#1

MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 23:17
von MrMacci (gelöscht)
avatar

Hey,
ich bin hier seit ein paar Tagen auf dem Forum unterwegs und seit neusten angemeldet. Bin 42J alt und nun seit fast 30 Jahren Pyro-süchtig. Konsum von ca 1 Bigbox pro Tag.

Aufgehört habe ich auch mal zwischendrin für ca. 1 1/2 Jahren aber wegen Stress auf Arbeit wieder angefangen. Tja, Kompensationsverhalten lässt sich so leicht nicht abstellen. Obwohl ich regelmäßig rauche kann ich an Wochenenden komplett auf Rauchen verzichten ohne Enzugerscheinung, wenn ich es denn will (wenn zum Beispiel meine kids bei mir sind). Die Sache ist nur mit dem wirklich-wollen. Denn ich rauche gerne. Denn kalt aufhören zu rauchen würde bedeuten eine ganze Menge liebgewordener Sozialverhalten über den Haufen zu werfen. Raucher sind ja so ein geselliges Völkchen *g. Ausserdem hätte ich dann gar keine Chance von meinem Schreibtisch und Telefon los zu kommen und in RUHE Dinge durch zu gehen. Habe mir angewöhnt schwierige Texte, source codes, analysen auszudrucken und dann bei einer Zigi zu review-en.

Mein Ziel ist des das Nikotin runterzufahren - der Gesundheit (hoher Blutdruck) zu liebe. Außerdem nerven mich die Kosten, die durch permanente Tabaksteuererhöhung permanent anziehen. Als Raucher, gerade im Ausland wie USA, wird es auch schwieriger sich die Entspannung bei einer Zigarette zu holen. Es bleibt dann nur noch Suchtbefriedigung in den hässlichen Raucherentklaven.

Anderseits finde ich es gut das in Speisegaststätten und Veranstaltungen nicht mehr geraucht werden darf, weil dadurch die Luft besser ist. Es würde völlig OK seinwenn nur ich dort rauchen dürfte ;-)

Meine Ego-T Typ A ist gestern angekommen. Gekauft bei highendsmoke (zu empfehlen - super schnelle Abwicklung) Seitdem keine Pyro mehr angefasst. Die Sucht läßt sich damit kompensieren. Habe mir zum Anfang Liquids mit 16mg Nikotin bestellt (auch bei hes.de)

Ego-T in schwarz, zum Glück auch mit schwarzen Mundstück, ist ein schickes Gerät. Hierbei Dank an die Einsteigersektion hier im Forum die mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen hat.

Ich merk schon das Dampfen wird zu einer neuen Sucht in ganz anderer Art. Die Ausprobiersucht :-)

Zur Zeit habe ich e-liguids:
- Cappuccino (my favorite)
- Ginger (sehr intensiv und lecker)
- Wiskey (geht habe ich mir aber besser vorgestellt)
- Cherry (bäh - künstlich, undefiniert süß. Auf jeden Fall nich kirschig)

Nun habe ich mir heute bestellt:
- grape fruit (hoffentlich säuerlich bitter und nicht papp süß)
- chocolate (gibt es auch irgendwo Zartbitter?)
- Apfel
- Tobbaco (mal sehen moch mir Zigi-Geschmack auf Dampf zusagt)
- Tabacco Nature/ legere
- ego-T Transportetui (weil das softcase beim Starter-kit ist murks und häßlich)

Alles wieder bei highendsmoke.de
Mir ist nocht nicht ganz klar welche anderen shops was taugen und ob das Liguid auf Unbedenklichkeit geprüft ist (wie sieht das z.B bei Dekang aus???)

Zur Zeit suche ich noch ein gutes Haselnuss und Vanille Lequid. Igendwelche Empfehlungen?

