#1

Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 22:33
von ashna (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe gestern angefangen zu dampfen und nur halbwegs zufrieden. Kann an der Egarette (ES-504 G) liegen oder an mir.
Wenn ich eine große Schachtel Fluppen geraucht habe, so hat sich das jetzt schon merklich reduziert. Heute ist nicht mal eine halbe Schachtel verbraucht. An Depots habe ich heute den zweiten drin.

Ich habe Null Ahnung vom Vergleich zwischen Qualm- und Dampffluppe. Was ich aber jetzt schon weiß, die Dampfer können genauso süchtig machen wie die Fluppen. Ich freu mich schon auf die verschiedenen Liquids zum ausprobieren. Auch will ich heraus finden, wie es nachher ohne Nikotin ist.

Auf fröhliches dampfen freue ich mich hier zu sein.


nach oben springen

#2

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 22:42
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Ashna.

Dampfen ist Genuss, wenn man erst mal den Dreh raus hat und die "Fluppen" werden dir bald nicht mehr schmecken. Also lies dich durch die Einsteigerfragen. Wenn was unklar ist sind hier viele Helferlein.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 22:51
von redgul46 | 1.090 Beiträge

genau so ist es ashna,

willkommen auch von mir


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#4

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 23:26
von croco | 467 Beiträge

Auch von mir ein Wellcome,aber hol dir mal`n vernünftiges Liquid in 24mg und ne anständige Dampfe,dann brauchst du auch keine Pyros mehr !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#5

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2011 00:22
von Puppetz | 340 Beiträge

Herzlich willkommen auch von mir!

Wenn du nur halb zufrieden bist, dann liegt es vielleicht auch an deiner Hardware.
Schreib doch mal was über deine Rauchgewohnheiten. Wie viel rauchst du normal, wie stark usw.?
Vielleicht können wir dir dann weitere Tipps geben wie du voll zufrieden wirst.

Und les dir unbedingt noch Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen durch!

Und dann noch viel Spaß beim Dampfen!

Grüßle


Stay hard & live loud
nach oben springen

#6

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2011 00:32
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Puppetz
Herzlich willkommen auch von mir!

Wenn du nur halb zufrieden bist, dann liegt es vielleicht auch an deiner Hardware.
Schreib doch mal was über deine Rauchgewohnheiten. Wie viel rauchst du normal, wie stark usw.?
Vielleicht können wir dir dann weitere Tipps geben wie du voll zufrieden wirst.

Und les dir unbedingt noch Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen durch!

Und dann noch viel Spaß beim Dampfen!

Grüßle


Na sag ich doch !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#7

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2011 00:50
von Puppetz | 340 Beiträge

Croco, ich wollte deiner Aussage doch nur Nachdruck verleihen....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#8

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2011 01:04
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Puppetz
Croco, ich wollte deiner Aussage doch nur Nachdruck verleihen....


Na dacht ich`s mir doch !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#9

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 19:44
von hannes (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches "Hallo" . . .


nach oben springen

#10

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 23:01
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

auch von mir ein herzliches "willkommen"!
das wird schon...werden immer weniger "stinkies" und immer mehr "dampfis".


nach oben springen

#11

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 23:07
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von hexe1313
auch von mir ein herzliches "willkommen"!
das wird schon...werden immer weniger "stinkies" und immer mehr "dampfis".



und dass ist auch gut so !


nach oben springen

#12

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2011 20:04
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Bambam

Zitat von hexe1313
auch von mir ein herzliches "willkommen"!
das wird schon...werden immer weniger "stinkies" und immer mehr "dampfis".



und dass ist auch gut so !




Jaaa !!!
Wir werden immer mehr. So muss das sein! Wir schreiben das Jahr 2011, die Technik schreitet immer mehr voran und es gibt absolut keinen Grund mehr für den "Genuss" harmlose Pflanzen mit rosa Blüten zu verbrennen!

Auch von mir eine herzliches Willkommen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#13

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 23:07
von ashna (gelöscht)
avatar

Möchte mich bei allen für die herzliche Begrüßung und netten Worte bedanken.

(Dachte es gibt eine Benachrichtigung bei neuen Antworten, deshalb erst heute Antwort von mir)

Nun bin ich 5 Tage dabei.
Nachdem ich mir heute ein zweites Akku zum Wechseln zugelegt habe wurde die letzte Pyro heute mittag geraucht.
Die bestellten eGos werden nächste Woche da sein. Denke, daß sich dann jemand über meine letzte Schachtel Pyros freuen kann.

