#1

Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 17:40
von garas (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich heiße Manuel, bin 58 und wohne in Saarbrücken. Zigaretten habe ich bis vor etwa 5 Jahren seit meinem 15. Lebensjahr geraucht - irgendwann hörte sich meine Lunge an wie ein Dudelsack und das wars dann mit den Pyros.
Als "Ersatz" habe ich dann bis vor kurzem Tabak geschnupft, aber auch das ist nicht der Bringer. Die Nase ist ständig zu, der Geruchssinn beim Teufel und alles essbare schmeckt nach Pappe.

Nun bin ich also beim Dampfen angekommen und wie es aussieht: genau das Richtige für mich. Ich habe hier als stiller Mitleser schon viele hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen. Sicherlich kann ich bei wachsenden Erfahrungen mit dem Dampfen auch den einen oder anderen Tipp beitragen. Fürs erste schonmal sorry, wenn ich irgendwo eine absolute Noob-Frage stelle.

Gruß, garas


nach oben springen

#2

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 18:57
von croco | 467 Beiträge

Willkommen hier bei uns und stell ruhig deine Fragen,noob Fragen gibts keine,nur noob Antworten !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 10.08.2011 18:57 | nach oben springen

#3

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 19:27
von Puppetz | 340 Beiträge

Herzlich willkommen hier!

Ist ja schomal super wenn du das Dampfen für dich entdeckt hast.
Du hast ja schon viel gelesen, hast du geschrieben.
Trotzdem hier nochmal Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!
Hast du dir denn schon ein Gerät zugelegt? Und wenn ja, welches?

Viel Spaß hier noch!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#4

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 19:44
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hallo Manuel, herzlich Willkommen hier bei uns! Ich heiße übrigens auch Manuel :)

Wünsch dir viel Glück und Erfolg bei deinem Umstieg. Keine Angst wenns nicht auf Anhieb klappt. Ich war zu Beginn Feuer und Flamme für das Dampfen und irgendwie bin ich dann wieder von diesem Weg abgekommen und irgendwie hab ich wieder zu diesem Weg gefunden. Gut Ding braucht Weile :)


nach oben springen

#5

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 00:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen auch von mir, Manuel!

Wünsche dir viel Spass hier im Forum!

LG


nach oben springen

#6

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 08:54
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Manuel,

auch ich sage mal schnell herzlich willkommen im Forum!


nach oben springen

#7

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 12:55
von garas (gelöscht)
avatar

Hallo und danke für die liebe Begrüßung .

@Puppetz: Ich habe mit Lehrgeld-Zahlen angefangen und mir eine Snoke zugelegt - das war natürlich vor Entdeckung dieses Forums. Das Teil funktioniert aber wie erwartet und gefällt mir vom Aussehen her sehr gut. Das Set war jedoch hoffnungslos überteuert. Und wenn sich der Verdampfer verabschiedet wirds nochmal teuer. Schätze mal, dann kommt das Teil in die Vitrine.

Es kommt in absehbarer Zeit mindestens ein anderes Dampfgerät ins Haus - ich kann ja hier in aller Ruhe stöbern, was denn so geeignet erscheint. Besonders angetan haben es mir diese Box-Modelle, klein und unauffällig. Das Optimum wäre so ein Handschmieger mit Tank, möglichst ohne Wattedepot. Schaun wir mal...

Gruß, garas


nach oben springen

#8

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 18:30
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Garas,
auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen.
Die Zukunft zeigt wohl eindeutig in Richtung Tanks statt Wattedepots - neben den verschiedenen Ego-T und 510-T Systemen gibt es ja auch noch die inzwischen recht erfolgreiche Lea-T und bald wohl die Tnakversion des Leo, was dann das Nonplusultra werden dürfte, wenn die technischen Schwierigkeiten behoben sind.

Ich kenne die Boxen nicht, auf die Du ein Auge geworfen hast, aber letzten Endes sind das ja nur Akkus - in Bezug auf den Dampf und allem was damit zusammenhängt, kommt es auf den Verdampfer an und da gibt es schon riesige Unterschiede.
Darauf solltest Du achten, wenn Du die Infos hier gegeneinander abwägst.
Der Akku muss einfach nur genügend Leistung haben und möglichst auf den Verdampfer abgestimmt sein.
Ich würde Anfängern gerade deswegen ja zu einem der guten Komplettsysteme raten (siehe oben) und: immer ein Doppelset bestellen, damit Du entsprechenden Ersatz zur Hand hast.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 18:36
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen...
schön dass du zu uns gefunden hast, und dass alles klappt...

ich war bisher auch ein depot freak...von wegen leo...aber seit ich das lea-t set von sedansa habe, verstehe ich, wass die ego-t benützer als vorteil vom tank so beschrieben haben...

dennoch möchte ich nicht auf den flash und geschmack des leos verzichten..auch wenn die kleine schwester sehr sehr nahe kommt ...also der leo-t wenn er kommt....wird sicherlich das ultimo...für mich..


zuletzt bearbeitet 11.08.2011 18:37 | nach oben springen

#10

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 00:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen....

