#1

Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 19.04.2011 21:46
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle,

mein Name ist Susi, ich bin 44 Jahre alt und rauche seit meinem 16ten Lebensjahr. Im Moment liegt mein Tabakkonsum bei ca. 20 Zigaretten am Tag. Ich bin auf die Egarette durch einen Arbeitskollegen aufmerksam geworden. Ich durfte auch mal probieren und war sehr überrascht, wie nah das Rauchgefühl an einer normalen Zigarette ist. Ich bin dann im Internet ziemlich schnell auf dieses Forum gestoßen und bin seit dem dabei, mich hier durchzulesen. Mein Mann und ich wollen nun gemeinsam aufs Dampfen umsteigen und sind noch dabei, das richtige Modell zu finden. Im Augenblick begeistert uns die EZ 312 high power pen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese für uns in Frage kommt? Wir sind eigentlich keine starken Raucher, weil wir nicht in der Wohnung und auch nicht im Auto rauchen. Auch der Probezug an der Egarette war mir fast zu stark, er hat ein Liquid mit 15mg Nikotin benutzt.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG, Susi


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 00:05
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Susi,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Den häufigsten Anfängerfehler habt Ihr ja schonmal nicht gemacht: erst kaufen, dann informieren.

Die Pen, die Ihr Euch ausgesucht habt, ist sicherlich kein schlechtes Gerät. Sie hat meiner Meinung nach aber drei entscheidende Nachteile:

1. Der automatische Akku ist zwar zu Beginn vielleicht attraktiv für Zigarettenraucher, aber auf Dauer sehr anfällig und produziert auch in der Regel weniger Dampf als ein manueller Akku mit Druckknopf. An den gewöhnt man sich übrigens sehr schnell.

2. Bei der Pen bist Du auf Gedeih und Verderb auf (allerdings relativ große) Wattedepots angewiesen, die so ihre Tücken haben: manchmal Nebengeschmack der Watte, oft schlechter Nachfluss des Liquids, was zu kokeligem Geschmack führt, nicht optimale Transportmöglichkeiten.
Actor, unser Chef hier, würde jetzt sagen: Man kann ja auch Tröpfeln (also ein paar Tropfen Liquid direkt auf das Verdampfernetz aufbringen). Aber auch das ist nicht jedermanns (-fraus) Sache, weil man das alle paar Züge wiederholen muss.

3. Ich finde das Angebot relativ teuer, auch wenn es ein Starterset mit zwei Geräten ist.

Für weniger Geld kriegst Du auch das System eGo von Joye. Schau z.B. mal bei ecig-tools, aber e-zigi müsste das auch haben, so wie auch viele viele andere Shops.
Das eGo-System hat den großen Vorteil, dass man die verschiedenen Akkus (3 Größen: 650 mAh, 900 mAh, 1000 mAh) mit verschiedenen Verdampfersystemen frei kombinieren kann: 501er Verdampfer (ziemlich klein, mit Wattedepots) - Cartomizer und Clearomizer (Kombination von Verdampfer und Depot) in verschiedenen Größen (A und B) und ein Tanksystem mit verschiedenen Größen (A und B - sehr bequem zu handhaben).
Außerdem ist das System ziemlich neu auf dem Markt, aber schon sehr weit verbreitet und auf dem letzten technischen Stand, was nicht für alle Pen-Modelle gilt.
Die eGos sind allerdings ein wenig dicker als die Pens, dafür sind die Akkus leistungsstärker und halten je nach Größe zwischen 6 bis 12 Stunden oder länger durch, je nachdem, wie viel man dampft.

Es gibt die eGos übrigens auch in ganz vielen verschiedenen Farben und sie haben den Vorteil, dass sie nicht aussehen wie eine normale Zigarette, so dass man nicht gleich als Raucher verdächtigt und aus der Kneipe oder anderswo rausgeworfen wird.

Entscheiden müsst Ihr selbst, aber wenn Ihr zu zweit mit einem Starterset einsteigen wollt, empfiehlt es sich, mindestens einen Akku und einen Verdampfer zusätzlich zu bestellen, am besten ein Starterset für jeden, damit Ersatzteile da sind.
Verdampfer sind Verbrauchsteile und quittieren irgendwann den Dienst und Akkus müssen zwischendurch an die Steckdose - da geht kein Weg dran vorbei. Bei jeder Neubestellung fallen ja auch wieder Versandkosten an und die hat man so gespart, wenn man sofort Ersatz mitbestellt.

