#1

problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 13:26
von willlee (gelöscht)
avatar

hallo
hab heut meine ego bekommen.
allerdings läuft mir der tank ständig aus. hab alles fachgerecht zusammengebaut. oder ist das am anfang normal?
depots vlt nicht dcht?
danke im voraus...


nach oben springen

#2

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 14:04
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Willee,

das musst Du schon etwas näher beschreiben:
Wo läuft es aus? Aus dem Tank selbst oder zwischen Verdampfer und Akku?
Hast Du den Deckel nach dem Befüllen wieder richtig aufgedrückt?
Hast Du den Tank mit dem Dorn im verdampfer durchstoßen oder mit etwas anderem?

Es kann verschiedene Ursachen geben.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 14:20
von willlee (gelöscht)
avatar

also der deckel ist bombenfest auf dem tank, hab ich mehrmals kontrolliert. hab das loch mit dem dorn gemacht, also wie in der beschreibung. der tank läuft direkt am verdampfer aus (als wäre der deckel undicht). hab sogar liquid beim ziehen durchs mundstuck bekommen. irgendwelche ideen was ich falsch mache??


nach oben springen

#4

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 14:32
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nein, nicht wirklich, außer dass der Tank irgendwie defekt sein könnte. Ich habe aber keine Ahnung, wie oder wo und mir ist das auch noch nie passiert.
Funktioniert denn der Verdampfer - also, reagiert der auf die Stromzufuhr? Das hörst Du, wenn Du auf das Knöpfchen drückst - müsste leise zischen.
Aber nicht zu lange drücken, sonst brennt die Heizwendel durch.
Hast Du den Tank bis zum Anschlag eingesteckt?
Ansonsten nimm einfach mal einen neuen Tank und probier es damit.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 14:43
von willlee (gelöscht)
avatar

ja, ist bis zum anschlag drauf. hab schon den dritten tank drauf. immer das selbe problem. der verdampfer tut seinen job auch ohne probleme. habe 2 verdampfer und bei beiden das gleiche problem. also müssen es meiner meinung nach die tanks sein. werd mir ma andere tanks besorgen. blöder einstieg mit der ego :(


nach oben springen

#6

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 15:15
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Hm, das hört sich wirklich nicht gut an. Vielleicht liegt das Problem an dem Verdampfer. Ich hab mal gelesen, dass es zu Problemen kommen kann bzw. kommt, wenn der Docht in dem Verdampfer nicht optimal sitzt. Hast du noch einen zweiten Verdampfer? Wenn ja, würd ich den mal ausprobieren. Sollte es da keine Probleme geben, kannst du den defekten ja umtauschen.


zuletzt bearbeitet 04.06.2011 15:16 | nach oben springen

#7

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 15:46
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo,

da bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als beides nochmal auszuprobieren. Zuerst neue Tanks und wenn es das nicht ist, können es ja nur noch die Verdampfer sein. Wo hast Du die Sachen denn gekauft. Vielleicht schreibst Du mal eine Mail an die Firma. Vielleicht ist das Problem bei denen in der letzten Zeit häufiger vorgekommen.

Man liest zwar immer mal von kleineren Problemen mit der Ego-T aber im Großen und Ganzen sind sie sehr zuverlässig.

LG Markus


nach oben springen

#8

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 15:54
von willlee (gelöscht)
avatar

hallo nochmal,
also hab alles von ecig-tools bestellt. Hab jetz nen Tank von meinem den 4ten Tank drin und das Problem is weg.
Keine Ahnung warum, kann mir nicht vorstellen das ich die 4 mal falsch eingesteckt habe. Also lag es wohl an den Tanks. Ein Glück. Hol mir neue Tanks aber definitiv nicht mehr dort....


