#1

4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 07:47
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo!

so nach nun 4 kompletten wochen ohne die bösen rauchenden Dinger wollte ich noch mal meinen Erfahrungen schreiben....

1) ich bin total froh, dass ich nach 3 Jahren wieder auf das Dampfen umgestiegen bin, und FEST entschlossen, das auch beizubehalten - DANKE noch mal an ACTOR für sein mail vor einem Monat...hat mich wieder ins Forum zurückgebracht...

Die HW ist mit der vor 3 jahren überhaupt nicht zu vergleichen - der Dampf und vor allem die Akkulaufzeit sind echt der Hammer und jetzt wirklich geeignet komplett umzusteigen.....und damals war es auch nicht üblich das Liquid zu kaufen, sondern nur die schon gefüllten Depots, und die leeren dann wegzuwerfen...war zwar auch schon billiger als rauchen, aber bei weitem nicht so eine Ersparnis, wie ich sie heute habe!

2) Ist die Geschmacksentwicklung wirklich spannend....also in der ersten woche habe ich echt alles durchprobiert... in der 2ten woche habe ich gar nichts mehr geschmeckt ... da war mehr oder weniger alles gleich...mit ein bisschen menthol wurde es aber dampfbar....schleichend hat sich dann in der 3ten woche der Geschmack wieder eingestellt, und jetzt schmecke ich bei Liquids, die ich in der ersten Woche als fast gar nicht zu schmecken gedacht habe, wirklich das raus, was auch auf der flasche steht....

bin jetzt bei chocolate cream von wegwerp "hängengeblieben" - das ist mein "Basisliquid" und in dem einen LEO immer drinnen....
Beim zweiten ist noch nicht ganz entschieden, was es wird....etwas fruchtiges auf alle fälle...gut war bisher apple aber zz habe ich juicy peach und bin eigentlich ganz zufrieden...werde noch litschi und mango probieren (in der nächsten Lieferung ) ... dann dürfte sich das ganze mal eingependelt haben...

3) der LEO ist echt der wahnsinn...bei mir und auch bei meinem Mann hält der Akku ca 2 Tage! (wir haben beide 2 in Betrieb - also beim "runterrechnen" jeder 1 Tag!) - das ist wirklich ein sehr großer Vortschritt gegenüber dem automatischen Pen Akku vor 3 Jahren.....(3 pro Tag!!)... außerdem ist der Dampf bei weitem mehr und viel hmmmm gehaltvoller würde ich sagen....

4) das Selbermischen habe ich mal ganz kurz versucht - danke an Petra für die Geduld - werde ich aber doch lassen - ich nehme lieber das was es schon fertig zu kaufen gibt, und mixe höchstens mal die fertigen Liqs zusammen...

5) Geräte die noch kommen werden .... puhhh als der Haben Will hat wirklich zugeschlagen...aber ich warte noch ... und kasteie mich eisern - ich möchte gerne den LEO mit Tank ausprobieren...und vor allem die LEA - wenn sie dann bei Sedansa zu haben ist (Garantie ist einfach ein sehr gutes Gefühl )

außerdem habe ich noch eine mini-pipe, die ich eigentlich nur als Gag nutze... ist ganz witzig mit dem roten Led im Kopf...aber der Dampf ist wie vor 3 Jahren bei einer Pen (kein Wunder ist eig. auch ein Pen-Verdampfer) - etwas wenig etwas lasch....und nicht geeignet mich ganz zu befriedigen...aber im Auto schauts auch mal total lustig aus...

an der Ampel stehen...an der pipe ziehen...mit leuchten ... wenn dann der "Nachbar" herschaut...in die Brusstasche stecken...und losfahren...meistens sind die dann gaaaaanz verwirrt...und man hat einen schönen Vorsprung...

also Alles in Allem bin ich total glücklich, dass ich auf das Dampfen umgestiegen bin, und froh über die gesundheitlichen Verbesserungen (kein Husten, kein Schnaufen, viel mehr Kondi, und ich brauche viel weniger Salz, weil ich die Lebensmittel schmecke )

Danke noch mal an Alle hier im Forum, die mir so toll beratend zur Seite gestanden sind...

