#76

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2012 23:06
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Sooooooo
da ich ja nicht beim Dampfer-Treffen war (Schande über mein Haupt) sondern in Herne beim Mittelalterspecktakel (ist zwar Morgen auch noch, aber war schon seit Monaten so geplant das wir Heute da sind, war aber SUPER) kann ich mich ja jetzt schon melden und da ich´s nicht mer find einfach hier rein schreiben..... meinen Frust (FRUSTCORNER hab ich nicht gefunden... zuviel Met getankt ;-) hicks) hier ablassen:
Da iss mir doch gerade vorhin meine Dampf runter gefallen und zwa so blöde das es doch glatt das Gewinde von dem Vivi Nova ab gerissen hat. Na prima, denk ich mir... 11 EURONEN platt für den VD und wenn ich pech hab iss der Akkuträger auch inne Fritten weil ich das "Restgewinde"welches noch drinnen steckt, nicht raus bekommen kann.
Dabei war der Tag sooooooo schön, mal ganz alleine nur mit Familie unterwegs auf so einem tollen Ivent. Und dann sowas. Naja zum Glück hatte ich ja noch meine "heißgeliebte" dabei.... die Lt 1.5t ( überings weis wer wos die noch in D gibt in der 18650er Version?).
Jut dann in Ruhe konnte ich das Restgewinde "rusfriemeln" und alle ist gut. Bis auf das der VD vom Anschluss her HINN ist. *GRRRR*.
Mal schaun ob ich da noch was machen kann.

So nun isser raus der Frust.
Besser!!!!! Gehts mir jetzt!
LG


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#77

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2012 23:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... auch dazu sind wir hier.... damit man seinen dampf ablassen kann wenn das ding nicht mehr dampft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#78

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2012 23:11
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #77
tja... auch dazu sind wir hier.... damit man seinen dampf ablassen kann wenn das ding nicht mehr dampft.



HE HE HE
das ist gut!

Dampf ab lassen wenn der VD kaputt ist.

*LOL*

PS: kaputt sagen überings auch die Amis


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#79

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2012 01:27
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

sooooo,

den kapputten Vivi Nova Tank kann ich doch noch gebrauchen und zwar so:

Ist jetzt ein ungeregelter Akku/Tank-Träger für einen 18350er oder 16340er Akku mit Poppo-Taster.
Der Tank steckt in einem Plastikrohr aus der Elektroinstallation (hatte schon mal sowas gebastelt "Billigakkuträger") in diesem Fall habe ich das Rohr etwas erwärmt und dann den Tank reingepresst. Innen das Plasterohr mit Aluminiumfolie ausgeklebt, Tastermimik reingepresst, Isoscheibe rein,Akku reingesteckt, Tank rein und FERTIG.
Der Tank bekommt, da ja "nur" der minuspol abgerissen war, direkt ohne Adapter Kontakt mit dem Akku, über die Alufolie und den Taster geht die Verbindung zu Minuspol des Akkus.
Die Bohrung die man sehen kann dient als Venthole und als Luftzufuhr die ich mit dem Finger regeln kann wie bei einer Flöte .
Den Poppotaster habe ich aus einer dicken Unterlegscheibe einer Feder einer Schraube und einer Mutter zusammengeschraubt.Damit der Akku nicht versehentlich Kontackt bekommt steckt noch ne Plastikscheibe zwischen Poppotaster und Akku als Isolation welche von der Schraube bei betätigen durchquert wird.
Klappt alles wunderbar
Nur geht der Vivi Verdampfer besser auf einem geregelten Akkuträger, vermute wegen der "gehackten" Spannung die ich ja so bei dem ungeregelten Akkuträger nicht habe.

Naja und da ich ja krank bin und die Wohnung hüten muss habe ich gleich noch mehr gebastelt, das hier:

das ist ein LS-E umgebaut auf einen Tröpfelverdampfer schmeckt um Längen besser, die Gummiringe sind Dichtungsringe damit das Teil nicht sifft und ich die Luftstrohmlöcher besser ausrichten kann. Der Driptip ist einer für nen eGo Watteverdampfer form A. Draufgeschraubt habe ich den auf meinen vmax wo ich die Farbe abgeschabt und die Endkappen abgeschliffen habe:

man mag es echt nicht glauben, da verkaufen die den vmax, den mit mehr Aufwand lackierten Akkuträger aus Chrom billiger als die Chromvariante. Naja ist auf jeden Fall kein wunder das die Farbe sich recht schnell "runterkratzt" auf Chrom hält doch keine Farbe.
So das war es mal wieder


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 09.10.2012 01:30 | nach oben springen

#80

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2012 09:33
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Dann nur noch gute Besserung !!!


nach oben springen

#81

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2012 11:14
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Danke


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#82

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2012 17:53
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

tja so wie es ausschaut waren das die letzten Bilder die ich mit dieser Fotokamera gemacht hatte
Meine geliebte Canon Powershot G9 ist dahin. D.h. sie ist nicht kaputt im Sinne von funktioniert nicht mehr, sondern es ist ein super fetter schwarzer Fleck nicht nur im Display sondern auch auf den Aufnahmen zu sehen.
Ob ich das wieder hin bekomme denke ich eher nicht.


