#1

wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 18:50
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Britta, bin 36 Jahre alt und wohne in Duisburg.
Seit Freitag bin auch ich in die Welt des Dampfens eingetaucht - und es gefällt mir total gut, bin absolut begeistert!!!

Eine Bekannte von mir fragte mich, ob sie eine dampfen könnte (welch´eine Frage, bei mir rauchte ja selbst die Zigarette... )
Ich schob ihr den Aschenbecher rüber und sie schob ihn mir zurück, den bräuchte sie nicht. Hm.
Was macht sie da? Warum holt sie jetzt einen Kugelschreiber aus der Tasche? Wollte sie nicht rauchen statt zu schreiben?!
Als sie dann mit dem Kuli dampfte, könnt ihr euch sicher meinen intelligenten Gesichtsausdruck vorstellen

Bis in die späte nacht saß ich vor dem I-net und suchte, informierte, guckte... und bestellte schließlich bei -jetzt bitte nicht schlagen- Freesmoke (mittlerweile habe ich euer Forum gefunden und nu weiß ich auch, daß es da ziemlich äääh kostengünstig ist , aber aus Fehler lernt frau ja)

Warte also zur Zeit auf die Lieferung meines Starterset SLIM2012-Turbo...

Da ich "heiss" aufs dampfen war und ich es gerne s o f o r t ausprobieren wollte, marschierte ich in 3 verschiedene Apotheken, um mir die Egarette von VitaSmoke zuzulegen.
"Leider nicht im Programm des Großhändlers!"

Tja. Also ab zum Zeitungsladen meines Vertrauens und Nachschub holen an West-Sticks zum selberstöppeln *seufz*
Spaßeshalber fragte ich dort nach einer e-Zigarette und OH WUNDER! man holte mir eine Packung von esmokers mit der ES-104 mit Depots "Sahara blend" *freu*

Seitdem dampfe ich fröhlich vor mich hin und versuche, meinen Knöttergatten von der e-zigarette zu überzeugen...
Bleibe hartnäckig

Übrigens ist das "Rauchverbot" in der Wohnung meiner Eltern aufgehoben - ich dampfe ja nur!!!

Warte übrigens nicht nur auf meinen Pen von Freesmoke, sondern auch auf meine Lieferung vom liquidshop.eu, denn ich möchte natürlich auch andere Geschmacksrichtungen ausprobieren (u.a. Cola, Kirsche, Schoki und Eierlikör)

So long für heut, ihr Lieben!

Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Rest-Sonntagabend!

Lieben Gruß,
Briddl


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 18:52 | nach oben springen

#2

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, was soll ich da jetzt sagen... ausser dass wir deinen vorstellungsthread als abschreckendes beispiel verwenden könnten....

du hast ja wirklich so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann....

sowohl die egarette von freesmoke als auch das liquid von liquidshop.... ähhhhh... na ja...

glück hast du nur gehabt, dass die vitasmoke nicht auf lager war.... denn dann wäre das unglück perfekt gewesen.

an deiner stelle würde ich versuchen das gerät an freesmoke sofort wieder zurückzugeben... wenn es dort eine geld zurückgarantie gibt... ansonsten hast du halt pech gehabt.

lies dir bitte unbedingt Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen genau durch... insbesondere die anfängerfehler.....

wichtig wären auch noch ein paar infos über dein bisheriges rauchverhalten.... damit dir im bezug auf geräte oder nikotinstärke geholfen werden kann.

also dann....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:20
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen Britta,

keine Sorge, das wird schon und nicht erschrecken, unser Actor brummt nur, und beißt nicht

Du wirst hier sicher den einen oder anderen Rat bekommen, was Hard-und Software betrifft, und ein wenig Leergeld müssen die meisten bezahlen.


LG, Susi


nach oben springen

#4

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:21
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort (und fürs verschieben).

Ihr könnt mich gerne als abschreckendes Beispiel nehmen, könnt mich ja selbst hauen

Bestellung bei Freesmoke und Liquidshop erfolgte durch eigene Dummheit und den Rat der Bekannten, die mich auf die e-Zigarette gebraucht hat, die bestellt da auch immer. Hab ihr aber schon den Link zu diesem Forum geschickt, damit auch ihr geholfen werden kann *grins*

Anfängerfehler - jaaaa, hab das Forum ja leider erst viel später gefunden *schäm*

Durch den Thread ist mir ja erst bewusst geworden, dass ich ´nen Bock geschossen hab..
aber ich gelobe Besserung!

