#1

Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 15.10.2011 20:49
von karo22 (gelöscht)
avatar

Bitte gleich am Anfang um Entschuldigung, das Thema ist schon durchgekaut worden......bin aber noch immer nicht ganz schlau geworden

Ich habe ein Joye 510 T Startpaket bei Ferro gekauft. Alles TOP. Logischerweise, ihr habt mich ja informiert.....die kleinen Akkus.....sind ein bisserl schwach auf der Brust.
Ich möchte/muss nun erweitern. So und jetzt:
Wenn ich einen ego Akku 650 kaufe, kann ich den mit dem Stecker samt USB den ich beim Starterpaket mitbekommen habe laden. Eventuell auch den 1000er Akku?
Bestätigt bekomme möchte ich auch bitte, ob der normale 510 t Verdampfer, wenn ich einen Konus dazubestelle auf diesen Ego Akku passt.
Tut mir leid, dass ich ein wenig viel frage. Fakt ist, man muss alles bestellen, wenn´s dann nicht passt ist es immer ein Aufwand.....zurückzuschicken, Zeit vergeht.....und kosten tut´s auch immer zusätzlich
Vielen lieben Dank für eine Auskunft, karo


nach oben springen

#2

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 15.10.2011 21:34
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
Bitte gleich am Anfang um Entschuldigung, das Thema ist schon durchgekaut worden......bin aber noch immer nicht ganz schlau geworden

Ich habe ein Joye 510 T Startpaket bei Ferro gekauft. Alles TOP. Logischerweise, ihr habt mich ja informiert.....die kleinen Akkus.....sind ein bisserl schwach auf der Brust.
Ich möchte/muss nun erweitern. So und jetzt:
Wenn ich einen ego Akku 650 kaufe, kann ich den mit dem Stecker samt USB den ich beim Starterpaket mitbekommen habe laden. Eventuell auch den 1000er Akku?
Bestätigt bekomme möchte ich auch bitte, ob der normale 510 t Verdampfer, wenn ich einen Konus dazubestelle auf diesen Ego Akku passt.
Tut mir leid, dass ich ein wenig viel frage. Fakt ist, man muss alles bestellen, wenn´s dann nicht passt ist es immer ein Aufwand.....zurückzuschicken, Zeit vergeht.....und kosten tut´s auch immer zusätzlich
Vielen lieben Dank für eine Auskunft, karo





Also das mit der konushülse geht.

Aber du kannst nicht einen ego akku mit dem 510 ladegerät
laden (explosions gefahr odr akku könnte kaputt gehen)


nach oben springen

#3

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 15.10.2011 22:06
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von LuckyFriday13

Zitat von karo22
Bitte gleich am Anfang um Entschuldigung, das Thema ist schon durchgekaut worden......bin aber noch immer nicht ganz schlau geworden

Ich habe ein Joye 510 T Startpaket bei Ferro gekauft. Alles TOP. Logischerweise, ihr habt mich ja informiert.....die kleinen Akkus.....sind ein bisserl schwach auf der Brust.
Ich möchte/muss nun erweitern. So und jetzt:
Wenn ich einen ego Akku 650 kaufe, kann ich den mit dem Stecker samt USB den ich beim Starterpaket mitbekommen habe laden. Eventuell auch den 1000er Akku?
Bestätigt bekomme möchte ich auch bitte, ob der normale 510 t Verdampfer, wenn ich einen Konus dazubestelle auf diesen Ego Akku passt.
Tut mir leid, dass ich ein wenig viel frage. Fakt ist, man muss alles bestellen, wenn´s dann nicht passt ist es immer ein Aufwand.....zurückzuschicken, Zeit vergeht.....und kosten tut´s auch immer zusätzlich
Vielen lieben Dank für eine Auskunft, karo





Also das mit der konushülse geht.

Aber du kannst nicht einen ego akku mit dem 510 ladegerät
laden (explosions gefahr odr akku könnte kaputt gehen)




Welchés Ladegerät muss ich dann kaufen, auf was muss ich da achten?


nach oben springen

#4

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 15.10.2011 22:50
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das Ladegerät für den ego, um es mal ganz platt zusagen. Drauf achten musst nur im Shop das du auf dem zubehört für den ego bist


nach oben springen

#5

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 16.10.2011 06:54
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
Das Ladegerät für den ego, um es mal ganz platt zusagen. Drauf achten musst nur im Shop das du auf dem zubehört für den ego bist



Danke - tschuldigung, in dem Moment als ich auf "Beitrag speichern" geklickt habe, dachte ich mir noch...was für eine dumme Frage, aber da wars schon unterwegs........

glg karo


nach oben springen

#6

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 16.10.2011 11:36
von Kabby | 176 Beiträge

Also du kannst die Ego Akkus schon mit deinem 510 Ladegerät laden es dauert nur länger ,guck mal wie hoch die Ladespannung ist steht bei mir auf dem Stecker der in den Akku kommt .

Ich habe selbst eine Ego und eine Mini T der Ego Akku wird mit 420 Milliamper geladen und die Mini Akkus mit
150 Milliamper zumindestens bei meinen Sets von Ovale




Congestus mit Godzilla
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 11:38 | nach oben springen

#7

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 16.10.2011 12:33
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kabby
Also du kannst die Ego Akkus schon mit deinem 510 Ladegerät laden es dauert nur länger ,guck mal wie hoch die Ladespannung ist steht bei mir auf dem Stecker der in den Akku kommt .

Ich habe selbst eine Ego und eine Mini T der Ego Akku wird mit 420 Milliamper geladen und die Mini Akkus mit
150 Milliamper zumindestens bei meinen Sets von Ovale



Hi Kabby, ich seh schon wie sich die alten Hasen und Häsinnen den Kopf schütteln, vor lauter Unverständnis über meine Verwirrtheit sprich Kompliziertheit.......vielleicht auch Blödheit. Im Prinzip hab ich momentan das berühmte Brett vorm Kopf.
.....


