#1

joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 20:00
von mangkorn | 530 Beiträge

So nach allem lesen und studieren (was zu meiner Verwirrung weiter beiträgt) muss ich jetzt noch fragen was das soll, ich lese oftmals original eGo-T von Joye? Heißt das, dass ist die Original? Andere sind nur Abklatsch? Wie gehabt, habe mir ja nach Avtors Empfehlung mal eine eGo-T bei ecig-tools bestellt, aber gibt es denn auch billige Nachbauten, wie erkenne ich die?
Danke schon mal, ich weiß das ich Momentan nerve, aber ich denke je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich auch :)


zuletzt bearbeitet 02.07.2011 20:01 | nach oben springen

#2

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 20:25
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ja, leider gibt es Nachbauten - darin sind die Chinesen ja Weltmeister.
Zu erkennen sind die auch kaum, sonst wäre es ja zu einfach und es wären keine Nachbauten.
Da kommt dann halt die Seriosität der Shops ins Spiel. Smoke Enjoy zum Beispiel vertreibt Nachbauten, was sie aber erst nach langem Nachbohren zugegeben haben. Bei ecig-tools bist Du hingegen auf der sicheren Seite. mich ist eines der Urgesteine auch in diesem Forum, bevor er Händler wurde und selbst ein sehr erfahrener Dampfer, der genau weiß, worum es geht.
Das sind übrigens die meisten seriösen Händler.
Wenn nicht ausdrücklich Joyce dabeisteht, oder das etwas verklausuliert geschrieben ist, sollte man hellhörig werden, aber frage jetzt nicht nach jedem einzelnen Shop, bitte - das können wir auch nicht sagen.
Um die Verwirrung dann noch komplett zu machen, gibt es auch "gebrandete" Modelle, die Red Kiwi eGo beispielsweise, oder die von Janty - das sind Originale mit einem "aufgebrannten" fremden Händlerlabel.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 20:57
von mangkorn | 530 Beiträge

Okay, danke dir herzlichst. Habe ja eine wo gekauft, irgendwie sehr komischer Kontakt (meldet sich nicht mehr) und jetzt noch mal eine von ecig-tools. Ist aber Schade das man nicht irgendwo eine Liste findet von seriösen Händlern, somit muss ich mich eben auf die Banner hier verlassen, was natürlich auch eine Auswahl ist, aber auch wieder begrenzt.
Darf ich eine Frage nachstellen? Ich tu es einfach mal, also ich denke das die Tanksysteme für mich das richtige sind, da lange auf Arbeit und ich irgendwie das Gefühl habe das der Geschmack sehr gut rüber kommt. Gibt es da noch was besseres, sprich mehr Geschmack oder mehr Dampf? Ich weiß jeder denkt anders, bin mir aber noch nicht schlüssig und habe jetzt bereits 3 Sets hier, die eGo-T scheint das rennen zu machen, aber vielleicht gibt es noch was was ich wissen sollte


zuletzt bearbeitet 02.07.2011 20:58 | nach oben springen

#4

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 21:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die alternative sind natürlich die ganz großen akkuträger.... wie bulli, A2, der grieche usw. berichte darüber findest du auch hier im forum


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 21:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Den Leo nicht vergessen - oder hast Du den schon? Ist aber mit Wattedepots (Pen), dafür im Geschmack Klasse und auch in der Dampfentwicklung.
Zu den Shops findest Du im entsprechenden Forenbereich jede Menge spannende und aufschlussreiche Lektüre. Man muss sich da halt durchbeißen - ist so wie bei Restaurants. Da muss man sich auch informieren und probieren, manchmal auch einen Reinfall erleben,ehe man weiß, wo es gut ist.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 21:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wobei man sich die reinfälle ziemlich ersparen kann wenn man uns einfach ein bissl was glaubt....

aber eines ist schon klar.... hier fragen.... die antworten nehmen und dann noch mit anderen infos aus dem internet vermischen macht sicher ein wenig konfus.

