#1

Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 15:52
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Guten Tag!

Mein Name ist Ivo, gebürtiger Bulgare, lebe seit 17 Jahren in Österreich, rauche seit 21 Jahren - so ... mindestens 2 Schachtel am Tag. In den letzten (fast) 4 Jahren 3 Schachtel ( wegen Scheidung,Jobverlust, Burn Out usw.) Dank dieses Forums bin ich auf die Idee gekommen, eine Egarette zu probieren .Ich habe bei E-Zigi eine EZ 310 bestellt und seit dem 8.07.2011 bin ich Dampfer ( keine Analoge geraucht!).
Ich hätte mir nicht gedacht , dass es so gut funktioniert! Von mindestens 50! am Tag auf Null!! Ein grosses DANKE!!! an die Foris hier, die mich mit ihren positiven Erfahrungen dazu bewegt haben, mit dem Rauchen aufzuhören.Hut ab!

MfG, Ivo

P.S. Erfahrungsberichte sowie Fragen kommen noch ;)
P.S2 Ich bin sooo stolz auf mich! Ich habe Vieles probiert, Pflaster, Kaugummis und und... aber die Elektronische, das haut hin! Wahnsinn!!!


zuletzt bearbeitet 23.07.2011 15:55 | nach oben springen

#2

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 15:56
von Webber (gelöscht)
avatar

das klingt doch alles schon einmal super

dann

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!


nach oben springen

#3

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 16:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserem forum .... und viel spass mit der dampferei


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:05
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Spass habe ich eh', ACTOR, danke!
Nur mit den Lieferanten habe ich so ein Problem. Aber ... warten wir ab .... viellleicht legt es sich das .. .


nach oben springen

#5

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieso hast probleme?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:09
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Naja, bei Ebnferro am 12.07 bestellt, ich warte noch immer auf die Lieferung :(((
das hat meine Pläne a bissal umgekrempelt ... ich hätte mir gedacht , es geht schneller. Abeer ... 11 Tage sind schon viel ... finde ich


zuletzt bearbeitet 23.07.2011 17:10 | nach oben springen

#7

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist normalerweise auch innerhalb von 5-7 tagen erledigt... sehr ungewöhnlich..... kann aber natürlich auch am versand liegen.... mit was wurde denn versendet?

bei uns funktioniert halt leider immer noch die post am besten.... die lieferdienste nur in der stadt... wenn überhaupt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen!

Zitat von ACTOR
mit was wurde denn versendet?



Ich glaube ebnferro liefert ausschließlich mit TnT...


zuletzt bearbeitet 23.07.2011 17:17 | nach oben springen

#9

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:24
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Hallo!
Bei ebnferro habe ich 2 Mal bestellt. Die 2-te Lieferung war innerhalb von 4 Tagen da - ein 510-T Verdampfer + Tanks. Leider kann ich den nicht nutzen - die Adapter 510 zu 801 und umgekehrt sind in der 1- ten Lieferung und diese ist noch nicht da. :(((
Aber ... wurscht. War heute bei Fressnapf, habe mir Filterwatte gekauft und jetzt habe ich was zum Dampfenn :)))
P.S. Von den 5 E-Zigi Depots habe ich 2 verloren: ))), samt einer Flasche 18-er Liquid 7 Wolves ( TCT) :(((
Aber die Filterwatte von Fressnapf ist OK. Das freut mich! Bei dem guten Start will ich einfach nicht aufhören! Es ist mir scheiss-egal was ist, ich will weg von den Pyros! Und ich mache es! das schwöre ich!


nach oben springen

#10

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:27
von gregor | 1.347 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Viel Spaß beim Dampfen.

Jetzt im Sommer ist halt die Wahrscheinlichkeit groß, das ein Ferialpraktiant die Post austrägt.
Das Päckchen wird schon noch ankommen.


nach oben springen

#11

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:33
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Betreff: Lieferung

1-te Lieferung - Post ( stand AIR Mail auf dem Brief!! Ob die mit Luftpost überhaput liefern???)
2-te Lieferung - TNT Standard. Ich glaube, das ist das Problem! Mit TNT habe ich immer Probleme gehabt! Mal geht es zu lang , mal kommt sie ( die Lieferung ) gar nicht an! Ist mir schon vor 10 Jahren passiert. ABER!!!! Ich will ebnferro nicht schlecht reden!
Beispiel: am 12.07 bestellt//bezahlt/verschickt!! Vor 11 tagen!!!Also, der Mann ist OK, aber die Zusteller sind Sche... e!


