#1

Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 10:47
von scrac | 3 Beiträge

Ein Wunderschönen zusammen,

ich bin Torben, 23 Jahre jung und komme aus dem Herzen des Ruhrpotts, aus Bochum.
Durch ein Zufall kam ich hier ins Forum, bin aber sehr froh hier gelandet zu sein.
Kompetente Leute mit Ahnung, welche einem weiterhelfen können, sind immer Gut =)

Ich hab mit 18 J. angefangen zu rauchen und habe dann in der Hochzeit eine ganze BigBox an nem Tag geraucht (ca.24 stk, falls ihr euch noch erinnert, hehe)

Durch Arbeitskollegen habe ich dann von dem E-Rauchen erfahren und war sofort angefixt.
Habe mich dann ein bisschen belesen und mir dann die

eGo-T

bestellt, eine knappe woche später dann noch das

eGo

Model. (Beide jeweils 2mal)

Mit dem Liquid hab ich nen kleinen Rundumschlag gemacht.
Alle mit 9mg Nikotin:

e-Juice:
Apfel
Kirsche
Frucht Mix
Tahity Vanilla
Banane
Käffchen

Steamo Liquido:
Cola

und
ECOpure
Regular

Einige gute Geschmäcker dabei =)
Rauche jetzt keine Zigaretten mehr, und komme mit einer Depoitfüllung am Tag aus (eGo-T)

Wenn ich noch eben meine Problemchen erläutern darf =)
weswegen ich hier auf das Forum gestoßen bin.

1.Seid ich jetzt nun E-Dampfe, hab ich öffters mal Sodbrennen, gibt es da ein Zusammenhang?

2.Bei der eGo-T hab ich das Problem, egal was ich mache, welche Füllung, habe ich immer ein kokeliger Geschmack. Seid dem allerersten Zug. Mit der anderen eGo-T, keine Probleme

3.Mit den BEIDEN eGo Modellen bekomme ich keine rauch-/geschmacksentwicklung, ebenso laufen die Depoits aus.

Wäre sehr froh über ein paar Hilfestellungen.
Im Forum selber hab bis JETZT noch nich wirklich nach Antworten gesucht.

Dann erlöse ich euch jetzt mal,
hoffe auf eine lehrreiche und gute Zeit hier =)

GrEEtz
Torben


nach oben springen

#2

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 11:02
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hallo torben


herzlich willkommen im forum.

zu deinen fragen....

Zitat
1.Seid ich jetzt nun E-Dampfe, hab ich öffters mal Sodbrennen, gibt es da ein Zusammenhang?

habe ich bisher noch nie gehört.... wette aber, dass du noch heute jemanden findest der oder die das auch hat.
grundsätzlöich ist nicht an allem die e-raucherei schuld. ich geh mal davon aus, dass du das liquid ja nicht trinkst... und sodbrennen hat eindeutig was mit magensaft und speiseröhre zu tun. aber.... es gibt nichts was es nicht gibt.


2.Bei der eGo-T hab ich das Problem, egal was ich mache, welche Füllung, habe ich immer ein kokeliger Geschmack. Seid dem allerersten Zug. Mit der anderen eGo-T, keine Probleme

nun... dann liegt es wohl eindeutig am verdampfer. hier dürfte der liquidnachfluss nicht stimmen... daher überhitzt die heizwendel und das liquid wird durch die zu hohe hitze einfach nicht richtig in dampf umgewandelt.
sofort reklamieren und den verdampfer austauschen lassen.... seriöse anbieter werden hier keine schwierigkeiten machen.


3.Mit den BEIDEN eGo Modellen bekomme ich keine rauch-/geschmacksentwicklung, ebenso laufen die Depoits aus.

das ein 510er depot ausrinnt ist aber mehr als ungewöhnlich. füllst du die depots selber nach oder sind das original gefüllte depots? wenn du selber nachfüllst, habe ich natürlich den verdacht, dass du einfach zu viel liquid ins depot füllst. du kannst beim 510er aber einmal probieren wie der geschmack mit "tröpfeln" ist.... einfach depot abziehen drei tropfen liquid direkt auf den verdampfer und dann ohne depot mal ziehen.... dann müsste das ding ordentlich dampfen und auch gut schmecken. was natürlich noch möglich ist, ist dass der verdampfer noch nicht vom werksliquid befreit wurde. diesbezüglich lies doch bitte mal ganz dringend die wichtigsten fragen für neueinsteiger... ganz unten in der mitte einfach anklicken.




so.. ich hoff dass dir das ein wenig weitergeholfen hat....

ich wünsch dir noch viel spass hier und im lauf des tages werden sich sicher noch jede menge user zu wort melden die dir auch noch etliche tipss geben werden.


lg
actor


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#3

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 11:32
von Susi16 | 624 Beiträge

Hallo Torben,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Einlesen.

