#1

nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 21:49
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Hallo und guten Abend liebe Dampfgemeinde!

Ich bin 36 J. und möchte, wie ich es immer gern ausdrücke, nicht mehr rauchen müssen. Ich habe bereits drei Versuche, das Rauchen aufzugeben hinter mir. Pflaster, Hypnose sowie Akupunktur haben in ihrer Nachhaltigkeit nicht länger als 2-3 Monate gewirkt.
Seit einigen Monaten bin ich Mutter und täglich begleitet mich der Gedanke daran, durch das Zigarettenrauchen krebskrank zu werden und meinen kleinen Wurm für immer verlassen zu müssen
Meine Mutter ist (vor vielen Jahren) im Alter von 44 J. an Lungenkrebs gestorben, was schon alleine Grund sein sollte, das Rauchen dringendst aufzugeben. Ich krieg es jedoch einfach nicht hin

Nun lese ich hier seit einiger Zeit im Forum, was wirklich sehr interessant ist, mir allerdings bei der Wahl DES Einsteigermodells, bzw. DES Onlineshops für mich noch nicht sehr hilfreich war...

Ich rauche momentan 20 Stck. Marlboro light pro Tag und möchte gerne durch das Dampfen davon loskommen.

Allen im Forum einen schönen Abend wünscht

nochnversuch


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 21:50 | nach oben springen

#2

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 21:56
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo nochnversuch,

ich bin auch relativ neu hier, seid zwei Wochen dabei, Ich denke mal, dass die die sich hier auskennen sich bei dir melden werden und dir weiterhelfen können.

Ich kann dir nur zwei Dinge berichten......

erstens, dass alle hier helfen und dir schon die richtigen Ratschläge geben werden,,,,,,,,,,

und zweitens, dass ich mir nach vielem Einlesen hier eine ego-T gekauft habe,,,,,,,die beim rauchen einer richtigen Zigarette zusammengebastelt habe,,,,,,,,,dran gezogen,,,,,,gehustet,,,,,,,,nochmal dran gezogen,,,,,,,nochmal gelesen,,,,,,,,und danach nicht eine Pyro mehr geraucht habe,,,,,,obwohl meine Frau und meine Kollegen immer mit einer Zigarette da sind. Ich könnte also,,,,,,aber ich will nicht,,,,,,keine Ahnung warum,,,,,,,,aber mir gehts gut dabei.

Herzlich willkommen von mir und viel Spass hier wünscht,

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#3

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:05
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hallo und Willkommen,

da hast ja schon einiges Versucht um von den "Pyros" wie wir die Zigaretten ja gern nennen los zu kommen.

Es ist immer etwas schwierig jemand etwas zu empfehlen. Generell zum testen, wenn man sich das Dampfen nur mal für sich ausprobieren will wäre die Sedansa SD ganz gut und kostet nicht die Welt.

Du solltest Dir auf alle Fälle noch das hier durchlesen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Sonst, wenn Du doch gleich etwas mehr ausgeben möchtest wäre so ein Einsteiger Set nicht verkehrt. Empfehlen würd ich hier die Ego-T als Set , da sind 2 Akkus und 2 Verdampfer dabei, sowie Leertanks, dazu noch ein paar sorten Liquid bestellen, stärke musst du asuprobiere würde hier wohl zu 11 oder 14mg tendieren.

Die Ego-T gibts zu nem guten Preis z.B. bei ecig-tools und die liefern auch sehr schnell.
Liquid schaust Dich am besten mal in den ganzen shops um, Ich bin da auf die frucht Liquids mit 11 oder 14mg, alles was irgendiwe nach "Zigarette" klingt schmeckt mir nicht wirklich.. aber das ist bei jedem anders.

Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg beim nicht mehr raucehn müssen

Gruß

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#4

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:06
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Hallo redgul,

danke für deine Zeilen! Ja, ich habe bereits gemerkt, daß hier im Forum sehr hilfsbereite Mitglieder "herumschwirren" und hoffe auf deren Hilfe.
Schön, daß es bei dir bisher so gut geklappt hat! Weiter so ;o)


nach oben springen

#5

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:09
von Der Pelle (gelöscht)
avatar

Hallo nochnversuch,

bei mit war auch der Nachwuchs der Grund dafür mit dem qualmen aufzuhören. Der kleine wird 4 im Sommer und ES (wir wissen noch nicht was es wird) kommt im Dezember
Also meine eGo-T will ich nicht mehr hergeben!!! (gekauft bei Dampfdings.com)
Nächsten Monat gibts auch noch ne Ersatz eGo falls die eine die ich jetzt habe den Geist aufgeben sollte!

Gruß
Der Pelle


nach oben springen

#6

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:13
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Amuras, danke für deine Antwort! Ja, die Ego T wird es wohl werden, als 2er Set. Durch die verschiedenen Liquids muß ich mich noch wuseln...


nach oben springen

#7

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:14
von redgul46 | 1.090 Beiträge

uihh, alle mit nachwuchs unterwegs hier,,,,,,,,,,

hab ich auch, enkel ist acht monate,,,,,,,,,,,auch ein Grund nicht zu qualmen,,,,und meine kinder (eigene) kommen in das Alter wo rauchen interessant ist,,,,,also noch ein Grund,,,,,,,,,,und Mutter von Enkel,,,,,,,(Tochter von Freundin),,,,,,,qualmt auch,,,,,,,noch ein Grund,,,,,,,,,,,,,

was will man mehr,,,,,,ausser diagnose,,,,,,,,grabstein kaufen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#8

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Nochnversuch,

und Herzlich Willkommen im Forum.
Vielleicht musst Du ja bald schon Deinen Nick umbenennen in "Dasises", wenn es Dir so ergeht wie mir und vielen anderen hier.

Die derzeitige Standardempfehlung hat Amuras Dir ja schon gegeben: eGo T im Starterset von ecig-tools oder einem der anderen hier verlinkten Shops; zuverlässig - praktisch - variabel - gut.

Alternativ käme bei Deinem bisherigen Pyroskonsum auch noch die Lea in Frage - die ist etwas schicker und "weiblicher", dabei absolut sifffrei und besser im Geschmack, aber gerade zu Anfang wird Dir Letzteres kaum auffallen.
Schau Dich mal gezielt nach den beiden Modellen in der Bildergalerie um und bemühe die Suchfunktion - da wirst Du viel Interessantes und Aufschlussreiches finden.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Einstieg ins E-Rauchen wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:19
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Mensch, das ist ja toll, daß man hier gleich so schnell so gute Hilfe bekommt! Danke an alle schonmal!
Bartmann, die Lea würde mir rein optisch auch sehr gut (besser als die Ego-T) gefallen, ist wirklich "weiblicher". Habe allerdings beim Goggeln (ja, extra so geschrieben) nur einen Shop gefunden. Gibt es die Lea irgendwo auch als 2er-Set? Ich meine, herausgelesen zu haben, daß man am besten mit 2 Geräten startet....


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 22:20 | nach oben springen

#10

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:37
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Stimmt - besser zwei Geräte - in jedem Fall und keinesfalls anders bestellen beim ersten Mal.
Leider gibt es die Lea meines Wissens nirgendwo als Starterset - bitte Ergänzung bzw. Korrektur, falls sich da in der Zwischenzeit etwas getan haben sollte.
Zwei davon sind natürlich zum Einsteigen dann schon recht teuer. Aber Du wirst merken: Wenn Dir das E-Rauchen gefällt, wirst Du bald mehr haben wollen und dann wäre sie als Drittgerät sicher zu empfehlen - neben den praktischen eGo Ts im Alltag als Ausgehgerät zum Beispiel.
Du kriegst sie bei esmoker und bei highendmoke (unten rechts).




