#1

Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 03.08.2011 23:13
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Macht ihr den tank über nacht aus dem Verdampfer raus oder lässt ihr ihn drin?


nach oben springen

#2

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 03.08.2011 23:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich lasse den Tank in meiner eGo-T immer drin.


nach oben springen

#3

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 03.08.2011 23:41
von inga (gelöscht)
avatar

Ich nicht, mein eGoT Akku hängt nachts am Strom!

LG inga


zuletzt bearbeitet 03.08.2011 23:41 | nach oben springen

#4

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 03.08.2011 23:41
von panther (gelöscht)
avatar

Aber dafür muss der Tank doch nicht raus.


zuletzt bearbeitet 03.08.2011 23:42 | nach oben springen

#5

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 03.08.2011 23:44
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich glaube man muss hier nicht alles verstehen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 03.08.2011 23:54
von inga (gelöscht)
avatar

Jepp, hast recht....oh mann wie deppert!


nach oben springen

#7

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 04.08.2011 00:42
von inga (gelöscht)
avatar

Also nochmal auf Anfang:

Ich lade nachts meine EgoT während der Tank im Verdampfer verbleibt


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 00:42 | nach oben springen

#8

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 04.08.2011 00:50
von Bambam (gelöscht)
avatar

ist doch egal ob drin oder draußen.

fakt ist man muss ihn, wenn man zu bette geht, nicht rausziehen. (boah der satz liet sich vielleicht)
frag mich auch z.zt warum meiner nur beim dampfen sifft und nicht (mehr) wenn er rumsteht/liegt.


nach oben springen

#9

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 04.08.2011 08:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Bambam
ist doch egal ob drin oder draußen.


frag mich auch z.zt warum meiner nur beim dampfen sifft und nicht (mehr) wenn er rumsteht/liegt.



ich habe meine ego seit wochen mit angeschlossenem gefüllten tank bei mir (als notreserve) das ding ist absolut dicht.... allerdings nur solange bis ich es nutze.... kaum mach ich den dritten oder vierten zug... hab ich schon liquid an den fingern weil das ding sifft.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 04.08.2011 10:48
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von Bambam
ist doch egal ob drin oder draußen.


frag mich auch z.zt warum meiner nur beim dampfen sifft und nicht (mehr) wenn er rumsteht/liegt.



ich habe meine ego seit wochen mit angeschlossenem gefüllten tank bei mir (als notreserve) das ding ist absolut dicht.... allerdings nur solange bis ich es nutze.... kaum mach ich den dritten oder vierten zug... hab ich schon liquid an den fingern weil das ding sifft.....




des ärgert mich auch, steht rum wie ein wunderschönes model und kaum gibts ihr einen "kuß" sifft sie


nach oben springen

#11

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 04.08.2011 10:52
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Meine 2 siffen zum glück nicht!
Habe ich wohl glück gehabt :)


nach oben springen

#12

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 04.08.2011 10:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... das sind die großen rätsel der menscheit....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 04.08.2011 11:17
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
tja... das sind die großen rätsel der menscheit....




Du sagst es XD


nach oben springen

#14

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 04.08.2011 17:55
von mangkorn | 530 Beiträge

komisch, ich habe hier 1 ego, 2 ego-mega und 2 ego-mega LR Verdampfer, alle sind befüllt (weil ich des so brauche, wegen Abwechslung) und keiner von denen sifft, man bin ich nen Glückspilz oder kommt es eben durch mein ständiges hin und her geschraube, also das kein Verdampfer, außer der auf Arbeit, ständig in Gebrauch ist. Man weiß es nicht, also noch ein Rätsel


nach oben springen

#15

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 04.08.2011 18:05
von Puppetz | 340 Beiträge

Ha, ich bin auch 'n Glückspilz. Bei mir hat auch noch nie was gesifft....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#16

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 05.08.2011 15:53
von Nix-Rauch | 34 Beiträge

Hallo ersma,

da gibt es viele Meinungen ,laut Hersteller (den Tank nicht senkrecht aufgesteckt im Verdampfer über Nacht lagern )

und die Meinung der Verkäufer und Nutzer, lagern ist egal die eGo t läuft nicht aus.

Was da jetzt richtig ist ?

Meine eGo´s sifft auch, besonders wenn es warm wird ,in der Sonne,in besonders warmen Räumen,

Kann durch die Erwärmung des Tank´s und des Liquid´s kommen (Ausdehnung)

Und wenn es saukalt wird zieht Sie auch nicht mehr so richtig!Liquid zu dick?

Mach Ich da was falsch ? ist die eGo t nur für 20 Celsius ?

Bei Windstille ,Vollmond von rechts,Regen in Rom ,Sonne in Istanbul.........


Drei wochen war der Frosch so krank,

Jetzt dampft Er wieder,

Gott sei Dank !

