#1

Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 22:46
von kaskade (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Foris,
ich möchte mal bei Euch reinschnuppern, ich bin 51 Jahre alt..und komme aus Dortmund. Seit Anfang Oktober 2010 habe ich mit dem e Rauchen begonnen. Mein Anfang war schwierig, ich musste nur noch husten. 35 Jahre habe ich ordentlich geraucht...Ergebnis eine COPD. Aber ich blieb dran.....am 17 Oktober 2010 habe ich morgens meine letzte Zigarette geraucht und war nun stolz wie Oscar......Seit dem Dampfe ich nur noch. Mein Lunge hat sich allgemein verbessert..na ja so ganz doll wird es wohl nicht mehr, ist ja bereits chonisch und Lungengewebe ist schon sozusagen beim langjährigen Rauchen "drauf" gegangen.
Bei den Nikotinstärken schwanke ich ..mal 18mg, aber auch 11mg. habe schon mal ohne versucht....nicht so doll vom Flash her.
Mit den Geräten ist das auch so eine Sache, ist einfach gut wenn sie gut funktionieren..flashen, ordentlich dampfen damit die Lunge voll wird...
Pen, Ego T , Leo habe ich Moment im Gebrauch....ich habe bereits ordentlich Geld ausgegeben, allerdings auch Lehrgeld bezahlt. Mittlerweile stelle ich meine eigenen Liquids her. Habe mich gut eingelesen. Na ja ich bin Krankenschwester..ursprünglich, da fällt es wohl eh leichter.
Asonsten habe ich einen Hund, einen Kleingarten...liebe das Leben und liebe das rauchen, bzw. nun das dampfen.
Grüßelchen Kaskade


nach oben springen

#2

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 22:54
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Kaskade,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Freut mich für dich, dass Du den Weg zum Dampfen gefunden hast und es dir gesundheitlich zumindest besser geht.

Ich dampfe auch erst seit Kurzem, bin aber begeistert und hoffe, dass ich den Absprung noch rechtzeitig geschafft habe. Ich rauche auch schon seit 26 Jahren.

Ich habe auch schon viel Geld investiert und denke, dass es am Anfang normal ist, man möchte ja einiges ausprobieren. Bisher habe ich meine Ausgaben zumindest nicht bereut.

Gerätetechnisch bist Du ja auf jeden Fall bestens ausgestattet.

LG Markus


nach oben springen

#3

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 23:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im club....

.... der COPDler.

gibts natürlich einige hier.... nach dreißig oder vierzig jahren rauchen... muss ja irgend was kaputt sein....

aber freuen wir uns darüber, dass wir noch nicht ganz kaputt sind....

jedenfalls viel spass hier im forum....


lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 23:20
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hmm,
wasn copd, wenn ich mal fragen darf?

<<fragt oft und ist einfach neugierig, sorry


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#5

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 23:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wasn google?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 23:23
von redgul46 | 1.090 Beiträge

oki


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#7

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 23:26
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hört sich nicht gut an, bin froh das ich das bisher nicht googeln musste,,,,,,,,


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#8

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2011 08:40
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Na, redgul? Wieder Kommas bekommen bei Ebay?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen


LG, Susi


nach oben springen

#9

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2011 11:31
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Kaskade und herzlich willkommen,

Du dampfst ja schon über ein halbes Jahr gut durchgehalten.

Meine Liquids stelle ich auch selbst her mit Aromen und Bases von FA und jettz auch von Inawera. Aber Du als Krankenschwester machst das wahrscheinlich gegenüber mir aus dem FF. Da bringst Du ja ideale Voraussetzungen mit.

Viel Spass beim Dampfen

Lg Petra


nach oben springen

#10

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2011 11:39
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Kaskade,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen im Forum.
Das ist ja schön, dass Westdeutschland jetzt wieder ein wenig verstärkt wird, wobei ich selbst ja schon außerhalb bin (Belgien).
Erfahrene Leute können wir hier auch ganz gut gebrauchen und vielleicht magst Du ja Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns allen teilen, vor allem mit den Neueinsteigern, deren Fragen wir auch nicht immer zur Zufriedenheit beantworten können.
Jede weitere vernünftige Meinung ist da immer willkommen.
Ich wünsche Dir, dass es mit Deiner Gesundheit weiter bergauf geht und finde es toll, dass das Dampfen Dir da schon geholfen hat.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2011 11:53
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Von mir auch ein liches Willkommen!!


nach oben springen

#12

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2011 18:51
von croco | 467 Beiträge

Bin zwar auch noch nicht lange hier dabei,aber ein Herzliches Willkommen auch von mir !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#13

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 22:39
von Webber (gelöscht)
avatar

Schließe mich an und sage

Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#14

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 01:23
von gregor | 1.347 Beiträge

auch von mir ein herzliches Willkommen.

lg
gregor


nach oben springen

#15

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 07:32
von tinapoe (gelöscht)
avatar

auch von mir ein ganz liebes Hallo!!


nach oben springen

#16

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 07:56
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Nachdem redgul das mit seinen Kommas auf die Reihe bekommen hat, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

LG, Susi


nach oben springen

#17

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 10:07
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Kaskade,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Und schönen Gruß an Hund & Kleingarten.


nach oben springen

#18

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 19:58
von moony (gelöscht)
avatar

... ja, was soll man denn da noch sagen?

"herzlich willkommen!"


nach oben springen

#19

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 20:03
von Doogy (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wie machst Du denn Deine Liquids selbst?

Mache meine auf der Basis von bestellten 24mg o. Aroma, und mische sie dann mit VG und PG auf 4mg Nikotinstärke runter und gebe danach noch mein Lieblingsgeschmacks - Aroma dazu

LG Patty


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.