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:44
von redgul46 | 1.090 Beiträge

soso,

na da hat der bartmann wohl den dreh bekommen.......ego-t ist für neueinsteiger leichter als lea,,,,,,,,denk ich mal als auch noch ziemlicher frischling hier,,,,,,,,,


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#12

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 22:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
soso,

na da hat der bartmann wohl den dreh bekommen.......ego-t ist für neueinsteiger leichter als lea,,,,,,,,denk ich mal als auch noch ziemlicher frischling hier,,,,,,,,,




Sorry, aber das ist absoluter Quatsch und das habe ich weder gesagt noch gemeint!
Lea ist genauso einfach wie eGo, eigentlich noch wesentlich einfacher, weil keine Siffgefahr - zumindest bisher nicht bekannt.
Bei dem hier vorliegenden Rauchverhalten ist sie durchaus eine Alternative, wegen der kleineren Tanks. Die eGo T ist da fast schon überdimensioniert, aber eben - wie geschrieben - zuverlässig, praktisch, variabel und gut - zudem durch das Starterset nur halb so teuer wie die Lea.
Aber Bartmann hat hier eben auch gelernt, was Frauen lieben: Eleganz, Glitzersternchen und solche Dinge.
Na ja, die eGo T gibt es ja auch in verschiedenen Farbvarianten: Pink, Blau, Violett, Grün - schaut mal bei wegwerpsigaret oder ebnferro - passend zu Schuhen und Handtasche.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 23:04
von redgul46 | 1.090 Beiträge

bartmann,

so ist das, da gibt es nichts mehr zu ergänzen,,


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#14

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 23:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

ich sehs kommen, bald bei ecig-tools Frauen Einsteiger Set.... bestehend aus Handtasche und High Heels passend zu Ego-T ....

da tun sich völlig neue Marktstrategien auf ( wo iss der Smily mit den $ Zeichen in den augen *g* )


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#15

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 00:02
von moony (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen nochnversuch,

ich finde es sehr gut, dass du das zigaretten rauchen lassen willst. das elektrische dampfen ist da eine besonders interessante und hilfreiche möglichkeit, von den pyros los zu kommen. zumindestens zeigt das die tendenz, ...

es tut mir sehr leid, das mit deiner mutter. mein aufrichtiges beileid.
ich wünsche dir von herzen, du mögest dieses trauma, das auch mit viel angst begleitet ist, in ganz viel liebe auflösen. es gibt ja so viele gute alternative möglichkeiten, die einem da behilflich sein können. jedenfalls bist du schon auf dem richtigen weg!

du hast eine sehr wichtige entscheidung getroffen, das rauchen zu lassen. und du hast dadurch ja schon eine mentale veränderung bewirkt. alles weitere wird jetzt nur noch ein interessantes spiel für dich werden, wirst sehen. ich finde das dampfen (bin jetzt seit zwei monaten dabei) total gut!

bezüglich der qual der wahl: lea hat einen kleinen tank. ego t hat einen etwa doppelt so großen tank wie die lea. die liquids in der lea schmecken anscheinend voller als in der ego t. also es gibt dort und da vorteile wie auch nachteile. wenn es dir dein budget erlaubt, so würde ich dir empfehlen, ein ego t einsteigerset im doppelpack zu kaufen und dazu halt eventuell die lea oder warum nicht auch den leo. mit dem leo kannst du tröpfeln, was eine ganz andere variante beim dampfen ist.

auf jeden fall lädt das dampfen zu einer längeren entdeckungsreise ein. dabei wünsch ich dir sehr viel spaß und beim dampfen natürlich auch!

mach dir jedenfalls keinen druck mit dem ganzen.

zu den elektrischen zigaretten brauchst du dann auch noch liquid in verschiedenen sorten. probier da mehrere aus, um deinen geschmack heraus zu finden. außerdem ist es gut, einwenig mehr zuhause zuhaben, ... besser als zuwenig, um nicht in einen engpass zu geraten.

