#1

RE: Neueinsteiger

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.06.2011 19:44
von mangkorn | 530 Beiträge

Mal eine andere Frage, gibt es irgendwie einen Tipp welches Gerät nun in Sachen Dampfentwicklung & Geschmack auf Platz 1 steht?
Mir ist beides irgendwie wichtig, wie das Gerät aussieht spielt keine Rolle und nein ich hänge mich nicht an eine Nebelmaschine


nach oben springen

#2

RE: Neueinsteiger

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.06.2011 19:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die dampfleistung bei den neuesten topgeräten ist überall im bereich sehr gut.... was geschmack betrifft würde ich mich hüten was dazu zu sagen.... denn wer kann schon sagen was dir schmeckt...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.06.2011 19:56
von mangkorn | 530 Beiträge

Okay, versteh ich dachte eher nicht an Geschmack sondern Geschmacksentfaltung, dachte das vielleicht die Ein oder Andere Dampfer den Geschmack besser oder eben schlechter übermitteln (sorry wenn ich mich komisch ausdrücke)


nach oben springen

#4

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.06.2011 20:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kein problem... lernt man alles mit der zeit....


die beste geschmacksentfaltung derzeit hat wohl der LEO.... zumindest nach mehrheitlicher aussage der konsumentInnen.... auch vom Dampfverhalten her liegt er in der absoluten spitzenklasse....

der nachteil beim leo ist, dass er ein absolut eigenständiges gerät ist... also irgendwelche teile anderer geräte sind mit dem leo nicht kompatibel... für mihc persönlich kein nachteil, da ich nie geräteteile mit denen anderer geräte in zusammenhang bringe. in der originalabstimmung funktioniert jedes gerät für sich am besten.

aber da dürfen jetzt natürlich auch die anderen ihre kommentare dazu abgeben... denn da kommen jetzt auch noch die ganzen ego-freaks dran.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.06.2011 20:15
von Webber (gelöscht)
avatar

dem schließe ich mich mal so an. an der spitze der nahrungskette, nein, der "fertiggeräte aus china", um es so zu sagen, steht der Leo. geschmack, dampfmenge usw. alles super. design ist auch gut, aber natürlich geschmackssache. der preis ist ein wenig höher als bei anderen geräten, auch im verdampfer nachkauf, aber das finde ich schon ok, weil auch gerechtfertigt.

eine ego-t ist aber auch nicht zu verachten. zudem ist ein ego-system modular und kann auf vielfältigste weise ergänzt oder ausgebaut werden.

in gewisser weise drängt sich mir der vergleich apple-microsoft auf.


nach oben springen

#6

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.06.2011 20:15
von mangkorn | 530 Beiträge

Danke, dachte auch schon daran mir noch eine Leo zuzulegen, nachdem was ich alles gelesen habe. Püh, aber nach meinen jetzigen Einkauf muss das noch ein wenig warten
Bin auf alle Fälle überzeugt das ich bei der e-Kippe bleibe und habe bereits meine Geschwister gezeigt was das ist, die waren ja auch skeptisch, aber nachdem ich ja nur noch die Rauche, sind sie nun auch neugierig.
Glück, dass ich dieses Forum als Anstoß und gute Einstiegshilfe habe, man erfährt hier ja wirklich alles, also Danke noch mal an Alle.


nach oben springen

#7

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.06.2011 21:42
von croco | 467 Beiträge

Der Leo ist schon sehr gut,hab mich gleich mit drei Geräten eingedeckt,allerdings ist er im Vergleich zu einem ego Set doch recht teuer,aber hier z.B. bekommst du ein Leo Set zu einem vernünftigen Preis !
http://fumando.de/magento/leo-elektrisch...set-eziggy.html


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 21:43 | nach oben springen

#8

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.06.2011 04:29
von mangkorn | 530 Beiträge

Eine Frage zur Leo, sehe das die mit Depots arbeitet oder gibt es da auch Tanks? Wie verwendet ihr die Leo Tank oder Depot? Was bevorzugt ihr so? Und was ist da mit Zugtechnik gemeint, ich ziehe eigentlich gemütlich-genüsslich an meiner e-Kippe oder gibt es da einen Trick?


nach oben springen

#9

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.06.2011 06:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

Morgen,

Die LEO benutzt Depots , ein Tank System gibt es noch nicht, ist aber angekündigt.
Von der Zugtechniken verhält sich das nicht viel anders ... wenn ich es mit der Ego vergleiche ist es "leichter" zu ziehen, der wiederstand ist bei der Ego höher ( liegt am Mundstück ).

Ich benutze den LEO ohne die Depots, da ich mit diesen nicht klar komme. Ist bei mir Abends im Einsatz, da tröpfel ich direkt in den Verdampfer ( 3-4 tropfen ), dadurch ist der Geschmack meiner Meinung nach sogar noch etwas intensiver.

Gibt aber auch eiige die mit den Depots super klar kommen ...

Hoffe es hilft Dir etwas

Gruß

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 27.06.2011 06:36 | nach oben springen

#10

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.06.2011 07:21
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Wie amuras schon ausgeführt hat, hat der LEO Depots (also mit Watte).

ich komme damit sehr gut zu recht - wenn ich auch festgestellt habe, dass die leerdepots von den verschiedenen Anbietern sehr unterschiedlich sind...
am besten funktionieren für mich die von Sedansa (wo ich auch meinen Leo gekauft habe) - dann die von ecrig-tools und die von pratynebula (etwas weniger Watte und ein bisschen kleiner - dh sie wackeln etwas im Verdampfer).
Andere habe ich bisher noch nicht ausprobiert - kommt aber noch...ich bestelle jedesmal wenn ich etwas ordere mind 5 leerdepots mit - zwecks vergleich

Auf den Leo mit Tank bin ich gespannt....sehr sogar... bisher gibt es ihn aber noch nicht...

