#1

lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 20:38
von lala (gelöscht)
avatar

Einen schönen Guten Abend zusammen,

da das ja zur guten Erziehung gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Andreas, ursprünglich komme ich aus dem Land, das beim Tabakanbau weltweit an dritter Stelle liegt, inzwischen hat es mich aber über Berlin ins geruhsame Oberaichen (bei Stuttgart) verschlagen. Hier wird vor allem sehr, sehr leckerer Spitzkohl angebaut.

Ich zähle 39 Jahre, rauch(t)e am Tag 20-30 Zigaretten (Lucky S. red, aber auch alles Artverwandte), und das seit meinem 14. Lebensjahr (damals noch etwas weniger ;-) ...).

Nun bin ich seit Ende letzter Woche Besitzer eines "Ego-T Startersets" und nuckle seither mehr oder weniger genüßlich an den Teilchen (obwohl ich frühmorgens und abends gerne noch eine Zigarette "brauche", aber auch das wird sich geben).
Mehr oder weniger meint, das ich mit dem Geschmack des Liquids nicht sonderlich zufrieden bin, aber das ist wohl meiner geringen Erfahrung geschuldet...
Beim Starterset waren halt 50ml (20mg American Blend) Liquid dabei.
Meine nächsten beiden Bestellungen sind aber schon raus, dieses mal bei anderen Shops, aber doch mehr in Richtung med/low, hüstel.

Wir lesen uns hier sicher bald wieder, bis dahin
sers
Andreas


nach oben springen

#2

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 20:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann... herzlich willkommen bei uns und viel spass mit der dampferei....

wenns fragen gibt... gleich hier in deinem thread... wenn wir können helfen wir ja gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 20:57
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nabend und Willkomme :)

Guter start soweit ... was Liquid und Geschmack angeht, da muss man sich durchtesten.

Ich mag z.B. die Liquids mit Tabak Geschmack nicht wirklich , fand das alles eher wiederlich... ist bei jedem anders.
Aber macht ja auch spass für "sich" das passende zu finden.

Viel spass noch beim Dampfen ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#4

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 21:14
von Doogy (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Eigentlich ist ja schon alles gesagt und mit der eGo hast du auch ein gutes gerät gewählt.

Das einzige was ich noch anfügen möchte ist deine wahl der liquidstärke: pass auf, dass du jetzt für den anfang nicht zu schnell runter gehst. Dass du morgens und abends noch eine pyro brauchst, zeigt - zumindest für mich - dass das liquidstärkenniveau das du im moment im gebrauch hast, bereits an der unteren stärke liegt, die du i.m. noch benötigst.

Gehst du zu schnell runter, werden sich vermehrt gelüste nach einer pyro melden.... Und dies ist ja nicht das ziel.


zuletzt bearbeitet 11.07.2011 21:15 | nach oben springen

#5

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 21:18
von croco | 467 Beiträge

Von mir auch ein herzliches willkommen und ich rate dir auch,auf keinen Fall unter 18er Nikotin zu gehen,nicht bei deinem bissherigen Zigarettenkonsum !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#6

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 21:22
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo und willkommen, lala!

das mit der zigarette morgens und abends ist ja auch nicht schlimm. viele rauchen ohnehin neben dem dampfen. für den übergang kann das sogar auch besser sein. meine meinung.


nach oben springen

#7

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 21:25
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Super, dass du mit der eGo so gut zurechtkommst...

Dein Geschmack wird sich noch einpendeln...auf heute das morgen das ... so wie bei fast allen bei uns...

Viel Spaß beim Dampfen und beim Entdecken des Geschmacks...

lg
tina


nach oben springen

#8

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 21:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Webber
hallo und willkommen, lala!

das mit der zigarette morgens und abends ist ja auch nicht schlimm. viele rauchen ohnehin neben dem dampfen. für den übergang kann das sogar auch besser sein. meine meinung.




besser ist es nicht webber... kein drama.. ok... aber besser nö.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 21:27
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo,

ich schließ mich den anderen einfach an und wünsch dir gutes gelingen weiterhin....

gruß

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#10

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 21:29
von Webber (gelöscht)
avatar

@actor

sorry, falsche wortwahl. besser ist auch nicht richtig so. aber den umstieg erleichern, dabei helfen, kann es dem einen oder anderen schon.


zuletzt bearbeitet 11.07.2011 21:29 | nach oben springen

#11

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 21:39
von Bambam (gelöscht)
avatar

gugug lala,

bin selber erst ein paar tage (oder wochen?) da. von daher wenn mir dies hier gestattet ist.....