bezüglich nikotinstärke: wähl unter anderem auch liquid mit nikotin. am besten wohl in der stärke, die du bei den zigaretten gewohnt bist. du kannst auch höhere nikotinstärken bestellen. also beispielsweise 18mg nikotin und runter mischen. das käme zumindestens längerfristig günstiger. ich habe mir sehr schnell zum ziel gesetzt, vom nikotin weg zu kommen.

also hab ich das dann auch ausprobiert und bin jetzt seit ca. 1,5 monaten vom nikotin weg. das finde ich für mich sehr positiv, zumal ich die dampferei ohne nikotin nun als total schönes zigaretten-aussteigemittel ansehe. aber das ist ja bei jedem anders.

wie auch immer: ich wünsch dir, du mögest gleich das richtige einsteigerset erwischen mit den richtigen liquids. recht viel erfolg mit dem dampefn ... vertrauen und liebe für dich und deine family


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 00:05 | nach oben springen

#16

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 00:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann.... ein herzliches willkommen auch von mir....

du wurdest ja schon richtig mit antworten bombardiert. daher belass ichs dabei dich hier einfach zu begrüßen....

wenn du dir die einsteigerfragen alle gewissenhaft durchgelesen hast, dann werden die meisten deiner allgemeinen fragen schon beantwortet sein. vergiss nur nicht auch die wichtigsten anfängerfehler zu lesen....

fragen die dann noch bleiben stell einfach gleich hier in deinem persönlichen thread....

die kann man dann genauer beantworten....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 02:03
von Webber (gelöscht)
avatar

Hallo nochnversuch,

bin auch noch neu hier. Doch auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Und gerätetechnisch hänge ich mich auch nicht weiter rein. Aber als Tip: Wenn es für dich nicht zwingend ein Tabakgeschmack sein muß, dann solltest du gleich ein Liquid nehmen, dessen Geschmack du auch als Obst oder Bonbon oder so gern magst. Dann einmal 18er und einmal 0er wegen dem heruntermischen. Wobei ich mir sehr sicher bin, daß dir 18er als Lightraucherin zuviel wird. Und dann fürs mischen ein leeres Fläschen nicht vergessen.

Gruß, Webber


nach oben springen

#18

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 07:22
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo nochnversuch,

auch von mir ein herzliches Willkommen...

... du wirst sehen, wenn du erst einmal beim Dampfen bist, ist es weit weniger kompliziert, als es sich hier teilweise liest...

...ganz wichtig sind, wie ACTOR schon geschrieben hat, die Anfängerfehler... lies dir das gut durch, dann hast du sicherlich keine Probleme...

...wenn du ein "sicherheitsmensch" bist - so wie ich - ....sicherheitshalber mindestens 1 Stange Tschik zu Hause - dann kann ich dir nur die LEO empfehlen...

ich dampfe jetzt seit gestern in der Früh mit ein und dem selben Akku - echt ein Wahnsinn - und das royal-set ist auch schon zu einem wirklich vernünftigen Preis zu haben...

von den liquids würde ich auch zu ca. 11-16 mg raten (war auch mbr-light - Raucher - aber bis zu 40 pro Tag) - und ein paar mit weniger...denn das dampfen ist dann so "lecker" - dass man gerade anfangs oft zum Dauernuckler wird...
und dann ist das Nikotin etwas viel....(ist mir gestern passiert ) ...

also ich wünsche dir, dass alles so verläuft, wie du es dir vorstellst - viel Spaß beim dampfen und nicht mehr rauchen müssen

lg
tina


nach oben springen

#19

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 12:28
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

@all: Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Leider kann ich nicht ständig online sein, mein Kind möchte ja auch etwas bespaßt werden ;o)
Ich werde über Pfingsten mal in mich gehen und mich wohl zwischen Lea (dann allerdings 2 Geräte) und Ego-T entscheiden. Habe ich dann alles komplett? Natürlich bis auf das Liquid, von dem ich noch nicht weiß, wo ich es ordern soll.... Habe ich dann alles zusammen, also mein "Starterset" und Liquid, kann ich dann direkt (nach dem Laden des Akkus) loslegen mit dem Dampfen? Mit dem Mischen...das lasse ich erstmal, hört sich ein wenig kompliziert an.
Ist bei den Dingern eigentlich eine genaue "Anleitung" dabei?


nach oben springen

#20

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 12:34
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

...ich nochmal...

