#1

Ich stelle mich vor..

in Vorstellen Neumitglieder 09.07.2010 15:24
von Doogy (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Stöbere nun seit einiger Zeit bei euch rum und ich finde es toll, dass bei euch kein solches Gezicke untereinander herrscht,, wie in manch anderen Foren, wo einer kaum ne Frage stellen kann, ohne gleich schriftlich angekeifft zu werden.
Vielleicht noch etwas zu meiner Person: (hoffe ich mache alles richtig; ist mein 1. Mal in einem Forum)

Nicht mehr lange und ich werde 40zig... vielleicht hat das ganze Umdenken ja was mit dem Alter zu tun, aber in letzter Zeit habe ich mir die Kohlebriquetts in meiner Lunge immer häufiger bildlich vorgestellt... bei jeder Pyro ein Briquett mehr auf dem Berg Kohle mit riiiiesigen Ausmassen - der hatte schliesslich 27 Jahre Zeit zum wachsen!
(1-2 Päckchen pro Tag)
Dann die ganzen Einschränkungen- ziemlich einsame Angelegenheit, wenn man sich alle 10 min. von der Gesellschaft (-zu der man ja nicht mehr gehört: neue Gesellschaftsgruppe "Mensch 2. Klasse") distanzieren muss, nur weil man eine paffen will..
Dazu kommen die Gefühle der Diskriminierung: alles muss (und so soll es auch sein!) akzeptiert werden: Ausländer, Andersfarbige, Behinderte, Kinder, Alte, Ungeduschte und Überparfumierte. Sind schliesslich alles Menschen wie Du und ich - nein! - stop!- wie ich ja nicht, denn ich bin Raucher.. - und die sollen und dürfen nicht akzeptiert werden; gehören nicht dazu ...
Das Problem ist halt nur: ich rauche nun mal gerne!
Deshalb eben auch nicht wirklich eine gute Idee, einfach aufzuhören...

O.k. so weit so gut. Habe mir also zum Ausprobieren ein Einsteigerset besorgt - VOGUE V88 mit PCC- schliesslich ist für mich im Moment ein Imitat noch sehr wichtig. Es soll wenigstens im Aussehen meiner heissgeliebten Zigarette ähnlich sein!!
Bin jetzt seit 2 Tagen am vor mich hin dampfen... bin was den Dampf anbelangt nicht unzufrieden....
....
....aber ich will ne echte! eine die brennt und stinkt und.... nein!

.... ich werde durchhalten und wenn ich an meinem Dampfding zum Dauernuckeler werde - sch**ss drauf...!

Na ja, nebst eben dieser grossen, stinkenden Leidenschaft habe ich noch 2 Töchter (10+12) Die sind so in nem Alter, wo ich als Mutter die beruhigende Eigenschaft des Nikotins immer mehr zu schätzen weiss...!

Damit es mir nebst Haus und Umschwung/Garten nicht langweilig wird,(!) leben in unserem Haushalt noch 5 1/2 Katzen, 1 Hund, 2 Kaninchen und 2 Chinchillas.

So, bevor ein Buch draus wird - oder auch nur ne Broschüre - lasse ich dies jetzt mal so stehen und gehe eine Dampfen - ach nein! - das kann ich ja auch hier tun... stinkt ja nicht..! Grins...

Tschüssi
Doogy


nach oben springen

#2

RE: Ich stelle mich vor..

in Vorstellen Neumitglieder 09.07.2010 17:10
von panther (gelöscht)
avatar

Welcome Doogy, dass du bei dem Zoo überhaupt Zeit hattest zu rauchen
Der Wunsch nach was, das so aussieht wie eine Zigarette wird sicher schnell vergehen ;-). Wir helfen dir dann, dich im Dschungel der Geräte zurecht zu finden.


zuletzt bearbeitet 09.07.2010 17:11 | nach oben springen

#3

RE: Ich stelle mich vor..

in Vorstellen Neumitglieder 09.07.2010 19:36
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Doogy,

studiere Dich einfach durch. Ein ganz recht herzliches WILLKOMMEN und

viel Spaß, hier im Forum.

