich auch mal herzliche Willkommen hier bei uns!

Ich habe nun seit genau 4 Wochen meine eGo-T (5 Verdampfer, davon einer LR) und bei mir siffte bisher noch nie etwas zwischen Akku und Verdampfer. Ich glaube hier allerdings eher an Serienstreuung als an Bedienfehler.
Bisher siffte es nur einmal bei mir und das war im Auto und es war sehr heiss. Aber dabei kam lediglich Liquid ins Mundstück und etwas zwischen Verdampfer und Mundstück.
Ich bin mal gespannt, wie steamo reagiert.


nach oben springen

#16

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 11:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das mit der hitze im auto kann natürlich ganz einfach daran liegen, dass sich in der hitze das liquid im tank ein wenig ausgedehnt hat und natürlich auch noch ein wenig verdünnt hat.... dann hat es das zeug halt rausgedrückt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 11:58
von DJRL (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal zurück an alle und vielen dank für eure Infos.

Das mit der Hitze im Auto kann ich bestätigen. Als ich am Freitag (es war ziemlich heiß) meine EGO T im Auto liegen lies um kurz was einzukaufen, hatte ich anschließend das halbe Mundstück voller Liquid... Danach dann nach Hause, Depot + Mundstück ausspülen und dadurch natürlich Liquid für den halben Tag im Gulli gelandet...


nach oben springen

#18

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 12:06
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von DJRL
[...]am Freitag (es war ziemlich heiß) meine EGO T im Auto liegen lies um kurz was einzukaufen, hatte ich anschließend das halbe Mundstück voller Liquid...


Könnte mir nicht passieren - meine eGo-T bleibt immer am Mann.


nach oben springen

#19

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 12:27
von DJRL (gelöscht)
avatar

Seit der neuen "Zugtechnik" kein weiteres Siffen seit gestern...

Im übrigen finde ich es mittlerweile angenehmer, wenn nicht so eine riesenwolke in die lunge gepumpt wird, daher ziehe ich jetzt auch vorsichtiger, dafür ein paar mal häufiger.


nach oben springen

#20

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2011 12:34
von esci (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#21

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 15:48
von DJRL (gelöscht)
avatar

Kurzer Statusbericht:

ich rauche ohne irgendwelche Entzugserscheinungen jetzt seit 11 Tagen nicht mehr, habe nach den anfänglichen Schwierigkeiten bei der neuen "Zugtechnik" keinerlei Siffen mehr (weder im Mundstück noch zwischen Aku und Verdampfer) und habe eine neue Geschmacksrichtung "erfunden". Vanilla-Tahiti gemischt mit Cappuccino! Der intensive Vanillegeschmack wird durch den milderen Cappuccino etwas "gestreckt" und ich komme dadurch schon ziemlich nah an mein perfektes Steam-Erlebnis.

Meine Frau ist übrigens auch umgestiegen und steamt seit 4 Tagen. Wenn wir dabei bleiben sind das mehr als 3.000 Euro im Jahr erspart! Na hoffentlich erfinden die keine Liquid-Steuer!

Ich bin so happy, ich könnt einen ganzes Rudel Gummibärchen knutschen! ;) (sind Gummibärchen eigentlich Rudeltiere oder waren das die Frommbeeren?)


nach oben springen

#22

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 17:04
von esci (gelöscht)
avatar

Na Gratulation!
Deine Mischung klingt interessant.
Vanilla Tahiti habe ich als Aroma da und Cappuccino noch als fertiges Liquid von PartyNebula.
Ich werde mal bei Gelegenheit mixen.


nach oben springen

#23

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 20:34
von moony (gelöscht)
avatar

na denn, dann auch von mir ein ganz herzliches willkommen



meiner meinung nach sind gummibärchen rudeltierchen

auch weiterhin noch recht viel freude mit dem dampfen!

lg.


nach oben springen

#24

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 21:31
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von moony

meiner meinung nach sind gummibärchen rudeltierchen

lg.



die armen können doch nicht anders - in der engen tüte!!


nach oben springen

#25

RE: Klopf, klopf? Darf ich auch rein?

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 17:14
von DJRL (gelöscht)
avatar

18 tage und fast 500 Qualminetten später nuckelt er immer noch von früh bis spät an seiner dampfmaschine - ohne an Ziggis zu denken...*

Dies war ein kurzer Zwischenbericht. Nun zum Wetter: heiß, heiß, heiß! Zwar nur 2 Tage aber trotzdem HEIß!

Ich hoffe mal meine Ego-T bleibt so schön sauber und unsiffig auch bei den Temperaturen, aber bis jetzt alles in Ordnung! Toi toi toi!

Ich werde mir bei der nächsten Bestellung ein paar extra Akkus ordern, denn Frauchen steamt jetzt auch (aber eine andere Geschmacksrichtung) und wir vergessen ab und an diese zu laden.

Hat jemand Infos über den Akku im Ego-T? Muss der immer vollständig entladen sein bevor man ihn neu lädt wg. dem "Memoryeffekt"?


zuletzt bearbeitet 27.06.2011 17:15 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205818 Beiträge.