Das Tröpfeln ist mit dem Leo auch super! - vor allem was den Geschmack angeht...das mache ich dann immer Abends - zu Hause...


nach oben springen

#11

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.06.2011 08:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es geht einfach nix über den leo mit drip tip und direkt tröpfeln....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.06.2011 09:13
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
es geht einfach nix über den leo mit drip tip und direkt tröpfeln....




das stimmt ... aber unterwegs...also ich brauch im Auto immer meinen Dampf ... da geht tröpfeln nicht...
da warte ich dann auf die Lea mit Garantie - dann wird der Bruder nur noch getröpfelt


nach oben springen

#13

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 04:35
von mangkorn | 530 Beiträge

Okay, Danke. Ich habe mir nun doch schon die Leo bestellt und Vorabwissen ist immer gut. Das mit dem Tröpfeln habe ich noch nicht richtig versucht, auch vor Angst das ich den Verdampfer ruiniere, da ich noch kein Gefühl dafür habe, wann ich nach tröpfeln muss.
Hoffe das ich jetzt erst mal eine gute Grundausstattung habe und mal noch das passende Liquid für mich finde :)


nach oben springen

#14

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 11:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfach mal nachlesen... Was ist Tröpfeln?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 16:54
von mangkorn | 530 Beiträge

Danke Actor, aber wissbegierig wie ich bin, habe ich das schon gelesen Ist der Unterschied von Tröpfeln und den Tanks so hoch, ist es nicht im Prinzip das gleiche?
Und gleich noch eine Frage, wie macht ihr das um Liquid zu testen? Der Verdampfer ist doch immer mit etwas vom vorherigen Liquid beträufelt, also dauert es doch bis der neue Geschmack sich entfaltet oder? Ich weiß, sind wieder seltsame Fragen von mir, aber wer nicht fragt bleibt ja bekanntlich dumm ;)


nach oben springen

#16

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 17:05
von croco | 467 Beiträge

Zum testen ist es immer gut wenn du mehrere Verdampfer besitzt,oder in kleinen minis,kannst du den Geschmack auch recht gut testen !
Aber mehrere Verdampfer brauchst du ohnehin,denn die gehören zu den sogenannten "Verschleißteilen" !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#17

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 17:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du tröpfelst kannst du ja die egarette so gut wie leer dampfen.... dann kannst du das nächste liquid leicht testen.... denn die geschmacksüberschneidung ist dann nach drei vier zügen weg.

der vorteil beim tröpfeln liegt einfach darin, dass es keine nachlfussprobleme gibt, die volle sättigung der heizwendel garantiert ist und sich dabei einfach der dampf und das aroma am besten entfalten kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 20:21
von mangkorn | 530 Beiträge

Verstehen tu ich das ja, aber muss ich beim tröpfeln nicht auch angst haben, dass mir der Verdampfer (Heizwendel) leichter kaputt gehen?


nach oben springen

#19

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... warum?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 20:37
von mangkorn | 530 Beiträge

Nun ja dachte das es event. durchbrennt oder so, kenn mich ja so genau auch nicht aus, aber man liest doch immer wieder das man neue Verdampfer braucht und so.


nach oben springen

#21

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 20:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich verabschieden sich verdampfer.... aber das hat nichts mit dem tröpfeln zu tun... das ist ein ganz normaler verschleiss....

wenn du dir einen verdampfer, mal technisch gesehen, ansiehst... ist das auch irgendwie klar.

die heizwendel ist ja nur ein hauchdünner draht der einfach glüht, wenn das ding in betrieb ist.... nach einer zeit brennt dieser draht dann halt durch.... ganz einfach gesagt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 20:52
von mangkorn | 530 Beiträge

Aha, gut aber wenn er doch quasi trocken heiß läuft brennt er doch schneller durch?!? Aber egal, ich werde es mal testen, allein der Erfahrung wegen
Danke für die Erklärung


nach oben springen

#23

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 20:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du sollst ihn ja nicht trockenrauchen....

wenn der geschmack und der dampf nachlässt, dann tropfst du nach.... da ist der verdampfer ja noch nicht trocken.

wenn du ihn so lange dampfst bis er glüht, aber nicht mal mehr ein lüftchen von dampf herauskommt, dann schadet das dem verdampfer auf jeden fall.

ist aber der gleiche effekt wie wenn ein depot leergedampft ist oder ein tank kein liquid mehr nachliefert.

in früheren tagen war da ein verdampfer sofort kaputt.... mittlerweile ist die qualität der dinger aber normalerweise so hoch, dass selbst ein mehrmaliges "trockenrauchen" den verdampfer nicht gleich killt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 21:04
von mangkorn | 530 Beiträge

Okay, super, ich lerne und lerne hier, vielen Dank.
Wie bereits mal geschrieben, ich warte noch auf meine Leo, dann werde ich entweder diese oder die eGo-T mal zum tröpfeln verwenden Mal sehen ob ich dann mehr schmecke, denn im Moment schmecke ich nicht zu viel, kann aber auch daran liegen, dass ich eben erst kurz dabei bin und wild durcheinander probiere


nach oben springen

#25

RE: Dampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 21:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

besorg dir unbedingt ienen drip tip für den leo.... gibts bei ecig-tools.... der leo ist ideal zum tröpfeln.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.