Ich glaube das Problem liegt daran, es gibt einen Stecker mit USB und es gibt ein USB Ladekabel . Ich lade ausschließlich über die Steckdose.


Bei meinem 510 T Set ist ein Stecker dabei. Die Aufschrift ist so winzig klein !!!!!, die Angaben kann ich weder mit Kontaktlinsen noch mit Brille lesen , auch eine Lupe hilft nichts. Am USB Ladekabel steht aber oben: usb cgarger, input DC 5 V 500mA, Output DC 4, 2 V 150mA.

Und jetzt möchte ich gerne damit, wenn geht, meine zukünftigen ego Akku 650er laden.
Und da weiss ich nicht, ob ich nicht doch, entweder den Stecker oder das Ladekabel, dass ich ja schon habe, meinen neuen z.B. 650 ego Akku laden kann. Muss ihn aber eh erst bestellen. Und wenn ich ihn nun bestelle möchte ich halt gleich den Stecker, oder Ladekabel (???) dazukaufen.

Etwas Tolles, hab ich gefunden. Löst viele Fragen, vor allem für neue Dampfküken - allerdings leider nicht das Ladeproblem.
http://www.dampfdings.com/images/Dampfdi...atibilitaet.jpg
Hoffe auf Verständis
lg karo


nach oben springen

#8

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 16.10.2011 12:45
von kje | 2.473 Beiträge

*Räusper* Karo, Links aus anderen Foren/Shops sind hier aus rechtlichen Gründen nicht so gern gesehen, das gibt Mecker vom Chef^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 16.10.2011 12:51
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
*Räusper* Karo, Links aus anderen Foren/Shops sind hier aus rechtlichen Gründen nicht so gern gesehen, das gibt Mecker vom Chef^^




@ kje hab ich nicht gewußt - vielen Dank für den Hinweis
Ich kann das jetzt aber nicht mehr entfernen, da ich muss ich jetzt durch, gel??
glg Karo

tschuldigung actor!!!!!!


nach oben springen

#10

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 16.10.2011 12:59
von kje | 2.473 Beiträge

kein Problem :)
zum Laden: soweit ich weiß, geht das Laden, es dauert nur länger und eventuell werden die Akkus nicht ganz voll.
Auf Nummer sicher, würd ich sagen, bestell dir ein Ladegerät dazu, sooo teuer sind die ja Gott sei Dank auch nicht...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#11

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 16.10.2011 13:03
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
kein Problem :)
zum Laden: soweit ich weiß, geht das Laden, es dauert nur länger und eventuell werden die Akkus nicht ganz voll.
Auf Nummer sicher, würd ich sagen, bestell dir ein Ladegerät dazu, sooo teuer sind die ja Gott sei Dank auch nicht...



mmh, mache ich wahrscheinlich auch kje,

nochmals danke für das Räuspern und nachträglich noch das da für dich

lieben gruß, Karo


nach oben springen

#12

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 16.10.2011 14:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
*Räusper* Karo, Links aus anderen Foren/Shops sind hier aus rechtlichen Gründen nicht so gern gesehen, das gibt Mecker vom Chef^^


Von anderen Foren nicht... Von Shops ist kein Problem. Und da der Link
von einem Shop ist, dürfte es auch kein Problem sein.


nach oben springen

#13

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 16.10.2011 14:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so ungefähr

spass beiseite... keine links zu anderen foren.... keine kopierten texte oder fotos... egal woher. verlinkungen zu interessanten seiten sind an sonsten kein großes problem.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 17.11.2011 17:42
von Toklei (gelöscht)
avatar

Hi,

gibt es eigentlich für ego t Akkus auch ein Mehrfachladegerät - also wo man mehrer Akkus gleichzeitig mit aufladen kann?

Bei totally wicked gibt es z.B. ein Ladegerät an dem man 5 Akkus gleichzeitig laden kann - leider nur für 510 Akkus.


nach oben springen

#15

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 17.11.2011 20:41
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das TZornado Titan ladegerät gilt auch für ego akkus.


nach oben springen

#16

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 17.11.2011 20:49
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo karo,

ich habe sowohl ein Ladegerät für den 510 als auch für den ego Akku. Den ego kannst du theoretisch mit dem 510 Ladegerät laden.

Das Problem was ich dabei sehe, ist das mein ego akku gar nicht auf das Ladegerät vom 510 paßt.


Der 510 Akku ist ja wesentlich dünner und muss bei meinem Ladegerät ein Stück weit eingesteckt wird.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#17

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 17.11.2011 21:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

Auszug der TW-Produktbeschreibung:

510 Titan / Tornado Batterie MEGA-Netzladegerät.

FÜR TORNADO BATTERIE NUTZER - Das Mega-Ladegerät ist nur dann mit den Tornado-Batterien kompatibel, wenn Sie die Tornado Ladeadapter verwenden. Die Adapter finden Sie hier.

Das Mega-Ladegerät lädt 5 Batterien gleichzeitig und ist nicht nur mit der Titan bzw. dem Joye 510 Modell kompatibel. Sie können dieses Ladegerät darüberhinaus auch mit folgenden Modellen verwenden: JOYE306, JOYE306A, JOYE510, JOYE510L, JOYE510LM, JOYE520, JOYE520L, JOYE520LM oder als Mix aus diesen Komponenten.


Kann man wohl verwenden, mit passenden adaptern.
aber der fünfer ist aktuell ausverkauft.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: Ego Akku und Ladegeräte

in EGO 17.11.2011 21:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

oh danke für die korektur dusky, das kommt davon wenn man net alles liest


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.