So das wäre es erst mal mit der Vorstellerei

~~~>MrMacci


zuletzt bearbeitet 05.07.2011 23:18 | nach oben springen

#2

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 23:56
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hallo MrMacci und Willkommen,

ein schöner start hast Du da hingelegt , Glückwunsch.... mit der Ego klappt das auch ganz gut.
ist immer wieder schön zu lesen wenn ein Einstieg Erfolgreich und vor allem ohne Fehlkauf vorher klappte, und dann auch noch direkt auf keine Pyro mehr ist doppelt gewonnen, weiter so !

Deine Fragen lassen sich aber nicht ganz so beantworten

Eine richtige "ernsthafte" Untersuchung gibt es nicht wirklich.... die ein oder andere gibt es zwar schon , aber da ist wieder die Frage wer die in Auftrag gegeben hat und was die da denn untersucht haben.... ist aber auch ein aktuelles Thema, die Dampferei rückt immer mehr in den vordergrund... da wird sich noch einiges tun.

Was die Geschmacksfrage angeht, da lässt sich nicht wirklich gut was empfehlen.... geschmäcker sind verschieden... was dem einen schmeckt findet der andere nicht so toll etc.
Da muss man sich durchtesten ... die Anbieter die hier aber im entsprechenden Bereich aufgeführt sind sind alle gut ( sonst wären Sie nicht aufgeführt ) Sannes Dampfwagen wird hier in letzter Zeit sehr empfohlen... da wird auch meine nächste Bestellung mal hingehen, einige mögen die Dekang, andere nicht so sehr...

Schau Dich da mal im Liquid Bereich um ...

Viel spass noch bei der "Dampferei"

P.S die Ausprobiersucht kennen wir und kürzen das mit HWV ab ( haben will Virus )


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#3

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 07:49
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen und herzlich willkommenen !

Na da hast du ja gleich am Anfang alles richtig gemacht!
Super1

Viel spaß noch hier im Forum...


nach oben springen

#4

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 08:27
von Doogy (gelöscht)
avatar

Willkommen hier im Forum!

Super, dass Du einen so tollen Einstieg ins Dampfen gefunden hast!

LG Patty


nach oben springen

#5

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 09:48
von pitti (gelöscht)
avatar

moi,moin,
Gratulation zur Zigarettenabstinenz.
Ich habe auch gleich mit der ego-t angefangen und bin seeeehr zufrieden.
viel spaß hier
pitti


nach oben springen

#6

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 10:24
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo und auch von mir Grüß Gottle hier im Forum.

Du bist ja auf dem absolut richtigem Weg und wünsche dir einfach viel Erfolg ohne Rückschläge.

Wenn du Vanille-Pudding magst, kann ich dir den Geschmack Vanille Tahiti empfehlen.
Ich finde es superlecker, aber man kann es nicht den ganzen Tag dampfen.


nach oben springen

#7

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 13:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo macci

herzlich willkommen in unserer runde.....

der einstieg war ja schon mal gelungen.... wahrscheinlich hast du dir unser "anfängerfehler" durchgelesen bevor du bestellt hast...

was die frage nach dem liquid betrifft..... gerade dekang ist einer der qualitativ am verlässlichsten arbeitenden hersteller weltweit... steht auch unter westlicher qualtiätskontrolle von sedansa.

die meisten liquids am markt sind mehr oder weniger unbedenklich.... ich empfehle aber trotzdem sich immer an die anbieter zu halten, welche mehr oder weniger von unseren usern empfohlen werden. experimente mit irgendwelchen noname-shops müssen nicht sein.

mit vorbehalt sind meiner persönlichen meinung nach jene liquids die "angeblich" irgendwo in deutschland oder in irgendwelchen apotheken in deutschland spanien oder wo auch immer hergestellt werden.... nachdem die herstellung nikotinhältigen liquids in europa (in der EU) praktisch nicht legal ist, ist die behauptung das ein nikotinhältiges liquid in europa hergestellt wurde entweder eine lüge, oder das produkt wurde illegal und somit auch unkontrolliert hergestellt. meist ist dann auch der preis für diese produkte fast unverschämt hoch.... das zeugs wird mit dem vermerk "in deutschland usw. hergestellt" zu weit überhöhten preisen angeboten.

die amerikanische kontrollbehörde FDA hat lqiuid untersucht und im grunde genommen nichts gefunden was, wenn man die beurteilung der FDA objektiv interpretiert, auch nur im ansatz bedenken schaffen würde.... vor allem wurde eines ganz klar festgestellt....

liquid zu dampfen ist ganz klar deutlich weniger ungesund als jede pyros.

nun zu deinem persönlichen raucherverhalten.....

