#1

hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 17:41
von dubiousa (gelöscht)
avatar

hi, bin die dubiousa, 30, aus wien,

langjährige raucherin bis 40 am tag, derzeit so gegen 18-22..

habe grad meine erste e-zigi EZ910 von e-zigi.de erhalten und bin überzeut. schau ma mal wie lange das hällt... lach

danke für dieses forum, ist sehr angenehm antworten auf alle fragen auf einer stelle zu finden!

btw - hat sich in der rechtsage was getan?

österreich ist meiner meinung nach ein raucherland und es wird noch immer in restaurants und bars geraucht , auch wenn getrennt, also überrascht mich sehr was ich hier so lese..

glg

m


nach oben springen

#2

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 17:53
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Hallo dubiousa !

Ich bin hier auch noch grün hinter den Ohren Dampfe jetzt seit 3 Wochen und habe auch seitdem nicht mehr zur Zigarette gegriffen. Ich hoffe dass das E-rauchen bei dir auch eine echte Alternative wird, und du von den Glimmstägeln los kommst.

Zur Rechtslage kann ich dir leider nichts sagen, aber da gibt es bestimmt den einen oder anderen Experten hier, der dir weiterhelfen wird, da bin ich mir sicher.

Willkommen im Forum und Grüße aus Deutschland


nach oben springen

#3

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 19:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiss nicht was du gelesen hast, was dich so überrascht hat....

willkommen im forum.

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 19:39
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Dubiousa,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen.

Wenn es Dir so geht wie den meisten hier, dann wirst Du schnell und dauerhaft von den Pyros wegkommen und nichts vermissen.
Allerdings wirst Du auch sehen, dass das ganz ohne (kleine) Probleme nicht geht und dass Du bald schon Hardware-Nachschub haben willst.
Bei Fragen, melde Dich einfach. Du hast ja schon bemerkt: Hier werden Sie geholfen.

Zur Rechtslage in Österreich kann wohl actor mehr sagen.

Viel Erfolg und Spaß beim Dampfen und hier im Forum

LG
Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 19:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

actor kann... aber actor will nicht.... steht nämlich alles da Österreich sagt: e-rauchen in nichtraucherzonen erlaubt!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 28.04.2011 12:20
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey , auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Wien 20.Bezirk :D

LG Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen

#7

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 22:40
von dubiousa (gelöscht)
avatar

hi!
danke für die netten begrüssungen!

die ersten 3 tage des e-rauchens sind hinter mir und ich bin überzeut..!
habe schon überall ordenlich angegeben, und ich denke einige von meinen freunden sind grade dabei die auswahl im internet zu studieren :)

allerdings - die ez910 von e-zigi ist ein nettes gerät, nur die akkus sind zu schnell leer (depots auch)..

deshalb habe ich mir noch von steamo die eGo-T(a) bestellt.. von steamo, weil die auch die gelbe und violette variante anbieten :)
hat jemand erfahrungen mit dem shop?

und mir ist grad liquid ausgegangen - war unten im cafe ne packung pyro zu kaufen - raucht sich grässlich!

hoffentlich erreicht mich mein liquid paket noch morgen vormittag, sonnst bin ich ziemlich unrund..


zuletzt bearbeitet 29.04.2011 22:43 | nach oben springen

#8

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 22:49
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!!!!

Steamo ist ein guter Shop, wenn auch nicht gerade der billigste. Mit meinen Bestellungen dort war immer alles in Ordnung.

Gruß und guten Dampf


nach oben springen

#9

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 22:49
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hallo dubiosa und herzlich Willkommen hier im Forum

Na dann aber mal hoffen aber ob das so schnell geht mit der Post. Naja auch wenn jetzt noch ne Schachtel Pyro's 'drauf geht ist das ja auch kein Beinbruch. Wenn's Päckchen da ist geht's ja in eine andere Richtung
Zumindest hast Du jetzt mitbekommen immer schön Vorrat von allem zu haben und nicht nur Liquid, auch Verdampfer. Die können auch schnell mal von Heut auf Morgen den Geist aufgeben.