Es gibt nichts Schlimmeres, als diesen Pannenfall, so dass man nicht dampfen kann, wenn einem danach ist. Gerade zu Anfang ist dann der (Rück-)griff zur Pyros vorprogrammiert.

Ach ja: Nikotinstärke würde ich bei Eurem bisherigen Rauchverhalten mit Medium empfehlen (11-12 mg). Reduzieren kann man immer und alles andere dürfte Euch zuviel sein.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Einstieg ins Dampfen.

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 21:09
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Jetzt sind wir ein gutes Stück weiter bei unserer Suche nach der richtigen Egarette
Wir haben uns jetzt erstmal Probezigis bestellt, weil ich auch schon von Allergien gelesen habe.
Ich freue mich schon sehr aufs Dampfen, besonders, weil bei mir in der Firma ein absolutes Rauchverbot eingeführt wird. Der Grund dafür sind die vielen Beschwerden von den Nichtrauchern. Jetzt spaltet sich bei uns die Belegschaft so richtig in zwei Lager: Raucher und Nichtraucher und alle gifteln sich irgendwie an.
Echt schade, und ich bin dieses behandelt werden wie ne Aussätzige, gründlich leid. Kennt ihr das auch so?

LG, Susi


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 21:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn ihr noch nicht bestellt habt, dann rate ich euch dringend zur SD von Sedansa....

ist zwar als "wegwerf"zigarette angeschrieben... hällt aber monatelang und ist meiner meinung nach das absolute topgerät in dieser klasse.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 21:33
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

vielen Dank für deinen Tip. Das Modell sieht gut aus, aber warum rätst du uns zu einer ' Wegwerfdampfi?

LG, Susi


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 21:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weil sie nicht wirklich zum wegwerfen ist und zum ausprobieren in dieser preisklasse ein ideales teil ist. voller dampf und akkuleistung. der einzige nachteil ist, dass sedansa ja nur nikotinfrei verkauft. also die depots die dabei sind beinhalten kein nikotin.... ihr müsstet euch daher noch bei einem anderen händler liquid mit nikotin bestellen.... bekommt man aber z.b. bei easy oder ebnferro ganz billig und ihr werdet es ja dann später, wenn ihr bei der e-raucherei bleibt so und so welches brauchen.

also bevor ihr euch irgendwo eine slim oder mini kauft... nehmt euch ein fünferpack SD.... damit kommt ihr mehrere Monate aus und ihr könnt euch dann in ruhe überlegen welche egarette ihr euch dann aussuchen wollt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 21:51
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Joa, das klingt voll schlau und wie funktioniert das dann mit den Depots? Passen da alle drauf, oder brauch ich ganz bestimmte?
Bin schon wieder verwirrt, wie so oft, wenn ich mich mit dem Thema befasse.


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 21:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in jeder schachtel sind vier depots dabei... die kannst du entweder nachfüllen oder es so machen wie ich.... direkt töpfeln.... das machen viele und das ergibt auch das beste resultat.

ausserdem passen die depots der NANO 1 von sedansa... die du sicher auch als leerdepots dort bekommst. aber eigentlich brauchst du sie nicht wirklich.... das dirkekt tröpfeln ist so und so gescheiter als jedes wattedepot.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 22:09
von Susi16 (gelöscht)
avatar

das mit dem tröpfeln habe ich auch schon gelesen. Dann schauen wir mal, ob wir uns nicht wirklich erst mal die SD bestellen.
Vielen lieben Dank für dieTips und werde dann berichten

LG, Susi


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 10:43
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hätte da noch mal ne Frage: Gibt es für die SD von Sedansa ein Ladegerät für die Steckdose?

LG, Susi


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 13:29
von Bartmann | 1.668 Beiträge

USB-Stecker ist dabei. Du brauchst dann nur noch einen Universalstecker Strom-USB, wie beispielsweise für das I-Phone. Gibt es in jedem großen Elektromarkt für ein paar Euro, weil immer mehr Geräte über USB laufen - muss also nicht das teure Ding von Apple sein.
Gibt es auch bei Sedansa: http://www.sedansa.be/shop/shopdisplaypr...p?id=55&cat=LEO, oder hier http://www.sedansa.be/shop/shopdisplaypr...MNI+Accessories, aber etwas teurer.

