#1

Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 14:41
von catori (gelöscht)
avatar

Ich bin catori, 27 Jahre und komme aus Berlin. Zu meinen Hobbys zählen lesen, Fotografie, klassische Musik (Piano und Violine), gute Filme und und und .

Ja ich bin ein Raucher und ja ich hasse es.

Ich habe mich entschieden, durch die E-Zigarette, mir das Rauchen abzugewöhnen mit den 0 Nikotin-Depots, kein leichter Weg ich glaube das kennen wir alle.

Ich rauche nun seit 10 Jahre, mal mehr mal weniger, etwa 20 Stück am Tag, bin ein Gewöhnungsraucher, ich rauche einfach weil ich es immer tue und nicht weil mich dieser Geschmack nun umhaut.

Meine Gründe warum ich mir das Rauchen abgewöhnen will sind in erster Linie meine Gesundheit und Wohlbefinden, mein Umfeld (mein Freund raucht nicht), und das Geld.

Ich habe mich für die Wellness Royal, da sie gute Kundenbewertungen haben und finanziell meine Geldbörse nicht sprengt, entschieden.

Habe leider über die Suche, speziell zu dieser Firma, nichts gefunden die meine offenen Fragen beantwortet, kennt jemand diese Depots? Kann mir jemand etwas über die Inhaltsstoffe und Geschmack etwas sagen? Mir ist es in erster Linie wichtig, dass die Depots keine Inhaltsstoffe beinhalten die genauso Gefährlich sind wie "normale" Zigaretten.

Liebe Grüße
Catori


nach oben springen

#2

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 14:57
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Catori,

Herzlich Willkommen im Forum. Gut dass Du nachfragst, ehe Du bestellst, aber schicke doch mal einen Link zu dieser "Wellness Royal" - beim Suchen finde ich nur Fußpflege, Hotels und Matratzen.
So wie sich das Teil anhört, kann es eigentlich nur teuer und schlecht sein, aber zuerst sollten wir es uns mal anschauen - vielleicht ist es ja ein neuer Name für ein vernünftiges Dampfgerät.

Ansonsten findest Du hier viele Infos über das elektische Rauchen und solltest Dir vor jeder weiteren Aktion erst einmal in Ruhe die Anfängerfragen (Link unten auf der Seite) durchlesen. Da ist vieles schon beantwortet - nur diese Wellness-Maschine wirst Du da mit Sicherheit nicht finden.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo catori....

na gut.... nur im schnellverfahren.... bevor du dir die wichtigsten einsteigerfragen und die wichtigsten anfängerfehler durchlesen wirst....

vergiss das teil und deine grunsätzlichen vorstellungen über das e-rauchen.

so... und jetzt bitte ans lesen. Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen


die fragen die sich dann ergeben beantworten wir dir gerne und wo immer es möglich ist werden wir dir auch gerne weiterhelfen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 15:01 | nach oben springen

#4

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:00
von catori (gelöscht)
avatar

Hallo und danke für die Antwort, suche mich hier schon dumm und dämlich, bin ein ziemlicher Anfänger was Foren betrifft.

Ich hoffe ich darf hier Links einstellen.

Es geht um diese hier:

http://www.royal-wellness-shop.de/epages.../Products/00001


nach oben springen

#5

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie gesagt.... vergiss es.....

und jetzt lies dich mal durch die anfängerbereiche....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:09
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Catori,

willkommen hier bei uns im Forum!

Bestimmt bist du kräftig am Lesen und das ist gut so.
Mich würde jedoch mal interessieren, wie du gerade auf diesen Shop gekommen bist, denn diese egarette ist ja nur ein Produkt von anderen, welche nichts mit dem e-rauchen zu tun haben.
Und günstig ist es - ohne dieses Modell zu kennen - mit Sicherheit nicht. Also bitte nicht kaufen.


nach oben springen

#7

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Um es noch deutlicher zu sagen: gaaaanz schnell vergessen!
Rausgeschmissenes Geld und Enttäuschung vorprogrammiert.