R.I.P. G9


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#83

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2012 17:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich fühle mit Dir

...ich hätte eine neuwertige Panasonic FZ 28 zu viel


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#84

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2012 18:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #82
t
Ob ich das wieder hin bekomme denke ich eher nicht.


...bei deinen Bastelfähigkeiten....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#85

RE: Stealfighter sagt HALLO

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2012 18:28
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

danke für die Anteilnahme und das Vertrauen in meine Bastelkünste.
Morgenfrüh geh ich da mal rann. Bis dahin werde ich mir die FZ28 anschauen.
Hatte/ habe noch die FZ7 mit der war bin ich super zufrieden, hat aber meine bessere Hälfte "anektiert" .


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#86

Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2012 09:02
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,
heute ist ja die Dampfermesse, es wurde ja schon gesagt das dort Fotos und Filme gemacht werden.

Aus privaten Gründen möchte ich bitte NICHT das mein reales Bild in Zusammenhang mit meinem Avatar und/oder Namen gebracht bzw. gespeichert wird.
Wenn jemand eine Zuordnung haben möchte, kann er mich bitte kontaktieren und ich kann dann entscheiden ob und wem ich diese Information gebe.
Wenn ich das wollte das im gesamten WWW von mir Bilder zu sehen sind, dann würde,bzw. habe ich diese schon veröffentlicht.
Ich habe schon meine Gründe weswegen ich kein TWITTER oder Facebook oder solcherlei benutze.

Manche mögen das nicht in Ordnung finden, ich bitte aber trotzdem darum, meinen Wunsch zu re­s­pek­tie­ren.

Vielen Dank


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#87

RE: Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2012 09:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Natürlich respektieren wir das !
Ich möchte auch nicht, dass mein Foto hier in die Bildergalerie gestellt wird. Wenn es im Thread übers Dampfertreffen erscheint ist das für mich in Ordnung, da dieser nur für regestrierte User zu sehen ist und auch irgendwann nach ganz hinten verschwindet, während die Bildergalerie auch für jeden Gast zu sehen ist.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#88

RE: Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2012 17:15
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Jau ich will Euch mal was sagen:

Ich bin derzeit fast nur noch am Tröpfeln! Warumm? Weils einfach am besten schmeckt und Flash bringt man abgesehen davon nicht so viel verbraucht, das Dauernuckeln wird ein wenig gebremst.

Naja und nachdem ich ja schon vor langer Zeit das mit dem Leo Classic (damals hieß der nur Leo) und den 510er Watte VDern gemacht habe hatte ich mir ja den einen LS-E umgebaut. Alle drei varianten sind schon klasse allerdings habe ich gedacht man da ist doch bestimmt noch mehr drinn.... was nehmen die Leute die so Buttom Feeder benutzen für VD???
306 ist meine derzeitige Zahl
Die gibbet hier:
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1166

SUUUUUUPER klasse lecker!!!

Der einzige Nachteil: Wird schnell heiss!

Deswegen meine Bitte an die Recherche treibenden:

Wo bekomme ich für die Atomizer 306, zum Tröpfeln etwas längere, aus Metall, am besten mit Kühlrippen, schöne Driptips her.
Klaro könnte ich mich wieder hinstellen und mir selber welche drehen, aber das ist immer so ne Sache, bis das ich bei Arbeit dazu komme, habe ich schon drei Lieferungen bekommen

Also für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#89

RE: Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2012 17:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#90

RE: Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2012 17:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

hier habe ich noch schöne lange gefunden http://www.vapor-freak.de/zubehoer/Drip-Tips-306
Ich würde dir die aus Kunststoff empfehlen, leiten die Hitze nicht so


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#91

RE: Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2012 17:55
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Ja die sind schon mal gut, Metall ist besser, weil, wie Du ja schon indirekt sagst, Metall die Wärme besser leitet also die Wärme besser abgeleitet werden kann.
Ich habe mal irgendwo einen gesehen der tatsächlich aus Metall mit richtigen Kühlrippen war, also nicht nur angedeutete Nuten wie bei dem einen von deinem 2ten Post sondern so wie bei einem Zylinder von nem Motorad z.B. .
Vielleicht auf der Messe oder in einem Video (extrem77 war das glaube ich).