nach oben springen

#9

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 16:20
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Willee,

die Tanks, die ich bisher von ecig-tools hatte, sind alle erste Klasse, genauso wie die Wattedepots - wesentlich hochwertiger als die aus manchen anderen Shops.
Ist schon ein wenig verwunderlich - wenn ich jetzt noch einmal so darüber nachdenke: Ich habe verschiedentlich gelesen, dass der Dorn des Verdampfers manchmal nicht richtig sitzt und man ihn dann mit einer Pinzette oder eine spitzen Zange ein wenig anlupfen muss. Vielleicht hast Du das bei Deinen verschiedenen versuchen dann unbewusst getan.
Ich würde die anderen Tanks jetzt nochmal ausprobieren und schauen, ob das Problem bestehen bleibt. Falls ja, solltest Du ecig-Tools mal eine Mail schreiben und das Problem ansprechen. Kein Händler sitzt in seiner Ware drin und die chinesische Serienstreuung hat schon die erstaunlichsten Dinge hervorgebracht.
Ich bin aber sicher, dass Micha sich kulant zeigen wird, wenn es wirklich an den Tanks gelegen haben sollte.

Schön, dass jetzt alles läuft wie es soll - viel Spaß damit und bei weiteren Fragen. Melde Dich.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 16:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da bin ich aber froh.... dass es nicht nur mir so geht.....

meine tanks rinnen auch fröhlich aus.... für mich ist die ego T eine fehlgeburt.....

ich bau meine jetzt um auf die 510er verdampfer, damit ich die fünf akkus benutzen kann.... das thema tank hat sich für mich schon lange erledigt....

andere haben nie probleme damit.... ich habe jetzt einen tank.... ich weiss nicht den wievielten, der wenigstens nicht in den ersten minuten ausrinnt.... aber spass hatte ich an der ego t so gut wie nie. schade drum.

ecig-tools wird dir sicher mit anderen tanks eine kleine entschädigung zukommen lassen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 16:54
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
meine tanks rinnen auch fröhlich aus.... für mich ist die ego T eine fehlgeburt.....



Wo kamen deine her?

Ich kann nur immer wieder betonen, dass bei mir nichts sifft, nichts durchläuft, nichts kokelt. Beide Ego-T funktionieren.

Ich könnte ja jetzt etwas ganz kezerrisches sagen, aber ich habe Angst, dass mit Actor dann virtuell einen auf die *** gibt.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#12

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 16:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hatte meine auch von ecig-tools..... was aber nichts damit zu tun hat....

denn ecig-tools wird ja nicht vorher meine ego t absichtlich undicht gemacht haben

und da es sich ja um original joye geräte handelt.... na wem gebe ich denn da die schuld dafür dass das gerät schrott ist?

denn nach ansicht der meisten user ist ja joyetech das um und auf bei der herstellung der ego.... na bravo sag ich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 16:58
von willlee (gelöscht)
avatar

hi actor!
also ich hab jetzt von meinem bruder einen bekommen(von red-kiwi) und der ist bis jetzt dicht. mal abwarten. ich hatte den aufs e-rauchen gebracht und dann hat er sich halt die egot überteuert aus unserem shop in bochim geholt und nis jetzt keinerlei probleme gehabt. ich muss dazusagen das er die auch erst seit dienstag hat. wenns mit den tanks auf lange zeit klappt ist die ego mit tank für mich persönlich das beste. die wattetanks waren, wenn sie halb leer waren zu schwach und tröpfeln find ich zu stressig, grad auf der arbeit...
also abwarten obs dicht hált :)


nach oben springen

#14

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 17:00
von willlee (gelöscht)
avatar

sorry fuer die tipfehler, bin mittm handy on ;)


nach oben springen

#15

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 17:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

von der dampf qualität und auch vom geschmack her... gibts einfach nichts besseres als tröpfeln.

wenn man das tröpfeln erst mal raus hat... macht es echt keine arbeit. und der erfolg spricht für sich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 17:07
von willlee (gelöscht)
avatar

aber durch den tank der ego hat man doch den gleichen effekt im prinzip, oder? hast du denn diese drip tips oder wie die heissen?


nach oben springen

#17

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 17:14
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
ich hatte meine auch von ecig-tools..... was aber nichts damit zu tun hat....

denn ecig-tools wird ja nicht vorher meine ego t absichtlich undicht gemacht haben


Das behaupte ich auch nicht. Es ist aber doch nun einmal so, dass es Händler gibt die explizit damit werben, dass sie im Werk eigene Leute beschäftigen, die eine zusätzliche QS der Produkte durchführen (z.B. eSmoker) oder aber aber strengere Toleranzen vorgeben und dann in Deutschland noch einmal eine Einzeteilprüfung durchführen und notfalls ganze Margen zurück schicken (z.B. steamo).