Beste Grüße,
Mario


nach oben springen

#10

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von dubiousa


und mir ist grad liquid ausgegangen - war unten im cafe ne packung pyro zu kaufen - raucht sich grässlich!

hoffentlich erreicht mich mein liquid paket noch morgen vormittag, sonnst bin ich ziemlich unrund..



Hi dubiousa,

das mit der Vorratshaltung lernt man recht schnell. Man muss sich nur vorstellen, wie unsere Vorfahren das noch in den 1960er Jahren handhaben mussten, ohne Tiefkühlkost und Discounter, die bis 22 Uhr geöffnet haben.
Das ist halt der wesentliche Unterschied zu den Pyros.
Aber wenn Dir das Dampfen grundsätzlich zusagt wird das schon. Wirste sehen, und ist gar nicht so schwierig. Bald schon wirst Du darüber nachdenken, wo und wie Du die Liquids am besten lagerst und wie Du das ordnungstechnisch auf die Reihe kriegst.
Es gibt Leute, die bestellen sich spezielle Koffer aus dem Bereich Homöopathische Medizin, um auch mit ihren 600 Liquids (oder mehr) mobil zu sein, dazu eine Werkzeugkiste voller Hardware (verdampfer, Akkus, Ladegeräte, Depots usw.).
Kein Witz, das gibt es wirklich. Ich habe da schon die tollsten Bilder gesehen.

Also, weiterhin viel Spaß mit den neuen Liquids, die sicher morgen kommen. Notfalls musst Du ein wenig leiden und wirst entsprechend daraus lernen - die bösen Erfahrungen sind ja meist die hilfreichsten.

Übrigens: eGo T ist OK, egal aus welchem Shop, auch wenn es die sicher günstiger gibt, aber dafür soll steamo ja guten Service bieten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 29.04.2011 23:08 | nach oben springen

#11

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:13
von dubiousa (gelöscht)
avatar

jooo, danke Mario, hast recht - ohne liquid darzustehen ist ein schlimmes erwachen :)

"schau mammal".. dann habe ich bis nächsten freitag schon 4 geräte zuhause, fürs erste sollte das reichen..

für die e-go habe ich gleich 1 extra verdampfer bestellt, da dort die garantie nur 1 monat beträgt (aussagekräftig)..

finde steamo nicht viel teuerer als e-zigi - die ego-t
bei steamo :

farbe : violett (denk +5 EUR)
+ PKW ladegerät (+6 EUR oder so) ... 74.60

bei e-zigi:
74.96 nur in schwarz oder titan gehalten ohne PKW ladegerät


nach oben springen

#12

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von dubiousa

finde steamo nicht viel teuerer als e-zigi - die ego-t



Dann schau mal ein wenig weiter - es gibt ja nicht nur die beiden ...




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:21
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

na dann sag doch einfach ebnferro, ist doch nicht so schlimm.

(Ich dachte Du wolltest ins Bett Bartmann, hast eben gute Nacht gesagt)

@dubiosa

denk auch irgendwann mal an einen Ersatzlader, ich sag das jedesmal, es kann sein das der irgenwann mal nicht geht und Du gehst im Anschluß wieder Pyros kaufen. Ich sage immer, alles doppelt haben! Ein Stückchen muß man schon gewappnet sein für den Fall der Fälle.

beste Grüße,
Mario


nach oben springen

#14

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:22
von dubiousa (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von dubiousa

finde steamo nicht viel teuerer als e-zigi - die ego-t



Dann schau mal ein wenig weiter - es gibt ja nicht nur die beiden ...



weiss ich :) danke :D

nur.. wollte das hardware wirklich zuverlässig kaufen mit garantie, servis usw..
kannst was bestimmtes empfehlen von wegen liquids - billiger und in grosspackungen?