die auswahl von 16 oder 18 mg niokotin im liquid halte ich jetzt für dich persönlich gleich einmal für viel zu hoch.... dein raucherverhalten weißt deutlich darauf hin, dass nicht das nikotin deine abhängigkeit aufrecht erhält, sondern das soziale umfeld und das handling einer zigarette....

dieses bedürfnis kannst du mit einer egarette ganz klar und einfach befriedigen.... der hohe nikotinanteil ist aber dafür meiner meinung nach nicht notwendig....

ich empfehle dir gleich die von dir verwendeten liquids noch einmal ohne nikotin nachzubestellen und die nikotinhältigen liquids dann damit auf den halben nikotingehalt herunter zu mischen.

so... soweit so gut...

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute mit der dampferei und auch viel spass hier im forum

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 13:23
von MrMacci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

der einstieg war ja schon mal gelungen.... wahrscheinlich hast du dir unser "anfängerfehler" durchgelesen bevor du bestellt hast...



Jo habe ich. Kaufe mir eigentlich generell nichts ohne mich vorher schlau gelesen habe. Das gehört bei mir zum Spaß am Neuen dazu. Da der Anfänger Bereich im Forum gut strukturiert *lob* ist bin ich auch hängengeblieben.

Zitat von ACTOR

was die frage nach dem liquid betrifft..... gerade dekang ist einer der qualitativ am verlässlichsten arbeitenden hersteller weltweit... steht auch unter westlicher qualtiätskontrolle von sedansa.


Danke für den Hinweis. Gibt es irgendwo auf deren web site eine Möglichkeit auf Deutsch oder English umzuschalten? (ausser Google translate zu verwenden)

Zitat

die auswahl von 16 oder 18 mg niokotin im liquid halte ich jetzt für dich persönlich gleich einmal für viel zu hoch.... dein raucherverhalten weißt deutlich darauf hin, dass nicht das nikotin deine abhängigkeit aufrecht erhält, sondern das soziale umfeld und das handling einer zigarette....

dieses bedürfnis kannst du mit einer egarette ganz klar und einfach befriedigen.... der hohe nikotinanteil ist aber dafür meiner meinung nach nicht notwendig....


Ich dampfe seit der Umstellung allerdings weniger als das ich geraucht habe. Bezogen auf Dauer und puffs.


nach oben springen

#9

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 13:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider kann man die dekang seite nicht auf deutsch umstellen..... mit nikotin kannst du aber dekang ohnehin nicht über diese seite bestellen, weil die bei uns verlinkte seite zum bereich sedansa - dekang- europa gehört und sedansa ausschließlich nikotinfreies liquid anbietet. nikotinhältiges liquid könntes du nur bei deakng direkt in china oder bei shops hier im netzt kaufen, welche unter anderem auch dekang liquids im angebot haben...

so wie z.b. ebnferro....

das weniger rauchen, bzw. dampfen als du vorher geraucht hast, hat nur leider keinen einfluss auf den deutlich zu hohen niktotingehalt im liquid.... das dampfen dieses liquids könnte dazu führen, dass dein niktotinbedraf sukzessive ansteigt.... und das wäre wohl nicht der sinn der sache....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 14:52
von MrMacci (gelöscht)
avatar

Meine Lieferung mit Liquids mit 11mg Nikotin müsste auf dem Weg sein. Sobald die da sind packe ich mein jetziges Liguid zu Seite bis ich Zero Liquid zum mixen habe.

Übrigens gehöre ich auch zu den ego-t usern die so ein süffendes Ding haben (allerdings nur einen). Bei mir süfft es aus der verbindung von Tank zum Verdampfer raus. Unabhängig welche von meinen Typ A Tanks ich reinschiebe.

habe vorhin etwas über Softtanks von besserrauchen für ego-t gelesen. Finde die allerdings im shop nicht einzelnen zu kaufen *grummel*


nach oben springen

#11

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 15:01
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von MrMacci
habe vorhin etwas über Softtanks von besserrauchen für ego-t gelesen. Finde die allerdings im shop nicht einzelnen zu kaufen *grummel*


Sei da bitte vorsichtig. Die von besserrauchen angebotene eGo-T SII ist NICHT original Joye. Somit ist nicht sichergestellt, dass die Softtanks passen.


nach oben springen

#12

RE: MrMacci

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 17:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von esci

Zitat von MrMacci
habe vorhin etwas über Softtanks von besserrauchen für ego-t gelesen. Finde die allerdings im shop nicht einzelnen zu kaufen *grummel*


Sei da bitte vorsichtig. Die von besserrauchen angebotene eGo-T SII ist NICHT original Joye. Somit ist nicht sichergestellt, dass die Softtanks passen.




Hallo MrMacci,

erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum von meiner Seite.
