#1

Per Flyerdruck auf Raucherentwöhnungsprogramm aufmerksam machen

in Alternative Methoden zur Raucherentwöhnung 20.07.2011 19:10
von Dulci (gelöscht)
avatar

Tag zusammen,

ich arbeite bei einem Heilpraktiker und Rauchen bzw. Rauchentwöhnung ist ein relativ großes Thema. Mein Chef hat jetzt einen Abend zum Thema Rauchentwöhnung geplant und mein Job wird sein diesen per Flyerdruck zu bewerben. Flyerdruck ist ja ansich nicht das Problem. Aber mich würde interessieren wie ich den Flyerdruck aufziehen könnte um Raucher anzusprechen und nicht abzuschrecken. War zwar selbst Raucher (fast 10 "Normal" und dann noch ca 2Jahre Elektrisch) aber irgendwie ist mir das alles noch etwas fern.

Wer Tipps hat, gerne melden Grüße Dulci


nach oben springen

#2

RE: Per Flyerdruck auf Raucherentwöhnungsprogramm aufmerksam machen

in Alternative Methoden zur Raucherentwöhnung 20.07.2011 19:37
von mangkorn | 530 Beiträge

Wenn mal schon einen Vordruck hast, als Textdatei, welcher Art auch immer, schicke sie mal PN oder füge es hier bei, wenn das geht. Dann kann man da schon eher helfen.
Gruß Andy


nach oben springen

#3

RE: Per Flyerdruck auf Raucherentwöhnungsprogramm aufmerksam machen

in Alternative Methoden zur Raucherentwöhnung 20.07.2011 20:18
von pixel | 499 Beiträge

Bitte nicht die E-Zigarette als Raucherentwöhnungshilfe darstellen, denn das ist sie erstens nicht (man legt seine alten Gewohnheiten nicht ab und nimmt weiter Nikotin zu sich) und zweitens schadet es dem Dampfen, denn dann könnte man es als Arzneimittel einstufen und hat einen Grund, Einfuhr und Verkauf zu verbieten.


nach oben springen

#4

RE: Per Flyerdruck auf Raucherentwöhnungsprogramm aufmerksam machen

in Alternative Methoden zur Raucherentwöhnung 20.07.2011 21:27
von Ziggo (gelöscht)
avatar

Hi!

Also ich habe nicht den Wunsch mir das Rauchen ab zu gewöhnen, ich rauche aus Leidenschaft und versuche höchstens es nicht zu übertreiben;-)
Seid dem E-Rauchen ist es einfach noch geschmackvoller und schöner weil ich mich nun auch indoor nicht mehr beherrschen muss, grins.
Mich würde so ein Flyerdruck glaube ich nur ansprechen wenn er eine Alternative anbietet. Ein Flyerdruck der klar beschreibt dass es schöne, ähnliche - gesündere Alternativen zum Genuss Rauchen gibt. Verstehst du? Ausserdem muss das Design deines Flyerruck ansprechen, sonst nimmt in kein Raucher in die Hand - also das Bild vorn finde ich bei jedem Flyerdruck wichtig!
Ich kenne mich, ist das Bild vorn langweilig - kommt das Ding sofort in die blaue Tonne!!

Ziggo


nach oben springen

#5

RE: Per Flyerdruck auf Raucherentwöhnungsprogramm aufmerksam machen

in Alternative Methoden zur Raucherentwöhnung 20.07.2011 23:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallooooo? was ist denn hier los?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Per Flyerdruck auf Raucherentwöhnungsprogramm aufmerksam machen

in Alternative Methoden zur Raucherentwöhnung 21.07.2011 17:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
hallooooo? was ist denn hier los?



Keine Ahnung, aber jedenfalls sind wir kein Raucherentwöhnungsclub, auch wenn vielen von uns die Egarette beim Aus- oder wohl eher Umstieg geholfen hat.
Pixel hat dazu eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Wer das Dampfen als Alternative anbieten will, der sollte sich zuerst mal richtig kundig machen. Möglichkeiten dazu gibt es hier ja genug.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Per Flyerdruck auf Raucherentwöhnungsprogramm aufmerksam machen

in Alternative Methoden zur Raucherentwöhnung 03.08.2011 17:34
von Dulci (gelöscht)
avatar

Hallo,
Also es ist nicht mein Ziel hier irgendjemand zum Aufhören zu bringen oder so, wie gesagt ich habe selbst lang geraucht und das Aufhören war auch nicht ganz freiwillig.
Von dem her hoffe ich, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen muss und freue mich weiterhin über Anregungen.

Eine gute Zeit wünscht euch Dulci


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205821 Beiträge.