/sry 4 my deutsch, komme ursprünglich aus der swk und lebe in wien - kriege also nicht viel von hochdeutsch mit


nach oben springen

#15

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:23
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
na dann sag doch einfach ebnferro, ist doch nicht so schlimm.

(Ich dachte Du wolltest ins Bett Bartmann, hast eben gute Nacht gesagt)

Mario



Bin ja schon weg.
Trotzdem gibt`'s auch noch andere, in Holland und auch in Deutschland (ecig-tools und wegwerpsigaret z.B.).




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:24
von dubiousa (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
na dann sag doch einfach ebnferro, ist doch nicht so schlimm.

(Ich dachte Du wolltest ins Bett Bartmann, hast eben gute Nacht gesagt)

@dubiosa

denk auch irgendwann mal an einen Ersatzlader, ich sag das jedesmal, es kann sein das der irgenwann mal nicht geht und Du gehst im Anschluß wieder Pyros kaufen. Ich sage immer, alles doppelt haben! Ein Stückchen muß man schon gewappnet sein für den Fall der Fälle.

beste Grüße,
Mario


da habe ich keine angst - mein mann ist ein elektro-bastler - der repariert alles im nu


nach oben springen

#17

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:27
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von dubiousa


nur.. wollte das hardware wirklich zuverlässig kaufen mit garantie, servis usw..

Kriegst Du bei den eben genannten auch.


kannst was bestimmtes empfehlen von wegen liquids - billiger und in grosspackungen?

z.B. easy-TCT - hier unten, wenn's mit Nikotin sein soll, oder auch ebnferro und wegwerpsigaret
Aber Achtung bei Großpackungen - erstmal die 10 ml-Varianten probieren, ob's auch schmeckt.


/sry 4 my deutsch, komme ursprünglich aus der swk und lebe in wien - kriege also nicht viel von hochdeutsch mit



So, jetzt bin ich aber wirklich weg, sonst wird Mario noch sauer!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#18

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:28
von dubiousa (gelöscht)
avatar

@Bartmann - gn8, bin auch mal weg, sonnst rauch ich noch die schrecklichen pyros :)

danke für die tipps, werd ich sicher anschaun!


nach oben springen

#19

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 23:30
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

neeee Dein deutsch ist TOP ok

Ich hab noch nie groß was mit Garantie gehabt, So ein Stecker für 5€ ist halt kaputt na und? Dann hat man doch noch den Ersatz da liegen so wie ich sagte und bis von steamo das Garantieteil kommt hast Du wieder ein Päckchen Pyros gezogen.

Ich könnte günstige Liquids bei ebnferro empfehlen, hier mal eine Auswahl an diversen Geschmäckern.


http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de

Es gibt dort auch noch andere Liquids, wie HG und @37 aber die schmecken mir persönlich nicht.

Naja, kannst ja mal schnuppern was es dort alles gibt.

Besten Gruß,
Mario


nach oben springen

#20

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 08:09
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo dubiosa,

herzlich willkommen, sorry dein Thread war mir irgendwie durchgegangen.
Was Dir die "Nachteulen" hier vorgeschlagen haben, kann ich nur bestätigen.
Der Shop von ebnferro ist zwar vielleicht für Anfänger etwas unübersichtlich, aber wenn du etwas bestimmtes dort suchst und nicht findest, dann frag uns einfach und wir suchen dir das raus.

Wenn du am Wochenende bei ebnferro bestellst dürfte die Lieferung wohl bis Freitag n.W. eintreffen. Die Lieferung nach D. dauert so 3 - 4 Tage, nach Österreich dürfte aber auch nicht soviel länger dauern.

Wegen Steamo noch: Wenn du dort einen Reklamationsfall hast, denn würde ich den da auch durchziehen, auch wenn es nur ein 5 Euro Artikel ist. Ich weiß, dass die relativ prompt reagieren und "schlechte Presse" kann sich der Laden nicht leisten.