derzeit gibt es für mich als untergrenze bei den geräten nur mehr die sedansa lea.... unglaublich wie toll das ding funktioniert. wenn wir für den LEO irgendwann genau das gleiche tanksystem wie bei der LEA nur um eine nummer größer kriegen, dann geht nichts mehr drüber in dieser größenordnung....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 00:42
von wurm74 (gelöscht)
avatar

schließe mich meinen Vorrednern an (auch neuerdings stolze sedansa-Lea-Besitzerin) und werfe ein lautes



in den virtuellen Raum!!!


nach oben springen

#12

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 00:46
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
schließe mich meinen Vorrednern an (auch neuerdings stolze sedansa-Lea-Besitzerin) und werfe ein lautes



in den virtuellen Raum!!!



Hi wurm74,

bist du zufrieden mit der sedansa lea?
Meine sollte noch diese Woche geliefert werden.

Gruss Hannes


nach oben springen

#13

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 00:53
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes


Hi wurm74,

bist du zufrieden mit der sedansa lea?
Meine sollte noch diese Woche geliefert werden.



Zufrieden war ich mit der Ego-T... glücklich mit der LEA ! Die Verarbeitung, der Geschmack usw.... 1a!
Kannst du ja dann bald selber feststellen...


nach oben springen

#14

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 00:55
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74

Zitat von hannes


Hi wurm74,

bist du zufrieden mit der sedansa lea?
Meine sollte noch diese Woche geliefert werden.



Zufrieden war ich mit der Ego-T... glücklich mit der LEA ! Die Verarbeitung, der Geschmack usw.... 1a!
Kannst du ja dann bald selber feststellen...




Genau, bin mit der EGO-T auch zufrieden, beschreib mir die Vorteile der Lea aus deiner Sicht bitte.


nach oben springen

#15

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 01:05
von wurm74 (gelöscht)
avatar

falscher Thread, Hannes... sonst kommt der Chef und schimpft und radiert wieder....

guck mal hier LEO-T / LEA von Sedansa? (2) und Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen....... (21)


zuletzt bearbeitet 12.08.2011 01:06 | nach oben springen

#16

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 01:10
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
falscher Thread, Hannes... sonst kommt der Chef und schimpft und radiert wieder....

guck mal hier LEO-T / LEA von Sedansa? (2) und Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen....... (21)



*schmunzel*, dank Dir, die Forenregeln sind mir, trotzdem ich mich belesen habe, noch nicht so vertraut.


nach oben springen

#17

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 01:25
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes

*schmunzel*, dank Dir, die Forenregeln sind mir, trotzdem ich mich belesen habe, noch nicht so vertraut.



kein Problem...
........aber jetzt verzupf ich mich hier schnell raus.....


nach oben springen

#18

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 03:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wird gut sein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 09:33
von garas (gelöscht)
avatar

Nochmals vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich bin immer wieder entzückt über die Diskussionsfreude und Lebendigkeit dieser Community und fühle mich hier immer wohler .

Zitat von Bartmann
... Ich kenne die Boxen nicht, auf die Du ein Auge geworfen hast, aber letzten Endes sind das ja nur Akkus - in Bezug auf den Dampf und allem was damit zusammenhängt, kommt es auf den Verdampfer an und da gibt es schon riesige Unterschiede. ...

Nun, ich dachte an einen Joye Stick V3 - obwohl mit Wattedepot. Das wird wohl das nächste Gerät werden. Danach werde ich mich mal den Akkuträgern widmen. Wie gesagt: Plandampf .

LG, garas


nach oben springen

#20

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 10:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habe so eine box mit usb anschluss für zu hause am schreibtisch liegen.... anschluss für pen-verdampfer.... und vor allem einen riesigen druckknopf... denn die dinger werden bei solchen teilen ja praktisch ununterbrochen strapaziert und müssen daher in einer dementsprechenden qualität sein....

habe mein box von ecig-tools und liebe das ding... es schont die anderen geräte und die akkus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 11:24
von garas (gelöscht)
avatar

Klingt interessant. Aber ich finde deine Box bei ecig-tools irgendwie nicht. Wie heißt das Teil genau?

LG, garas


nach oben springen

#22

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 11:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

oh... das ist schlecht....

ecig-tools hat immer nur das auf seiner seite was auch gerade lieferbar ist.....

du kannst ihn aber anmailen.... und einfach danach fragen.... das sind ganz liebe leute dort und haben auch ein superservice.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 11:32
von gregor | 1.347 Beiträge

Kann es sein, das actor die hier meint?
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=148


nach oben springen

#24

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 11:37
von garas (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Kann es sein, das actor die hier meint?
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=148

Genau das Teil hatte ich als nächste Anschaffung geplant - hat Passthrough und vielleicht funktioniert es auch bei herausgenommenem Akku an USB, um flache Ladezyklen zu vermeiden.

LG, garas


zuletzt bearbeitet 12.08.2011 11:39 | nach oben springen

#25

RE: Saarbrücker Plandampf

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 16:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bingo


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.