hier im forum konzentrieren sich die user auf einige wenige shops oder anbieter... und das hat einen guten grund.....

diese empfohlenen shops sind jene mit denen mehrheitlich unsere user die besten erfahrungen gemacht haben....

welchen sinn würde denn eine shop liste machen auf welcher dann zig shops stehen von denen niemand was weiss, beziehungsweise die vielleicht irgend einen scheiss chinaschrott ums teure geld an die konsumentInnen bringen wollen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 21:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Genau actor, ist wie mit den Restaurants - auch da kriegt man die besten Empfehlungen von Leuten, die in etwa den gleichen Geschmack hat und denen man halt ein wenig vertrauen muss. Das Telefonbuch hilft da nur wenig weiter, bei der Restaurantsuche.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 21:38
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von ACTOR
wobei man sich die reinfälle ziemlich ersparen kann wenn man uns einfach ein bissl was glaubt....

aber eines ist schon klar.... hier fragen.... die antworten nehmen und dann noch mit anderen infos aus dem internet vermischen macht sicher ein wenig konfus.

hier im forum konzentrieren sich die user auf einige wenige shops oder anbieter... und das hat einen guten grund.....

diese empfohlenen shops sind jene mit denen mehrheitlich unsere user die besten erfahrungen gemacht haben....

welchen sinn würde denn eine shop liste machen auf welcher dann zig shops stehen von denen niemand was weiss, beziehungsweise die vielleicht irgend einen scheiss chinaschrott ums teure geld an die konsumentInnen bringen wollen?


Ja da hast du ja recht, ich habe dir ja vertraut und bei ecig-tools bestellt, heute morgen und da ich noch was nachbestellen wollte (heute Mittag) kam ich zu spät, da sie so was von fix sind, also Respekt.
Momentan habe ich:
1. den X6 (scheint mir eine eGo-T zu sein, Typ weiss ich nicht aber zu miener anderen event. eine B)
2. eine Leo, da ich das hier schon gelesen habe und auch von Actor gelesen habe, das die im Tröpfeln das beste zu sein scheint, aber eben nur für zuhause
3. eGo T Typ A von einem Anbieter der sich auf Anfragen nicht mehr äußert
4. demnächst eine eGo-T Typ A von ecig-tools
Das alles nach knapp 2 1/2 Wochen, also wie ihr seht, nehme ich das alles sehr ernst und bin voll überzeugt. Habe bereits 3 Leute damit infiziert , sie probieren es zumindest und ich lange keine normale Kippe mehr an.

Wegen der Liste meinte ich eigentlich eine Liste von seriösen Anbietern, aber das scheint ja auch nicht möglich, da immer wieder welche auftauchen und wieder verschwinden.

Ich bin ja froh das ich zumindest ein super Forum gefunden habe, wo ich mir viele Tipps holen kann, ohne Euch hätte selbst meine erste e-Kippe nicht hin gehauen, da ich mich hier zuerst informiert habe.

In diesem Sinne erst einmal ein schönes und geruhsames Wochenende
Andreas


nach oben springen

#9

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 21:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was mich noch interessieren würde ist wer der händler ist, der sich nicht mehr rührt.....

denn für uns ist es ganz wichtig andere user vor unseriösen shops zu warnen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 21:51
von mangkorn | 530 Beiträge

Muss fairerweise sagen dass ich einen Verdampfer bemängelte und sofort einen neuen (kostenlos) zugeschickt bekommen habe, auch habe ich einen kostenlosen Rückschein erhalten, aber eben auf Anfragen, da der Verdampfer nicht defekt war, sondern es mein Fehler war, rührte er sich nicht mehr. Würde sagen entweder ist der Anbieter in Urlaub oder wartet die angegebenen 7 Tage ab und will dann eben den Betrag erstattet haben, da ich ihm geschrieben habe das ich das natürlich bezahlen werde, ist ja eben mein Fehler gewesen. Somit möchte ich ihn nicht wirklich als unseriös hinstellen, aber es nervt mich wenn ich nicht immer gleich Antwort bekomme. Bei ecig-tools kam gleich eine Antwort, weil ich die eGo-T auf deren Seite nicht gefunden hatte und das Paket ist bereits seit heute Morgen schon verschickt, also schneller geht es nimmer.