Wo bekomme ich am besten die für mich geeignete Nikotinstärke (da ich ja nicht unbedingt sofort mischen möchte)?


nach oben springen

#21

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 12:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

noprmalerweise ist eine gebrauchsanweisung dabei.... aber wenn nicht auch kein problem.... erstens sind die dinger heutzutage ganz einfach zu bedienen.... und zweitens....

hast du ja auch unser forum, wo dir jederzeit geholfen wird, wenn du fragen hast.

auspacken, aufladen, einschalten und dampfen....

du wirst sicher spass haben.....

aber warum willst dir zwei leas kaufen... und..... ein starterset?

es wird sicher mal reichen sich vorerst die 2 leas zu kaufen. liquid dazu und loslegen....

obwohl ich dir immer noch den rat gebe mit dem leakauf zu warten bis sedansa sie als sedansa-lea auf seiner seite hat.... dann hast du zwei geräte mit je 5 jahren garantie.... dann kann dir so gut wie nichts mehr passieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 10.06.2011 12:38 | nach oben springen

#22

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 12:39
von moony (gelöscht)
avatar

anleitung hatte ich eigentlich nur bei den ersten egaretten dabei. ansonsten ist anscheinend grundsätzlich alles im internet zu suchen. auf youtube findest du aber sicherlich recht brauchbare videos, schau doch einfach mal rein.

liquid: unbedingt mehrere!
mit nikotin: schau mal hier rein, da findest du shops, die nikotinhältige liqus verkaufen
aktuelle Liste gängiger Liquidshops (3)

lg.

nikotinhältige liquids in deiner stärke bekommst du bei flavorArt. da kannst du ganz genau bestimmen, welches aroma du willst und in welcher nikotinstärke du das haben möchtest. nur solltest du dir trotzdem unbedingt nuller dazu kaufen. nikotin dampfen ist anders als rauchen. es kann sein, dass du das zeug strecken musst, weil es dir zu stark wird. dein geschmack, dein verhalten kann sich in relativ kurzer zeit verändern.

das runtermischen ist ja nicht so schwer. nimm halt einfach pg. bekommst du auch dort. oder pg und vg gemischt. es dauert bloß etwa 14 tage, bis du von dort die sachen erhältst. aber ansonsten ist es ein sehr guter und beliebter shop.


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 12:44 | nach oben springen

#23

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 14:01
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

@ Actor: Nein, ich will doch nicht zwei Leas und zusätzlich ein anderes Starterset kaufen! Da habe ich mich wohl etwas doof ausgedrückt... Ich möchte eben mit 2 Geräten starten, welche auch immer es sein werden ;o)

Moony, hat denn flavourArt eine eigene HP?
Ah, gerade eine Seite aus Italien gefunden....meinst du die? Oh man, dann muß ich wohl mein Englisch mal wieder auffrischen... ;o)


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 14:04 | nach oben springen

#24

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 14:19
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

sorry Leute, jetzt habe ich mir nochmal die FlavourArt-Seite angeschaut, kann jedoch bei z.B. den fruchtigen Liquids gar keine Stärkenangabe finden....


nach oben springen

#25

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 14:22
von moony (gelöscht)
avatar

bei flavorArt gibt es sehr viele aromen, weshalb du wahrscheinlich noch nichts gefunden hast. ich habe jetzt grade mal nachgeschaut bezüglich der fertigen mischungen, die du selber bestimmen kannst. die haben als niedrigste dosierung 24 mg. ist vielleicht für den anfang noch nicht so das gelbe vom ei.

wollt dir nur mal nen zwischenbericht geben ... schau noch weiter, was ich für dich tun kann


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.