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 04.11.2012 17:59 | nach oben springen

#92

RE: Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2012 17:59
von jezebel | 6.545 Beiträge

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Hülle eines 510er VD nutzen kann, quasi als Verlängerung und dann natürlich auch einen 510er Drip Tip. Müßte dann nicht auch ein normaler Cone funktionieren?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#93

RE: Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2012 18:02
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #92
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Hülle eines 510er VD nutzen kann, quasi als Verlängerung und dann natürlich auch einen 510er Drip Tip. Müßte dann nicht auch ein normaler Cone funktionieren?


Habe das auch gelesen und auch getestet, da ist dann noch zuviel Spiel. Ich glaube da war die rede von nem Cartomizer.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#94

RE: Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2012 21:21
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 04.11.2012 21:23 | nach oben springen

#95

momentane "Lieblinge" aus der Dampferflotte

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2012 19:40
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo ich habe mal wieder ein wenig Zeit gehabt und dachte mir das will ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten und hab einige Bilder von den momentan am liebsten genutzten Akkus und Akkuträgern sowie den Verdampfern gemacht.
Der Ständer ist aus einem Stück Holz was mal eine holzwasserwaage war.
Die Löcher hat mir ein lieber netter Arbeitskollege gebohrt. Die etwas komische Lackierung stammt von mir und ist Edelstahllack.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#96

RE: momentane "Lieblinge" aus der Dampferflotte

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2012 19:46
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Wow,

das sieht Gut aus.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#97

RE: Eine GROßE Bitte

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2012 20:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Super! Das muss ich unbedingt mal meinem Mann zeigen, der hat mir vor Ewigkeiten auch so ein lange Stück Holz mitgebracht mit Löchern drin - allerdings passt da nicht mal die Ego rein und bisher hat er es noch nicht geschafft, mir die Löcher auch so zu bohren, wie ich sie haben möchte - aber Deine Bilder sind vielleicht wieder mal eine Erinnerung daran!
Find das grade interessant, dass wir oft die gleichen Gedanken haben, was das Basteln betrifft. Auch der verwendete Lack - damit hab ich schon einen Holztisch und andere Dinge bearbeitet


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#98

das mit dem Rauchen.....

in Vorstellen Neumitglieder 18.08.2013 18:25
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo,

also als ich das letzte Mal auf der Bierbörse war wollte der eine Kumpel natürlich gleich mal wieder meine Dampfen ausprobieren, vollkommen i.O. und quasi schon ritueller Standard. Ein weiterer Kumpel dampft schon ne ganze Weile und das von Anfang an mit 0er und hat das Qualmen seid dem sein lassen. Also wieder mal genug Gesprächsstoff übers Dampfen vorhanden, wie ihr euch vorstellen könnt.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, es kam natürlich auch die Frage:"Und das klappt, seit wann machst Du das schon?"
Nach dem ich waheitsgemäß geantwortet hatte und zu meinem Kayfun auf SVD schaute an dem der andere Kumpel "nuckelte" sagte ich noch:" Naja, später am Abend werde ich bestimmt wieder ne Zigarrette rauchen, einfach nur so."

Sowas ist in den vergangenen Jahren immer wieder vor gekommen, das ich, wenn es spät am Abend wurde, mal ne Kippe geraucht habe. Fand und finde ich vollkommen in Ordnung.

Habe es immer auf eine bestimmte Art genossen, obwohl es mir nie mehr geschmeckt hat und ich dafür am nächsten Tag auch die Quittung bekommen habe, stärkere Kopfscherzen als ohne Pyros am nächsten Tag.

So und an jenem Abend habe ich es doch glatt vergessen......, das mit dem Rauchen meine ich.

EGAL


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#99

RE: das mit dem Rauchen.....

in Vorstellen Neumitglieder 18.08.2013 18:50
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Steal, dann hast Du die Zigarette also an dem Abend nicht vermisst... ist doch gut so


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#100

RE: das mit dem Rauchen.....

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2013 20:08
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

jo Leute,
ich habe mal wieder ein wenig gebastelt, nix wildes nur zusammengeschraubt

Aber, das was Ihr gleich auf dem Bild sehen werdet ist für mich ne neue Sache, ein Stacking-Mod (so nenne ich das mal) zwei 18650er Akkus (ohne Elektronik) und ein Verdampfer welchen ich leider nur auf 4,3 Ohm gewickelt bekommen habe.
Aaaaaaaber ich dampfe den gerade mit NULLER kommt ganz gut rüber, aber es fehlt mir schon noch was, nicht der Falsh, eher Geschmack und ...Ihr wisst schon, naja ich mach das mal ne Weile, vielleicht dampf ich das mit 6er, 4er oder 1er? *LOL*



Schaut gar nicht so schlecht aus! Oder?

PS.: lässt sich überings auch auf dem SVD gut bei 11 Watt dampfen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 06.09.2013 20:09 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.