Doch, die Softtanks passen auch auf die Joye eGos. Kannst Du also ruhig mal probieren. Ob es die irgendwo einzeln gibt, weiß ich leider nicht - ich habe sie bisher nur im Fünferpack gesehen, aber wenn, würde es sich ja wohl kaum lohnen, das Porto für die paar Cent auszugeben, die ein einzelner Tank kostet. Warum denn nicht 5? So kannst Du verschiedene Liquids abfüllen und auf Vorrat mitnehmen.
Ansonsten musst Du bei Siffen zwischen Akku und Verdampfer wahrscheinlich etwas an Deinem Zugverhalten ändern. Das geht vielen zu Beginn so.
Langsam und genüsslich ziehen, wie an einer guten Zigarre oder einer Pfeife, und nicht kurz und heftig wie an einer Pyros.
Manche Verdampfer verzeihen das, andere eben nicht. Allerdings gibt es immer wieder auch Verdampfer, gerade bei den eGo T, die permanent siffen. KOmmt allerdings immer seltener vor in letzter Zeit, habe ich den Eindruck.
Probiere es mal mit dem langsamen Ziehen.
Wenn Du dabei bleibst, was ich hoffe, ist es sowieso sinnvoll, den einen oder anderen Verdampfer als Reserve zu bestellen, denn die Dinger sind nun mal Verschleißteile und so teuer sind sie ja nun auch wieder nicht.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

ego-t süfft

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:28
von MrMacci (gelöscht)
avatar

*grummel*
Der eine von meinen zwei ego-t süfft jetzt am Tank und zwischen Aku-Verdampfer -Gewinde herraus. Hatte gestern den Verdampfer in heiß Wasser ausgewaschen und heute Morgen neu bestückt. Mittlerweile ist der Tank leer gelaufen.


Was mein Ihr - Ein Fall für Reklamation auf Gewährleistung?

PS: Am ziehen kann es nicht liegen. Die andere ego-t süfft ja nicht. habe heute auch darauf geachtet schte zu saugen


zuletzt bearbeitet 07.07.2011 14:29 | nach oben springen

#14

RE: ego-t süfft

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:31
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von MrMacci

Was mein Ihr - Ein Fall für Reklamation auf Gewährleistung?


Die Frage ist eben, was bzw. welches Teil ist defekt.
Es kann auch am Tank liegen. Wo hast du denn gekauft?
Ich würde den Support mal anschreiben und das Problem genau schildern.


nach oben springen

#15

RE: ego-t süfft

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:42
von Webber (gelöscht)
avatar

na ja... der verdampfer richtig trocken gewesen, den tank auch richtig fest wieder draufgesetzt, nicht schon beim einsetzen was an liquid zwischen tank/verdampfer gelaufen, was dann einen "spalt" bilden würde?


nach oben springen

#16

RE: ego-t süfft

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 15:11
von MrMacci (gelöscht)
avatar

Tank und Verdampfer über Nacht getrocknet.
Tank frisch befüllt und neu drauf gesetzt.
Alles dicht.
Erst bei Gebrauch angefangen zu süffen.

Reinige den ganzen Rotz heute noch einmal und nehme einen neuen Tank.

Wenn das nicht hilft nehme ich an das es ein Produktfehler des Verdampfers ist.

Irgendwelche Einwände oder sonstige Vorschläge?


nach oben springen

#17

RE: ego-t süfft

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 15:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

keine einwände.... ich bin bezüglich der ego mehr als unduldsam.... meine sifft auch....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: ego-t süfft

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 15:26
von MrMacci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
keine einwände.... ich bin bezüglich der ego mehr als unduldsam.... meine sifft auch....



Und was machst Du jetzt - läßt Du das Ding umtauschen?


nach oben springen

#19

RE: ego-t süfft

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 15:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... ich dampfe den leo


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: ego-t süfft

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 15:38
von MrMacci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nein... ich dampfe den leo


Auch ne Methode. Will mir nur gerade jetzt am Anfang nicht gleich noch eine andere Hardware zulegen. Hatte eigentlich vor bei einer Marke zu bleiben damit ich die Komponenten bei Fehlern austauschen kann.

Womit ließe sich den das Aku von ego-T kombinieren.

Oder kaufe ich mir doch lieber noch eine Lea dazu, weil die so schick ist.


nach oben springen

#21

RE: ego-t süfft

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 15:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

davon unabhängig... wenn das ding jetzt mit einem neuen tank genau so sifft..... unbedingt umtauschen.... seriöse anbieter werden das problemlos machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.