#1

Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 15:56
von Wolfman39 (gelöscht)
avatar

Hi,

mein Name ist Martin und ich dampfe nun auch seit anderthalb Wochen. Die Existenz der Egaretten ist mir zwar schon seit 3 Jahren bekannt, bisher tat ich das jedoch unter "Schmarrn" ab, bis mich ein Bekannter vor einigen Wochen einmal probieren ließ.
Leckerer Geschmack und absolut authentisches Rauchgefühl überzeugten sogar mich als Kettenraucher (vorher ca. 35-40 Zigaretten pro Tag) vollends, so dass ich mir auch gleich ein entsprechendes Set + verschiedene Sorten Liquids bestellte.
Entschieden habe ich mich hierbei für die Steamo 510-T. Die ist handlich und gut anzuwenden. Einzigen Nachteil sehe ich bisher in den relativ kleinen Tanks, da man oft Liquid nachfüllen muss.
An Liquids hab ich bisher div. Tabaksorten mit 9 mg Nikotin sowie 1 X Cola-Geschmack mit 18mg ausprobiert. Mir als Vielraucher sind jedoch die 9mg eigentlich zu fad. Morgen erwarte ich Erdbeer und Kirsche auch jeweils mit 18mg Nikotingehalt. Ich bin ja mal gespannt. Grundsätzlich tendiere ich zu Frucht- u. anderen exotischen Geschmacksrichtungen, weils einfach besser schmeckt.
In den anderthalb Wochen, in denen ich jetzt steame, hab ich nur wenige Pyros geraucht. Brauchen tu ich gar keine mehr. Im Gegenteil, als ich mir nach 4 Tagen mal wieder eine anbrannte, hab ich die nach 3 Zügen weggeworfen, weils absolut nicht schmeckte.

Hätte auf jeden Fall nie gedacht, dass mich die Dampferei so überzeugt und kann nur jedem Raucher den Umstieg empfehlen.

Gruß

Martin


nach oben springen

#2

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 16:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann, weiterhin alles gute und viel spass mit der damferei

.... und willkommen im forum.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 16:45
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo Martin!

willkommen hier im Forum...
schön dass du hierher gefunden hast - und viel Spaß weiterhin bei der Dampferei..

lg
tina


nach oben springen

#4

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 17:38
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Martin und herzlich willkommen,

die 510-T ist kein schlechtes Gerät, aber für einen Vielraucher wie Du eher ein Einsteiger-"Spielzeug". Kommst Du denn mit den beiden Akkus hin? Evtl. wäre es ratsam, dass Du dir bei deinem Rauchverhalten einen oder zwei Ego-Akku nebst Ladegerät dazu kaufst.
Ansonsten gibts aber auch für die 510er Ladeboxen, wenn du unbedingt bei der "Kleinen" bleiben möchtest.

Die 9mg Liquids kannst du ja mal aufheben. Vielleicht ist dir ja bald das 18er zu stark und dann kannst du mit den 9er ggf. etwas runtermischen.

Viel Spass weiterhin beim Dampfen

Lg Petra

P.S. noch ein Tipp falls du mal auf ein Konzert oder in die Disko gehst. Dreh den Verdampfer 1/2 - 1 Umdrehung los, wenn Du die 510er in der Hosentasche trägst; verhindert Dauerfeuer.


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 17:39 | nach oben springen

#5

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 17:46
von moony (gelöscht)
avatar

hallo martin,

was soll man da noch schreiben? alles paletti bei dir!

weiterhin viel spaß und erfolg beim dampfen und ...

herzlich willkommen hier im forum

lg.


nach oben springen

#6

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 18:11
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen in unserer Runde, Martin.

Prima gemacht, und wegen deiner Gräteausstattung werden sich unsere Experten bestimmt noch zu Wort melden.
Außer PP1 natürlich, sie hat sich ja schon gemeldet.


LG, Susi


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 18:12 | nach oben springen

#7

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 22:48
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Martin.

Eigentlich ist es nicht schwer, mit einem Dampfgerät das zu einem passt der Zigarette adieu zu sagen.

Viel Glück beim Aus - und Umstieg.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#8

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 20:26
von croco | 467 Beiträge

Zitat von PP1

Ansonsten gibts aber auch für die 510er Ladeboxen, wenn du unbedingt bei der "Kleinen" bleiben möchtest.


Lg Petra



Wo bekommt man denn die passenden PCC Boxen für die 510 T Petra ?
Möchte mir auch noch für unterwegs ein 510er Set zulegen,aber nur mit Box !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#9

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 20:42
von Amuras | 1.179 Beiträge

auch noch ein Willkommen erinwerf :)

schöner start ... weiter so !
Ich mag auf die Fruchtigen oder süssen Licquid's alles was nach Tabbak klingt ist net so meins.

viel spass hier im Forum und weiterhin gut Dampf !

