#1

Neuling sucht Rat

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 19:10
von alex1974 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,
Mein Name ist Alexander bin bald 37 und rauche seit nunmehr 18 Jahren.Ich wohne in einem kleinen Dorf mitten in der Pfalz.
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem gedanken vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen. Ich rauche am Tag so zwischen 15 und 25 Zigaretten, meistens selbstgestopfte mit Elixyr Tabak aber zwischendurch auch gerne mal fertige Pall Mal oder JPS.
Ich bin beim stöbern im Internet schon auf einige Anbieter gestoßen mit Preisenvon 25 Euro bis weit über 100 Euro. Ich möchte mir aber nicht gleich ein "teures Starterset" zulegen, da ich ja nicht weiß ob mir das Dampfen auch wirklich zusagt. Bin dabei auch auf die eZigarette "eZ-88D85" von Asaro gestoßen die zum Probieren denk ich mal alles dabei hat aber auch nicht gleich ein kleines Vermögen kostet, wenn mir das Dampfen doch nicht so zusagen sollte
Kennt die jemand und hat damit schon erfahrungen gemacht oder kann mir andere Modelle empfehlen.

Danke und Tschüss, ein Ratsuchender vielleicht bald Neu-Dampfer


nach oben springen

#2

RE: Neuling sucht Rat

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 20:30
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo und Willkommen, ich sah das es bereits einen Thread dazu gibt siehe Qualität von Asaro (www.elektronische-zigarette24.de), ist ähnlich, aber ich denke fast gleich.
Ich habe auch erst angefangen und kann dir nur empfehlen dir gleich was ordentliches zu kaufen so was wie die eGo-T oder so, denn einen falschen Eindruck von einem Teil was dir dann eh nicht gefällt, wirst du nicht mehr los. Ich habe hier auch viel gelesen und bin dann zum Anfang auf die eGo-T gekommen und bis jetzt erst mal geblieben.
Also besser was gutes versuchen, du wirst überrascht ein wie gut es dir gefallen wird, ich dachte auch nie im Leben daran.
Gruß Andreas


zuletzt bearbeitet 07.07.2011 20:33 | nach oben springen

#3

RE: Neuling sucht Rat

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 20:38
von redgul46 | 1.090 Beiträge

willkommen auch von mir,
bin seit fünf wochen mit der ego-t dabei, einfach nur weil im büro nicht mehr geraucht werden darf. Ich habe mich hier informiert und auch die etwas teurere Variante gewählt. Seitdem habe ich keine Pyor mehr geraucht. Komischerweise schmecken mir die auch nicht mehr.

Kann dir zwar nicht sagen, was es für Probier-egaretten gibt, aber empfehle dir ruhig ein starterset zu kaufen. Wenn es nicht gefällt kannst es ja immer noch verkaufen.

lg
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#4

RE: Neuling sucht Rat

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 21:25
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo alex, willkommen hier!

nun ja, zu asaro und dieser egarette kann ich dir auch nicht viel sagen. sieht halt aus wie viele andere auch, genau wie der lieferumfang. für solche geräte sind hier andere zuständig und die werden dir sicher gern noch infos geben.
was aber schon einmal ganz wichtig ist. diese egarette wird zwar schon mit 10 depots geliefert, jedoch alle nikotinfrei. was an sich ja durchaus schön ist, für die als nikotinbrauchenden raucher fürs dampfen aber recht zwecklos. bei asaro scheint es nur fertige depots zu geben, diese jeweils in none oder high. wobei ich jetzt so schnell nicht finden konnte, wieviel high dort genau ist.

hatte selbst so eine egarette noch nicht, doch soweit ich gelesen habe, sind die dinger oftmals auch mehr unzufriedenstellend. was dem umstieg aufs dampfen nicht förderlich ist.

um einen wirklichen einblick in die e-raucherei zu bekommen, solltest du besser doch ein wenig mehr ausgeben und dir ein "ego-t" set kaufen. hat äußerlich nichts mit einer zigarette zu tun, was auch seine vorteile hat, es gibt sehr viele sachen preiswert nachzukaufen und technisch auch ziemlich ausgereift. einen gewissen sinn für technik muß man beim dampfen aber haben. das ist noch so.

vielleicht kann dir der eine oder andere hier auch einen offline-shop in deiner nähe raten, wo du ein gerät probedampfen kannst.


nach oben springen

#5

RE: Neuling sucht Rat

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 21:39
von Doogy (gelöscht)
avatar

Hallo alex und willkommen im forum.
Bitte lies dir unbedingt die threads für anfängerfragen und fehler durch!

Überstürze nichts, nimm dir zeit und lies dich hier im forum ein.

Eines möchte ich dir noch auf den weg mitgeben: es bringt absolut rein gar nichts, wenn du dir ein zigarettenähnliches billigset besorgst , mit diesem dann das dampfen probierst und merkst: das ist nichts für mich und somit die idee dampfen aufgibst.
Du weisst dann immer noch nicht, ob dein aufgeben am dampfen oder am nicht geeigneten billiggerät lag!

Also: informier dich hier bei uns, und nimm die empfehlungen die du von den alten hasen bekommst ernst!

LG Patty


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.