Zu meinem bisherigen Rauchverhalten: 40 Ziggis/ Tag mindestens, wenn nicht sogar mehr
West-Quickies Xl Red zum selberbasteln, die "Starken"
(hab kein Paket mehr zum nachschauen, hab seit Freitag nur noch gedampft)

Aber wie sagt frau so schön: Dummheit muss bezahlt werden...

lg, Briddl


nach oben springen

#5

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:26
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Na, so schlimm ist es jetzt auch nicht.

Jetzt warten wir mal auf unsere Experten. Ich selbst dampfe ja erst seit vier Wochen ausschließlich, und halte mich noch nicht für Kompetent genug, um dir zu irgendwas zu raten. Nicht, dass das der nächste Bock wird, den wir dann gemeinsam schießen.

Aber eine Idee habe ich im Kopf, mal sehen, ob das passen würde.

LG, Susi


nach oben springen

#6

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:28
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Britta und herzlich willkommen,

also hier darf man ruhig mal "laut brummen" Susi. Eigentlich müsste man den Thread rot highlighten als Ober-Negativbeispiel.

Hab grad mal die AGBs geschaut. Rückgaberecht ist möglich, allerdings nur bei Versand auf eigene Kosten. Dürfte sich aber wohl trotzdem lohnen - auf jeden Fall versichert - wegen Nachweis. Falls per Paypal gezahlt wurde, dürfte man darüber ja auch Geld zurückbekommen.

Es kann aber jetzt nur besser werden.

LG Petra


nach oben springen

#7

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:34
von wurm74 (gelöscht)
avatar

@Susi16

Hallo!

Danke. Actor hat ja recht, fühl mich nicht angebrummt von ihm und wenn hätte ich´s ja verdient
(Er hat bestimmt die Augen verdreht, als er meinen Beitrag gelesen hat )

Hab mich auch mittlerweile fleissig durch das Forum gelesen und viele Tips schon aufgesaugt.

Aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht, welche eZig ich mir zulegen soll, wenn ich die von Freesmoke wieder zurückschicke.. und durch die Liquids dampfe ich mich halt durch, bis ich den "richtigen" Shop gefunden hab...

Nun ja. Dafür hab ich mich ja angemeldet, denn "hier werden Sie geholfen!"

Lg, Briddl


nach oben springen

#8

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei deinem rauchkonsum bisher kommen diese geräte, die du jetzt im auge hattest, alle nicht in frage....

unter ego, leo oder einem akkuträger wirst du mit nichts wirklich freude haben....

du brauchst was von den großen und neuen geräten.... sonst kannst du deine bedrüfnisse, die natürlich mit deinem bisherigen nikotinkonsum zu tun haben, nicht befriedigen.

liquid für den anfang nicht unter 18 mg nikotin....

es gibt jede menge klasse shops, die zu wirklich guten preisen liquid in dieser klasse anbieten....

in den anfängerfragen wirst du ja jede menge hinweise finden worauf du beim kauf eines startersets unbedingt achten solltest....

nimms nicht zu tragisch... ein bissl lehrgeld haben bis auf ganz wenige ausnahmen alle bezahlt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 26.06.2011 19:38 | nach oben springen

#9

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

übrigens habe ich tatsächlich gebrummt.... aber nicht weil du anfängerfehler gemacht hast, sondern weil schon wieder eine konsumentin auf freesmoke und co reingefallen sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 19:47
von wurm74 (gelöscht)
avatar

@actor: aber ich nur 1x und net wieder


nach oben springen

#11

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:05
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo britta,

auch ein willkommen von mir :-)


und aus fehlern lernt man. besser gleich als zu spät. jetzt bist ja hier und die hier sind, die helfen dir.
oder so...


nach oben springen

#12

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:06
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von ACTOR
bei deinem rauchkonsum bisher kommen diese geräte, die du jetzt im auge hattest, alle nicht in frage....

unter ego, leo oder einem akkuträger wirst du mit nichts wirklich freude haben....

du brauchst was von den großen und neuen geräten.... sonst kannst du deine bedrüfnisse, die natürlich mit deinem bisherigen nikotinkonsum zu tun haben, nicht befriedigen.