@Susi : also irgendwas stimmt mit Deinem "nichtrauch" Ticker nicht 27 Tage ohne und nur 27 EUR hmmm


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#10

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 21:47
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras


@Susi : also irgendwas stimmt mit Deinem "nichtrauch" Ticker nicht 27 Tage ohne und nur 27 EUR hmmm



Also, wir haben das jetzt des öfteren schon nachgerechnet und stimmt tatsächlich. Mehr hat uns das Selberstopfen nicht gekostet!
Wir hatten aber auch einen sehr günstigen Tabak, der zwar eklig war und ich viele meiner Pyro-Tagesration nach der Hälfte ausgedrückt habe, aber letztendlich ist es dieser widerliche Tabak, der mich entgültig von den Pyros befreit hat.
Für uns ist das Dampfen zwar teurer, als Pyros, aber der leckere Geschmack und der gesundheitliche Aspekt sind uns das allemal wert.

LG, Susi


nach oben springen

#11

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 21:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wenn der tabak so billig und grausig war, dann wird er ja besonders gesund gewesen sein...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 21:54
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na wenn der tabak so billig und grausig war, dann wird er ja besonders gesund gewesen sein...




Es war fürchterlich, Actor! Nach einem halben Jahr Konsum hatte ich schon einen richtigen Raucherhusten
Aber nicht nur morgens nach dem Aufstehen, sondern auch tagsüber....richtige Hustenanfälle, die teilweise schmerzhaft waren!

Davon ist inzwischen nichts mehr zu spüren, Gott sei Dank.


nach oben springen

#13

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 21:54
von PP1 (gelöscht)
avatar

ich glaub bei Betty habe ich die Box schon gesehen Croco

Aber gibt noch mehr Shops die die haben. Schau mal nach 510 PCC


nach oben springen

#14

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 22:03
von croco | 467 Beiträge

Danke dir !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#15

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 08:54
von Wolfman39 (gelöscht)
avatar

Danke für die netten Willkommensgrüße.

Jo, bis dato dampft alles noch ganz gut. Hab jetzt mal noch ein paar neue Mundstücke nachbestellt, damit man die auch mal wechseln kann, von wegen der Hygiene und so.
Mit der Akkulaufzeit der beiden Egaretten komm ich ganz gut hin, muss aber dazusagen, dass ich Ladegerätmäßig schon ganz gut ausgestattet bin. Den USB-Lader hab ich immer im Etui. Ein Rechner, wo man das Ding anstecken kann, findet sich immer :D
Ansonsten hab ich mittlerweile auch das Ladegerät fürn Zigarettenanzünder. Es ist also für alle Eventualitäten gesorgt. Liquid hab ich selbstredend auch schon nachgeordert. Derzeit dampfe ich Erdbeer und Kirsche mit 18mg. Heute müsste noch Jamaica Rum in 9mg ankommen.

Und wie PP1 schon richtig erkannte, konnte ich als Kettenraucher natürlich nicht umhin, mir noch größere Rauchgeräte zu bestellen :D
Wie gesagt, das ständige Laden der Akkus stört mich eher weniger, aber das häufige Nachfüllen des Liquids ist da schon anstrengender. Deshalb habe ich mir noch ein Duo-Set der Ego-T (B) bestellt. Das wird dann wohl meine Alltags-Zigarre werden, wohingegen die 510-T aufgrund ihrer eleganteren Form, dann die Ausgehzigarette wird. :D

Gruß

Martin


zuletzt bearbeitet 29.06.2011 16:37 | nach oben springen

#16

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 13:19
von Wolfman39 (gelöscht)
avatar

Ich schon wieder.

Obwohl ich eigentlich erst morgen damit rechnete, ist das Ego-T Set schon heute eingetroffen.

Gleich erwartungsfreudig ausgepackt, Tank befüllt und losgedampft. Bis jetzt bin ich aber halbwegs enttäuscht. Das Aroma entwickelt sich zwar gut, aber noch fehlt mir der Hit auf der Lunge vollends.
Habe zum Vergleich das gleiche Liquid wie in der 510-T benutzt, der Unterschied ist, bei gleicher Zugtechnik, ein Himmelweiter.
Bei der Ego-T muss ich unverhältnismäßig länger ziehen, als bei der 510er, damit sich überhaupt irgendein Inhalationsgefühl einstellt. Nehme ich einen gleich langen Zug von der 510er hauts mich fast vom Hocker.

Muss ich bei der Ego-T evtl. eine andere Zugtechnik anwenden oder müssen sich die neuen Verdampfer erst "einbrennen"? :D

Wenn sich das nicht noch ändert, wäre ich sehr enttäuscht, hatte ich doch von der Ego eigentlich eine noch bessere Dampfentwicklung erwartet, als von der 510.