(Wihl.Busch/Nix-Rauch)


nach oben springen

#17

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 05.08.2011 16:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dass sie nur bei temperaturschwankungen entweder sifft oder nicht mehr gut geht kann natürlich auch am falschen liquid liegen... welches verwendest du denn?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 05.08.2011 22:46
von Webber (gelöscht)
avatar

Tschja... Habe meinen Tank bisher immer drin gehabt und nicht nach draußen gebracht. Funktioniert gut.


nach oben springen

#19

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 09:18
von Nix-Rauch | 34 Beiträge

Liegt am Liquid ?

Ich nehme Hangsen und Dekang ,das dann aber in verschiedenen fruchtigen Noten oder Taback.

Logisch alle Liquid in PG.

War doch richtig für die eGo T? oder


Drei wochen war der Frosch so krank,

Jetzt dampft Er wieder,

Gott sei Dank !

(Wihl.Busch/Nix-Rauch)


nach oben springen

#20

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 09:27
von mangkorn | 530 Beiträge

Soweit ich das sehe ist das so in Ordnung mit PG für die eGo, so hab ich das auch. Mein Bruder hat auch 2 eGo's und er sagt die siffen und bei mir wie gehabt nichts. Grundsätzlich vermute ich deswegen immer einen Gebrauchsfehler:
1. falsches Zugverhalten (zu hektisch)
2. den Tank falsch aufgesetzt (richtig wäre, den Verdampfer nach unten halten und den Tank von unten nach oben drauf setzen)
3. schlechter Tank/Mundstück, also anderes versuchen

Sind aber nur meine Vermutungen, eventuelle andere Fehler kenne ich soweit noch nicht. Man könnte vielleicht noch mal versuchen den Tankdeckel von Soft (Silikondeckel) auf Hart ändern oder umgekehrt, einfach versuchen.


zuletzt bearbeitet 06.08.2011 09:29 | nach oben springen

#21

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 11:33
von Webber (gelöscht)
avatar

Ich denke mal, jeder, der von Siffen berichtet, sollte dazu auch spezifizieren, was genau gemeint ist. Wenn man landläufig darunter versteht, daß Liquid zwischen Verdampfer und Akku austritt, kann es für viele auch schon das Kondenswasser am Tank sein.

Solche Siffereien Verdampfer/Akku hatte ich schon ohne ersichtlichen Grund bei so gut wie allen Kombis, nicht nur mit T-Verdampfern. Mal ist es tagelang dicht, dann läufts mehr oder weniger intensiv und lange. Mal bekomme ich es gleich in den Griff, mal muß man das Teil einfach nur säubern und ggf. einen Tag liegenlassen und geht dann wieder. Ohne weiteres dazutun und wer weiß, warum eigentlich.

Ob es an den Liquiden liegt... Denke eher weniger, die haben meist die gleiche bis so gut wie gleiche Zusammensetzung.

Die Geräte sind sicher auch noch nicht (alle) so, daß sie absolut auslaufsicher sind. Wenn das überhaupt zu erreichen ist.

Ansonsten stimme ich mangkorn in seinen 3 Punkten zu.


nach oben springen

#22

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 11:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
2. den Tank falsch aufgesetzt (richtig wäre, den Verdampfer nach unten halten und den Tank von unten nach oben drauf setzen)



und aus welchem bla bla - forum stammt diese weisheit wieder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 12:05
von Nix-Rauch | 34 Beiträge

Hallo,

kann aber auch daran liegen das der Zwischenraum bzw.der Spalt zwischen Depokopf und Verdampferdorn ( Docht)

sich duch das mehrmalige Befüllen geweitet hat.

Durch das ewige rein und raus wird´s bestimmt nicht besser oder?

Ich versuche das jetzt mal mit nur noch 4-5 mal wiederbefüllen und dann ein neues Depo.

Silicodeckel ? meine Verschlusskappen sind aus den Material aber nicht der Depokopf.


Drei wochen war der Frosch so krank,

Jetzt dampft Er wieder,

Gott sei Dank !

(Wihl.Busch/Nix-Rauch)


nach oben springen

#24

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 12:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nromalerweise darf das einsetzen und abziehen des tanks den tank nicht beschädigen.... natürlich wird die öffnung im tankdekelchen irgendwann vielleicht nicht mehr ganz dicht sein....

aber aus erfahrung vieler userInnen zeigt sich, dass die tank sehr lange halten.

was möglich sein kann ist, dass der verdampfer an sich nicht in ordnung ist.... wenn der dorn z.b. ncht exakt in der mitte sitzt könnt ich mir vorstellen dass es probleme gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Ego Tank nachts drin oder draussen?

in EGO 06.08.2011 12:24
von Nix-Rauch | 34 Beiträge

Na da muss Vatter ersma nachmessen,

ja, da hast Du Recht 0.01mm aus der Mitte.

Das dürfte aber nichts machen oder!

Kann auch sei das die Schieblehre def. ist!

Montag wird mal mit besseren Material gemessen.


Drei wochen war der Frosch so krank,

Jetzt dampft Er wieder,

Gott sei Dank !

(Wihl.Busch/Nix-Rauch)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.