Da hänge ich mich mal an und würde gerne Fragen welche Geräte da in Frage kommen :)


nach oben springen

#13

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mangkorn

Zitat von ACTOR
bei deinem rauchkonsum bisher kommen diese geräte, die du jetzt im auge hattest, alle nicht in frage....

unter ego, leo oder einem akkuträger wirst du mit nichts wirklich freude haben....

du brauchst was von den großen und neuen geräten.... sonst kannst du deine bedrüfnisse, die natürlich mit deinem bisherigen nikotinkonsum zu tun haben, nicht befriedigen.


Da hänge ich mich mal an und würde gerne Fragen welche Geräte da in Frage kommen :)




nein, da hängst du dich nicht an, sondern du liest entweder die ganzen beiträge hier im thread, da steht nämlich die antwort für wurm74 schon drin.... und die würde dann wohl für dich auch gelten... oder du stellst deine fragen bitte in deinem thread...

sei lieb und achte ein wenig auf die forendisziplin... du darfst nicht einfach in jedem thread dein thema unterbringen... jeder thread behandelt normalerweise ein thema und eine/n User/in. wenn du deine fragen da einfach anhängst ergibt das nur ein chaos....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 26.06.2011 20:16 | nach oben springen

#14

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:39
von moony (gelöscht)
avatar

auch von mir: ganz herzlich willkommen

ich würde dir empfehlen, zwei ego oder ego t für den anfang zu kaufen. ego lässt sich sehr gut erweitern. wichtig ist am anfang, immer ein doppelset zu kaufen, um gut genug ausgerüstet zu sein. auch würde ich mir ein zweites ladegerät dazu bestellen.

bei den liquids auf ausreichend verschiedene sorten achten, weil du ja erst heraus finden musst, was dir schmeckt. also auch fruchtiges.
hier findest du die ego t im angebot. normalerweise haben die auch die ego im angebot, finde sie aber momentan nicht. hier einmal der link dazu
http://www.ecig-tools.com/index.php?cPat...5afae72b6b8fdf4

ego t ist ego mit tank. ist eine praktische version. da die vorlieben aber sehr unterschiedlich sind, wird es wahrscheinlich auch bei dir nicht nur bei einer version der elktrischen bleiben.

jedenfalls, wie auch immer du dich entscheiden wirst,

ganz viel freude und erfolg mit dem dampfen, wünscht dir


nach oben springen

#15

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:48
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Britta,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Ja, dein Anfang war nicht so gut aber jetzt bist Du ja bei uns und jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Mit den Sachen von E-smoker bin ich übrigens auch eingestiegen. Ich hatte Pech und der Pen war nach zwei Tagen kaputt aber das will nichts heißen.

Ich bin dann schnell auf Leo und Ego-T umgestiegen und habe den Kauf nie bereut. Anfangsinvestionen und ein wenig Lehrgeld sind ganz normal. Es gibt beim Dampfen soviel zu entdecken und eigentlich möchte man fast jeden Tag irgendetwas Neues bestellen. Ich bin jetzt fast zwei Monate dabei und ich hoffe, das legt sich bald.

Also viel Spaß mit dem Dampfen!


nach oben springen

#16

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:48
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo mooney - und danke!

hab direkt mal reingeklickt - und Tränen füllten meine Augen : Starterset ego-t für 54,99€... darf gar nicht an freesmoke denken...
weißt du zufällig, wielang der Akku hält? Oder gibts sowas wie ein Powerakku??

Und was ist der Unterschied zwischen Tank ego-t typ A und B??? Größer? Oder nur die Farbe?

Lg, Briddl


nach oben springen

#17

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:52
von wurm74 (gelöscht)
avatar

@Markus1968

Danke - und grüß dich!

