#1

Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 16:07
von Webber (gelöscht)
avatar

dampfe ja nun seit mittlerweile gut zehn wochen und jetzt die zweite woche absolut pyrofrei. war auch stets alles ok. jetzt seit knapp einer woche nutze ich ja nur noch die ego-t und den leo. diese woche habe ich seit montag schon ständige kopfschmerzen, die auch tabletten wenig lindern. die schläfen massieren bringt aber kurzzeitig was. nun sind kopfschmerzen für mich nichts neues. könnte auch am wetter liegen und/oder am wenigen schlaf, den ich in der frühschicht immer habe. früher hatte ich die auch mal bei zuviel rauchen.

will es jetzt nicht direkt in verbindung mit der ego-t und dem leo bringen. doch die beiden machen ja guten und viel dampf und ich dampfe 18er. lq mit weniger ist im anmarsch, dann mal sehen ob es damit zu tun hat.

ist aber auch nicht so, daß das dampfen dann die kopfschmerzen direkt verschlimmern. sind eigentlich immer da momentan.

hat da jemand ähnliches erlebt?


nach oben springen

#2

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 16:18
von croco | 467 Beiträge

Ja,geht mir genauso ! Das liegt auf jeden Fall am Dauernuckeln,bekomme dann auch ständig Kopfschmerzen.
Wenn ich meine minis dampfe passiert das eher nicht,wesshalb ich mir jetzt noch ein 510-T set bestellt habe.
Ich denke gerade der Leo haut einiges an Liquid durch seinen Verdampfer und das ist wohl für`s dauernuckeln einfach zu viel !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 02.07.2011 16:18 | nach oben springen

#3

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 16:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Das liegt auf jeden Fall am Dauernuckeln,bekomme dann auch ständig Kopfschmerzen.



kann ich so nicht gelten lassen....

denn wenn wir deine aussage 1:1 gelten lassen müssten tausende andere auch ständig kopfweh haben.

ich habe seit drei tagen auch kopfweh... komm aber nicht auf dei idee, dass das mit dem e-rauchen zu tun hat...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 17:03
von croco | 467 Beiträge

Hab auch nicht behauptet daß das bei jedem der kopfschmerzen hat vom Dampfen kommt,aber bei mir kommt es deffinitiv davon !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 02.07.2011 17:04 | nach oben springen

#5

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 17:57
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Bei mir war das genau umgekehrt....scheinbar doch vom Pyrorauchen ständig Kopfweh, bis hin zu Migräneattacken

Seit ich nur noch dampfe (18er Liquid), wird Kopfweh für mich zum Fremdwort, selbst Wetterumschwung macht mir nichts mehr aus

LG, Susi


nach oben springen

#6

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 20:39
von Webber (gelöscht)
avatar

habe in einer finsteren ecke meines schrankes noch einen rest 6er minze entdeckt. soviel davon in einen zweiten tank, wie ich in dem ersten noch 18er habe (wegen meinem verbrauchstest), getan und bin nun mit dem im gange. hat aber bisher keine verbesserung des kopfschmerzproblemes gebracht. und momentan dampfe ich auch etwas weniger als sonst so im schnitt. das 6er lq ist aber etwas unbefriedigend, wenn es auch schön frisch schmeckt und noch einen angedeuteten flash ergibt.
anscheinend haben die kopfschmerzen dann doch eine andere ursache. tippe doch aufs wetter.

was ich aber finde, der dampf von dem 6er ist etwas weicher oder milder im geschmack als 18er. jedenfalls jetzt mit der ego-t.


nach oben springen

#7

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 20:44
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na ja, ist halt "light". Vielleicht auch weniger Kalorien?
Oder eher so wie bleifreies Bier.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 02.07.2011 20:44 | nach oben springen

#8

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 21:36
von Webber (gelöscht)
avatar

aha...


nach oben springen

#9

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 23:07
von Webber (gelöscht)
avatar

bin ja nun schon seit einigen stunden mit dem 6er minze am dampfen. und bis jetzt komme ich damit sogar ganz gut über die runden. sonst sind ja alle meine lq 18er, einige 16er. und dampfe auch nicht wirklich mehr. was mir nahelegt, daß ich wohl nicht mehr unbedingt einen so hohen nikotingehalt bräuchte. allerdings ist der flash, den ich noch immer haben möchte, doch ziemlich dünn. und der wäre mit was anderem als minze oder menthol wohl noch mal geringer. nun wären aber minze/menthol nichts dauerhaftes für mich. schon etwas blöd...
werde aber auf jeden fall, zumindest testweise, erst einmal von den 18er runtergehen auf vielleicht 12. zwar nicht sofort, aber vielleicht kommen meine inawera-bestellungen recht bald und mit denen kann ich mir das dann hinmischen.


nach oben springen

#10

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 23:13
von redgul46 | 1.090 Beiträge

webber, ich hab auch 18er und 24er, dazu jeweils 0.....und das misch ich einfach mal so wie ich glaube das es mir schmeckt.

Minze hab ich mir auch bestellt, obwohl ich das als pyro nie gemocht habe.