Peer


nach oben springen

#4

RE: Ich stelle mich vor..

in Vorstellen Neumitglieder 09.07.2010 20:13
von Doogy (gelöscht)
avatar

Hallo ihr beiden

danke für euer Willkommen!
Ja,ja..zum rauchen blieb immer Zeit - schnell arbeiten----ggeemmüüttlliicchh paffen ! So geht das !

Bin fleissig am Beiträge durchstöbern und gleichzeitig am dampfen. Das ist für mich das coolste: ich brauch nicht vor die Tür um mir meine Nikotindosis reinzuziehen!!

Doogy


nach oben springen

#5

RE: Ich stelle mich vor..

in Vorstellen Neumitglieder 09.07.2010 20:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo doggy

lass dich herzlich willkommen heissen hier bei uns im forum.....

übrigens... gezicke kannst du hier auch erleben... ... das gibts überall mal....

im moment läuft es nur so schön ruihig weil die "plaudertascherln" sich alle vertschüsst haben....
daher hier einfach sachlich und ohne viel emotionen, aber wir können es auch gut... wenns drauf ankommt.

das umsteigen auf die e-raucherei geht einfacher als man glaubt....

wichtig ist allerdings nicht dass man ein gerät hat, dass aussieht wie eine "echte", sondern dass mein ein gerät hat, dass so gut dampft, dass man gar nicht auf die idee kommt zur "pyros" zu greifen. und wenn du dort dampfen willst, wo nicht mehr geraucht werden darf, dann ist es sehr von vorteil, wenn das gerät nicht aussieht wie eine zigarette.

den umgang mit den egaretten muiss man regelrecht lernen, aber wenn man mal damit umgehen kann... macht es echt spass... ist billiger als rauchen und bei weitem nicht so ungesund.... dein köper und deine umwelt werden es dir danken.

studier dich noch weiter durchs forum.... und frag ganz einfach, wenn dir irgendwas nicht ganz klar ist..

also nochmal

welcome


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Ich stelle mich vor..

in Vorstellen Neumitglieder 09.07.2010 21:08
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Doogy,
bin zwar auch erst seit 2 Tagen egaretten Nutzer und auch noch nicht ganz clean von den Pyros, bin aber der vollen Überzeugung das ich es schaffen werde und wenn ich es schaffe Du auch :-)
An meinem ersten Tag konnte ich meinen Konsum auf 50% reduzieren (Akku war alle)

LG Mr. Anderson


nach oben springen

#7

RE: Ich stelle mich vor..

in Vorstellen Neumitglieder 09.07.2010 23:56
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
hallo doggy

lass dich herzlich willkommen heissen hier bei uns im forum.....

übrigens... gezicke kannst du hier auch erleben... ... das gibts überall mal....

...aber wir können es auch gut... wenns drauf ankommt.



Wir doch nicht


nach oben springen

#8

RE: Ich stelle mich vor..

in Vorstellen Neumitglieder 10.07.2010 00:26
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Doogy, nette Vorstellung lies dich hier erst mal richtig durch und frag, wenn es sein muss immer wieder.

Ach ja, bissel gezickt wird hier auch mal aber jetzt ist sommerzeit und alle sind gut gestimmt. Ich komme auch grad von draußen. Die tollen Abende muss man einfach ausnutzen.

Viel Glück beim Umstieg.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 10.07.2010 00:30 | nach oben springen

#9

RE: Ich stelle mich vor..

in Vorstellen Neumitglieder 10.07.2010 16:45
von Sharain (gelöscht)
avatar

Willkommen Doogy, schön dass du zu uns gefunden hast.

