#1

1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2011 23:01
von Moelli2000 (gelöscht)
avatar

Hallo,
zum einen vielen dank für dieses forum ich habe hier viele info´s bekommen und habe mich dazu entschieden von meinen 20 pyros am tag abzukommen. habe mir dann die leo bestellt (im doppelpack).
Letzte Woche Mittwoch kam sie an wurde von mir über nacht aufgeladen und seit donnerstag dampfe ich nur noch.
meine Marlboro zigaretten liegen seit dem im schrank. ich habe kein verlangen danch, und das obwohl ich immer probleme hatte beim aufhören wurde ich aggressiv und depresiv zu gleich kann mann sagen, aber mit dem 16mg mboro komme ich auf mein nikotin haushalt welches ich benötige.
das einzige was ich negativ finde ich habe mit extra depots dazu bestellt und muss festellen das die locker in meiner leo stecken, daher nehme ich zZ. nur die watte aus den neuen depots und stecke die in einen alten rein.
und habe heute leider zum ersten mal erfahren das meine leo richtig eklig schmecken kann, habe dann über verdampfer reinigen nachgelesen und durgepustet, funktionierte sehr gut und bin wieder zufrieden.
bin aber so auf geschmack gekommen (habe auch choko bestellt) das ich noch die ego t dazu bestelle. da schon am anfang meiner entscheidung es nicht wirklich von allen einfach gemacht worden ist leo oder egot.. ist ja anscheint jeder anderer meinung wie audi oder bmw...


nach oben springen

#2

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2011 23:11
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hallo, Herzlich Willkommen und Gratuliere.

Ich denke auch dass es Geschmackssache ist ob Leo oder Ego T weil bei tolle Geräte sind aber da kann dir jemand anderes vl sogar einen Vergleich geben.

Aus jeden Fall machst du nix falsch wenn du beide hast :P ist ja ein edles Teil die Leo

LG und weiter so


LG Jimmy


nach oben springen

#3

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2011 23:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Moelli,

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg. Dass der mit dem Leo bestens funktioniert, habe ich auch selbst erfahren dürfen und die eGo T ist eine gute Alternative für den Unterwegs- oder Stressgebrauch.
Der eklige Geschmack kann allerdings auch am Depot bzw. der Watte liegen, die irgendwann mal total übersättigt ist und anfängt, sich immer kleiner zu machen, wodurch der Liquidnachfluss nicht mehr stimmt und es kokelt.
Du kannst es mal mit Tröpfeln als Alternative zu den Depots versuchen - manche schwören ja dadrauf. Mir selbst ist es zu umständlich.

Also weiterhin viel Freude und viel Erfolg und bei Fragen, melde Dich.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2011 07:21
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo

Bevor Du dich entscheidest schau Dir die Lea an.

Brand neu!!!

Für unterwegs ideal, weil sie, wie der Leo einen Deckel hat und sgar eine Abschaltautomatik.

Bei einigen eGoT gibt es das auch, z.B. von Ovale.
Mit dem Schutzring habe ich leider schlechte Erfahrung gemacht.
Meine eGoT ist schwarz und durch die Benutzung des Ringes ist die Farbe am Akku leider etwas abgescharpt worden.

VG

Uta


nach oben springen

#5

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2011 09:10
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Moelli und herzlich willkommen,

ich habe auch den Leo und bin sehr zufrieden.

Was die Pen-Depots angeht (ich nehme an du hast die weichen bestellt). Die passen nicht immer gleich gut.
Ich nehme an du hast deinen Leo von Sedansa und da waren ja dann ein paar harte Mundstücke dabei.
Ich habe mich bisher auch ganz gut an die weichen Pen-Depots gewöhnt, aber die passen manchmal nicht so 100 %ig. Ich habe jetzt eins das geht sehr schwer rein und raus. Wenn es zu locker geht, liegt das auch manchmal daran, dass durch den Schmerfilm außen am Depot sie lockerer sitzen.
Aber du kannst natürlich auch nur die Originale benutzen und die Watte tauschen.

