#1

Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:09
von moehre2505 (gelöscht)
avatar

Hi,
ich bin neu hier habe aber schon viel gelesen.
Ich habe ca. 40 Zigaretten amTag geraucht und bin jetzt ganz aufs E-rauchen umgestiegen.
Ich bin über eine Einwegzigarette am Flugahfen auf das elektrische rauchen gekommen und hatte es zuerst mit einer Vitasmoke versucht, die aber absolut nichts taugte. Dann habe ich von Dampferstube eine Joy getestet, die schon wesentlich besser war und bin jetzt über einen Shop bei uns in Düsseldorf auf die 510i Vapo umgestiegen und finde die bis jetzt am besten, allerdings sind die Liquids ziemlich teuer. nun würde mich interessieren, ob schon Jemand getestet hat, ob man die auch mit anderen Liquids benutzen kann, wovon der Hersteller abrät und was da passieren kann. Ist die Dampfqualität mit billigeren Liquids schlechter?
LG Möhrchen


zuletzt bearbeitet 03.07.2011 22:09 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:18
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo moehre,

da warst du ja schneller als ich.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:25
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Die Dinger, die du da vom duesseldorfer shop dampfst, die hat der nicht selber erfunden. Guck mal bei den Händlern hier rechts oder im net nach was du für ein gerät gekauft hast. Bestimmt gibt es keine duesselsmoker egarette. Die heisst nur so weil der Händler in dus sitzt.

Was die Liquids angeht.......da gibt es zumindest mal PG und VG und mischungen aus beiden.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten kannst du die alle dampfen, da kommt es nicht auf den Preis an. Ich glaube dein Händler ist darauf bedacht nur seins zu verkaufen und rät deshalb von anderen ab.

Bin auch erst seit fünf wochen hier.....die profis sind im mom leider nicht da, werden dir aber sicher noch mehr dazu sagen können.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:38
von moehre2505 (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
Hallo moehre,

da warst du ja schneller als ich.



womit?


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:39
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na, dich hier offiziell vorzustellen, willkommen nochmal moehre


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:45
von moehre2505 (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
Die Dinger, die du da vom duesseldorfer shop dampfst, die hat der nicht selber erfunden. Guck mal bei den Händlern hier rechts oder im net nach was du für ein gerät gekauft hast. Bestimmt gibt es keine duesselsmoker egarette. Die heisst nur so weil der Händler in dus sitzt.

Was die Liquids angeht.......da gibt es zumindest mal PG und VG und mischungen aus beiden.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten kannst du die alle dampfen, da kommt es nicht auf den Preis an. Ich glaube dein Händler ist darauf bedacht nur seins zu verkaufen und rät deshalb von anderen ab.

Bin auch erst seit fünf wochen hier.....die profis sind im mom leider nicht da, werden dir aber sicher noch mehr dazu sagen können.

gruß
redgul


Hallo Red,
seit wann dürfen Hunde dampfen?
Die duesselsmokes sehen genauso aus wie meine Joy, nur das Gewinde ist anders und der Verdampfer ist ganz anders als der von meiner Joy von Dampferbude. Die Depots sind exakt die gleichen würde ich mal so sagen.
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe kommen doch eh alle Liquide(mit bNikotin) und alle Ezigaretten aus China oder nicht ? Ausnahme scheint Teneriffa zu sein, aber die ziehen einen mit Glasfaserverdampfer Müll übern Tisch, wenn ich das so alles richtig verfolgt habe. RISCCHHTISCH?


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:47
von moehre2505 (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
na, dich hier offiziell vorzustellen, willkommen nochmal moehre



Ah so, danke!
Ist das hier eigentlich ein unabhängiges Forum oder warum ist da rechts die Werbung ?


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:53
von redgul46 | 1.090 Beiträge

also moehre, ich bin ja auch erst fünf wochen hier. oder schon, wie man es nimmt, jedenfalls hat man mich hier immer gut beraten.
Ich denk mal die Werbung hier dient der finanzierung, aber ich glaube das actor das hier aus interesse macht. meine meinung eben.

Die Hardware scheint komplett aus China zu sein, das Liquid nicht, hab gelesen das die grundsubstanz von dow chemical kommen soll, usa.

Die Aromen sind wohl aus italien (flavourart). polen (inawera) und irgendwo aus ex jugoslawien, da komm ich jetzt nicht drauf.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:55
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

hallo und willkommen!
also, ich bin seit ca nem halben jahr dabei und habe dieses forum als unabhängig kennengelernt. ich bekam immer rat und wurde nie dahin beraten, nur noch bei einem bestimmten shop zu kaufen.
die shops an der seite haben wohl werbung geschaltet...und sind auch getested von den usern. damit fährst du bestimmt gut - auch was rat und hilfe oder support anbelangt.
ich hatte am anfang auch (wie wohl jeder) so einige fehler gemacht beim einsteigergerät, aber hier bekam ich dann genug tipps, um neue, gute dampfgeräte zu kaufen.
am besten, du liest dich mal durch die newbie-hilfe-seiten:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
da sind schonmal einige fragen beantwortet - und für den rest findest du hier immer jemanden, der dir weiterhilft!