Aber ne erdbeerpyro hätt ich wohl auch nicht geraucht, ist eher für marmelade hätt ich da vermutet.

gruss
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#11

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.07.2011 23:32
von Webber (gelöscht)
avatar

das 6er minze hatte ich mal mitbestellt, um es mit 24er schoko zu mischen. blieb dann aber einiges übrig. etwas 0er hatte ich auch, gab die aber weg, als ich mich auf 18er für mich festlegte. da war die planung etwas falsch, bzw. ich kann früher von 18er runter als erwartet.

als ich mit e-rauchen anfing, drehte sich alles noch um tabakgeschmäcker. von denen bin ich eigentlich völlig weg, brauche nur so ab und an einen restbestand auf. habe mir allerdings, so aus reiner neugier, bei inawera ein aroma mit tabak-schoko mitbestellt. kostet ja nicht viel und wenns nicht schmeckt, dann kein großer verlust.


nach oben springen

#12

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.07.2011 01:03
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich habe irgendwann mal 2009 geschrieben, dass ich Schläfenkopfschmerz habe. Ich bin dann auf low runter gegangen und es hatte sich erledigt. Habs später nochmal getestet. Bei mir lag es eindeutig am zu hohen Nikotin. War bei mir so, muss aber bei keinem anderen hier sein. Wir haben zur zeit auch einen großen Wetterumschwung. Einfach beobachten.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#13

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.07.2011 19:03
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Jette
Ich habe irgendwann mal 2009 geschrieben, dass ich Schläfenkopfschmerz habe. Ich bin dann auf low runter gegangen und es hatte sich erledigt. Habs später nochmal getestet. Bei mir lag es eindeutig am zu hohen Nikotin. War bei mir so, muss aber bei keinem anderen hier sein. Wir haben zur zeit auch einen großen Wetterumschwung. Einfach beobachten.


Ja so ist das auch bei mir,wenn ich zu lange mit den Leos rumnuckel,bekomme ich Kopfschmerzen !
Nuckel ich die gleiche nikotinstärke mit meinen minis ist das nicht so !
Ich denke es liegt nicht nur am Nikotin,sondern auch an der Menge und dem Dampfgerät!


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 04.07.2011 19:03 | nach oben springen

#14

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.07.2011 19:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was aber bis zu einem gewissen grad logisch ist.... wenn du das gleiche liquid im leo dampfst dampfst du ja bei einem gscheiten zug schon so viel wie bei einer mini bei drei oder vier zügen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.07.2011 20:50
von croco | 467 Beiträge

Zitat von ACTOR
was aber bis zu einem gewissen grad logisch ist.... wenn du das gleiche liquid im leo dampfst dampfst du ja bei einem gscheiten zug schon so viel wie bei einer mini bei drei oder vier zügen


Ja sag ich doch,ist wohl auch so !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#16

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.07.2011 23:26
von Webber (gelöscht)
avatar

Weil Hubraum eben durch nichts zu ersetzen ist...


nach oben springen

#17

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.07.2011 23:53
von pitti (gelöscht)
avatar

n'abend webber, minze soll bekanntlich gegen Kopfschmerzen helfen.allerdings nicht inhalieren sondern an den schläfen einmassieren (da aber besser ein Produkt ohne Nikotin...aber zur Not)

Und das mit dem niedrigdosierten Menthol (fehlender flash) hat wahrscheinlich seinen Ursprung in der Geschmacksrichtung. Das Menthol wird ja den Pyros zugesetzt damit die Leute das tiefer inhalieren weil es die Schärfe bzw das kratzen extrem vermindert.
MfG pitti


nach oben springen

#18

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.07.2011 00:15
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo und danke, pitti.

schläfen massieren ist echt eine tolle sache. muß nur einer ständig machen und da gehts schon los... habe mir die schläfrigen schläfen auch mit "tiger balm" eingerieben. ist wohl neben 300 anderen sachen auch minze drin. auf jeden fall pfefferminzöl, wie ich eben noch erspähte. schöne sache, hilft aber auch nicht lange.

da das problem aber auch noch von meinen verspannten nacken- und halsproblematiken herrühren kann, haben die mir heute in der apotheke noch so eine salbe angedreht. "kytta-balsam f". feine sache, ich dachte, mir brennt am nacken die haut weg. schöner nebeneffekt: hat prima von den eigentlichen schmerzen im nacken usw. abgelenkt. ist ja auch was. das nebenbei mitgenommene aspirin kannst von der wirksamkeit her auch vergessen.

sollte mir vielleicht doch mal wieder novalgin verschreiben lassen. hilft aber einer gewissen dosis immer.


nach oben springen

#19

RE: Kopfschmerzen vom Dampfen, von eGo-T..?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.07.2011 00:51
von pitti (gelöscht)
avatar

Kytta-salbe hilft,.....nur dem Apotheker
So wie sich das anhört kommen deine Kopfschmerzen vom verspannten Nacken-Schulterbereich, vieleicht nich so lange am Computer sitzen...das ist tötlich für den Nacken.
Ich mach mein häppi -läppi jetz aus.

Bis dann,pitti


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.