Eine schöne Vorstellung deinerseits, mit einigem sprichst du mir durchaus aus der Seele.
Nur Mut, das mit der Dampferei wird schon - ich dampfe mittlerweile kaum noch und wenn dann nur mehr mit Zero Liquids, ich kann den Sommer und das schwimmen in Mutts Pool heuer das erste mal so richtig geniessen.

Ich wünsch dir und allen anderen einen herrlichen Sommer, mich wird man kaum lesen - der Pool ruft


nach oben springen

#10

Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 10:03
von Doogy (gelöscht)
avatar

Ich hab ein Jahr geschafft! Seit einem Jahr bin ich nun vollständig und ohne Ausnahme Pyrofrei!!

Ha, und zur Belohnung - hab ja auch viel Geld eingespart - hab ich mir ein eGo-t sowie ein Riva Set mit giantomizer zum Ausprobieren, und als Zugabe noch ein Ego Pesonal Charger Case (PCC) bestellt.
Mit dieser Ausrüstung sollte ich wohl auch für meine Afrika- Ferien im Herbst gewappnet sein. ( Hab da eben nicht immer und überall Strom, da mitten in der Pampa)

LG Patty


nach oben springen

#11

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 10:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gratuliere......und wie schauts mit dem nikotin aus? darüber könntest ja jetzt auch langsam nachdenken...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 10:29
von tinapoe (gelöscht)
avatar

oooooh!

allerherzlichste Gratulation zum 1-jährigen!!! wow!!

Super Vorbild....*nacheifernwill*

lg
tina


nach oben springen

#13

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 10:33
von Doogy (gelöscht)
avatar

Ja Actor, da hast Du recht. Hab lange Zeit mit 18er gedampft und bin dann langsam runter und stehe bei meinem Eigengemisch jetzt auf 3 - 4er.

Aber ich denke, dass dies jetzt mit der eGo kein Problem mehr sein sollte, da die ja schon recht mehr Dampft als die 901.

Im Gegenteil: muss mich irgendwie noch arg um- bzw. angewöhnen , wie mit der eGo umzugehen ist. Noch viel zu häufig schaffe ich es nicht , den Dampf zu inhalieren, da viel zu stark.
Hab jetzt festgestellt, dass es für mich am besten funktioniert, wenn ich den Knopf kurz drücke , loslasse und dann langsam ziehe, bis kein Dampf mehr kommt, dann kann ich auch inhalieren

Das nächste Ziel ist nach Pyrofrei jedoch ganz bestimmt Nikofrei !!

LG Patty


nach oben springen

#14

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 10:35
von Doogy (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
oooooh!

allerherzlichste Gratulation zum 1-jährigen!!! wow!!

Super Vorbild....*nacheifernwill*

lg
tina



Danke liebe Tina! - und Du schaffst das ganz bestimmt auch - einfach dranbleiben!


nach oben springen

#15

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 12:43
von gregor | 1.347 Beiträge

Gratulation, Chapeau zu diesem Erfolg!

3-4mg Nikotin ist ja wirklich nicht mehr viel, da hätte ich kein schlechtes Gewissen - denke ich..

Alles Gute
Gregor


nach oben springen

#16

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:29
von Doogy (gelöscht)
avatar

Danke Gregor.
Nein ist wirklich nicht mehr viel, aber doch noch genug, um mir so manches Mal bewusst zu machen, dass ich definitiv am Dauerdampfen bin > kriege dann leichte Kopfschmerzen und weiss, dass ich mein Dampferchen für einen Moment wieder aus der Hand legen sollte.
Aber wie gesagt denke ich, dass ich mit der eGo nicht mehr Probleme dieser Art haben werde, da nebst der Dampfmenge auch das Rauchverhalten mit einer Manuellen ganz anders ist, als mit der automatischen 901.
Die liess sich nämlich auch ganz gerne während der Arbeit im Mundwinkel dampfen


nach oben springen

#17

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:33
von Doogy (gelöscht)
avatar

Hab noch eine Frage an die Tank - Dampfer:

Wird bei Euch das Liquid im Tank auch braun bzw. so bräunlich gelb?