nach oben springen

#11

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:00
von mangkorn | 530 Beiträge

Ich habe ja auch diese Phantom V + TT und wie se heißen Serie gesehen, die sind ja richtig teuer, sind die denn ihr Geld wert? Und gibt es eGo-T auch mal in anderen Farben (ist zwar nicht wirklich wichtig, aber alle meine E-Kippen hier sind schwarz)?


nach oben springen

#12

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:07
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo mangkorn,

hast ja recht, wer nicht fragt bleibt dumm,

aber nu hab ich mal ne Frage an dich......kommst du vor lauter Fragen noch zum dampfen??


gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#13

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:08
von Webber (gelöscht)
avatar

die ego(-t) gibts hauptsächlich wohl in schwarz, stahl und titan. aber im nachkauf, also akkus, verdampfer einzeln, da bieten einige shops die auch in diversen farben an. ich kaufe mittlerweile akkus und verdampfer in blau, wenn die vorrätig sind. würde aber auch farblich passende alternativen nahmen, wenn blau nicht zu haben und ich bräuchte was dringend. und es gibt auch farbige tanks für die ego-t.


nach oben springen

#14

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:11
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von redgul46
Hallo mangkorn,

hast ja recht, wer nicht fragt bleibt dumm,

aber nu hab ich mal ne Frage an dich......kommst du vor lauter Fragen noch zum dampfen??


gruß
redgul


Hast ja recht, ich glaub ich dampf und frag gleich viel im Moment, deswegen ist mir auch immer so glasig vor Augen


nach oben springen

#15

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Die Phantome sind Akkuträger mit speziellen Verdampfern zum Selberwickeln - die man also sozusagen selbst "reparieren" kann. Ist auf Dauer sicher preisgünstiger als die Standardgeräte von der Stange, aber sicher nichts für Anfänger. Das gilt genauso für den A1 und A2 von Bully, den Goldenen Griechen und andere Highendgeräte.
Erst mal die Basics lernen und voll im Griff haben, inklusive Liquidvorlieben - dann kannst Du auch damit was anfangen, wenn Du willst. Schumi und Vettl haben auch im Go-cart angefangen und nicht direkt in der Formel I.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:14
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Webber
die ego(-t) gibts hauptsächlich wohl in schwarz, stahl und titan. aber im nachkauf, also akkus, verdampfer einzeln, da bieten einige shops die auch in diversen farben an. ich kaufe mittlerweile akkus und verdampfer in blau, wenn die vorrätig sind. würde aber auch farblich passende alternativen nahmen, wenn blau nicht zu haben und ich bräuchte was dringend. und es gibt auch farbige tanks für die ego-t.


Danke, dann werd ich mich auch mal um-stylen, scheinst ja auch ein eGo-T Freak zu sein wie ich. Ich werde mir dann mal alles anschauen, cool wäre natürlich was hippes, aber egal, einfarbig ist auch gut. Wenn du aber was weißt, wo man tolle Teile her bekommt, raus damit.


nach oben springen

#17

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:16
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Bartmann
Erst mal die Basics lernen und voll im Griff haben, inklusive Liquidvorlieben - dann kannst Du auch damit was anfangen, wenn Du willst. Schumi und Vettl haben auch im Go-cart angefangen und nicht direkt in der Formel I.


Yupp, das nen ich eine tolle Antwort. Danke. Also Ferrari trau ich mich noch nicht, erst mal alles andere ausprobieren.


nach oben springen

#18

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:19
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von mangkorn

Zitat von Bartmann
Erst mal die Basics lernen und voll im Griff haben, inklusive Liquidvorlieben - dann kannst Du auch damit was anfangen, wenn Du willst. Schumi und Vettl haben auch im Go-cart angefangen und nicht direkt in der Formel I.


