#1

Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 19:52
von withoutname (gelöscht)
avatar

SOOOO. hat ziemlich lange gedauert bis ich zu dem link gekommen bin (mind. 3 zigarettenlängen ) aber jetzt hab ichs geschafft.

Hi an alle Dampfer. Bin heute auf das e-rauchen gestossen und les seit stunden im internet drüber. mit jeder zeile bin ich verwirrter. ich möchte auch vom normalen rauzchen umsteigen hab aner nüsse ahnung wo ich anfangen soll. falls jemand ein herz für dillos hat soll er mir bitte einen tipp geben. und zwar ca. so:

welche seite soll ich anklicken, was soll ich bestellen und möglichst genau bescheiben


ich bin nur noch verwirrt von ego und egot und was weiss ich was allem. weiss weder was von den ausdrücken die firma ist, was das modell ist oder ob der verkäufer leo heisst.

sorry bin überfordert.

also falls mir jemand weitehelfen möchte bin ich heilfroh

aja..sollt mich eigentich auch vorstellen

bin 52 und rauch seit 30 jahren. derzeit ziemlich heftig (knapp 2 packert marlboro) sollte das ein wenig ändern.

hoffentlich bis bald, liebe grüße aus wien


nach oben springen

#2

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 19:57
von kete (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen. Wie wäre es denn, wenn Du Dich hier

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

erstmal in Ruhe durchliest? Die Forums-User und unser fearless leader ACTOR haben gerade die Infos für Neulinge und Interessierte im Schweisse ihres Angesichts gründlich überarbeitet.


nach oben springen

#3

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:04
von withoutname (gelöscht)
avatar

hi kete.
danke für den tip. war schon auf der seite und hab eine menge gelesen. macht mir immer mehr laune auf´s dampfen aber trotzdem bin ich ein wenig ratlos bei der wahl des produktes. hab unmengen an rezessionen gesehen, wo u.a.vor diversen problemen gewarnt wird. es gibt so viel verschiedene dinge und drum wär ich echt dankbar wenn mir user einen handfesten tipp geben könnten welches produkt von wem am gscheitesten wär. -ist natürlich subjektiv, aber als neuling hab ich überhaupt keine ahnung.


nach oben springen

#4

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nau des faungt jo scho damit au, dass i net waß wiarst haßt.

weu ohne naumen kaunn i di jo net auredn.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also meine liebe christine...... oder gerhard

ich verscheib dich jetzt mal mit deinem thread dorthin wo er eigentlich hingehört.... du findest deinen bereich dann gleich unter "Vorstellen neumitglieder"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 03.05.2011 20:35 | nach oben springen

#6

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so... hier bist du mal richtiger mit deinem thread.... hier kannst du jetzt auch alles fragen was zu fragen bleibt, wenn du unseren einsteigerbereich Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen durchgelesen hast. vergiss nicht die beiträge Die häufigsten Anfängerfehler


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:39
von withoutname (gelöscht)
avatar

Danke ACTOR. i sags ja, der rauch hat mein hirn vernebelt.
ich war jetzt gerade auf youtube und hab mir abgeschaut wie man eine leo stopft-- no servas-- da brauch ich drei zigaretten bis ich das hinkrieg.

ich weiss immer noch nicht was ich bestellen soll. echt ich bin überfordert. hab da bei neueinsteiger gelesen er hat sich eine ego t gekauft und ist zufrieden, supi. wollt ich auch machen, aber ich glaub mit der egot allein komm ich nicht weit, da brauch ich doch sicher noch mehreres liquids étc.
ich komm mir zwar ein bisl bescheuert vor mit meinen fragen, denn bei den andern einsteigern seh ich schon unheimlich viel fachwissen. aber was solls- wien ist anders gggg


nach oben springen

#8

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:44
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo ohne Namen,

wir hatten ja schon das Vergnügen und von hier aus nochmal herzlich willkommen.

Also Leo ist kein Verkäufer, sondern eine sehr chice E-Zigarette.
Wenn du die Einsteiger-Threads gelesen hast, dann schau doch mal in unserer Bildergalerie vorbei und schau dir die Geräte an.

