#26

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 00:36
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

ich persönlich lade meine egaretten eigentlich nur über die wandsteckeradapter.

aber nicht aus angst das mit dem pc was passieren könnte, sondern weil ich die persönliche erfahrung gemacht habe, dass bei vielen usb-anschlüssen die spannung nicht ausreicht um die akkus ordentlich und in angemessener zeit zu laden.



Ich bin noch gezwungen, über USB zu laden, da ich gar kein Netz-Ladegerät habe.. Nur das mitgelieferte USB Ladekabel. Ich kann mir das ja einbilden, aber ich lade mit dem USB Lader lieber an der X-Box als am PC. Hat den Vorteil, daß die X-Box nicht eingeschaltet sein muss wie es beim PC der Fall ist. Sie muss nur eingesteckt sein. Zweitens gehts an der X-Box viel schneller. Aber wie gesagt, ich kann mir das auch einbilden


nach oben springen

#27

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 01:18
von kje | 2.473 Beiträge

nö, ich glaub nicht, dass es Einbildung ist, mein Notebook sagt auch nein zum Laden, wenns runtergefahren ist.
über die Ladezeit an der X-Box kann ich nix sagen (isch abe keine X-Box^^)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#28

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 01:23
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
nö, ich glaub nicht, dass es Einbildung ist, mein Notebook sagt auch nein zum Laden, wenns runtergefahren ist.
über die Ladezeit an der X-Box kann ich nix sagen (isch abe keine X-Box^^)



Du bist luschtig
naja, wenn Schleppi, Pc runtergefahren ist, hat der nix Strom mehr... Kann mir das bei der X-Box nur erklären, daß sie trotzdem noch Strom auf die USB Buchsen bekommt, wenn sie ausgeschaltet ist, aber natürlich am Netzteil, daß ja auch in der Steckdose steckt. Hab aber auf Trixer gehört und mir ein Set bestellt, da ist dann auch ein Ladekabel fürs Netz dabei :)


nach oben springen

#29

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 01:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also den wandstecker fürs netz mit usb anschluss bekommst du in jedem elektronikgeschäft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 01:37
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also den wandstecker fürs netz mit usb anschluss bekommst du in jedem elektronikgeschäft.



Glaube ich Dir, hab grad nicht schlecht geguckt, als ich bei ecig-tools die ganzen Einzelteile gesehen haben :)
Aber hab mir dann erstmal das Starterset http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=559
bestellt. Obwohl ich ja die red-kiwi eGo-T habe... Aber halt nur die eine. -.-
Hab die ganzen Nachteile schon erleben dürfen, wenn man nur eine hat...
Beim Verdampfer reinigen hat man ja gar nix mehr zu dampfen. Akku laden ist nicht mal das Schlimmste, das kann man ab und zu mal zum Dampfen kurz einschrauben und dann weiter laden ^^


nach oben springen

#31

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 01:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... steht das nciht auch in unseren "fragen für neueinsteiger" mit einer kommt niemand aus....

aber bei ecig-tools bist du ja jetzt in guten händen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 01:42
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Whitefire
Hab die ganzen Nachteile schon erleben dürfen, wenn man nur eine hat...
Beim Verdampfer reinigen hat man ja gar nix mehr zu dampfen. Akku laden ist nicht mal das Schlimmste, das kann man ab und zu mal zum Dampfen kurz einschrauben und dann weiter laden ^^



Du kannst Dir ja einen Passthrough zulegen, damit dampfst via Kabel , bei einem Akku mit Passthrough ladest Du auch noch gleichzeitig

Und wenn Du gerade beim Bestellen bist, ein paar Ersatzverdampfer wären sinnvoll..


nach oben springen

#33

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 01:46
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
tja... steht das nciht auch in unseren "fragen für neueinsteiger" mit einer kommt niemand aus....

aber bei ecig-tools bist du ja jetzt in guten händen.



Ich denke, bei Euch auch
Fühl mich nämlich verdammt wohl hier... Hier gibts wirklich liebe Menschen, ich hoffe, daß ich, wenn ich mal was erfahrener bin, auch mal einem Newbie durch die Materie führen kann. Lernen ist schön, lehren noch schöner


nach oben springen

#34

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 01:48
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Und wenn Du gerade beim Bestellen bist, ein paar Ersatzverdampfer wären sinnvoll..



