#1

Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 14:21
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo, ich heiße Andreas, 43 Jahre alt, rauche seit ca. 25 Jahren Zigaretten und nun seit 9 Tagen meine E-Kippe. Also ich mich darüber informierte bin ich über dieses Forum gestolpert und habe mich ganz einfach mal an die tollen Tipps hier gehalten. Viele Shops angeschaut, Preise verglichen und dann natürlich bestellt, meine erste ist eine eGo X6, mit der ich als einstieg gleich zufrieden war, dennoch habe ich auch gleich noch eine bestellt eGo-T II, damit ich auch einen Vergleich habe.
So und nun suche ich noch die passenden Liquid, habe bereits bei 4 Händlern bestellt und muss nun ausgiebig durch testen.

Grüße Euch
Andreas


nach oben springen

#2

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 14:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum....


gratuliere zum richtigen start in die welt der e-raucher....

fragen, die ja mit sicherheit noch auftauchen werden kannst du dann ja gleich hier in deinem persönlichen thread stellen. wenn es geht helfen wir ja gerne weiter.

wo hast du denn die geräte gekauft?

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 14:31
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo auch und danke für den netten Empfang. Also die X6 habe ich bei smooth-e gekauft und die eGo-T bei besserrauchen.de (auf die 2te warte ich noch, da bei der ersten Lieferung gleich am Anfang der Verdampfer defekt war).
Na ja, Hilfe ist bei mir schwer, da ich hier viel gelesen habe, ist ein Tipp zwecks Liquid einfach zu Geschmacks-abhängig. Außer ihr könnt natürlich einen Shop empfehlen.
Eine Frage wäre da nur ob ein dünnflüssiges oder dickflüssiges Liquid zu bevorzugen ist.
Gruß Andreas
PS: sorry kann nicht gleich Antworten, da ich jetzt schnell zu einem Einsatz muss :)


nach oben springen

#4

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 14:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die ego t verträgt das pg liquid besser... das vg ist ein bissl zu zähflüssig... aber gemischt sollte es problemlos funktionieren.

liquidshops gibts zu hauf....

aber easy unten links kannst du direkt anklicken hat eine große auswahl an liquids...

nikotinfreies gibts bei ecig-tools oder dekang.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 14:47
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo mangkorn/andreas,

herzlich willkommen hier...

zitiere mal der faulheit halber ;-)

"Reines VG ist für den Ego T zu dickflüssig. PG oder ne Mischung PG/VG mit höherem PG als VG-Anteil wäre vorteilhafter."

bin auch noch nicht zu 100% fest in der ego-t materie. doch dickflüssig (vg) gibt nachflußprobleme, dünnflüssig (pg) würde durch/auslaufen. mit dem "standard" von 55% pg+35%vg+10%wasser wird wohl nichts schiefgehen. habe das auch in etwa so (liquide gemischt) und klappt gut.


nach oben springen

#6

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 15:24
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi, so wieder zurück, nachher noch Mal weg, dann ist Feierabend :)
Also Danke erst mal für die Tipps. easy hatte ich auch gesehen, was mich halt immer abhält sind Hermes-Versand, da ich DHL bevorzuge wegen meiner Packstation (einfach selten daheim und immer Nachbarn ärgern oder zur Post rennen will ich net).
So jetzt muss ich nur noch meinen richtigen Geschmack finden :) Immerhin habe ich jetzt 9 Tage keine echte Kippe mehr gehabt und werden das so auch beibehalten, hatte Glück das dass Erste Liquid auch gleich gut angekommen und ich eben hier auch die Anfängerfehler gelesen habe, so war ich ja vorbereitet :)
Was mich nur etwas verwirrt sind wirklich die etlichen Anbieter von Liquid und auch e-Kippen, manchmal blickt man da nichts mehr, denke aber das ich die richtige Wahl getroffen habe mit meinen beiden (wobei der Test der Zweiten noch aussteht).
Gruß & schönen Rest-Sonntag
Andreas


nach oben springen

#7

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 16:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

easy liefert aber nicht nur mit dhl


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 17:48
von mangkorn | 530 Beiträge

Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, easy liefert laut der Seite via Hermes und ich mag lieber DHL.


nach oben springen

#9

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 17:54
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, easy liefert laut der Seite via Hermes und ich mag lieber DHL.



versteh ich gut...hermes ist einfach ....


nach oben springen

#10

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 17:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen Andreas,

ebnferro liefert übrigens mit normaler Post (im Maxibrief unversichert); zumindest bei den Liquids. Ecig-tools macht das genauso, liefert aber nur nikotinfrei, aber falls du dort mal ein Kleinteil bestellst die kommen auch in Maxibriefen, die in den Briefkasten passen.
Das gilt allerdings nur für Kleinlieferungen. Startersets o.ä. habe ich dort noch nicht bestellt.

LG Petra


nach oben springen

#11

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 17:56
von croco | 467 Beiträge

Wenn du was leckeres zu einem Top Kurs und fixem Versand möchtest,dann schau mal hier:
http://dampfnuckelshop.de.dd7236.kasserv...dex.php?cPath=2


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#12

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 17:59
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von croco
Wenn du was leckeres zu einem Top Kurs und fixem Versand möchtest,dann schau mal hier:
http://dampfnuckelshop.de.dd7236.kasserv...dex.php?cPath=2



sag mal ... liefern die auch nach österreich?? hätte mal geschaut - aber es gibt österreich nicht zum auswählen...


nach oben springen

#13

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 18:02
von croco | 467 Beiträge

Kann ich dir garnicht sagen,aber ruf ihn doch am Montag mal an,oder schreib ihn an,er ist sehr nett!