Zu deinem Problem mit dem Sodbrennen:

ich persönlich dampfe jetzt seit gut zwei Wochen ausschließlich. Die erste Woche ca. hat mich eine ständige leichte Übelkeit begleitet, die dann mit Hilfe von ''viel trinken'' wieder verschwunden ist.
Ich denke, dass das, und auch andere kleine Wehwehchen mit der Entgiftung, die unweigerlich im Körper stattfindet, zusammenhängt.
Ebenso wie eventuelle Gewichtszu-, oder abnahmen hängen in meinen Augen, mit der Regulierung des körpereigenen Stoffwechsels zusammen.
Ich persönlich habe 28 Jahre geraucht, und dass das Spuren hinterlässt, ist ja logisch.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, versuche viel Wasser ohne Kohlensäure zu trinken und Haselnüsse sollen bei Sodbrennen auch ganz gut helfen

LG, Susi




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.


nach oben springen

#4

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 11:45
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

wobei die leichte übelkeit zu anfang wiederum auf entweder die unverträglichkeit eines der verwendeten liquidanteile schließen lässt....


aber noch viel mahr auf eine eventuelle leichte nikotinüberdosierung.

das passiert anfängern sehr oft.... weil das zeug ja so lecker schmeckt hört man nicht auf daran zu nuckeln und die nikotinzufuhr ist anfangs auch sehr schwer einzuschätzen.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#5

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 11:49
von Susi16 | 624 Beiträge

Zitat von ACTOR



aber noch viel mahr auf eine eventuelle leichte nikotinüberdosierung.




Das ist mir gleich am ersten Tag passiert, aber da war es mir so richtig schlecht!

LG, Susi




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.


zuletzt bearbeitet 16.06.2011 11:49 | nach oben springen

#6

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 11:55
von PP1 | 960 Beiträge

Hallo Torben und herzlich willkommen,

Sodbrennen als Folge des Dampfens ist sehr selten. Eher haben User, die früher Sodbrennen hatten, hier berichtet, dass das Sodbrennen mit dem Dampfen nachließ.

Was die 510er Depots anbelangt, die können auch mal siffen, aber dann hat man zuviel Liquid befüllt oder es hat sich nicht richtig in der Watte verteilt. Kann auch an zu wenig oder zuviel Watte liegen. Manchmal ist es aber auch Kondenswasser was sich insbesondere unter dem Cone ansammelt und das sieht dann so aus, als ob das Depot sifft. Wechsle ggf. mal das Depot und schau ob die Watte nicht so fest gestopft ist und spitz nach unten zugeschnitten ist.


nach oben springen

#7

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 20:15
von moony | 726 Beiträge

ein herzliches willkommen auch von mir

das mit dem sodbrennen hat sich bei mir auch eingestellt. habe das seit ein paar wochen sehr oft und dann muss ich mich mit dem dampfen zurück halten, damit es wieder geht.

sodbrennen hat mit übersäuerung zu tun. basenhaushalt in ordnung bringen. da gäbe es sicherlich mehrere möglichkeiten. frag doch mal in der apotheke nach, was sie dir da so an kuren anbieten können. auch im internet nachsehen, bezüglich ernährung. ja und viel viel wasser ohne kohlensäure trinken, wie susi schon geschrieben hat

lg.



nach oben springen

#8

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 20:19
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Torben

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu Deinen FRagen kann ich leider nicht mehr sagen, als bisher schon geantwortet wurde.
Insgesamt scheint Dein Einstieg ja recht erfolgreich zu sein.
Also, weiterhin viel Spaß beim E-Rauchen wüscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 13:40
von tinapoe | 1.537 Beiträge

Hallo Torben!

Auch von mir ein herzliches Willkommen1

bezüglich Sodbrennen - hatte ich beim Rauchen - jetzt mit dem Dampfen ist es weg...

aber probier mal Basenpulver aus der Apo - oder nizoral....hat mir immer sehr gut geholfen... oder auch mal ein schluck kalte Milch

zu den depots kann ich dir leider nicht viel sagen - kenne die eGo nicht "persönlich"

noch viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Dampfen

lg
tina


Mein HWV hat ergeben:
... Leo von Sedansa...
... Lea von Sedansa....
... SD 490 von Sedansa (actor)...
... 510-T von innokin (actor)...
... ego-t typ A von joytech (ecig-tools)...
... mini-pipe von partynebula...


nach oben springen

#10

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2011 15:46
von scrac | 3 Beiträge

Sry, aber im Moment ist alles sehr stressig bei mir...
Arbeit (Kontischicht), Umzug + Renovierung, Gartenarbeiten =) usw...

Also nich wundern, wenn ich noch nich wirklich dazu kam, mich hier richtig einzubringen...

Und danke an alle, die hier geantwortet haben


nach oben springen

#11

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2011 15:48
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

ja, ja, jetzt wird wieder in die hände gespuckt.... wir steigern das bruttosozialprodukt...


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#12

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2011 18:15
von scrac | 3 Beiträge

noch 2 schichten, dann hab ich auch erstmal urlaub...

aber recht, hast du xD


nach oben springen

#13

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2011 18:21
von croco | 467 Beiträge

Zitat von scrac


aber recht, hast du xD



xD ??Wer issn das ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#14

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2011 18:51
von Doogy | 84 Beiträge

Hi Torben und herzlich willkommen im Forum!

Das mit dem Sodbrennen kenne ich auch. Muss dann wie Moony mich mit dem Dampfen etwas zurückhalten.

Da Sodbrennen ja (wie auch Moony schon schrieb) mit Übersäuerung zu tun hat, habe ich mich auch schon gefragt, ob Nikotin eher sauer ist und ob man diese Säure dann auch über den Dampf aufnimmt?

Vielleicht kann da noch jemand der von Säuren und Basen und deren Aufnahme in den Körper ne Ahnung hat dazu was sagen...?


LG Patty


LG Patty


nach oben springen

#15

RE: Huhu! Wieder ein Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2011 19:43
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Torben,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Da die fachlichen Dinge ja schon geklärt sind beschränke ich mich darauf croco das xD zu erklären.

@ croco
xD = fettes Grinsen, breites Lachen

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205529 Beiträge.