Yupp, das nen ich eine tolle Antwort. Danke. Also Ferrari trau ich mich noch nicht, erst mal alles andere ausprobieren.




Genau, schön langsam hocharbeiten, dann erlebt man vielleicht auch mal unliebsame Überraschungen oder kleinere Unfälle, aber immerhin sind die dann nicht tödlich oder führen in den Bankrott.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#19

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:29
von mangkorn | 530 Beiträge

Lieber sind mir ehrliche Antworten, Geld sollte hier keine Rolle spielen, also in Maßen, sonst hätte ich nicht gleich 3 verschiedene e-Kippen gekauft.
Nur für die Zukunft möchte ich auch meinen Bekanntenkreis richtig beraten können, denn die meisten denken einfach das ist alle Humbug, aber da ich hier angefangen hatte zu lesen weiß ich jetzt auch mittlerweile das es die Lösung ist.
Bin echt glücklich, dass ich die e-Kippe gefunden habe und dazu, eigentlich vorher, dieses Forum. Ich hätte nie geglaubt das ich einmal von den normalen Zigaretten wegkomme.


nach oben springen

#20

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:33
von Webber (gelöscht)
avatar

wo es so richtig hippe teile für die ego-t gibt, das weiß ich nun auch nicht. bin dahingehend ja auch kein "extremist". aber farbige tanks, verdampfer und akkus kann man gut in der dampferbude bekommen. ein shop, den ich persönlich auch guten gewissens empfehlen kann.

guckst du z.b. hier: http://dampferbude.de/JOYE-eGo-T-Tank-und-Zubehoer:::29.html


nach oben springen

#21

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:35
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Das ist vielen von uns so gegangen und einige bleiben eben hier hängen, weil sie auch ein wenig zurückgeben wollen von dem, was sie von anderen bekommen haben. Viele verschwinden auch wieder, aber das muss jeder selbst wissen.
Also, so lange die Fragen berechtigt sind und nicht aus lauter Faulheit oder Bequemlichkeit gestellt werden - immer her damit. Wir freuen uns über jeden, der es geschafft hat oder noch schaffen will.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#22

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:35
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Webber
wo es so richtig hippe teile für die ego-t gibt, das weiß ich nun auch nicht. bin dahingehend ja auch kein "extremist". aber farbige tanks, verdampfer und akkus kann man gut in der dampferbude bekommen. ein shop, den ich persönlich auch guten gewissens empfehlen kann.

guckst du z.b. hier: http://dampferbude.de/JOYE-eGo-T-Tank-und-Zubehoer:::29.html




oder bei ebnferro oder bei Betty (wegwerpsigaret)




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#23

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:45
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Das ist vielen von uns so gegangen und einige bleiben eben hier hängen, weil sie auch ein wenig zurückgeben wollen von dem, was sie von anderen bekommen haben.



Jawohl, so wie ich denn eigentlich bin ich absolut kein Forumsmensch. Aber ich wurde hier so perfekt beraten, dass der Umstieg aufs Dampfen kinderleicht war.

An der Stelle mal meinen herzlichen Dank an Actor, der hier sein ganzes Herz reinhängt

LG, Susi


nach oben springen

#24

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:51
von redgul46 | 1.090 Beiträge

mir geht es wie dir susi,

ich schließ mich da mal vollinhaltlich an.

Was wäre das forum ohne actor???

...aber auch ohne bartmann, dich und andere user..........ich finde es klasse hier, deshalb bin ich ja hier, hmm. weil sonst wär ich ja blöd, grins


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#25

RE: joye

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.07.2011 22:54
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
mir geht es wie dir susi,

ich schließ mich da mal vollinhaltlich an.

Was wäre das forum ohne actor???

...aber auch ohne bartmann, dich und andere user..........ich finde es klasse hier, deshalb bin ich ja hier, hmm. weil sonst wär ich ja blöd, grins




Stimmt, mit Bartmann kann man perfekt Threads versauen... also, ich muss jetzt endlich mal die Tier-Smilies durchschauen....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.