Also. wie actor sagt: erst lesen und dann beantworten wir gerne alle weiteren FRagen und finden auch eine geeignete Ausstattung für Dich.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:15
von esci (gelöscht)
avatar

nur nochmal um dir zu zeigen, dass die Preise in dem Shop nicht soo gut sind (Beispielartikel):
Pipe DSE601 bei dem von dir genannten Shop: 83€
Pipe DSE601 bei ebnferro, guter Shop: 52€


nach oben springen

#9

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem dabei ist, dass gerade jene anbieter, welche genau wissen was sie hier für einen schrott anbieten, leider auch über das notwendige kleingeld verfügen, um echt gute werbung zu machen....

wo ich hinsehe... überall nur werbung von solchen shops.....

der größte dreck wird am stärksten beworben.... was ja klar ist... weil hier auch die größten gewinnspannen zu erzielen sind.....

die ehrlichen und seriösen anbieter wirst du im internet nie in dieser präsents finden wie diese glücksritter.

leider sehr zum schaden der e-raucherei.... wenn man jetzt ein wenig verwinkelt über verschwörungstheorien nachdenkt, könnte man schon fast glauben, dass das sehr gezielt eingesetz wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:18
von catori (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe gegoogelt, diesen Shop gefunden, und dann über Amazon die Kundenrezensionen gelesen, die eigentlich nicht schlecht waren.

Zitat
denn diese egarette ist ja nur ein Produkt von anderen, welche nichts mit dem e-rauchen zu tun haben



Das verstehe ich nicht so ganz. Das E-Zigarette nicht gleich E-Zigarette ist weiß ich, wie auch bei anderen Produkten gibts schwarze Schafe.

Bin noch am lesen der Einsteigertipps, woran man nun schwarze Schafe erkennt weiß ich nicht genau, da der Shop mir ganz seriös vorkam, naja ausser das mir per Mail nicht auf meinen Wunsch der Inhaltsstoffliste nachgekommen ist ich sollte anrufen möchte ich aber nicht da ich mir vorstellen könnte, dass dort Sachen schön geredet werden und ein Kauf aufgezwungen wird.


nach oben springen

#11

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von esci
nur nochmal um dir zu zeigen, dass die Preise in dem Shop nicht soo gut sind (Beispielartikel):
Pipe DSE601 bei dem von dir genannten Shop: 83€
Pipe DSE601 bei ebnferro, guter Shop: 52€




und die hier angebotenen teile die du dir angesehen hast sind minderwertige geräte längst vergangener generationen.....

was es heute tatsächlich auf dem markt gibt und was man empfehlen kann werden wir dir dann noch zeigen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:52
von Jette | 1.257 Beiträge

Ach du Schreck, ich wußte nicht dass es noch solche überteuerten Angebote für die kleinen Dinger gibt.

Aber erst einmal, herzlich Willkommen hier.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#13

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 15:53
von catori (gelöscht)
avatar

Sehr viele Informationen auf einmal.

Ich weiß, dass die E-Zigarette mir nicht garantiert den Ausstieg ermöglicht, aber ich erhoffe mir das diese mir das erleichtert.

Ich zitiere aus "Elektrisch oder "richtig" Rauchen. Ist das vergleichbar?"

Zitat
Die gewohnten "Raucher-Rituale" lassen sich damit ausgezeichnet simulieren


Genau dort liegt mein eigentliches Problem was mir das Aufhören erschwert, der Gedanke, dass dort etwas fehlt, stresst mich schon ein wenig. Natürlich spielt dort sicher auch Nikotin eine Rolle, aber für mich in erster Linie unwichtig.
Am Morgen rauche ich garnicht, weil es unangenehm ist, wenn ich auf Arbeit sitze zur Frühstückspause geht die automatisch an weil es wie so schön beschrieben eine Gewohnheit/Ritual ist, genauso wie nach dem Mittag etc.

Ich weiß dass in den Depots etc auch viele nicht so schöne Inhaltsstoffe sind wie z.B. Dimethylpyrazine.

Gibt es denn überhaupt Depots, die in Vergleich zu anderen "ungefährlicher" sind?

Dann noch welche E-Zigarette würdet ihr mir als Anfänger ung gleichzeitig "Aussteiger" empfehlen? Eine Marke wo man weiß was drin steckt und wo diese herkommen (Einsteigerset), ihr habt natürlich Recht, natürlich möchte ich kein Geld für "Chinaschrott" raushauen. Finanziell liegt miene Preisklasse dann doch ehr bei 50 - 60 Euro da ich meine 2. Berufaausbildung komplett selber finanzieren muss und ich nicht viel Spielraum habe.

