#1

Ego-t Trick beim Ziehen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2011 16:26
von Joe Fume (gelöscht)
avatar

Hallo miteinander!
Am Dienstag vor einer Woche fing ich Feuer (elektrisches in dem Fall). In unserer Zeitung war online ein Video ( http://www.nordbayerischer-kurier.de/vid.../details_81.htm ) und ein entfernter Bekannter hatte auch schon Erfahrung. Also ab in den Tabakladen. Dort erstand ich eine Supersmoker für 59,95 € und Cartridges light für 14,95 €. Also tüchtig LEHRGELD bezahlt. Akkus ständig leer und einen kratzigen Hals bekam ich.
In der folgenden Woche informierte ich mich im Internet und bestellte bei Steamo das Set mit den beiden Ego-Ts und drei Liquids dazu.
Jetzt macht es wirklich Spaß! Von den Problem mit der Ego-T hab ich hier gelesen, bei mir hat sich aber nix bemerkbar gemacht. Seit 1 1/2 Wochen kein Pyro angerührt! Rauchte 10-20 Stück am Tag.
Das einzige was ich ein bisschen umständlich fand, war, dass man ziemlich lange ziehen musste, bis man eine richtige Ladung im Mund hatte, bis es so richtig WOW macht.
Dann bin ich auf folgenden Trick gekommen.
Man halte die Ego vor die Lippen, dann drückt man den Knopf und Zehntelsekunden danach zieht man erst. Wenn der Verdampfer das Kochen anfängt, hat man zu lange gewartet. So heizt man quasi ganz kurz vor.
Jetzt macht es WOW! Probierts mal aus!
Grüße Joe


nach oben springen

#2

RE: Ego-t Trick beim Ziehen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2011 16:36
von esci (gelöscht)
avatar

Na da sag ich mal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Zur Ziehtechnik:

Zitat
Man halte die Ego vor die Lippen, dann drückt man den Knopf und Zehntelsekunden danach zieht man erst.

Mache ich auch so, allerdings warte ich nicht Zehtelsekunden(wie viele eigentlich?), sondern schon so 1-2 Sekunden. Wenn die eGo-T auf dem Tisch liegt, drücke ich beim in die Hand nehmen schon.
Bisher hat sich das - soweit ich das beurteilen kann - nicht negativ ausgewirkt.


nach oben springen

#3

RE: Ego-t Trick beim Ziehen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2011 16:43
von Joe Fume (gelöscht)
avatar

Nach 1-2 Sekunden fängt bei mir der Verdampfer an, hörbar zu kochen, denke, das ist nicht optimal. Zur Anzahl der Zehntelsekunden würde ich sagen: Einfach mal den Knopf trocken (ohne zu ziehen) drücken und darauf achten, wann die Ego zum kochen beginnt. Bis dahin geht das Zeitfenster. Ist wahrscheinlich auch ein bisschen von der Akkuladung abhängig!?


nach oben springen

#4

RE: Ego-t Trick beim Ziehen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2011 16:47
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Joe Fume
Nach 1-2 Sekunden fängt bei mir der Verdampfer an, hörbar zu kochen, denke, das ist nicht optimal. Zur Anzahl der Zehntelsekunden würde ich sagen: Einfach mal den Knopf trocken (ohne zu ziehen) drücken und darauf achten, wann die Ego zum kochen beginnt. Bis dahin geht das Zeitfenster. Ist wahrscheinlich auch ein bisschen von der Akkuladung abhängig!?


Die Akkus sind geregelt, d.h. die "sollten" immer die gleiche Menge Saft abgeben. Wenn eine gewisse Voltstärke unterschritten wird, schaltet er ab. (so habe ich es mir erklären lassen, bin nicht so der Physik-Experte)
Ich merke so 10-20 Züge vor der Abschaltung, dass es leicht schwächer wird.
Die Geräusch-Entwicklung eines Verdampfers kann sehr unterschiedlich sein. Ich habe einen, der macht keinerlei Geräusche, dampft aber sehr gut.
Alle anderen röcheln vor sich hin, aber das "kochen", wie du es nennst", sollte man natürlich nicht übertreiben. Aber ein bis 2 Sekunden hält das der Heizdraht schon aus.


nach oben springen

#5

RE: Ego-t Trick beim Ziehen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2011 16:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bei mir stand in der Anleitung man sollte ne halbe Sek. vor dem ziehen drücken.
Vielleicht bilde ich es mir ein aber habe nun auch mal etwas länger gedrückt
und meine, dass der kick im hals etwas stärker ist!?


nach oben springen

#6

RE: Ego-t Trick beim Ziehen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2011 17:10
von Joe Fume (gelöscht)
avatar

Stand bei mir leider nicht in der Anleitung, aber der Kick in definitiv größer und ich hab mehr Dampf!


nach oben springen

#7

RE: Ego-t Trick beim Ziehen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2011 20:48
von Joe Fume (gelöscht)
avatar

War gerade mutig und habs 2 Sekunden vordampfen lassen. Kommt noch besser. Weiß jemand, ob man den Heizdraht damit ruiniert?


nach oben springen

#8

RE: Ego-t Trick beim Ziehen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2011 20:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Joe Fume
War gerade mutig und habs 2 Sekunden vordampfen lassen. Kommt noch besser. Weiß jemand, ob man den Heizdraht damit ruiniert?



na klar.... wenn du das spiel übertreibst.... brennt er durch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.