lg
tina


nach oben springen

#2

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 07:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 09:30
von pitti (gelöscht)
avatar

moin moin.
also das mit dem Liquid nicht schmecken habe ich z.Zt. auch,dachte schon meine Verdampfer sind hin (wat ja nich sein kann. dampft ja wie ne Nebelmaschine).
Na da bin ich ja dann guter Hoffnung ,daß sich das mit dem Geschmackssinn wieder einstellt. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm,alles schmeckt besser als Pyros
LG pitti


nach oben springen

#4

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 09:51
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo pitti!

ja das mit nichts mehr schmecken haben einige hier...bei den meisten geht es schnell vorbei...ein paar hatten das problem nie, und bei einem zumindest dürfte sich es immer noch nicht geändert haben...leider!

aber ich glaube das ist einfach ein umgewöhnungseffekt....wenn du da durch bist, schmeckt - meiner meinung nach - alles doppelt so gut


nach oben springen

#5

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 12:40
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Tina,


gratuliere zu den ersten 4 Wochen (klingt nach mehr als "1 Monat" ).

Wie hat das mit dem Geschmacksverlust in der 2. Woche bei Dir begonnen? Schmeckt man einfach nichts mehr, oder schmeckt alles gleich grauslich ?? Und beginnt das schlagartig von einem Tank zum anderen?
Ich frage deshalb, weil ich gestern nachgefüllt habe und es war dann nur noch bähh. Ein Wechsel auf fruchtiges Liq hat zwar etwas geholfen, aber ganz habe ich den komischen Geschmack noch immer nicht losbekommen.

Hast Du den "Ampeleffekt" auch wenn Du die Pipe in eine andere Tasche steckst?


nach oben springen

#6

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 12:49
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo tina!

auch von mir glückwünsche!

ich selber bin jetzt in der dritten woche und äußerst zuversichtlich, daß es viele viele mehr werden.

habe diese geschmacksänderungen bisher nicht. was nicht heißt, daß mir den einen tag das eine nicht auch mal mehr schmecken kann als am nächsten und am übernächsten ist es wieder super. aber das ist wohl mehr der normale wahnsinn.


zuletzt bearbeitet 07.07.2011 12:49 | nach oben springen

#7

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:16
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Hallo Tina,


gratuliere zu den ersten 4 Wochen (klingt nach mehr als "1 Monat" ).


naja es ist ja noch kein ganzes Monat

Wie hat das mit dem Geschmacksverlust in der 2. Woche bei Dir begonnen?

es hat eigentlich am abend begonnen...irgendwie hat alles gleich geschmeckt....nicht bäh aber naja ...so ...hm is eh nett...was hab ich da jetzt??? - und ist dann ca. 3-4 Tage so geblieben...mit ein bisschen menthol war es wenigstens ein ....ah ich habe angezogen ....und nach der Zeit dann in der früh plötzlich...hei...das ist choco!!! hmmmmm lecker....wann hab ich das reingetan????....
und seitdem klappts super...wie bei allen halt - manche schmecken MIR besser manche nicht so gut...


Hast Du den "Ampeleffekt" auch wenn Du die Pipe in eine andere Tasche steckst?

nein - ich fahre einen jeep - die anderen sehen das einstecken- obwohl da ja das noch glühen sollte- nur wenn ich das teil in brusthöhe wo einpacke


nach oben springen

#8

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:21
von Webber (gelöscht)
avatar

eigentlich müßtest du dir doch jetzt zu der pfeife noch ein boot zulegen, tina.


nach oben springen

#9

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:25
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber
eigentlich müßtest du dir doch jetzt zu der pfeife noch ein boot zulegen, tina.



Mit dem Boot am Jeep hinten dran ist der Ampelvorsprung aber ganz schnell wieder weg


nach oben springen

#10

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:30
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Webber
eigentlich müßtest du dir doch jetzt zu der pfeife noch ein boot zulegen, tina.



Mit dem Boot am Jeep hinten dran ist der Ampelvorsprung aber ganz schnell wieder weg





wozu auf dem wasser einen jeep vor dem boot..?


nach oben springen

#11

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:35
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber

Zitat von gregor

Zitat von Webber
eigentlich müßtest du dir doch jetzt zu der pfeife noch ein boot zulegen, tina.



Mit dem Boot am Jeep hinten dran ist der Ampelvorsprung aber ganz schnell wieder weg





wozu auf dem wasser einen jeep vor dem boot..?