Nicht zuletzt wäre dann auch die Gefahr einer Nikotinüberdosierung sehr hoch. Wenn ich nix auf der Lunge spüre, bin ich ja dauernd am Nuckeln. :D


nach oben springen

#17

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 14:09
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo wolfman39,

..hm also das ist schon etwas komisch...
wobei natürlich jeder ein anderes Empfinden hat...

Hast du das mit dem selben Liquid probiert - wegen dem Vergleich?


nach oben springen

#18

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 14:21
von Wolfman39 (gelöscht)
avatar

Jo, war der selbe Liquid (auch aus der selben Flasche - Erdbeer, 18 mg).

Ist übrigens bei beiden Egos die gleiche flache Entfaltung. Hab ich auch schon probiert.


nach oben springen

#19

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 16:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

achtung... die ego T braucht erst einmal ein ganze menge liquid bis die verdampferkammer genug gesättigt ist... erst dann wirst du die volle leistung des gerätes nutzen können.....

also eigentlich gehört die EGO eingeraucht.... also nicht gleich die geduld verlieren... du wirst auch bemerken wie schnell die ersten zwei drei tanks leer sind... dann klappt das aber normalerweise schon sehr gut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 17:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
achtung... die ego T braucht erst einmal ein ganze menge liquid bis die verdampferkammer genug gesättigt ist... erst dann wirst du die volle leistung des gerätes nutzen können.....

also eigentlich gehört die EGO eingeraucht.... also nicht gleich die geduld verlieren... du wirst auch bemerken wie schnell die ersten zwei drei tanks leer sind... dann klappt das aber normalerweise schon sehr gut.



Stimmt, actor!
Trotzdem geht es vielen Leuten so, dass sie die eGo T "flacher" empfinden als die 510er oder gar Pen-Verdampfer oder Leo. Bei mir ist das auch so, allerdings eher bezogen auf den Geschmack als auf den Flaah. Das kann man übrigens an mehr als einer Stelle hier im Forum nachlesen.
Nach zwei bis drei Tankfüllungen wird es aber schon ein wenig besser.
Vielleicht mal mit einem anderen Liquid probieren. Deshalb sind die Geschmacksbeurteilungen ja auch immer so problematisch. Nicht nur persönliche Vorlieben spielen da eine Rolle, sondern auch das Gerät bzw. der Verdampfer bzw. die Abstimmung zwischen Verdampfer und Stromzufuhr spielen da eine nichtbunwesentliche Rolle.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#21

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 19:15
von Wolfman39 (gelöscht)
avatar

Danke für die Hinweise. Die Flinte bzw. die Ego werd ich sicher nicht gleich ins Korn werfen :D

Die Geschmacksentwicklung empfinde ich sogar intensiver, als bei der 510. Nur der Flash fehlt halt ein bisschen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es jetzt zunehmend besser wird. Dann hab ich jetzt auch mal die Akkus noch richtig vollgeladen, damit auch hier die Leistung stimmt. Wir werden sehen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.


nach oben springen

#22

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 19:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da die akkus getaktet sind... sollte der ladestand eigentlich egal sein....

die akkus bringen immer die gleiche leistung egal wie "voll" sie sind.... wenn eine gewisse leistung unterschritten wird... schalten die dinger dann ab.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 09:44
von Wolfman39 (gelöscht)
avatar

Ach so, na dann spielt der Ladezustand wirlich keine Rolle.
Ich hab nun fleißig, zumindest mal mit der einen, gedampft und es wird wirklich besser. Heut dampf ich die zweite ein. :D


nach oben springen

#24

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 00:48
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo und willkommen ersteinmal, wolfman!


meine auch, daß die ego-t eine "flachere" geschmacksentwicklung hat. aber auch nicht dramatisch und das kann man ja individuell mit geeigneten liquiden ausgleichen. und das dampfverhalten ist sowieso an und mit jedem gerät anders. liegt irgendwie in der natur der dinge und da muß man sich drauf einstellen. ansonsten gilt immer die grundregel: langsam und ruhig ziehen und besser zu lange als zu kurz. kommt auch auf den flash an, den man wünscht. dann sowieso recht lange ziehen.

der einzige verdampfer, mit dem ich nicht wirklich zu meinem flash kam, jedenfalls nicht "kontrolliert", war der standard-510er der ego. geschmacklich aber auch sehr gut, selbst wenn es mit wattedepot ist.

ein "paffen" wie pyros geht sowieso nicht.


nach oben springen

#25

RE: Seit eineinhalb Wochen auch dabei.

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 08:27
von Wolfman39 (gelöscht)
avatar

Hallo,

danke für die Tipps. Nach nunmehr 2 Tagen funktionieren die Egos genausogut wie die 510-T. Offenbar sind die Verdampfer jetzt richtig gefüllt und eingebrannt. Klappt also alles wunderbar.

Webber, die richtige Zugtechnik hab ich schon raus. Nachdem ich die ersten beiden Tage mehr Liquid getrunken, als gedampft hatte, machte ich mich diesbezüglich gleich schlau.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.