#26

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 12:56
von Webber (gelöscht)
avatar

Dafür wird an anderen Stellen auch empfohlen, je Verdampfer auch stets nur die gleichen Tanks zu nehmen. Ob es wirklich notwendig ist, dahingestellt. Theoretisch auf jeden Fall sinnvoll.


nach oben springen

#27

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 12:58
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
2. den Tank falsch aufgesetzt (richtig wäre, den Verdampfer nach unten halten und den Tank von unten nach oben drauf setzen)



und aus welchem bla bla - forum stammt diese weisheit wieder?





Warum bla bla..? Ist doch eine logische Sache.


nach oben springen

#28

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 14:14
von Maniac (gelöscht)
avatar

Und was ist dann bitte anders wenn ich es umgedreht mache? Also Verdampfer oben und Tank unten (würde mir so sogar noch am logischsten vorkommen)? Ist doch total egal. Ich schieb mal meine Tanks auch quer und Horizontal drauf. Hab ich nen schlechten Tank (liegt meist ander Verschlusskappe) fliegt der in die Tonne und nehm nen neuen. Dann sifft nix mehr. Auch nach mehreren Auffüllen nicht.
Und wenn ich meinen Ego in der Sonne liegen lasse oder auch von kalten in warmen Räumen ist auch klar das er sifft, da das bissel Luft im Tank sich ja ausdehnt und das Liquid dafür Platz machen muss.

Gruss Marcel.

Edit:Sorry, nochmal den letzten Beitrag neu gelesen und richtig verstanden. Du meintest ja von unten nach oben.
Dennoch denke ich das es vollkommen egal ist wie ich den Tank aufstecke.


zuletzt bearbeitet 06.08.2011 14:16 | nach oben springen

#29

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 14:31
von Webber (gelöscht)
avatar

Ich denke mal, wenn man den Tank von oben in den Verdampfer steckt, dann kann unter Umständen schon Liquid auslaufen, was nachher zu Siffen führt. Wie gesagt, kann ggf., muß nicht. Habs eben mal mit meiner 510-T probiert, da kam aber nix raus aus dem Tank.


nach oben springen

#30

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 15:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aha..... na dann füll mal einen tank und halt ihn in der hand....

und erzähl mir dann nöchstes monat wieviel ausgeronnen ist


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 06.08.2011 15:58 | nach oben springen

#31

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 15:19
von Maniac (gelöscht)
avatar

Solange die Luftblase oben ist, wird nix passieren. ;)


nach oben springen

#32

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 15:50
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von ACTOR

Zitat
2. den Tank falsch aufgesetzt (richtig wäre, den Verdampfer nach unten halten und den Tank von unten nach oben drauf setzen)



und aus welchem bla bla - forum stammt diese weisheit wieder?



Ich hzatte es mal so gelesen, das dadurch das, wenn ich den Tank von oben drauf setze die Flüssigkeit bereits an der Öffnung ist und durch das so herum einsetzen durch den Druck event. bereits Liquid quasi eingedrückt wird, im anderen Falle ist da eben nur Luft was da in den Docht gedrückt wird. Klang für mich auch irgendwie logisch, aber muss ja nicht jeder meiner Ansicht sein.
Lieber Actor wenn du nicht an anderen Meinungen interessiert bist und diese dann verhöhnst finde ich das nicht sehr korrekt, solltest du als Forenbetreiber eigentlich wissen.


nach oben springen

#33

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 16:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte nicht humorlos sein....

ausserdem hab ich ja nur das bla bla forum veräppelt... welches das auch immer gerade sein mag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 07.08.2011 00:23
von Webber (gelöscht)
avatar

Vielleicht besser, sich aus "sachlichen" Diskussionen völlig herauszuhalten.


nach oben springen

#35

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 07.08.2011 08:21
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von ACTOR
bitte nicht humorlos sein....

ausserdem hab ich ja nur das bla bla forum veräppelt... welches das auch immer gerade sein mag.


Bin ja net humorlos, kam mir nur selbst dumm hingestellt vor, aber egal. Soll eben jeder seine Meinung sagen.
So und wegen dem siffen ist es bei mir eben auch so das keine sfift, vielleicht aber deswegen da ich mehrere Verdampfer habe und diese im ständigen (manchmal sogar Stündlichen) Wechsel verwende.


nach oben springen

#36

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 24.09.2011 12:06
von Nix-Rauch | 34 Beiträge

hallo

Nach meinen nachmessen des Dorns in der Ego und der Feststellung das Der nicht genau in der Mitte sitzt nehme ich nun seit dem verschiedene Depo`s .

Verdampfer 1 z.b. Schwarz
Verdampfer 2 z.b. Transparent
usw.

und siehe da, keinen sifft mehr!
klappt also doch




danke für den Tip


Drei wochen war der Frosch so krank,

Jetzt dampft Er wieder,

Gott sei Dank !

(Wihl.Busch/Nix-Rauch)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.