H-E-R-Z-L-i-C-H W-i-L-L-K-0-M-M-E-N & GUTES GELiNGEN!

gruß


nach oben springen

#12

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 21:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Bambam
gugug lala,

bin selber erst ein paar tage (oder wochen?) da. von daher wenn mir dies hier gestattet ist.....

H-E-R-Z-L-i-C-H W-i-L-L-K-0-M-M-E-N & GUTES GELiNGEN!

gruß



über ein monat bambam... gehörst ja schon fast zu den alten hasen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 22:43
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Gala,

dann auch von meiner Seite aus Herzlich Willkommen.
Inzwischen ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ich bin zwar schon länger online heute Abend, hatte aber Besuch hier und komme erst jetzt zum Schreiben.
Jedenfalls wünsche auch ich Dir viel Erfolg und Spaß beim Dampfen.
Fragne oder Probleme werden wir schon in den Griff kriegen.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 22:57
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Webber
@actor

sorry, falsche wortwahl. besser ist auch nicht richtig so. aber den umstieg erleichern, dabei helfen, kann es dem einen oder anderen schon.


Glaub ich nicht so ganz,denn wenn man sich die meißten freds anschaut in denen Dampfer trotzdem Rauchen,kommen die so richtig nicht von den Pyros los,genauso geht`s meiner Frau,die schafft den Umstieg auch nicht !
Ich denke,oder besser ich glaube...nur der der es auf Anhieb schafft,schafft es auch,war bei mir ja auch so !
Ich denke,oder ich meine sogar: Entweder oder Punkt !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#15

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2011 23:04
von Webber (gelöscht)
avatar

na ja, ich habe auch etliche wochen noch geraucht nebenbei. wenn auch kontinuierlich immer weniger, bis zum ende hin nur noch eine täglich. jetzt gehe ich in die vierte woche ohne pyros und denke nicht dran, wieder anzufangen. wenn überhaupt, dann kein rauchen wie auch kein dampfen.


nach oben springen

#16

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.07.2011 00:22
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Andreas,

herzlich willkommen.

Zitat von lala
Nun bin ich seit Ende letzter Woche Besitzer eines "Ego-T Startersets" und nuckle seither mehr oder weniger genüßlich an den Teilchen (obwohl ich frühmorgens und abends gerne noch eine Zigarette "brauche", aber auch das wird sich geben).
Mehr oder weniger meint, das ich mit dem Geschmack des Liquids nicht sonderlich zufrieden bin, aber das ist wohl meiner geringen Erfahrung geschuldet...
Beim Starterset waren halt 50ml (20mg American Blend) Liquid dabei.
Meine nächsten beiden Bestellungen sind aber schon raus, dieses mal bei anderen Shops, aber doch mehr in Richtung med/low, hüstel.



Das man zu anfang noch die eine oder andere Payro raucht, braucht Dich nicht zu beunruhigen. Das gibt sich von selbst, irgendwann schmeckt es einfach nicht mehr.

Viel Spaß beim durchkosten der diversen Liquids - ich war verblüft wie lecker anderes als Tabak schmecken kann.

lg
gregor


nach oben springen

#17

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.07.2011 17:34
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von Bambam
gugug lala,

bin selber erst ein paar tage (oder wochen?) da. von daher wenn mir dies hier gestattet ist.....

H-E-R-Z-L-i-C-H W-i-L-L-K-0-M-M-E-N & GUTES GELiNGEN!

gruß



über ein monat bambam... gehörst ja schon fast zu den alten hasen.





komisch warum schaue ich plötzlich so "wichtig" *denkerpositioneingenommenhat"


nach oben springen

#18

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.07.2011 20:56
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Weil Du älter geworden bist?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#19

RE: lala is here :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.07.2011 21:04
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Bartmann
Weil Du älter geworden bist?


Stimmt,beim Dampfen bekommt man schnell Erfahrung und gerade wenn man sich ordentlich informiert,also u.a. auch hier !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.