Ich denke bei deinem Rauchkonsum wird es sich zwischen Ego, Ego T und Leo entscheiden (unbedingt Doppelset - also 2 Geräte) und dazu noch Nikotin in der high-Stärke (16 - 20 mg je nach Händler), und davon am besten 3 Sorten, falls dir eine Sorte nicht schmeckt.

Dann schau doch mal bei ecig-tools vorbei (rechts Werbebanner) und da findest du zumindest die Ego Geräte und kannst dir die Preise anschauen. Die Preise dort sind sehr günstig und die Lieferung sehr schnell.

Liquid mit Nikotin bekommst du z.B. bei ebnferro oder schau mal nach wegwerpsigaret.com.

Und setz dich icht unter Druck das führt nur zu Fehlkäufen oder Bedienerfehlern.
Du hast jetzt schon so lange geraucht da muss es ja nicht so schlag auf schlag gehen.


nach oben springen

#9

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:56
von moony (gelöscht)
avatar

... auch herzliches willkommen, no name

kann PP1 nur recht geben! bezüglich nikotin würde ich aber auch zusätzlich eine mittlere stärke kaufen.
ich finde, leo oder ego oder ego t sind sehr leistungsfähige geräte, wo eventuell sogar weniger nikotin gebraucht werden würde.

ist ja nur so ein gedanke, weils mir so ergangen ist.

jetzt am anfang ist es bestimmt ein stress, so viel zu lesen. wenn du mal länger dabei bist, wirst du lesen, wievielen es hier ebenfalls so ergangen ist. aber das bessert sich mit der zeit.

persönlicher tipp: such dir einfach eine der geräte aus, ich würde da auf ego t oder leo tippen, weil die eben sehr gut dampfen. vor allem leo glaub ich, wär da ein gerät für dich.

kauf dir ein doppelpack, die gibt es auch günstig, also so um die 50-60 euro. dann eben, wie petra geschrieben hat, ein paar liquids dazu. probier aber am besten auch was fruchtiges aus. die geschmäcker der liquids sind nicht wie die von zigaretten, also einfach durchprobieren!

ja und dann schau mal, wies dir gefällt, ...

wenn du dann in ruhe und schon mal dampfend hier reinliest, findest du bestimmt genügend infos, die dir dann weiterhelfen. aber fürs erste bist du dann schon mal gut versorgt, denke ich!

viel spaß und erfolg!


nach oben springen

#10

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 21:10
von withoutname (gelöscht)
avatar

danke vorerst mal allen für die lieben beiträg.

ich werde mir jetzt mal ein straterset ego t bestellen und ein paar liquids dazu. dann geh ich schlafen und lass mein hirn ausdampfen. momentan ist es zum zerbersten voll.
PP1 hat schon recht-- da kommt richtiger stress auf. naja- muss zu entspannung derzeit noch meine malobrallo rauchen bis ich zum dampfen komm, aber ich hoffe dass das demnächst sein wird.
ich bin sicher das waren nicht meine letzten fragen- also wappnet euch meine lieben

danke aus wien


nach oben springen

#11

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 21:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dazu sind wir ja da.... damit wir den neueinsteigern helfen.

gute nacht gerhard oder christl


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 21:27
von withoutname (gelöscht)
avatar

ja actor, das ist die frage.
hat schon bei der anmeldung net so recht funktioniert heute.musste zweimal einsteigen und konnt mich nicht so recht entscheiden, wer ich nun bin. geht mir im augenblick bei der liquidauswah genauso. naja is ja net so schlimm

nochmals jedenfalls vielen dank

withoutname


nach oben springen

#13

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 21:57
von PP1 (gelöscht)
avatar

willst du uns nicht doch deinen Namen verraten?

