#1

Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 14:00
von pitti (gelöscht)
avatar

nachdem ich nun tagelang in diesem Forum lese und lese und lese und lese,habe ich mir gedacht .dass ich mich ja mal anmelden könnte.
Bin 43 Jahre alt,habe 30 Jahre lang Pyros inhaliert,davon 10 Jahre lang ohne Freude,habe einiges versucht um damit aufzuhören... vergeblich (verdammte Sucht).
Wenigstens hatte ich es geschafft nicht mehr im Haus zu rauchen,da ich den Geruch von Kaltem Rauch unerträglich fand.
Auch habe ich mich morgens vor der ersten Zigarette regelrecht geekelt und die erste Zündung so lange wie eben möglich rausgezögert....
Doch nun,in Besitz einer Ego-T (von mir heissgeliebt) seit 14 Tagen habe ich wissendlich nix anderes inhaliert als Luft und Ego-T-dampf....na ja und was halt noch so an Feinstaubpartikel im Sauerstoffgemisch rumschwirrt
Ich bin echt total begeistert und tue das auch überall kund,denn als Bonbon verschwindet die Kurzatmigkeit innerhalb kürzster Zeit und die morgentliche Nase voll Sekret gehört auch der Geschichte an.
Ach ja, habe getauscht:30-40 Pyros/Tag gegen 1,5 - 2 ml (14mg)Liquid und dit find ick richtich jut...

Freiwillig werde ich jedenfalls keine Pyros mehr inhalieren
So,für den Anfang erstmal genug
MfG pitti


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 14:19
von gregor | 1.347 Beiträge

Herzlich willkommen !

Gratulation zu dem raschen Komplettumstieg, ich hatte die ersten Tage noch ab und zu das Bedürfniss nach echten Pyros.

lg
gregor


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 15:51
von Webber (gelöscht)
avatar

Hallo Pitti!

Ach du meine Nase, dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg aufs Dampfen. Bin immer wieder erstaunt, wieviele doch sofort ihre Finger von den Zigaretten lassen können/wollen. Hat bei mir schon etwas länger gedauert, wenn der Plan es auch nicht vorgab, wirklich auf Schlag mit den Pyros aufzuhören.

Gruß, Webber


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 16:08
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Pitti,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum so schnell geschafften Umstieg. Mir ist es vor mehr als vier Monaten genauso ergangen und ich bin dabei geblieben, mit Freude und wesentlich besserem Wohlgefühl bzw. Gesundheit als vorher.

Falls Fragen auftauchen, melde Dich. Irgenjemand weiß hier immer Rat.
Ansonsten weiterhin viel Freude beim Dampfen wünscht
Bartmann.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 16:12
von croco | 467 Beiträge

Herzlich Willkommen Pitti,hast alles richtig gemacht !
Ich hab mich leider zu Anfang verleiten lassen mit minis den Ausstieg zu schaffen,was mir auch gelungen ist,aber die minis waren riiieeeesig teuer !
Bereue aber nix,denn sie haben mir jedenfalls geholfen von Qualm auf Dampf umzustellen !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 04.07.2011 16:13 | nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 16:27
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

herzlich willkommen im forum....

ist immer wieder fein wenn ein neuer zu uns kommt und sich gleich mit einer erfolgsmeldung zu wort meldet....

offenbar hast du genau die richtige dosierung erwischt und vor allem gleich das richtige gerät für deine rauchergewohnheiten....

das ist natürlich auch heute noch ein glücksfall.... leider informieren sich die meisten neueinstieger erst in den foren, wenn schon der erste (oftmals schlechtest mögliche) kauf getätigt wurde und die probleme auftauchen.

in deinem fall... ist das ja gut gelaufen....

ich wünsch dir jede menge spass mit der e-rauchrei und auch hier im forum....

in der blödelecke gehts ja hie und da auch sehr lustig zu und dort muss es sich ja auch nciht immer nur um die e-raucherei drehen...

also....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 17:31
von Amuras | 1.179 Beiträge

na dann schmeiss ich auch mal ein Willkommen rein :)

Wünsch Dir viel spass hier und vor allem mit dem Dampfen !

und immer schön Ersatz im Schrank haben ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 18:28
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg aufs Dampfen



LG, Susi


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 19:55
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,
was soll ich noch schreiben, was oben nicht schon steht. Nochmal das gleiche von mir

LG
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 22:17
von Jette | 1.257 Beiträge

Grüß dich Pitti

Du wohnst nicht wirklich weit weg von mir. Ich seh die Abfahrt Havelland oft wenn ich nach Berlin fahre.

Gückwunsch und mach weiter so.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 22:40
von pitti (gelöscht)
avatar

Danke für die nette Begrüssung,
was soll ich sagen,da schwing ich hier grosse Töne von wegen freiwillig keine Pyros mehr.... und wärend meines Dienstes is mein akku plötzlich und unerwartet alle...... und noch vier Stunden Dienst vor mir... kein Ersatz dabei
Ich bin haarscharf an Zigarettenkauf vorbeigeschrammt...hätt ich ne Stunde länger arbeiten müssen wäre es um mich geschehen.
Nun es ist nochmal gutgegangen und das auch deshalb, weil ich hier rumgetönt habe und nicht einknicken wollte....
Nun,auf jeden Fall werde ich nicht mehr ohne Ersatzakku aus dem Haus gehen (Mit leerem Depot hatte ich das Spiel ja auch schon aber das war nur für ne Stunde).
LG pitti


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 04.07.2011 22:50
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hi pitti,

da sieht man mal, dass das forum hier auch ein anreiz ist wenn man es ernst meint.....gute leistung vier stunden ohne
pyros.