Zumal die da verdammt günstig sind..


nach oben springen

#35

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 08:28
von Mohiba (gelöscht)
avatar

@ actor: da magst du recht haben. diese theoretische möglichkeit besteht wahrscheinlich. habe mich zunächst einfach nur gewundert, weil ein dafür vorgesehenes kabel ja schließlich existiert und ich etwas vergleichbares in meiner doch recht jungen dampfer karriere noch nicht gelesen/gehört habe.

@whitefire: das mit der xbox ist dann keine schlechte idee. außerdem würde da ein "abdampfen" dann doch wesentlich günstiger kommen als bei den meisten pcs...
und guter kauf! das set ist gut und wie ich feststellen muss auch der preis. habe für mein set einen 10er mehr bezahlt...


nach oben springen

#36

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 09:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Vor zwei Wochen gab es bei mir eine Lade-Abweichung. Im Normalfall,
ist der Akku, wenn der fertig geladen ist, lauwarm. Vor zwei Wochen aber,
war der richtig heiß, als ich ihn vom Netz nahm! Hatte schon etwas Panik,
dass der gleich explodiert... Die folgeladungen des selben Akkus waren dann
wieder normal.
Weshalb das nun so war, weiß ich nicht. Flüssigkeit bzw. Liquid konnte ich
weder im Akku, noch im Ladegerät erkennen. Kann aber natürlich auch ver-
dunstet sein...
Ich lade zwar nicht über USB und weiß auch nicht ob was passiert wäre
aber man sieht, dass anscheinend nicht jede Ladung gleich ablaufen muss
und es zur Abweichung kommen kann.


nach oben springen

#37

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 10:16
von Schrammel (gelöscht)
avatar

hätte auch eine ladefrage:

kann man die akkus jederzeit ans ladekabel hängen, oder ist es besser immer zu warten, bis die teile wirklich leer sind?


nach oben springen

#38

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 10:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kannst die jeder Zeit dran hängen.


nach oben springen

#39

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 10:35
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Actor: Vom prinzip gebe ich dir Recht gut wenn das Ladegerät einen Fehler Produziert, also die Ladeelektronik dann könnte es im Theoretischen Falle Passieren das der USB Port kaputt geht, mehr kann auch nicht passieren ist wie bei den USB Festplatten die zuviel Strom brauchten udn somit den USB Port zerstört haben. Aber gemäß dem Falle das passiert mir mit dem USB Wandler, will ich die Folgen nicht ausmahlen, könnte zu nem Brand führen. Ich bin Froh das die keine LiPo (Litium Polimer) Akkus verwenden, da gibs die Warung das die Explodieren können. Ist auch noch nie Passiert aber warnen kann man ja

@Schrammel: Da es LiOn Akkus sind ist es sogar Sinnvoll die nicht ganz leer zu machen, sondern eher zu Laden

@Mohiba: Man kann auch bei einem PC im BIOS einstellen, das manche USB Ports immer Strom haben, macht nur kein Mensch, und die XBox führt da Strom, nicht etwa weil sie aus ist, nein weil sie im Standby ist, eine XBox ist nur dann aus wenn man den Stecker zieht

Und wenn ich nun die zeit und Lust und meinem Ladegerät nciht so verpflichtet wäre würde ich das in unsere Hardware abteilung geben und nachfragen ob das nen USB Port zerstören könnte.


nach oben springen

#40

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 11:13
von Mohiba (gelöscht)
avatar

@ Schrammel + Trixer: es stimmt schon, dass man immer laden kann. allerdings kann man ja auch versuchen, den akku möglichst lange fit zu halten. ich kenne es im großen und ganzen auch so wie in der anweisung hier (unter akkus): http://www.juststeam.de/infocenter/haeufige-fragen.html
und werde mich mal daran halten ;)


nach oben springen

#41

RE: wie Akku laden?

in EGO 14.10.2011 15:18
von Trixer (gelöscht)
avatar

In der Anleitung steht aber auch immer noch das Märchen, dass man bei der ersten
Ladung noch länger Laden soll, auch wenn das grüne Licht schon leuchtet...
Lies dir mal den thread hier von vorne durch, hatte anfangs auch Bedenken.

Ich nutze meine beiden Akkus aus dem Set nun schon seit dem 24.05.11
und ich lade die immer, wie es mir grad in den Sinn kommt.
Meistens komplett leer aber auch, wenn ich irgentwo hin muss, ab da
wo er grade ist und manchmal ziehe ich die auch schon vom Netz bevor es grün leuchtet...
Und sie leben immernoch!