Welche Liquidsorten hast du denn bisher so favorisiert? Vielleicht hilft dir ja auch jemand hier aus dem Forum aus.

LG Petra


nach oben springen

#21

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 09:00
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

whup da hab ich aber was falsch geschrieben.

Selbstverständlich gibt man die Sachen wegen Garantie zurück, so war das nicht gemeint von mir, eher das man sich keinen Kopf machen soll das es defekt ist weil da ja noch Ersatz herumliegt (wenn man schön dafür sorgt)

Auch ist so ein Autolader nicht schlecht wenn man unterwegs ist, irgendwann verhaspelt man sich und nimmt für Unterwegs mal einen fast leeren Akku mit, der wär dann in einer Stunde wenigstens soweit aufgeladen das es weiter gehen kann und eine Stunde wird man ja mal aushalten können

Best regards,
mario


nach oben springen

#22

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 20:42
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

[quote="dubiousa"]hi!
danke für die netten begrüssungen!


deshalb habe ich mir noch von steamo die eGo-T(a) bestellt.. von steamo, weil die auch die gelbe und violette variante anbieten :)
hat jemand erfahrungen mit dem shop?

Hallo,
ja ich habe mir auch meine Ego bei steamo.de Bestellt und es ist alles angekommen.
Ich habe dort sogar eine Flasche Liquid geschenkt bekommen und 5 Euro Rabatt mit der Facebook Aktion.

Also der shop ist vom service usw sicher ein Vorzeigemodell jedoch ist er preislich nicht gerade der Billigste und die Liquids sind auch nicht günstig aber von guter Flavourart Qualität.

Meiner Ware nach Wien ist glaub ich nach 5 Tagen (ca.) angekommen.

Lg Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen

#23

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 20:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ecig-tools liefert normalerweise innerhalb von drei vier tagen nach wien.... geht ruck zuck


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 21:26
von moony (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen dubiousa,

... bin ebenfalls noch frische egarettendmpferin und eifrig am dazulernen. ist ja recht umfassend, die dmpferei!
viel freude und erfolg damit, lg. moony


nach oben springen

#25

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 21:28
von dubiousa (gelöscht)
avatar

hey leute!
alsoooo... heute ist die violette ego-T lieferung angekommen! :)
habe jetzt also 2 kleine und elegante ez910´s mit watte, und die 2 grosse violette tank zigis..

alles bis jetzt voll funktionsfähig :D

was mir noch aufgefallen ist - e-zigi und auch steamo sind täglich am facebook online, und beantworten alle fragen, dort kann man sich also im falle eines falles gleich an den anbieter wenden :) ist doch cool oder? :)

sonnst ego-t - nette sache, wahrhaftig angenehm zu rauchen, bis auf den akku mit knopf.. gewöhnungsbedürftig :)
habs noch nicht ganz geschnallt mit dem abschalten, einfach eingesteckt ins ladegerät, nach 5 std depot reingestopft, 10 min gewartet und gezogen was das zeug hällt, ohne den akku ein oder auszuschalten.. muss ich das machen? wann am besten?

Geschmäcke - bisher getestet:
- DK- tab low - ekelhaft, geht aber mit a bissi cherry drinnen
- Cherry low - mein lieblingsgeschmack (bisher)
- Apfel - anfangs super, dann zu süss
- Menthol - ok, ist nicht so mein Ding, aber als Abwechslung ok
- Dark Cherry von steamo - ok, werd ich sicher noch bestellen..

Was für eine Tabakmischung schmeckt den roten Gauloises ähnlich? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe heute die Apotheke besucht und mir 2 Spritzen mit Nadel geholt um den ego-T Tank befüllen zu können, hat 40 cent gekostet :D

@moony - herzliches wilkommen zurrück :)
jo! testen testen, und den gut gemeinten rat von Actor befolgen - alles mindestens 2 mal! :D


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.