Liebe Grüße


nach oben springen

#14

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 16:39
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also Catori,

erstmal - Depot oder Tanksystem - beides sind nur Träger für das Liquid, also den Stoff, aus dem der Dampf erzeugt wird. Das ist entweder PG (propylenglycol) oder VG (Glycerine) oder eine Mischung von beidem.
Damit vermischt sind Lebenmittelaromen, die den Geschmack geben und mehr oder weniger Nikotin. Das ist auch in den fertigen Depots drin, die aber viel teurer sind.
Beide Stoffe sind nach bisherigen Erkenntnissen relativ unbedenklich, zumindest wenn man sie mit den Inhaltsstoffen von herkömmlichem Zigarettenrauch vergleicht. näheres dazu findet Du in den Einsteigerfragen unter dem Thema "Liquid".

Das Nikotin solltest Du als Suchtstoff keinesfalls unterschätzen und auch nicht von Beginn an weglassen. Bei Deinem bisherigen Rauchverhalten wäre wohl eine mittlere Niktonstärke bei den Liquids angemessen (z.B. 11 mg). Reduzieren kannst Du später immer noch.

Das Handling der Egarette ist natürlich anders als bei der herkömmlichen Pyros, kommt dem aber schon sehr nahe: man kann an etwas nuckeln, den Dampf einatmen und in die Lunge ziehen, hat etwas in den Händen und das sind tatsächlich auch wesentliche Faktoren, die den Umstieg sehr erleichtern.
Wenn man alles von Beginn an richtig macht, so zeigt die Erfahrung, dass es vielen Umsteigern sehr bis relativ leicht fällt, die Pyros durch Egaretten zu ersetzen.
Du musst Dich da aber wirklich in Ruhe einlesen und schaue Dir auch mal die Bildergalerie an - da findest Du viele Beispiele für verschiedene Geräte in verschiedenen Preisklassen.

Alle Shops, die hier im Forum verlinkt sind, können wir ohne Bedenken empfehölen. Die sind von vielen Usern getestet und für gut befunden worden, sowohl was die Qualität der Angebote als auch die Preise und den Service angeht.
Ein schönes Einsteigergerät ist immer die eGo oder eGo T - je nach Wunsch, wobei das Tanksystem eigentlich einfacher zu handhaben ist.
wähle in Ruhe etwas aus und frage dann vor dem Bestellen nochmal nach.
Das E-Rauchen ist halt ein wenig komplizierter als das Päckchen Pyros von der Tanke - aber es lohnt sich, sich darauf einzulassen, schon der Gesundheit wegen.

Hilfe findest Du hier, aber ein wenig musst Du vorher selbst tun und entscheiden kann sowieso niemand an Deiner Stelle.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#15

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 17:23
von catori (gelöscht)
avatar

Danke für die Antwort.

Ich habe mir aus dem Banner der Werbung links die Shops angeschaut und auch etwas in meiner Preisklasse gefunden.
Die Unterschiede genau kenne ich noch nicht, welche gut ist welche nicht.

Depots sind gefüllte Patronen, mit Liquid befüllt man diese selber? Hoffe das habe ich richtig verstanden, da ich mir selber sehr wenig zutraue würde ich es lieber mit Depots am Anfang versuchen, würde mir diese dann einmal mit und ohne Nikotin zulegen, evtl. auch mit Aroma, das würde ich aber erst entscheiden wenn mein Kauf feststeht.

Ich habe einmal aus:

smok-enjoy.org -> SMOK-ENJOY STARTER HARD BOX BLACk
Beinhaltet:
1 Stück Baterie weis
1Stück Atomizer Tanksystem!
1Stück USB Ladegerät
4Stück Depods(bis 80 Zigaretten
1Stück Designer Metal Pack
1Stück Bedinungsanleitung


SMOK-ENJOY STARTER BOX BLACK Tanksystem
Beinhaltet:
1 Stück Baterie weis
1Stück Atomizer
1Stück USB Ladegerät
3Stück Depods
1Stück Papier Pack
1Stück Bedinungsanleitung


Sedansa Web Shop - LEO-Start Kit
- 1 LEO 800mAH aufladbare Lithium Ion Batterie
- 1 LEO Verdampfer
- 1 LEO Verschluss Kappe
- 1 USB Verbindungskabel
- 1 USB 110/220V Ladegerät
- 1 Bedienungsanleitung (ENG)
- 5 LEO Gefüllte Depots

rausgesucht.


nach oben springen

#16

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 17:26
von croco | 467 Beiträge