Ab und zu tröpfel ich auch, dann setze ich einfach nur das untere schwarze Mundstück direkt auf den Verdamofer. Das klappt ganz gut aber hält natürlich nur so ca. 10 - 20 Züge, je nachdem wie lange du ziehst.

Als weiteres Gerät würde ich vielleicht an deiner Stelle auf den Tank warten für den Leo.
Seit ich nämlich meinen Leo habe, mag ich die Ego nicht mehr so, schon wegen der dickeren Mundstücke.


nach oben springen

#6

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2011 22:20
von Moelli2000 (gelöscht)
avatar

Hmm,
also die Lea klingt ja tatsächlich ganz gut, was meint ihr? soll ich ehr ego t als 2te ezig. nehmen oder die lea?
und dann habe ich noch eine frage meines verdampfers in meiner leo, es schmeckte kurzzeitig schon wieder so angeschmoort und ohne das ich was machen musste vom depot her ging es nach den nächsten 2 zügen wieder ganz gut, wie kommt das? depot hatte ich zuvor mit ca 22 tröpfchen nachgetröpfelt.
die watte ist in etwa in einer flucht also steht nicht hervor und sieht nicht verbrannt aus. wie kann ich denn noch den verdampfer reinigen, ich habe ja bissher die sog. manuele reinigung gemacht mit dem tuch und pusten von der akku seite aus. was hat es mit dem wodka aufsicht?


nach oben springen

#7

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2011 07:00
von PP1 (gelöscht)
avatar

Kann es sein, dass der Leo eher ab und zu "scharf" schmeckt und nicht kokelig?

Das könnte am Liquidfluß liegen und ist bei mir auch ab und zu, insbesondere dann wenn das Depot leerer wird.
Welches Liquid benutzt du? (PG/VG Anteil)
Du kannst mal versuchen mit einer spitzen Pinzette oder einer aufgedrehten Büroklammer ein bischen in der Watte zu stochern, damit sich das Liquid besser verteilt.

Und den Vodka vergess so lange, bis der Verdampfer nur noch ein laues Lüftchen produziert. Es reicht normal das von dir beschriebene manuelle reinigen.

Was Lea angeht, da fragst du am besten Bartmann.
Was mich als Leo-Fan an der Lea stören würde ist das recht dicke harte Mundstück. Ich habe mich so sehr an die Pen Depots gewöhnt, dass ich alles was dicker ist nicht mehr so mag. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ohne die Lea jetzt getestet zu haben. Vielleicht ist es für dich sinnvoller auf den Tank des Leo zu warten, so lange dauert das ja wohl nicht mehr.


nach oben springen

#8

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2011 07:24
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Also moelli,

ich dampfe selber erst seit 3 Wochen und meine Erfahrungen sind noch nicht so groß, deshalb bitte ich die Anderen meine Ausführungen zu ergänzen.

Die Frage ab Lea oder Ego-T ist im Moment sicherlich noch schwer zu beantworten, da bisher nur Bartmann die Lea getestet hat.

Ich habe selber die ego-T und bin mit der Handhabung absolut zufrieden. Sie ist sehr handlich d.h. kürzer und leichter als der Leo und auch die Lea und die Tanks lassen sich leicht befüllen.

Der Geschmack der ego-T ist wohl allerdings ein bißchen flach. Hier ist die Lea nach Bartmanns Erfahrungen wohl im Vorteil. Die Dampfentwicklung ist wohl bei beiden Geräten sehr gut, bei der Lea ist der Dampf nach Bartmanns Erfahrungen nicht so trocken, wie bei der Ego-T.

