#51

RE: Here comes Didi

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 17:12
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von esci

Weil ich schon mehrfach gelesen habe, dass der B-Verdampfer mehr Liquid "durchbläst".
Ich vermute mal, dass der einen niedrigeren Ohm-Wert hat.
Wenn es natürlich mehr flasht.....hm....aber ich bin ja zeitweise so ein Dauernuckler. Müsste mir also für den B mein Liquid anders mischen.
Achso: man kann sehr wohl zwei gleichzeitig dampfen. Hab ich gestern erst probiert.
In dem einen Vanilla Tahiti im anderen Haselnuss. Einer im linken Mundwinkel, der andere im rechten.
Geht.



Ok, daß die verschiedenen Verdampfertypen aufgrund nuterschiedlicher Widerstände andere Verbräuche haben, ist klar. Aber soo vieel macht das ja nicht aus, oder? Über Liquidmengen beim Dampfen habe ich noch nicht nachgedacht. Wenn ein Tank leer ist, wird aufgefüllt - fertig.

LOL, zwei gleichzeitig dampfen - Autofahren kannst Du so aber nicht


nach oben springen

#52

RE: Here comes Didi

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 17:21
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Ok, daß die verschiedenen Verdampfertypen aufgrund nuterschiedlicher Widerstände andere Verbräuche haben, ist klar. Aber soo vieel macht das ja nicht aus, oder? Über Liquidmengen beim Dampfen habe ich noch nicht nachgedacht. Wenn ein Tank leer ist, wird aufgefüllt - fertig.


Ja, sehe ich ja auch so, vor allem, seit ich selber mein Liquid pantsche.
Aber hattest du schonmal einen LR-Verdampfer (HLV)? Da läuft dir aber mal gepflegt die doppelte Menge durch.
Dafür flasht es auch schön.
Und der Verdampfer geht schnell kaputt....

Zitat
LOL, zwei gleichzeitig dampfen - Autofahren kannst Du so aber nicht


Warte..ich teste das nachher mal....


nach oben springen

#53

RE: Here comes Didi

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 17:28
von gregor | 1.347 Beiträge

[quote="esci"]Aber hattest du schonmal einen LR-Verdampfer (HLV)? Da läuft dir aber mal gepflegt die doppelte Menge durch.
Dafür flasht es auch schön.
Und der Verdampfer geht schnell kaputt....
[quote]

Ähh, ich dampfe mit dem Iatty, momentan mit 1,5 Ohm - ist das HLV? Ob der jetzt dadurch mehr braucht kann ich schwer sagen, ich schütte da ca. 5ml rein und irgendwann ist das durch

Flash und Geschmack sind aber voll ok


nach oben springen

#54

RE: Here comes Didi

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 17:32
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von esci
Und der Verdampfer geht schnell kaputt....



Ach ja, und kaputt geht der auch nicht, der wird nur ab und zu frisch gewickelt


nach oben springen

#55

RE: Here comes Didi

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 17:33
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Ähh, ich dampfe mit dem Iatty, momentan mit 1,5 Ohm - ist das HLV? Ob der jetzt dadurch mehr braucht kann ich schwer sagen, ich schütte da ca. 5ml rein und irgendwann ist das durch


Mit Selbstwicklern (ist doch einer?) kenn ich mich nicht so aus, was den Verbrauch angeht.
Aber ich meine doch, dass je weniger Ohm, desto mehr Dampf, desto mehr Verbrauch.

Ich habe eben nur den direkten eGo-T Typ A Vergleich zwischen normalem Verdampfer und dem LR.
Und da lief gefühlt beim gleichen Liquid das doppelte durch. Da war der Tank in 30min leer.
Aber lecker wars.

Mir gefällt der A2 sehr gut, mit einem schönen Edelstahl-Akkuträger.
Aber da machen die Finanzen (bzw. die Finanzministerin) nicht so mit.


nach oben springen

#56

RE: Here comes Didi

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 17:43
von gregor | 1.347 Beiträge

[quote="esciMit Selbstwicklern (ist doch einer?) kenn ich mich nicht so aus, was den Verbrauch angeht.
Aber ich meine doch, dass je weniger Ohm, desto mehr Dampf, desto mehr Verbrauch.

Ich habe eben nur den direkten eGo-T Typ A Vergleich zwischen normalem Verdampfer und dem LR.
Und da lief gefühlt beim gleichen Liquid das doppelte durch. Da war der Tank in 30min leer.
Aber lecker wars.

Mir gefällt der A2 sehr gut, mit einem schönen Edelstahl-Akkuträger.
Aber da machen die Finanzen (bzw. die Finanzministerin) nicht so mit.
[/quote]

Stimmt schon, weniger Widerstand bedeutet heißerer Draht und damit mehr Dampf (=Verbrauch).
Ich habe aber bei der Lea auch schon Verdampfer gehabt, die mal viel mehr und dann wieder weniger verbraucht haben. Die verhalten sich nicht konstant. Das extremste war, einen Tank angefüllt und das Ding eingesteckt. Nach 30 Min. war nur noch die Hälfte drin, obwohl ich gar nicht gedampft habe. Bei der nächsten Füllung wieder alles normal..

Die Anfangskosten eines Verdampfers zum Selbstwickeln sind höher, dafür kostet das Verbrauchsmaterial fast nichts und eine "normaler Verdampfer" kostet auch 4-12 EUR. Nach 10 Verdampfern rechnet sich das.
Das war aber bei mir gar nicht das ausschlaggebende, ich wollte nur nicht mehr immer irgendwo Dinge bestellen müssen und suchen, wo gerade was verfügbar ist etc.. Wie viele habe ich noch, was wenn 1-2 kaputt gehen?
Ausserdem kann ich mir den Verdampfer wickeln wie ich möchte.


nach oben springen

#57

RE: Here comes Didi

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 20:24
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo Didi!

Herzlich willkommen auch von mir

super wenn du schon gut am dampfen bist...
viel spaß im forum, beim dampfen und vor allem beim liq probieren...

lg
tina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.