Hmm, jetzt weiss ich nicht was besser ist, vier stunden ohne oder "wie kann man ohne ersatzakku rumlaufen"

na egal, aber haste ja geschafft

lg
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 07:35
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und auch noch ein herzliches Willkommen von mir liebe pitti!

puh - also das durchhalten ist in so einer situation sicherlich schwer...
deshalb sind bei mir auch immer 2 volle leos, + 3 fläschchen Liquid + ein ersatz verdampfer + eine ersatz batterie dabei...

ok ... hatte früher auch immer mind. 1 stange tschik daheim und ca. 4 pkg in der tasche

bin ein absoluter "sicherheitsfreak"


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 10:51
von esci (gelöscht)
avatar

Allo pitti,

etwas später, aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
War ein paar Tage "offline" und bin nun am Nachlesen.
Also, bis bald in diesem oder einem anderen Fred.


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 12:14
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von tinapoe
Hallo und auch noch ein herzliches Willkommen von mir liebe pitti!

puh - also das durchhalten ist in so einer situation sicherlich schwer...
deshalb sind bei mir auch immer 2 volle leos, + 3 fläschchen Liquid + ein ersatz verdampfer + eine ersatz batterie dabei...

ok ... hatte früher auch immer mind. 1 stange tschik daheim und ca. 4 pkg in der tasche

bin ein absoluter "sicherheitsfreak"



Hmm, ich vermute, das waren oder sind viele von uns "Süchtigen". Bei mir war es das gleiche, nur das ich noch eine Stange im Büro und Päckchen in den diversen Fahrzeugen hatte. Die Reserve-Feuerzeuge in allen Sakkos und Jacken brauche ich ja wohl nicht erwähnen

Beim Umstieg aufs Dampfen muss man diese "Backup-Infrastruktur" halt komplett neu aufbauen
- Pitti, das wird schon.

@Tina: Du hast keine Ladegeräte bei Dir, wenn Du das Haus verlässt? Auch keines im Auto/Büro?


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 12:17
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@Tina: Du hast keine Ladegeräte bei Dir, wenn Du das Haus verlässt? Auch keines im Auto/Büro?
[/quote]

sorry...ein Ladegerät in der Tasche, eines für den ziganzünder im Auto und eines im Büro...

natürlich!!


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 12:32
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von tinapoe
@Tina: Du hast keine Ladegeräte bei Dir, wenn Du das Haus verlässt? Auch keines im Auto/Büro?



sorry...ein Ladegerät in der Tasche, eines für den ziganzünder im Auto und eines im Büro...

natürlich!![/quote]

Na dann, hätte mich auch gewundert


nach oben springen

#18

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 13:33
von pitti (gelöscht)
avatar

na ihr glaubt doch wohl nicht,daß ich nochmal ohne mein 1.Hilfeköfferchen losmarschiere.....hab dat kulturtäschchen schon gepackt,steht sozusagen dienstbereit.

Gruß pitti


nach oben springen

#19

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 13:56
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von pitti
na ihr glaubt doch wohl nicht,daß ich nochmal ohne mein 1.Hilfeköfferchen losmarschiere.....hab dat kulturtäschchen schon gepackt,steht sozusagen dienstbereit.

Gruß pitti



Würde ich mich nie trauen - ihr habt doch immer einen Notfallkoffer dabei

lg
gregor


nach oben springen

#20

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 14:10
von Webber (gelöscht)
avatar

spannender würde es werden, wenn man mal urlaub in irgendeiner verlassenen einöde machte. "abenteuerurlaub". vorher noch ein dampfer-überlebenstraining absolvieren?


zuletzt bearbeitet 05.07.2011 14:10 | nach oben springen

#21

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 14:49
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
spannender würde es werden, wenn man mal urlaub in irgendeiner verlassenen einöde machte. "abenteuerurlaub". vorher noch ein dampfer-überlebenstraining absolvieren?



ist aber gar nicht so abwegig....als ich vor 3 jahren nach 3 monaten dampfen auf urlaub fuhr...nach vorarlberg....nix mit strom...da war es vorbei...und die pyros waren wieder da...

also das passiert mir sicherlich nicht mehr!!!


nach oben springen

#22

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 14:58
von Webber (gelöscht)
avatar

siehste wohl, so kanns gehen... also immer genügend akkus dabei haben oder eine flexible stromquelle ist die devise.


nach oben springen

#23

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 15:25
von tinapoe (gelöscht)
avatar

tja - DIE Hütte sieht mich nicht wieder ...außer ich hab ne autobatterie dabei...und einen adapter


nach oben springen

#24

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 15:48
von Doogy (gelöscht)
avatar

Hallo pitti, auch von mir ein herzliches Willkommen !

- aus Erfahrung wird man klug... - und immer schön bei die Stromquellen bleiben...

LG Patty


nach oben springen

#25

RE: Hallo aus dem Havelland

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 16:13
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
tja - DIE Hütte sieht mich nicht wieder ...außer ich hab ne autobatterie dabei...und einen adapter




welch fiese hütte...

aber gibt ja auch solche teile "PCC Personal Charging Case". brauche ich selber (noch) nicht, denn komme eigentlich immer an eine steckdose dran. klingt an sich gut. hat das jemand?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frederikdervierte
Forum Statistiken
Das Forum hat 9041 Themen und 205706 Beiträge.