Wenn ich das Liquid einfülle ist es durchsichtig/ klar und nach einiger Zeit dampfen verfärbt sich das Liquid.

Dampfe ich auf meiner eGo-T vielleicht zu heiss?

LG Patty


nach oben springen

#18

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:37
von Webber (gelöscht)
avatar



glückwunsch doogy!

aber, für die afrikanische pampa, da empfiehlt sich eigentlich eine solarenergie-lösung...

und je weniger nikotin umso gesünder.


nach oben springen

#19

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:39
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy
Hab noch eine Frage an die Tank - Dampfer:

Wird bei Euch das Liquid im Tank auch braun bzw. so bräunlich gelb?

Wenn ich das Liquid einfülle ist es durchsichtig/ klar und nach einiger Zeit dampfen verfärbt sich das Liquid.

Dampfe ich auf meiner eGo-T vielleicht zu heiss?

LG Patty




habe ich auch so, mal mehr mal weniger. ist mit sicherheit normal. und wird wohl auch mit aufs verwendete liquid ankommen. solange alles schmeckt, wie es soll, kann ja nix schlimmes sein.


nach oben springen

#20

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:48
von Doogy (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber


glückwunsch doogy!

aber, für die afrikanische pampa, da empfiehlt sich eigentlich eine solarenergie-lösung...

und je weniger nikotin umso gesünder.



Danke Dir Webber!

Jaa... Ach wär ich doch nur Bastler..

Ohne nic ists auf jeden Fall gesünder, deshalb auch mein erklärtes nächstes Ziel..


nach oben springen

#21

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:51
von Webber (gelöscht)
avatar

gern geschehen

bin ja jetzt auch auf dem weg nach unten. was den nikotingehalt angeht, natürlich. war eine ganze zeit bei 18er und durch diverse umstände kam ich drauf, soviel muß es nicht mehr sein. pendel mich jetzt erst einmal auf so 12er ein. aber mit dem vorsatz, daß es noch weiter sinkt. also nicht mein schiff, sondern wieder der nikotinanteil im liquid.


zuletzt bearbeitet 07.07.2011 13:52 | nach oben springen

#22

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:53
von Doogy (gelöscht)
avatar

O.k. wenn Du das auch kennst...

Hatte auch weniger Befürchtungen wegen dem Liquid an und für sich
( wie Du ja auch sagst : schmeckt alles ganz normal)
sondern mehr wegen dem Verdampfer.


nach oben springen

#23

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:57
von Doogy (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
gern geschehen

bin ja jetzt auch auf dem weg nach unten. was den nikotingehalt angeht, natürlich. war eine ganze zeit bei 18er und durch diverse umstände kam ich drauf, soviel muß es nicht mehr sein. pendel mich jetzt erst einmal auf so 12er ein. aber mit dem vorsatz, daß es noch weiter sinkt. also nicht mein schiff, sondern wieder der nikotinanteil im liquid.




Finde ich ne gute Idee und wenn man das Senken (des Nikotins ) peu à peu reduziert, merkt man auch nicht wirklich was davon, dass es jetzt weniger ist.


nach oben springen

#24

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:57
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber

aber, für die afrikanische pampa, da empfiehlt sich eigentlich eine solarenergie-lösung...




Gibt es nicht eh Solar-Ladegeräte mit USB Anschluss ?

Das würde ja für Lea/Leo reichen, oder?


nach oben springen

#25

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:57
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber

aber, für die afrikanische pampa, da empfiehlt sich eigentlich eine solarenergie-lösung...




Gibt es nicht eh Solar-Ladegeräte mit USB Anschluss ?

Das würde ja für Lea/Leo reichen, oder?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205817 Beiträge.