Unterschiede gibt es zudem bei der Größe der Tanks: Der Lea Tank fasst nur 0,4 ml der Ego-Tank 1,2 ml, d.h. du musst die Lea öfter am Tag nachfüllen und die Tankdenkel der Lea sind sehr klein, wenn ich Bartmann richtig verstanden habe, dodass die Befüllung etwas schwieriger ist als bei der Ego-T.

Optisch ist die Lea allerdings edler als die Ego-T, ist nur die Frage ob man darauf wert legt.

Einen weiteren Vorteil hat die Lea, denn Sie hat einen Deckel und so kann man sie schön verschließen und gut transportieren, das stört mich manchmal an meiner Ego-T.

Ansonsten bin ich mit den Ego-Ts im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden. Wie ich schon sagte, wird es wahrscheinlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks bleiben und vielleicht kommt man nicht daran vorbei beide Geräte zu testen.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte aber mit den Erfahrungen der Anderen kannst du dir vielleicht ein noch besseres Bild machen und eine Entscheidung treffen.

Die Verdampferreinigung ist auch so eine Sache: Hier habe ich von verschiedene Varianten gehört. Einlegen der Verdampfer in Isopropanol (Reinigungsalkohol) oder Gebissreiniger oder Wodka oder auch Cola... alles ist möglch und scheint wohl letztlich zum selben Ergebnis zu führen, nämlich dass die Verdampfer gereinigt werden. Die Zeitangaben variieren auch von 12 - 24 Stunden.

Deshalb sollten wir auch hier die Anderen nach ihren Erfahrungen fragen.


nach oben springen

#9

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2011 21:49
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Moelli2000
Hmm,
also die Lea klingt ja tatsächlich ganz gut, was meint ihr? soll ich ehr ego t als 2te ezig. nehmen oder die lea?



Die Frage ist tatsächlich schwer zu beantworten. Dir als Anfänger würde ich raten: eGo T und zwar wegen der Kompatibilität und der Variabilität, die die Lea einfach nicht hat. Sie ist ein nettes Gerät zum Ausgehen, wegen ihres schicken Designs, aber sie hat auch einige Nachteile: vor allem den nicht mit anderen Systemen kompatiblen Verdampfer und die doch sehr sehr kleinen Tanks.
Ihre Akkus kannst Du zwar auch auf den EGo Verdampfern nutzen, aber sie sind nicht leistungsfähiger als die normalen 650 mAh der Ego - dafür länger und schlanker - das sieht also nicht wirklich gut aus. Da wird auch der Vorteil der Ladezustandsanzeige wieder relativ, wenn das alles "gebastelt" aussieht.

Mit eGo bist Du in jedem Fall sehr flexibel und letzten Endes auch bei den verschiedenen Einzelteilen preiswerter daei.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.06.2011 23:22
von Moelli2000 (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe mich für die lea entschieden und muss sagen das der dampf nicht wirklich an die leo herankommt, aber für zwischendurch ist sie gar nicht so schlecht (unterwegs). ein viel grösseres problem welches heute meinen tag auf arbeit versaut hat ist das meine leo zwischen verdamofer und akku mit siffen angefangen hat. ich weiss noch nicht genau warum, kann evt. daran liefen das ich neue depots verwende von esmoker, die sitzen fester als die originalen und fallen nicht aber wie die von highendsmoke. also ich muss tatsächlich sagen das zigarretten bedeutet einfacher sind von der handhabung, aber ich bin immer noch davon überzeugt da es mir gesundheitlich wirklich besser geht, kein husten mehr und es stinkt nicht miehr im auto und in der wohnung!


nach oben springen

#11

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.06.2011 23:38
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Moelli,

ja, auch Leos können siffen. Bei mir ist das meistens der Fall, wenn das Depot zu übersättigt oder zu voll ist und ich den Leo nach einigen Zügen aus der Hand legen muss. Manchmal blubbert es auch ganz schön - auch das ein Zeichen, dass der Verdampfer zu viel Liquid hat und die Vorstufe zum Siffen, wenn Du das Teil dann weglegst.