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 18:03 | nach oben springen

#14

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 18:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

easy liefert nach österreich mit der post.... gibt ja vier möglichkeiten beim versand zum anklicken....

ich kriegs immer eingeschrieben per post.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 18:06
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi, danke Euch für die Tipps, habe jetzt erst mal bei 3 Shops bestellt, jeweils 2-3 Liquid, ich glaub ich bin erst mal zugedeckt mit denen, wenn da auch nix dabei ist wird es eng :)
Bemerkt habe ich bis jetzt das man wohl diese Tabaksorten meiden kann oder liege ich da falsch? Habe 2 bekannte Marken ausprobiert, den mit Hut und des Trampeltier.
Was mich noch brennend interessieren würde ob es nicht so eine Art Ranking gibt für die Shops, oder zumindest so was wie "kauf nie da oder da" schmeckt net oder so.


nach oben springen

#16

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 18:06
von tinapoe (gelöscht)
avatar

super - mach ich ... bzw. angeschrieben hab ich ihn schon ... aber er war ja in urlaub -
mal schauen - die Liquids dort gefallen mir ganz gut...


nach oben springen

#17

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 18:53
von croco | 467 Beiträge

Sie schmecken auch wirklich sehr lecker und ich hab schon einige andere Anbieter versucht !
Wenn du mal ein richtig gutes,den Pyros recht nahe kommendes Tabac Liquid möchtest,ist das hier das richtige :
http://dampfnuckelshop.de.dd7236.kasserv...products_id=163


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 18:54 | nach oben springen

#18

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:21
von PP1 (gelöscht)
avatar

Nix für ungut Croco, ich glaub ja dass Du diesen Shop liebst aber ein Shop der ist recht kurz am Markt ist, dann gleich mal 2 Wochen Urlaub macht und dann soviele Fehler auf seiner Seite hat, da zählt für mich nicht nur der günstige Preis.
Geben wir dem Shop vielleicht mal Gelegenheit seine "Fehler" auszumerzen und warten mal ab, wie er sich weiter entwickelt.


nach oben springen

#19

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:31
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von croco
Sie schmecken auch wirklich sehr lecker und ich hab schon einige andere Anbieter versucht !
Wenn du mal ein richtig gutes,den Pyros recht nahe kommendes Tabac Liquid möchtest,ist das hier das richtige :
http://dampfnuckelshop.de.dd7236.kasserv...products_id=163


Ich werde es mal versuchen.

Zitat von PP1
Nix für ungut Croco, ich glaub ja dass Du diesen Shop liebst aber ein Shop der ist recht kurz am Markt ist, dann gleich mal 2 Wochen Urlaub macht und dann soviele Fehler auf seiner Seite hat, da zählt für mich nicht nur der günstige Preis.
Geben wir dem Shop vielleicht mal Gelegenheit seine "Fehler" auszumerzen und warten mal ab, wie er sich weiter entwickelt.


Wo siehst du das die erst kurz am Start sind ? Frag nur damit ich dann auch mal darauf achte wenn ich so etwas sehe


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 19:34 | nach oben springen

#20

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:38
von PP1 (gelöscht)
avatar

dass der Shop noch nicht so lange existiert weiß ich aus anderer Quelle, das kann man normal an der Website nicht erkennen.


nach oben springen

#21

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:20
von Webber (gelöscht)
avatar

ich hatte den mal angemailt, weil ich einige tage in nürnberg war und wenn möglich bei der gelegenheit was aus seinem shop geholt hätte. fragen kostet ja nix. eine antwort gab es keine und zwei tage später war auf der seite dann der hinweis mit dem urlaub.

unabhängig davon sind die preise natürlich super. wenn der rest dann auch so ist.


nach oben springen

#22

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:23
von croco | 467 Beiträge

Da hast du ihn wohl gerade während des Urlaubs erwischt,versuche es morgen nochmal,eigentlich antwortet er fix !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#23

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:29
von croco | 467 Beiträge

Zitat von PP1
Nix für ungut Croco, ich glaub ja dass Du diesen Shop liebst aber ein Shop der ist recht kurz am Markt ist, dann gleich mal 2 Wochen Urlaub macht und dann soviele Fehler auf seiner Seite hat, da zählt für mich nicht nur der günstige Preis.


Naja,jeder kann ordern wo er möchte,aber für mich zählt halt mitunter auch der Preis und der ist Top !
Hatte bissher keinerlei Probleme mit ihm und solange mir die Liquids zu dem Preis schmecken,ist es mir auch relativ Wurscht,was einer auf seiner web. Site so als Einführung in die Welt des Dampfens schreibt,er ist für mich ok,seine Ware ist Top und wenn jemand nach günstigem,gutem und schnell lieferbarem Liquid fragt,dann werde ich ihn empfehlen,ob man dann bei ihm ordern möchte,muß jeder selber entscheiden !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#24

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:49
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von croco
Da hast du ihn wohl gerade während des Urlaubs erwischt,versuche es morgen nochmal,eigentlich antwortet er fix !




jetzt bin ich ja schon seit über einer woche nicht mehr in nürnberg. daher erübrigt sich jetzt das anschreiben.


nach oben springen

#25

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:00
von croco | 467 Beiträge

Achso,dachte du brauchst Flüssiges für deine Dampfis !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.