Oder denk dir einfach einen aus, bis dahin nenne ich dich Philipp, ich find das passt


nach oben springen

#14

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 22:17
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Finde ich auch.
Würe auch gerne deinen Namen wissen oder irgendeinen Spitznamen :D

Oder bist du der Herr Anonym vom Merkur :P


LG Jimmy


nach oben springen

#15

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2011 07:58
von 4711 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Herzlich willkommen! Ich habe auch mit der Ego angefangen, aber bin dann schnell auf die EgoT umgestiegen wegen dem Tank. Ich persönlich finde es sehr einfach mit dem Tanksystem. Übrigens ich arbeite in Wien wenn du willst schenk ich dir von STeamo.de Liquids in 18mg Tabak die sind sehr gut, leider nicht mein Geschmack war im Paket dabei das ich damals bestellt habe. Siehe unter Flohmarkt unter tauschen kannst dir aussuchen.
lg

Sabine


nach oben springen

#16

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2011 08:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na und wer schenkt mir liquid?

ich fahr jetzt auch gleich nach wien.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2011 08:27
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von 4711
Guten Morgen!

Herzlich willkommen! Ich habe auch mit der Ego angefangen, aber bin dann schnell auf die EgoT umgestiegen wegen dem Tank. Ich persönlich finde es sehr einfach mit dem Tanksystem. Übrigens ich arbeite in Wien wenn du willst schenk ich dir von STeamo.de Liquids in 18mg Tabak die sind sehr gut, leider nicht mein Geschmack war im Paket dabei das ich damals bestellt habe. Siehe unter Flohmarkt unter tauschen kannst dir aussuchen.
lg

Sabine



frage: wie geht sind sehr gut und nicht mein geschmack ... gleichzeitig?


nach oben springen

#18

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2011 14:43
von 4711 (gelöscht)
avatar

Hallo!

@ Actor no Problem;-), sag Bescheid!
@ Moony: Weil FA immer sehr gut ankommt bei den Kollegen im Forum

lg

Sabine


nach oben springen

#19

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 19:32
von withoutname (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits-- war gestern nicht online- musste mich vom stress der ersten Dampfeindrücke erholen. Freu mich über die vielen Einträge. Besonders gut find ich dass auch in Wien dampfer sind-- ich glaub nämlich ich werd am anfang ein bisserl rat brauchen. hab vorgestern noch ego-t und ein paar liquids bestellt und hoffe, dass die bald kommen. bin schon echt gespannt ob das was ist für mich.
danke übrigens sabine für dein angebot-- ich such mir dann gleich den flohmarkt und schau mich mal um.
ach ja und actor-- wie kommst auf Phillip-- würd mich interessieren. mit dem nik withoutname war ich schon auf vielen seiten und es war immer recht lustig dieses ratespiel. die meisten nennen mich seither withi. find ich ganz nett, und eine spur besser als phillip.. gg


nach oben springen

#20

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 19:41
von withoutname (gelöscht)
avatar

Tja-- alles schön und gut-- aber wo ist der flohmarkt-- ich glaub ich oute mich in dem forum als ziemlich bescheuert-- aber ich find keinen flohmarkt. Kann mir irgendwer helfen bitte


nach oben springen

#21

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 19:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hab doch nirgends philip geschrieben....

ich hab geschrieben gerhard oder christl.

wir könnten aber jetzt mal ein dmpfertreffen in wien machen... da kann jeder sein klump mitbringen und den anderen zeigen und ich komm auch und kann vielleicht noch ein paar unklarheiten beseitigen.

Schweizerhaus.... wenns schön ist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.05.2011 19:42 | nach oben springen

#22

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 19:46
von withoutname (gelöscht)
avatar

schweizerhaus ist gut-- treffen auch, da können so dillis wie ich vor ort erfahrungen sammeln.

das mit phillip ( hab gerade nachgeschaut) war PP1 -- sorry actor


nach oben springen

#23

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 19:52
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und der Flohmarkt ist hier, lieber gerhard/christl/philip/friedrich oder wie auch immer:
Flohmarkt:




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#24

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 19:58
von withoutname (gelöscht)
avatar

Danke bartmann.
ich hoffe dass ich mich beim dampfen nicht genauso anstell wie im forum. das wär ein chaos--


nach oben springen

#25

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 22:27
von PP1 (gelöscht)
avatar

also withi gefällt mir nicht und auf philipp kam ich deshalb, weil alle Philipp hatten gestern u.a. Namenstag und von daher nenn ich dich jetzt Philipp


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.