Ich denke, das liegt vor allem daran, dass der Anteil an (dünnflüssigem) PG im Liquid zu hoch ist. VG-lastige haben wiederum den Nachteil, dass sie in die meisten Wattedepots nur sehr schwer einziehen. Mann, wie ich diese Wattedepots hasse!
Vor allem sind die, wie ich festgestellt habe, in der Qualität sehr sehr unterschiedlich - mal zuviel Watte, mal zu wenig, mal zu fest gestopft, mal zu locker. so dass sich die Watte schon nach wenigen Zügen im Depot "versteckt".

Wann kommt denn nun endlich der Leo T??? (Schreikrampfkrieg)

Ja, E-rauchen ist nicht so einfach wie Pyros rauchen, aber auch ungleich spannender, experimentierfreudiger und einige der anderen Vorteile hast Du ja schon genannt.
Also, halte durch und lasse Dich notfalls hier ein wenig aufmuntern, wenn's mal gar nicht klappen will.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.06.2011 23:56
von Moelli2000 (gelöscht)
avatar

Wo gibt es denn dazu infos über leo t? und kann ich meine leo damit bestücken oder ist es eine ganz neue leo?


nach oben springen

#13

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.06.2011 00:05
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ist leider im Moment nur bei actor - in der Beta-Testphase sozusagen.
Sedansa hatte sie eigentlich für Mitte Mai angekündigt, war aber wohl mit der Qualität nicht zufrieden (keine Ahnung, warum) und wartet scheinbar noch mit der Markteinführung, bis alles in Ordnung ist.
Ist ein Leo-Akku mit ähnlichem Verdampfer wie bisher, aber Dorn für den Tank statt Netz.
Mehr ist noch nicht bekannt. Immerhin gibt es schonmal ein Bild davon:
http://www.whitestagvapor.com/products/B...k-Atomizer.html

Ich hoffe ja, das wird dann die Kombination aus Leo-Geschmack und Standzeit und Tankvorteilen (Handling und Liquidfluss). Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 01:39
von Webber (gelöscht)
avatar

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Teil von Whitestagvapor, auf das Bartmann mit ihrem Link verweist, doch eine "Eigenentwicklung" und hat nichts mit dem angekündigten Leo-T zu tun? Diese Tanks sind mir schon irgendwo aufgefallen. Nur habe ich denen keine große Beachtung geschenkt. Irgendwie nicht einzuschätzen das ganze.

Was mir da eher interessant klingt, sind die Cartomizer für den Leo, wie sie auch Sedansa anbietet. Mit 15 Euro für 5 Stück (sofern sie denn auch gut sind), doch ok.


nach oben springen

#15

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 02:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

cartomizer sind eher ein etwas merkwürdiges zwischenstadium der verdampferentwicklung gewesen....

manche haben die dinger gerne genutzt... aber mittlerweile hört man nichts mehr von diesen teilen.... die tanks sind hier eindeutig die bessere lösung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 02:59
von Webber (gelöscht)
avatar

Klar, ein Tank ist prinzipiell die beste Lösung.

Schwenke jetzt mal vom Leo auf die eGo (keine T). Für die gibts auch einen Tank. Und auch nicht gerade unbedingt preiswert. Haben meine Kollegin und ich aber mal probiert. Und, an sich eine schöne Sache. Aber nur, wenn man auch wegdampft, was in dem Tank ist. Nutzt man das Gerät eine längere Zeit nicht oder läßt das Teil vielleicht über Nacht stehen. Dann Tank leer, eGo naß. Weil, es läuft immer kontinuierlich etwas aus dem Tank nach. Kann auch schon mal eine recht kurze Zeit reichen, dann ist soviel nachgelaufen, daß man beim Ziehen Liquid aus dem Verdampfer mit nach oben zieht. Und weiter mit ins Mündchen, was dann Bäääh ist. Also, Tank abmachen, wenn nicht genutzt, am besten leermachen oder über Kopf stellen. Alles sehr unpraktisch und nur Fummelei, die keiner braucht. Habe die Kollegin erwähnt, weil es bei ihr auch so war.
Momentan ist für mich mit der eGo so ein Cartomizer die beste Lösung zum Liquidbunkern. Doch muß der Carto auch immer schön feucht gehalten werden, damit es schmeckt.