Jep, könnte auch nur bestellen, bestellen, bestellen.... Knöttergatte meckert schon, weil alles sich nur noch ums dampfen dreht - aber ihn krieg ich auch noch dazu... nuckelt grad!


nach oben springen

#18

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:55
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ups, alle begrüsst bis auf webber! Hiermit nachgeholt:

HALLO!!! Brauche jede Hilfe die ich kriegen kann - siehe "Thread rot highlighten als Ober-Negativbeispiel"


nach oben springen

#19

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:01
von Webber (gelöscht)
avatar

das problem mit dem alles bestellen und alles probieren kenne ich auch. vielleicht muß das sogar auch so sein...

ego-t. die farben sind nur farben. aber typ a ist erstens konisch, also der verdampfer und die kleine variante. typ b ist zylindrisch und die große variante.


nach oben springen

#20

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:02
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Britta,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.
Ich kann mich moonys emfehlungen nur anschliessen. hab ich genauso gemacht und hat prima funktioniert.

zu dem set ego-t vielleicht noch ein ladegerät, wenn das aus dem set mal vorzeitig den geist aufgibt. dazu liquid (18) in der geschmacksrichtung die dir gefällt. und schon kann es richtig losgehen.

Aber vorsicht...... da kann der HW Virus zuschlagen. Was das ist??
wird dir schon jemand hier erklären.

lg
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#21

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:03
von moony (gelöscht)
avatar

hallo britta ... oder briddl?

weißt du zufällig, wielang der Akku hält?
je nach dampfverhalten hält der normale akku schon mal locker bis zu 5 stunden durch, vielleicht auch länger.

Oder gibts sowas wie ein Powerakku??
ja, es gibt auch stärkere akkus für ego t
gibt es auch bei ecig tools. 1000mAh Ego Akku.

Und was ist der Unterschied zwischen Tank ego-t typ A und B??? Größer? Oder nur die Farbe?
der ego t typ b hat einen viel größeren tank, aber das mundstück ist auch um einiges breiter als bei ego t typ a. ich persönlich finde, dass bei typ b der geschmack besser zur geltung kommt.

würde dir empfehlen, bestell dir halt einen verdampfer des anderen typus einfach dazu. wichtig: dann brauchst du aber auch dazu passende tanks !
lg

Lg, Briddl[/quote]


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 21:05 | nach oben springen

#22

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:07
von redgul46 | 1.090 Beiträge

upps moony,

bei mir hält der ego-t standard akku (650) so zwei tage.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#23

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:08
von wurm74 (gelöscht)
avatar

@ webber also wäre Typ B für mich Starkquarzer besser weil größer? Ist das bei der ego-t äh kompatibel oder muss ich da auf irgendetwas achten?

@regul46 wenn HW-Virus das HABEN-WILL-Virus ist, dann bin ich infiziert


nach oben springen

#24

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:09
von Webber (gelöscht)
avatar

so siehts aus. meine standard-akkus, also die mit 650 mh halten locker den arbeitstag aus, also etwa 8 stunden. dann gibts noch welche mit 900(?) mh und welche mit 1000 mh. werden natürlich ein weilchen länger strom liefern. schätze, bei den 1000 mh so 15 stunden sicher. wobei das ja aber auch stets davon abhängt, wie oft man strom braucht. bei 3x ziehen täglich reicht es sicher eine woche ;-)

dann gibts noch die akkus mit usb-anschluß. haben eine "passtrough"-funktion. kannst mit dem usb-kabel an den pc oder netzadapter anschließen und dann per kabel dampfen und auch gleichzeitig laden. oder auch nur laden.


nach oben springen

#25

RE: wurm74 dampft....

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:13
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
@ webber also wäre Typ B für mich Starkquarzer besser weil größer? Ist das bei der ego-t äh kompatibel oder muss ich da auf irgendetwas achten?

@regul46 wenn HW-Virus das HABEN-WILL-Virus ist, dann bin ich infiziert



na ja, ich habe mir auch den typ b zugelegt. wenn tank, dann großer tank. und kompatibel sind die alle untereinander. also egal ob a oder b, die passen alle auf die gleichen akkus. egal welche mh oder ob ego oder ego-t akkus. nur die tanks sind natürlich auch a oder b und passen auch nur auf a oder b.


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 21:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.