Siehe auch hier: g75-Ladegeraete.html - erstes Bild links (rechts Adapter fürs Auto: 5,- € bei Sedansa)




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 22.04.2011 13:29 | nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 15:46
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Antwort Allerdings sind wir am überlegen, ob wir uns doch nicht gleich die ego-T bestellen, ich finde das Tanksystem super, und das Angebot bei ezig-tools.de mit den drei Startersets für 150€ klingt verlockend. Das Nikotinliquid müssen wir ja so wie so woanders bestellen.

Jetzt hätte ich da aber noch eine Frage: Wir haben gestern die Test-Egaretten von E-zigi.de bekommen und heute probiert. Nach ein paar Zügen entwickelte sich ein Geschmack nach Plastik, der sehr unangenehm war. Ist das normal beim Dampfen?

LG, Susi


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 15:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein.... aber es kommt immer wieder einmal vor, dass konsumentInnen den geschmack beklagen. erfahrungsgemäß passiert das allerdings nur, wenn man zu lange ohne pause das ding in betrieb hält.... dann überhitzt der verdampfer was einen unangenehmen geschmack verursachen kann.

da ich aber nicht weiss welches gerät ihr zum testen bekommen habt, kann ich auch nicht genau sagen wo das problem liegt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 16:04
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Auf der Blisterverpackung steht nur Disposable E-Cigarette Greene King size. Die Egarette ist ein bisschen größer als eine 'normal', schwarz und hat ein grünes Muster drauf.
Schick ist sie ja, aber der Geschmack? Ich durfte ja schon mal so eine Slim probieren und da war der Lungenflash wesentlich stärker und der Geschmack sehr angenehm nah an einer Zigarette.


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das sagt mir leider gar nix.... kannst ein foto reinstellen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:26
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Susi,

alos wenn Du schon die Testziggi hast, dann würde ich Dir definitiv zu den eGo T raten. Die Sedansa SD ist zwar sicher besser als die, die Ihr jetzt habt, aber im Prinzip doch die gleiche Geräteklasse.

Zu dem Geschmack - da kann es verschiedene Ursachen geben:
1. Plastikstöpsel vom Depot abgemacht? Ich weiß, klingt blöd, aber das kann passieren und dann schmeckt es halt nach Plastik, wenn das Transportliquid verdampft ist.
2. Wattedepot leer? Die kleinen 501er Depots sind relativ schnell "ausgelutscht" und dann fängt die Watte auch mal an zu kokeln.
3. Werksliquid gut ausgeblasen? Das kann schon mal richtig eklig schmecken, je nach Gerät unterschiedlich.
4. Kontakt zwischen Depotwatte und Verdampfer gegeben? Manchmal zieht sich die Watte zusammen und der Liquidkontakt zum Verdampfernetz ist nicht mehr gegeben. Allerdings schmeckt dann der Verdampfer eher kokelig als nach Plastik - na ja, ein wenig so, wie verbrannter Plastik riecht.
5. Manche Verdampfer sind auch einfach nur Schrott. Da ich das Teil nicht kenne, kann ich das nicht einschätzen, aber aus diesem Grund empfehlen wir als "Wegwerfgeräte" die SD, weil die eben kein Schrott ist. Obschon - auch die unterliegt sicher der chinesischen Serienstreuung und ein Defekt kann sicher auch da mal vorkommen. Sedansa bietet dann aber unkomplizierten Ersatz. Da kannst es ja mal bei e-zigi mit der Gewährleistung versuchen, wenn die Punkte 1-4 ausgeschlossen sind - große Hoffnungen machen würde ich mir bei einem Billigteil aber nicht.

Ich hoffe, die Lösung ist dabei. Mit einer eGo T passiert Dir das jedenfalls so schnell nicht.

LG

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

von wegen serienstreuung bei der SD.....

zufällig habe ich heute einen bericht bekommen von einem freund der die dinger in seinem lokal verkauft....

unter ein paar hundert stück im letzten halben jahr.... war ein akku defekt und ein verdampfer.

also das ist schon ein qualitätsbeweis der für mich wert hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 18:35
von Susi16 (gelöscht)
avatar

puuuh, also der Plastikgeschmack lässt jetzt etwas nach aber, der Lungenstich fehlt einfach. Ich denke, dass die Nikotinstärke einfach zu schwach ist.
Die Punkte 1-4 haben wir gecheckt, alles soweit ok.
Könnt ihr mir bitte noch sagen, wie man Bilder einfügt? Sorry, aber ich bin ne Frau


nach oben springen

#19

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 18:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du eine antwort schreibst.... dann steht ganz unten rechts "Datei anhängen"

das klickst du an und dann kannst du ein bild raufladen.