nach oben springen

#17

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 08:12
von PP1 (gelöscht)
avatar

Bartmann hat die Leo Cartomizer getestet und war damit nicht besonders zufrieden. Da müsste es auch einen extra Thread hier irgendwo geben.

Ich habe auch mal Catos (für Ego) getestet und mir gefallen die Dinger auch nicht. Beim ersten Füllen sind sie zunächst recht gut, ähnlich wie getröpfelt, die Phase dauert dann aber höchstens eine halbe Stunde und dann hat man das Gefühl man zieht an einem Strohhalm einem Glas wo kaum noch was drin ist, irgendwann schmeckt es nur noch kokelig, man stellt das Ding dann auf den Kopf, dann hat man Liquid im Mund dann ist es wieder gut eine Zeit und dann wieder Kokellig und dann helfen auch keine Tricks mehr und man füllt nach, obwohl man eigentlich sicher ist, da muss noch Liquid drin sein.

Ich habe aber auch schon von Leuten gelesen, die damit prima klar kamen, aber das sind ganz wenige.


nach oben springen

#18

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 13:31
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hi, Catromizer hab ich auch noch nicht probiert, aber da ich Zuhause den Leo nur noch Tröpfel und damit super zufrieden bin zieh ich die dinger auch erstmal nicht in Betracht.

@ Webber : zur Ego-T muss ich allerdings sagen das ich das so nicht bestätigtingen kann, ich habe die seit DI im Einsatz, mit 2 verschiedenen Verdampfern, im einen ein Tank mit Mint, im anderen mein standard Liquid, bisher keine Siff Probleme, da läuft auch nicht der tank leer oder sowas. der Mint ist seit DI im Verdampfer und der Tank ist immer noch halb voll, den anderen hab ich jetzt 2 mal nachgefüllt, ich nukkel zur zeit ja auch recht viel :)

Also das der Tank ausläuft und Morgens nichts mehr drinn ist passt nicht zu meinen Erfahrungen.

Man kann bei der Ego den Dampf auch kühler bekommen wenn man aus dem Mundstick das kleine Plastikteil ausbaut das da noch mit drinnen sitzt, das für den Zug Wiederstand und die 2 Fach Verwirbelung da ist, dadurch zieht es sich leichter und der Dampf ist auch kühler .... einige berichtetn auch von mehr Geschmack, konnt ich aber nicht feststellen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#19

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 14:10
von moony (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen!

ich kann mich an amuras erfahrungen bezüglich ego t nur anschließen. aber es gibt da so unterschiedliche erfahrungen, das sich das für mich nicht erklären lässt, wodurch die entstehen. ich jedenfalls hatte bislang auch keine ego t die siffte. wobei ich meine ca. 6 geräte bei unterschiedlichen shops gekauft habe.

was manchmal passiert ist, dass ein tank mal sifft. aber das legt sich wieder wenn ich da reinblase.

cartomizer hab ich auch noch nie probiert. aber da ich bislang mit watte nicht so freude hatte, werd ich das wohl auch nicht nachholen.

kühler dampf: das finde ich total super!


nach oben springen

#20

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 15:12
von PP1 (gelöscht)
avatar

@moony
Cartos sind normalerweise ohne Watte, quasi ein Tank mit Verdampfer in einem, ganz einfach ausgedrückt.


nach oben springen

#21

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 15:53
von Webber (gelöscht)
avatar

Hallo PP1,

in meinem kleinen Beitrag (der 16) ging es nicht um eine eGo-T. Ist eine einfache eGo, für die auch jemand irgend so einen Tank entwickelt hat und das klappt leider nicht wirklich. Bei dem läuft immer eine gewisse Menge an Liquid mehr oder weniger kontinuierlich nach. Als würde ich in einem normalen Depot irgendwie von oben immer etwas nachträufeln.