Selbst wenn mal einer kaputtgehen würde, die kosten 12€ also was solls!?
Den Stress, mich an die Anleitung zu halten, tu ich mir nicht (mehr) an.


zuletzt bearbeitet 14.10.2011 15:20 | nach oben springen

#42

RE: wie Akku laden?

in EGO 27.10.2011 19:04
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Ich vermute mal... dass nicht JEDER son Hau hat wie ich und seine Akkus ständig nachläd vor Angst... sie könnten mal NICHT funktionieren

Kann mir jemand mal sagen... WIE LANGE son Akku von der eGo-T (A) EIGENTLICH so durchhalten KANN?

Nach 1,5 Tagen krieg ich wieder Panik und lad doch...

Macht sich so ein "Notstand" irgendwie bemerkbar? Hab's ja noch nie gesehen


nach oben springen

#43

RE: wie Akku laden?

in EGO 27.10.2011 19:38
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Also ich habe meinen Akku 1 jetzt mal "leer laufen" lassen.
Hat genau zwei Tage gedauert-bei Dauereinsatz

Montag morgen vom Strom genommen, den ganzen Tag
genuckelt - NICHT wieder aufgeladen und Dienstag morgen weiter.

Am Dienstag dann gegen Abend hat mir die blinkende LED dann
gesagt dass der Akku wieder Saft braucht...


nach oben springen

#44

RE: wie Akku laden?

in EGO 27.10.2011 19:40
von kje | 2.473 Beiträge

oh Mann, bei mir hält so'n Ego-Akku (650er) noch nicht mal 1 Tag


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#45

RE: wie Akku laden?

in EGO 27.10.2011 19:46
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
oh Mann, bei mir hält so'n Ego-Akku (650er) noch nicht mal 1 Tag



Meine sind ja auch 650er... aber eben beide im Wechsel am Tag im Betrieb... wegen Liquidwechsel (Menthol soll ja eigenen Verdampfer ham)...

DABEI hab ich auch festgestellt... dass selbst der Akku das Menthol weitergibt... an nen sauberen Verdampfer... obwohl ich alles immer brav abputz...

Also kriegt Minziges eben ne eigene ego-T... ... *ganz schön Probs mit Widerstand gegen HWV hab*


nach oben springen

#46

RE: wie Akku laden?

in EGO 27.10.2011 19:48
von kje | 2.473 Beiträge

hihi, gut dass ich (noch) 3 Akkus zur Verfügung hab..
Nachschub ist bald unterwegs, Männe will ja auch mal "Ego-ist" sein


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#47

RE: wie Akku laden?

in EGO 13.11.2011 11:52
von Danny (gelöscht)
avatar

kann ich auch mein Iphone Ladegerät benutzen ?
angaben sind 5V, 1 A

habe den Ego-T von Redkiwi
weil immer den PC anhaben ist doof


zuletzt bearbeitet 13.11.2011 11:53 | nach oben springen

#48

RE: wie Akku laden?

in EGO 13.11.2011 13:49
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Danny
kann ich auch mein Iphone Ladegerät benutzen ?
angaben sind 5V, 1 A

habe den Ego-T von Redkiwi
weil immer den PC anhaben ist doof



Bestell dir beim nächsten Mal einen USB-Adapter für die Steckdose mit. Kostet nen 5er.

Das macht sich bei mir für die Ladezeit sehr stark bemerkbar und ich muß auch nicht den PC anhaben.

Ob man das Ladegerät von einem Iphone benutzen kann weiß ich leider nicht. Ich würds aber nicht ausprobieren, sondern mir lieber den Adapter bestellen, bevor ich mir die Akkus himmel.


nach oben springen

#49

RE: wie Akku laden?

in EGO 13.11.2011 14:12
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Wir haben hier doch schonmal irgendwo das Thema USB-Ladegeräte/passende Stecker/Ladestrom diskutiert - mehrfach glaube ich sogar - weiss noch jemand wo ... oh gott ich werde alt!!! ggg


nach oben springen

#50

RE: wie Akku laden?

in EGO 13.11.2011 15:52
von Danny (gelöscht)
avatar

also soweit ich weiß ist das so
das Iphone Ladegerät kann ! Ampere leisten
wenn jetzt ein Verbraucher mit 0,5 sprich 500 ma angegeben ist. Ist das nicht tragisch weil sich der Verbraucher das nimmt was er braucht, somit könnte das Iphone Ladegerät auch 5 Ampere leisten können


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.