geht ganz einfach..... also geh mal auf "neue Antwort erstellen"... und schon gehts los....

wennst einmal einen blödsinn... machst macht auch nix..... wir können alles wieder reparieren


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 18:43
von Susi16 (gelöscht)
avatar

OK, danke, sehr lieb bin so frof, dass ich dieses Forum gefunden hab

Jetzt aber das Foto

Angefügte Bilder:
0044.jpg

nach oben springen

#21

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 18:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gut... also so weit erkennbar auf dem bild (das nächste mal ein bissl größer) handelt es sich um irgend eine slim.... das sind geräte die wir grundsätzlich nicht mehr empfehlen..... meist technologisch total veraltet.... und vor allem in den meisten shops nur fürs schnelle geld machen angeboten.....

die dinger sind in der norm hoffnungslos überteuert.

in dieser größenordnung empfehle ich persönlich ausschließlich die SD von sedansa.... die sich qualitativ von den meisten dieser kleinen egaretten um lichtjahre abhebt.

wie seid ihr denn zu dem ding gekommen und was hat die gekostet?
ist die als wegwerfzigarette deklariert?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:00
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ja klar ist die als Wegwerf-bzw Testegarette deklariert. Sie ist von E-zigi.de und hat 8,95€ gekostet. Das sind die, die es auch im Flugzeug gibt.
Aber es beruhigt mich schon, dass es an dem Teil liegt, und nicht an meinen Geschmacksnerven, dass das nicht schmeckt.
Mit der SD hab ich das kleine Problem, dass wir von Anfang an in mehreren Shops bestellen müssten, wegen Nikotindepots. Mir wäre ein Shop für alles fast lieber. Zumindest, bis wir mal wissen, wie oft wir welche Teile bestellen müssen um nicht auf dem Trockenen zu sitzen.


nach oben springen

#23

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider oder zum glück.... da ist noch nicht ganz heraussen.... gibt es mittlerweiel einige shops, welche keine liquids mit nikotin verkaufen..... dieses werdet ihr euch in zukunft auch bei den shops besorgen müssen, die sich auf liquids spezialisiert haben.

nur aus bequemlichkeit aber alles einfach bei einem shop zu kaufen ist keine gescheite entscheidung....

der unterschied bei der qualität und den preisen im bereich der geräte kann enorm sein.... und dann macht es doch sinn ein gerät von da zu kaufen und das liquid von dort.

bei sedansa gibts ja gar nix mit nikotin..... aber die SD gibts halt nur bei ihm....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:20
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Stimmt, da hast du Recht aber es ist eher die Angst davor, dass der Umstieg aufs Dampfen nicht gelingt, als Bequemlichkeit. Ich hab mir deinen Beitrag über Anfängerfehler sehr genau einverleibt, und will keine Fehler machen.
Reizvoll ist die SD auf alle Fälle
Vielleicht sollte ich mir mal nicht so viel Druck machen, wegen dem Umstieg, aber es steht nun mal das absolute Rauchverbot bei uns in der Firma an!
Und günstiger ist die SD auch, trotz der Versandkosten. Also einfach Leerdepots der Nano 1 und ein Ladegerät mitbestellen?


nach oben springen

#25

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die versandkosten sind im moment auch relativ.... wenn du genau schaust hat sedansa ja auch die SD um 19,95 im angebot..... versandkostenfrei geliefert..... was nix anderes heisst als dass, wenn du eine von diesen kaufst du nur 6 euro versandkosten bezahlst.....

und das ist schon wieder im normalen bereich. sedansa verschickt halt alles eingeschrieben mit ups.... das kostet leider geld.

ich empfehle aber trotzdem, wenn man die SD als einsteigergerät in betracht zieht.... sich das fünferpack zulegt. dann kostet eine SD 9,95 und du hast bei fünf stück nur einmal versand zu bezahlen..... und mit 5 SD bist du für etliche wochen mehr als gut versorgt.

ich habe immer eine in der brusttasche..... das ding geht immer... dampf super... schaut auch gut aus und wenn ich mal irgendwo länger drinnen bin wo man normalerweise nicht rauchen darf..... dann kann ich hier unbekümmert mal ins täschchen greifen und ein paar züge machen. das kommt sehr gut.... und durch die blaue led an der spitze ist auch noch nie wer auf die idee gekommen mir zu erklären dass man hier ja gar nicht rauchen darf.


ich kanns nur immer wieder wiederholen.... in dieser klasse gibt es meines wissens nach nichts was an die SD herankommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.