Sehe Cartos jetzt auch nicht als die Erlösung an. Aber schon als recht guten Kompromiss. Zu "leer" dürfen sie nicht werden, die mit Watte jedenfalls. Ich für mich muß/kann sagen, daß die mit Watte einen besseren Geschmack abgeben als solche, die wie ein Tank funktionieren.


nach oben springen

#22

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 17:24
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Moelli2000
Hmm,
also die Lea klingt ja tatsächlich ganz gut, was meint ihr? soll ich ehr ego t als 2te ezig. nehmen oder die lea?
und dann habe ich noch eine frage meines verdampfers in meiner leo, es schmeckte kurzzeitig schon wieder so angeschmoort und ohne das ich was machen musste vom depot her ging es nach den nächsten 2 zügen wieder ganz gut, wie kommt das? depot hatte ich zuvor mit ca 22 tröpfchen nachgetröpfelt.
die watte ist in etwa in einer flucht also steht nicht hervor und sieht nicht verbrannt aus. wie kann ich denn noch den verdampfer reinigen, ich habe ja bissher die sog. manuele reinigung gemacht mit dem tuch und pusten von der akku seite aus. was hat es mit dem wodka aufsicht?



hallo moelli
das problem mit dem leo hatte ich (leider) auch. mit dem depot konnte ich gar nicht dampfen. hab da so ein röhrchen reingesteckt, das der liquidfluss besser ist. hat vielleicht für einen zug was gebracht. aber das kokelige und scharfe hab ich nicht weg gekriegt. und wenn ich getröpfelt hab, dann konnte ich nur einen zug, wenns viel war zwei züge machen. dann musste ich aufhören.

habe in anderen foren schon geschaut und gesehen, dass es eh mehrere gibt, die das selbe problem haben. es ist schon komisch: andere haben das problem das ihre ego t sifft. das hab ich nie gehabt. dafür spinnt leo.


nach oben springen

#23

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.06.2011 01:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... so ist es eben... irgendwas oder irgendwer spinnt immer....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.06.2011 01:22
von Webber (gelöscht)
avatar

aber macht das nicht auch einen gewissen reiz bei der sache aus? einfach nur nehmen, nutzen und wieder weglegen wäre auch irgendwie öde.


nach oben springen

#25

RE: 1 Woche E-Raucher!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.06.2011 23:27
von Moelli2000 (gelöscht)
avatar

Hi,
ich habe immer noch probleme mit meinen beiden leo.
mir ist aufgefallen das bestimmte depots nur mit choco und nicht malbole funktionieren (malbolo läuft aus).
habe also bei einem anderen job nochmals depots bestellt. aber keine sind so gut wie die originalen die dabei waren. jedenfalls bis jetzt. e-smoker hat mir aber sofort neue zukommen lassen als ich bemängelte das es sifft... aber es bringt nichts. jetzt habe ich bei e-izigi bestellt sowie auch das titan liquit, werde euch mitteilen wie das ist. nun musste ich ebenfalls festellen das die verdampfer in vielen joy entweder 19,99 € kosten oder 14,90 und nicht mehr lieferbar.. da aber ein verdampfer wieder sehr kokelig schmeckt ich ihn zwar demnächst mit einem wodka bad reinigen werde, mal sehen ob es funktioniert. habe ich nun bei fumando verdampfer dür leo 8,50 gesehen möchte gerne wissen was davon zu halten ist, kann ich da bestellen? http://fumando.de/magento/catalog/produc...ten/category/3/ ich hoffe das ich verlinken darf..


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.