Das würde dann das Problem der Serienstreuung natürlich für den Endkunden vorab minimieren, dass Produkt aber eben auch teurer machen.

Vielleicht kann sich ecig ja mal dazu äußern, was sie in Sachen QS von sich aus tun.

Zitat von ACTOR

und da es sich ja um original joye geräte handelt.... na wem gebe ich denn da die schuld dafür dass das gerät schrott ist?


Naja, jeder Unternehmer der in China produzieren lässt, weiß, dass man denen in Sachen QS ständig auf die Finger hauen muss. Warum sollte da Joyetech die rühmliche Ausnahme bilden.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 04.06.2011 17:17 | nach oben springen

#18

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 21:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von willlee
aber durch den tank der ego hat man doch den gleichen effekt im prinzip, oder? hast du denn diese drip tips oder wie die heissen?



klar. drip tip auf den verdampfer und problemlos direkt tröpfeln......

es gibt nichts besseres....

ich weiss dass sich viele davon abschrecken lassen..... aber es geht echt ganz einfach.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 00:47
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ich tröpfel auch meine übrigen 510er verdampfer weil ich sie sonst nicht gebrauchen kann und muss sagen Geschmacklich ist es echt dass Beste und auch dass Dampf - Volumen ist höher.

Für zuhause sicherlich dass Beste.

Und man Dampft dann immer Portionsweise, sprich wenn ich Gusto habe 2-4 Tropfen drauf und solange dampfen bis nimma schmeckt und dann habe ich auch meistens mal genug.
Von daher ist es auch nicht zuviel Arbeit immer wenn man Lust hat paar Tropfen aufn Verdampfer zu tröpfeln.

Da stört mich 2-3 mal am Tag den Tank befüllen mehr.


LG Jimmy


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 00:48 | nach oben springen

#20

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 00:52
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hi jimmy,

ich bin relativ neu hier. Hab meine ego T erst seit Mittwoch. Tröpfeln hab ich noch nicht gemacht, erst mal tank befüllt und gut ist.

Mein Tank hält mit einer Füllung den ganzen Tag. Warum schreibst du, das du 2 bis 3 x am Tag den Tank füllen musst?

Ist bestimmt ne Anfängerfrage, aber bin nunmal Anfänger.

gruss

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#21

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 08:43
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hi redgul,

es ist keine Anfängerfrage. Du rauchst nur einen Tank am Tag aber Jimmy raucht halt zwei bis drei und muss deshalb nachfüllen. Das ist alles.

LG Markus


nach oben springen

#22

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 09:47
von Pandora (gelöscht)
avatar

Zum Siffen: ich hab mir Softtanks geholt, sind eigentlich ganz normale Tanks, nur der Teil der über den Dorn kommt, ist aus Silikon. Seit ich die habe, kann ich die Ego ohne Probleme auch in der Hosentasche transportieren, da geht kein Tropfen mehr daneben. sind auf jeden Fall zu empfehlen.


nach oben springen

#23

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 10:04
von willlee (gelöscht)
avatar

wo hast du die her??


nach oben springen

#24

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 11:09
von Pandora (gelöscht)
avatar

Smoke enjoy hat die im Sortiment.


nach oben springen

#25

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 11:21
von Pandora (gelöscht)
avatar

Gerade gesehen, du bist aus D, da wird es günstiger sein, sie über " besser Rauchen" zu beziehen. glg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.