Ich bin Genußraucher. D. h. ich liebe es zu rauchen. Und wie schpon im Anfangspost geschrieben wird wohl das Dampfen meine neue Suchtbefriedigung sein.
Ich rauchte im Schnitt 30 Pyros rote LMs oder F6. Wenn das Geld knapp wurde stopfte ich auch schon mal.
Tröpfeln habe ich auch angefangen. Hier habe ich ein Liquid med probiert, weil high ausverkauft war, und das war eigentlich ausreichend.
Nach den ersten Stunden Dampfen mußte wieder eine Pyro her, weil Akku leer. Was soll ich sagen, die schmeckte richtiggehend eklig nach so kurzer Zeit schon. Werde morgen noch mal testen nachdem ich heute mittag die letzte Pyro hatte.

Das Forum habe ich soweit durchgelesen, daß meine Fragen gut beantwortet sind.

Ich könnte mir vorstellen, daß ich zum Tröpfler werde. Zumindest daheim. Unterwegs habe ich noch Depos.

Eine Frage habe ich vielleicht doch. Bei der Slim von ESmoker waren ja Depos dabei. Diese haben so einen leichten fruchtigen Nachgeschmack gehabt. Sahara blend. Jetzt habe ich gelesen, daß es eher ein tabakiger Geschmack ist. Kann es an dem Werksliquid gelegen haben mit dem Nachgeschmack?
Der erste Fläschchen Liquid ist auch von ESmoker, das Classic in high. Schmeckte anfangs wie verbrannter Gummireifen und jetzt relativ normal. Scheint man gewöhnt sich dran, so wie einst an die Pyros.


nach oben springen

#14

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 23:57
von Bambam (gelöscht)
avatar

also wenn die erste nach stunden des dampfes weil akku leer war.....

herzlichen glühstrumpf, du bist auf dem richtigen weg.

daumen hoch!

*anfeuern*

und noch besser weil du bei medium befriedigt warst häng noch bei 17-18mg :(

aber mach weiter so und schön das du für ersatz sorgst.


nach oben springen

#15

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 00:03
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von ashna


Ich könnte mir vorstellen, daß ich zum Tröpfler werde. Zumindest daheim. Unterwegs habe ich noch Depos.



Bin ich auch. Als ich neu war, dachte ich ..oh tröpfeln, macht das nicht den Verdampfer kaputt? Nachdem mir die Wattegeschichte über war hab ich getröpfelt. Ab und zu nehme ich noch das Edelstahlnetz aber zu 95 % tröpfle ich und das nun schon lange Zeit. Es spricht nix dagegen. Das Tanksystem habe ich noch nicht genutzt.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#16

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 00:06
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette

Zitat von ashna


Ich könnte mir vorstellen, daß ich zum Tröpfler werde. Zumindest daheim. Unterwegs habe ich noch Depos.



Bin ich auch. Als ich neu war, dachte ich ..oh tröpfeln, macht das nicht den Verdampfer kaputt? Nachdem mir die Wattegeschichte über war hab ich getröpfelt. Ab und zu nehme ich noch das Edelstahlnetz aber zu 95 % tröpfle ich und das nun schon lange Zeit. Es spricht nix dagegen. Das Tanksystem habe ich noch nicht genutzt.




tank ist im prinzip 1a wenn da nicht manchmal das siffen wäre oder der verdampfer absäuft.
gibt tage es funzt einwandfrei aaaabbbbeeerrrrr auch die anderen tage die nerven...... abschrauben, auspusten manchmal klebrige finger, hände waschen aber trotzdem lieb ich meine ego's - bis mein a2-t mega kümmt


nach oben springen

#17

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 00:16
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Bambam


tank ist im prinzip 1a wenn da nicht manchmal das siffen wäre oder der verdampfer absäuft.