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 08:03
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo, guten Morgen und herzlich willkommen!

Es freut uns, dass du zu uns gefunden hast, und auch das dampfen für dich entdeckt hast...

hexe1314 hat dir ja schon den Link für die wichtigsten Fragen gestellt...die solltest du dir auf alle Fälle durchlesen...

Grundsätzlich können natürlich Händler immer darauf bestehen, dass du ihre Artikel kaufst, und dies auch mit "Garantieverlust" durchsetzen, aber eigentlich sind mehr oder weniger alle Liquids mit Nic. gleich aufgebaut - ob vom selben Hersteller, das kann ich nicht sagen - aber es gibt ein paar große... ich kann mir nicht vorstellen, dass einer es selbst produziert...

und kaputtmachen kann man mit "Fremdliquids" nur bedigt etwas...zb. dickflüssiger daher für Tanksysteme nicht so geeignet....

und ja...dieses Forum ist unabhängig!!! Darauf achtet unser ACTOR ganz genau...du wirst shops finden, die immer mal wieder empfohlen werden - aber dann deshalb, weil es gute persönliche Erfahrungen von usern damit gibt!

Und es wird auch vor shops gewart, mit denen wir schlechte Erfahrungen gemacht haben...

also weiterhin viel spaß beim lesen und dampfen

lg
tina


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 11:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo moehre

zuerst mal ein herzliches willkommen hier in unserem forum....

dann aber gleich mal zu deinen problemen....

1.) händler die behaupten, dass man nur ihr liquid dampfen darf.... sind unseriös!

2.) nikotinhältiges liquid kommt bislang legal... nur aus china.... es gibt zwar versuche und bestrebungen endlich das zeug auch hier legal herzustellen.... meines wissens nach sind diese versuche bisher aber alle gescheitert. wenn ein händler oder shop "in europa oder germany oder deergleichen" hergestelltes liquid anbietet, dann ist es entweder gelogen oder illegal produziert, was dazu führt, dass es unter umständen genau so wenig oder noch weniger qualitätskontrollen unterliegt als das in china produzierte.

nikotinfreies liquid wird mittlerweile auch in europa in manchen ländern produziert. kann man ja sogar selber machen, weil man die basisstoffe dafür in jeder apotheke problemlos kaufen kann. (was ich aber anfängern grundsätzlich nicht empfehle)

3.) nachdem du dich, soweit ich aus dienen beiträgen jetzt mitbekommen habe, nur mit 510ern oder gar irgendwelchen wegwerfteilen beschäftigt hast.... und ich mit der bezeichnung joy nichts anfangen kann, weil joy ja nur eine herstellerfirma ist und ich nicht weiss welches gerät du damit meinst.....
sage ich jetzt mal klipp und klar, dass du auf der falschen schiene fährst....

bei deinem bisherigen zigarettenkonsum brauchst du mit diesen kleinen dingern überhaupt nicht herumexperimentieren.... für dich kommt unter leo, ego oder einem anderen großen akkuträger eigentlich nichts in frage. berichte über diese geräte findest du im forum zu hauf.

4.) die werbung rechts finanziert das forum und auch einen teil meiner arbeit.... die abhängigkeit zu diesen firmen besteht lediglich darin, dass die firmen davon abhängig sind ob wir sie reinlassen oder nicht

über schlecht geführte oder nicht zu empfhelende shops wirst du im forum jede menge finden.... genau so über gute shops... besonders gute werden natürlich auch mehrheitlich empfohlen....

da wir aber ein sehr freies forum sind verbiete ich in der norm niemanden seine erfahrungen mit einem shop, hier im forum zu dokumentieren.... ich würde mich an deiner stelle aber nicht auf die einmalige empfehlung eines shops verlassen, wenn mehrheitlich mit denen mehr oder weniger nur schlechte erfahrungen gemacht wurden.

so, das wars erstmal....

fragen die auftauchen bitte hier in deinem thread stellen. jeder user hier hat seinen eigenen vorstellungsthread der auch normalerweise dazu dient seine persönlichen probleme mit der e-raucherei zu besprechen...

die fachthreads nur dann verwenden wenn deine beiträge zum thema passen und dieses ergänzen.

ich wünsch dir viel spass hier und mit der dampferei... du wirst sehen.... es geht alles viel leichter als man glaubt.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.