Habe auch mit den kleinen Dingern angefangen und es hat mich vom rauchen weggebracht,aber.....
Du brauchst auf jeden Fall zwei von den Dingern,am besten in einer PCC Box zum aufladen für unterwegs und bei diesen Anbietern wird das vieeel zu teuer,hab ich selber erleiden müßen,obwohl ich sie zwischendurch auch noch dampfe !
Hol dir ein vernünftiges Set bei seriösen Anbietern,entweder hier aus dem Forum (rechte Spalte) oder sowas hier:
http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=140

http://www.intaste.de/Elektrische-Zigare...cjig2ogtg0lc9r6


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 13.07.2011 17:27 | nach oben springen

#17

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 17:47
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo catori,

willkommen im Forum.
Einige Tipps hast Du ja schon bekommen und ich weiß aller Anfang ist schwer.
Vor allem wenn man sich etwas entscheiden muss, bei dem man sich noch nicht auskennt..

Persönlich finde ich Tanksysteme einfacher in der Handhabung, aber schliesslich ist das auch eine Geschmackssache.
Vorgefüllte Deopts klingen zu Beginn sehr gut, da man sich um nichts kümmern muss. Du hast aber gemeint, das es auch einen finanziellen Aspekt gibt und daher schätzte ich mal, das Du früher oder später selbst nachfüllen wirst- das kommt dann weitaus günstiger als fertige Depots zu kaufen.
Ausserdem kannst Du zwischendurch die Geschmacksrichtungen wechseln wie Du gerade Lust hast.

Die Leo ist sicher die obere Qualitätsklasse, eine etwas kleinere Version und sehr ähnlich ist die Lea.
Die findest Du z.b.
http://www.highendsmoke.de/Lea-Dampfgera...arette-410.html
http://esmoker.de/xtc_esmoker/index.php/...b40a9f6aeca2cec

In Frage kommt auch eine ego, die ist in "normalversion" oder als ego-t mit Tank verfügbar. Aber die hat Dir bartmann ja auch schon genannt.


nach oben springen

#18

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 17:51
von croco | 467 Beiträge

Das wichtigste am Anfang der Dampferei sind immer zwei Geräte,da gibt es kein wenn und aber !
Leo und Lea sind klasse,Preislich aber etwas höher angesiedelt,dennoch mit das beste was es gibt,aber trotzdem braucht man zwei !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#19

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 18:54
von catori (gelöscht)
avatar

"Liquidshop Elektronische Zigarette Modell ULTRA-SLIM Starterset"
http://www.liquidshop.eu/products/Elektr...Starterset.html

Würde mich auch noch interessieren. Ist diese Firma/Ware empfehlenswert? Sind die Depots nachfüllbar?

Gibt es hier eine Liste mit empfohlenen Online-Shops?


nach oben springen

#20

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 18:59
von croco | 467 Beiträge

NICHT MACHEN !!
Hol dir ein Set von den Anbietern dessen Links wir dir gepostet haben,ehrlich !
Du brauchst zwei e-Ziggis ! Was machst du wenn ein Akku leer ist während der 1,5Std. Ladezeit ????


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#21

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 19:00
von croco | 467 Beiträge

Außerdem ist das ganze schon wieder viiiieeeeel zu teuer,für das Geld bekommst du ein ganzes eGo T Set !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#22

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 19:07
von catori (gelöscht)
avatar

Zitat
Was machst du wenn ein Akku leer ist während der 1,5Std. Ladezeit ????



Kann auch 2-3 Stunden ohne aus, während der Arbeit darf ich auch nur zu den vorgegebenen Zeiten rauchen :D


nach oben springen

#23

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 19:53
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen catori!

also auch nun von mir die dir schon gegebenen tipps....
alles was du verlinkt hast ist schrott!!!! und viel viel viel viel zu teuer!
das von dir vorgeschlagene von sedansa zb. ist aber nicht schlecht - der shop ist gut und die angebote sind seriös...

also leo, lea oder ego ist einfach das, was es wirklich bringt..
fang auch nicht mit 0er an...also medium sollte es schon sein, sonst fehlt dir der kick/flash..zb bei dem dampf nach dem essen...

nimm auf alle fälle einen der verlinkten shops - oder einen von den geposteten...
ich hoffe du findest noch was dir zusagt, und nicht zu überteuert ist...und findest den spaß an der dampferei..

lg tina


zuletzt bearbeitet 13.07.2011 19:54 | nach oben springen

#24

RE: Hello :D

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 00:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
alles was du verlinkt hast ist schrott!!!! und viel viel viel viel zu teuer!




schöner kann man es nicht sagen.... entweder schrott oder vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.