Und da denke ich oft- warum etwas für mich funktionierendes ersetzen. Also bleibe ich erst mal beim tröpfeln.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#18

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 00:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mich hat bisher kein tanksystem überzeugen können... ich bleibe, wie die letzten 5 jahre, beim tröpfeln.... ein leo getröpfelt ist für mich was dampf und geschmack betrifft... das non plus ultra der elektrischen raucherei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 00:22
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also tröpfeln daheim ist super..
unterwegs ist es für mich zu kompliziert...aber ändert sich vielleicht auch noch
werde jetzt mal die sedansa-lea probieren...dann kann ich auch mal über tanks schreiben...


nach oben springen

#20

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 00:25
von Trixer (gelöscht)
avatar

Würde ich ja gerne mal probieren, zumal mein Rum Liquid plötzlich zum schmeckt...


nach oben springen

#21

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 00:25
von panther (gelöscht)
avatar

Ach, die Tanks sind schon nett. Ego-T kenne ich nicht, aber die 510-T-Verdampfer habe ich schon länger im Gebrauch. Momentan nur noch auf einer Slim...wegen Iatty.
Allerdings schmeckt nicht alles darin. Ich habe meinen momentanen Liebling...champagner...drin. Das ist echt lecker. Vor ein paar Wochen habe ich mir nochmal Vanille und Tiramisu gemischt, in der gewohnten Dosierung. Schmeckte nur nach nichts, also Aromaanteil verdoppelt...immer noch kein Geschmack. Hab ich es also sein gelassen. Nun habe ich letzte Woche mal diese Vanille-Mischung in den Iatty gepackt....boah, das geht garnicht...sowas von süß und vanillig. Das kann ich noch ordentlich strecken.
Da ist einfach probieren gefragt, bei den Tank-Verdampfern. Aber wenn etwas darin schmeckt, dann ist es einfach eine saubere Sache. Und "gesifft" haben meine 510-Ts noch nie


nach oben springen

#22

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 00:32
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Ach, die Tanks sind schon nett. Ego-T kenne ich nicht, aber die 510-T-Verdampfer habe ich schon länger im Gebrauch. Momentan nur noch auf einer Slim...wegen Iatty.
Allerdings schmeckt nicht alles darin. Ich habe meinen momentanen Liebling...champagner...drin. Das ist echt lecker. Vor ein paar Wochen habe ich mir nochmal Vanille und Tiramisu gemischt, in der gewohnten Dosierung. Schmeckte nur nach nichts, also Aromaanteil verdoppelt...immer noch kein Geschmack. Hab ich es also sein gelassen. Nun habe ich letzte Woche mal diese Vanille-Mischung in den Iatty gepackt....boah, das geht garnicht...sowas von süß und vanillig. Das kann ich noch ordentlich strecken.
Da ist einfach probieren gefragt, bei den Tank-Verdampfern. Aber wenn etwas darin schmeckt, dann ist es einfach eine saubere Sache. Und "gesifft" haben meine 510-Ts noch nie




ja ist ja gut habt ja gewonnen ich geb ja ruhe

also, das einzige was ich festgestellt habe ist, das mit einem (hab seit gestern ein 1300er) stärkeren akku das zeug besser schmeckt und dampft....

tröpfeln kenne ich nur vom hören bzw. lesen, habs niemals probiert aber ich persönlich stelle mir das ziemlich nervig vor, so nachtröpfeln, grad ganz bequem auf der couch, sich vorbeugen um nach zu tröpfeln oder gar in der hand halten ne nix für mich, vielleicht aber auch weil ich es nie selber gemacht hab.


nach oben springen

#23

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 00:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wer hat dir früher die pyros in den mund gesteckt und angezündet... oder hast du dich da auch noch vor beugen müssen und die zigarettenschachtel in die hand nehmen.... eine pyros rausfieseln, anzünden... dich alle 30 sekunden nach dem aschenbecher strecken müssen... und....und.... und.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 09:14
von ashna (gelöscht)
avatar

Der ist gut, Bequemlichkeit bei Pyros war nicht soll aber jetzt sein. Ich tröpfel auch schon mal auf der Straße. Die Blicke der Leute sind dann einfach göttlich, als ob die mich für einen Junkie halten. Ist mir wurscht, weil einfach ein super Genuß im Anschluß wartet.

Kann ich ungefähr ein Tropfen eine Fluppe rechnen? Habe nämlich das Gefühl, daß ich zum Dauerdampfer werde. Mal schauen wie lange mein erstes Elektroteilchen das mitmacht.


nach oben springen

#25

RE: Ich übe noch

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2011 12:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

4 bis 5 tropfen entsprechen in etwas 2 bis 3 pyros.....

aber nie mehr als 4 oder 5 tropfen direkt tröpfeln... sonst ist es zuviel und du ertränkst den verdampfer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205818 Beiträge.