Naja, auf dem Wasser gibts relativ selten Ampeln und um die gings ja eigentlich


nach oben springen

#12

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:36
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Tina,

auch von mir hgw und ein weiter so. Bei mir sind es jetzt gut fünf wochen, allerdings hatte ich mit dem schmecken bisher nicht die Probleme, die du hattest.

lg
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#13

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:41
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von tinapoe

Wie hat das mit dem Geschmacksverlust in der 2. Woche bei Dir begonnen?

es hat eigentlich am abend begonnen...irgendwie hat alles gleich geschmeckt....nicht bäh aber naja ...so ...hm is eh nett...was hab ich da jetzt??? - und ist dann ca. 3-4 Tage so geblieben...mit ein bisschen menthol war es wenigstens ein ....ah ich habe angezogen ....und nach der Zeit dann in der früh plötzlich...hei...das ist choco!!! hmmmmm lecker....wann hab ich das reingetan????....
und seitdem klappts super...wie bei allen halt - manche schmecken MIR besser manche nicht so gut...


Hast Du den "Ampeleffekt" auch wenn Du die Pipe in eine andere Tasche steckst?

nein - ich fahre einen jeep - die anderen sehen das einstecken- obwohl da ja das noch glühen sollte- nur wenn ich das teil in brusthöhe wo einpacke


[/quote]

Wenn diese, sagen wir mal "Geschmacksirritation" nach einigen wenigen Tagen wieder vorüber ist, gehts ja. Vor allem wenn Hoffnung besteht, das danach alles viiieeell besser nd intensiver schmeckt


Bei Mini oder Fiat500 funktioniert das aber nicht, die sind zu niedrig und sehen nicht rein

Falls der Jeep ein Stoffdach hat, kannst Du ja die Türen zu Hause lassen


nach oben springen

#14

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:44
von Webber (gelöscht)
avatar

ein mini und ein fiat 500 sehen nicht rein? haben die augen..?

es gibt doch wasserstraßen. mit ampeln, zumindest an schleusen.


nach oben springen

#15

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:45
von Webber (gelöscht)
avatar

da kann man dann die pfeife einschleusen...


nach oben springen

#16

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:50
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber
ein mini und ein fiat 500 sehen nicht rein? haben die augen..?

es gibt doch wasserstraßen. mit ampeln, zumindest an schleusen.




Ok, du hast recht.


nach oben springen

#17

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:53
von Webber (gelöscht)
avatar

hab ich jetzt gewonnen..


nach oben springen

#18

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 13:58
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber
hab ich jetzt gewonnen..



Da mußt Du Tina fragen, ist ihr Thread


nach oben springen

#19

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 14:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von gregor

Zitat von Webber
hab ich jetzt gewonnen..



Da mußt Du Tina fragen, ist ihr Thread




den ihr da grade versaut.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 14:30
von Webber (gelöscht)
avatar

stimmt. kein feiner zug...

werfe mich tina gnadeflehend zu füßen, wenn sie wieder on ist.


nach oben springen

#21

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 14:35
von esci (gelöscht)
avatar

Achwas, jetzt passt der Fred wenigstens zu Tina.
<duckundweg>


nach oben springen

#22

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 14:50
von gregor | 1.347 Beiträge



Sorry .... noch dazu ist uns Tina dabei abhanden gekommen


nach oben springen

#23

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.07.2011 14:51
von Webber (gelöscht)
avatar

das auch noch...

wo ist sie hin, die gute?


nach oben springen

#24

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2011 11:49
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
stimmt. kein feiner zug...

werfe mich tina gnadeflehend zu füßen, wenn sie wieder on ist.




also los webber auf die KNIE!!


Nop - is ja kein prob ... bin ja selber so eine ratschtante....aber trotzdem

ich durfte gestern leider noch mit meinen Schülern einen Lehrausgang machen.... pfffffff
heute haben wir dafür den letzten Schultag...
jetzt darf ich dafür nicht mehr autofahren - hab in 2 Klassen zu tief eingeatmet und jetzt eine ..... - also kann ich das mit dem Mini nicht ausprobieren...leider


nach oben springen

#25

RE: 4 Wochen Pyrofrei!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2011 13:29
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe

jetzt darf ich dafür nicht mehr autofahren - hab in 2 Klassen zu tief eingeatmet und jetzt eine


DAS sind ja ZUSTÄNDE im Bildungswesen.
Unglaublich!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.