nach oben springen

#12

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

ich glaube tnt sammelt die post ersteinmal bis es sich lohnt in deine oder auch meine strasse zu fahren


nach oben springen

#13

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:46
von Webber (gelöscht)
avatar

dann hilft da nur ein nachhaken bei tnt, wenn die ware von ebnferro schon verschickt wurde.


nach oben springen

#14

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:48
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Servus, Trixer!
So Ähnliches habe ich auch gehört. Aber ... das ist NO GO! Ich kaufe schon viel übers Net ( an die 90% meiner Einkäufe)
Nur ... 2 Wochen ... oder länger ist schon zu viel!


nach oben springen

#15

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:49
von croco | 467 Beiträge

Von mir auch ein Willkommen hier im Club !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#16

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:51
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
dann hilft da nur ein nachhaken bei tnt, wenn die ware von ebnferro schon verschickt wurde.



Habe ich schon gemacht. Nur ... der Sender muss tätig werden , nicht ich.Schau' ma' mal. ich warte noch 3 Tage. Und wenn nichts ist, frage ich mal email-mässig nach.


nach oben springen

#17

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ivo@home
So Ähnliches habe ich auch gehört.



habe da eigentlich noch nichts zu gehört... aber ich vermute das einfach mal.
bei meiner ersten bestellung bei ebnf. hats 6 tage gedauert bei der zweiten
7 tage und beider dritten 8 tage...


nach oben springen

#18

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:55
von Webber (gelöscht)
avatar

@ivo

muß der versender jetzt von tnt aus tätig werden oder ist das jetzt mehr deine meinung, daß es dieser (jetzt ebnferro) sollte?


zuletzt bearbeitet 23.07.2011 17:55 | nach oben springen

#19

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:58
von Webber (gelöscht)
avatar

@trixer

beim lesen deiner signatur kam mir eine idee. wenn das so ist mit tnt, wie du vermutest, dann machen die es ja eigentlich richtig. die verschwenden keine ressourcen.


nach oben springen

#20

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 17:59
von Trixer (gelöscht)
avatar

und was ist eigentlich mit der sendungsverfolgung, auf deren (tnt) hompage kann man mit der sendenummer
das päckchen verfolgen ABER ebnferro gib nie eine an...


nach oben springen

#21

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
@trixer

beim lesen deiner signatur kam mir eine idee. wenn das so ist mit tnt, wie du vermutest, dann machen die es ja eigentlich richtig. die verschwenden keine ressourcen.



hehe... stimmt schon, aber ich denke nicht das die das aus umwelttechnischen gründen machen...


nach oben springen

#22

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:01
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
@ivo

muß der versender jetzt von tnt aus tätig werden oder ist das jetzt mehr deine meinung, daß es dieser (jetzt ebnferro) sollte?



Ich habe bei TNT- Austria angerufen. Ich kann nichts machen. Der Sender muss nachfragen (Also ... ebnferro).Dem Shop habe ich auch eine e-mail geschickt. Standard-Antwort - es kann bis zu 2 Wochen dauern. Also, ich warte zuerst die 14 Tage ab. Und dann werden wir sehen.


nach oben springen

#23

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:02
von croco | 467 Beiträge

TNT is nie gut,absolut unzuverlässig der Laden ,wesshalb ich mir von denen nix schicken lasse !
Sollte ein Händler mit denen verschicken,bestell ich dort nicht,es sei denn er bietet Alternativen wie Hermes,DPD oder DHL.


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 23.07.2011 18:03 | nach oben springen

#24

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:05
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
und was ist eigentlich mit der sendungsverfolgung, auf deren (tnt) hompage kann man mit der sendenummer
das päckchen verfolgen ABER ebnferro gib nie eine an...



Bei EUR 4,- Porto gibt es keine Sendungsverfolgung.


nach oben springen

#25

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:07
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
@trixer

beim lesen deiner signatur kam mir eine idee. wenn das so ist mit tnt, wie du vermutest, dann machen die es ja eigentlich richtig. die verschwenden keine ressourcen.



Was ist mit meiner Signatur? Ich habe nur so ein BB-Code kopiert. Oder habe irgendeinnen Blödsinn angestellt?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205815 Beiträge.